Lob/Kritik zum Update am 08.08.2018 (Kampfkünstler & Buff)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fazit nachdem ich die ganzen 8h content nun fertig genossen habe:

    bugs. blah. nicht fertig. blah. war klar, darüber rede ich nicht weiter~

    Die Klasse ist lame.
    3 Animationen. Alte sounds. VulkanoKrieger SP.
    Die SP Quest war bullshit. "Laufe hier, laufe da, ziehe mit einem anderen char mobs auf 1hp und kille sie mit dem low, ende" Recycled maps. Recycled Texturen. Sehr wenig neuer Content.
    Und jetzt bin ich an dem Punkt, an dem die Klasse keinen Sinn hat weiter zu spielen. EQ uppen / higher level eq lohnt sich nicht (bei den nostale preisen fürs uppen und den vergleichsweise niedrigen up-chancen. Und alles andere macht mir bei den anderen Klassen mehr Spaß.

    Das einzige auf was ich noch eingehen will ist die SP: Die SP macht tatsächlich Spaß. (Ohne EQ bei waschis z.b.) Und hätte potential zum a3 farmen. Ich lobe das Konzept der SP; die Umsetzung ist mal wieder eher....... weibliche bogi crit sounds aufm männlichen char.

    Ich gönne jedem seinen Spaß. Wenn jemand die Klasse mag, kann er diese gerne Spielen.
    Für mich ist es jetzt ein buffchar. Hehe.
    Und ab morgen genieße ich dann das lows hoch leveln unter level 80. Me. Gusta.
    Das Update ist nicht schlecht; Nur nicht was ich erwartet habe. Und evtl. etwas zuviel hype mit teasern erzwungen.

    Im out. Bis zur nächsten SP, und bis das eq billig gehandelt wird. cya

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich habe es ja schon geschrieben ... die neue Klasse wird am Anfang unspielbar sein. Der Buff von der
    SP geht mal wieder in die falsche Richtung aber gut ich find mich nun mit ab.
    An sich hat es trotzdem Spaß gemacht, wenn ich auch finde, dass die Questmonster viel zu stark sind.
    Ich denke da es die erste SP ist die man sich damit holt, sollte man eher schauen, dass man die
    etwas einfacher erhält und lieber mit den neuen SPs den Schwierigkeitsgrad erhöht wenn man dann
    ausgerüstet ist.

    Sollte dennoch die SPs reinhauen und die 2. Waffe ebenfalls mit einem Softcrit erscheinen wird es der
    Schwerti schwer haben da mit zu halten da diese den Schwertis starke Konkurrenz macht. Ich warte es
    einfach mal ab wie sich das ganze noch entwickelt ... fürs erste haben aber auch 4 Stunden gereicht für
    mich um alles mal gesehen zu haben.
  • bisschen hohe chance auf equip in glace/draco. sollte etwas abgeschwächt werden. dafür, dass glace/draco einfache, tägliche raids sind, sollte man nicht täglich 2x die waffe bekommen. sehe nicht den sinn dahinter, dass nach einem tag über 100 equipteile exestieren.

    edit: kollege von mir mit nem 15 chars glaceteam hat 23x die faustwaffe ausm glace erhalten an nur einem tag..
    99+50 Suchti :blackeye:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Tobi- ()

  • Stand in den vorherigen Posts bestimmt schon öfter mal, aber ich gebe mal auch meinen Senf dazu, ich beginne mal mit dem Negativen, man soll das Positive ja zuletzt sagen.

    - Man startet mit 0 Saat, 0 Amus der Heimkehr, Glocken, etc. Muss man sich alles erst rübertauschen. Ja, ist kein Problem, aber ist doch eig. auch kein Problem, das man dem neuen Char vielleicht ein paar grundlegende Sachen mit ins Inventar packt ... stattdessen bekommt man Draco/Glace Amulett, wozu auch immer das mit nur einer Feuer-SP gut sein soll.
    - Man startet mit Joblevel 1, mit 0 Ruf ... wozu? Soll ich jetzt den Char bei den Dandern/Piis auf Job 20 bringen oder wie soll das gehen? Im LDT bringts die Klasse nicht so ohne SP, also muss ich mich ziehen bzw. gezogen werden?
    - Die Ausrüstung die man bekommt ist unterirdisch und reicht nichtmal, um das Ende der SP-Quest alleine oder in einer Gruppe zu bewältigen (ohne Buffs, Tanks etc), wie ist das gedacht? Soll ich mit der Schrott-Ausrüstung erstmal bis 93 leveln und in Glace/Draco ohne SP mir neue Ausrüstung erfarmen, damit ich dann irgendwann, wenn ich sie mal auf 7+8 gemacht habe, die SP-Quest zu Ende machen kann?
    - Man kann keine Kostüme, kaum Masken und Hüte tragen (daran hätte man wirklich denken können, oder soll die neue Klasse das nicht können)

    Jetzt das Positive:
    + Als Multi-Account-User sind all diese Sachen (außer vielleicht die letzte) kein Problem für mich. :)

    Edit
    + Als Multi-Account-User finde ich den Buff übrigens auch nett, danke dafür, ein Buffchar mehr :D

    (soll mir mal einer sagen, Nostale ist nicht auf Multi-Account-Using ausgelegt, finde dieses Update ist das allerbeste Beispiel von allen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xyvia ()

  • die chance auf die 90er waffe aus glace (handschuh aus kaltem stahl) ist vieeeeeeeeeeeel zu hoch. Das Ding sollte definitiv selten sein, ist schließlich die 90er Waffe. Bisschen extrem die Häufigkeit. Ich habe auch große Bedenken, was den Preis von den 90er Waffen im Vergleich zu den alten Klassen angeht. Das 90er Eq der neuen Klasse steht heute schon für 50k im Basar. xd
    99+50 Suchti :blackeye:
  • moin moin...
    Ich habe die neue Klasse zwar nur ganz kurz angespielt aber ich mag gerne etwas zur Diskussion sagen.
    Wieso zur Hölle gibt es 90er Eq aus dem Glace????? 90er Eq gab es immer aus Ibrahim RAID wieso sollte man das ändern ?
    So muss ja wieder nichts gemacht werden und das Eq wird den Leuten nachgeschmissen.... macht mal wieder 0 Sinn. Anstatt mal bestehenden Content beizubehalten wird mit so einer Aktion alles auf den Kopf gestellt.... ergo noch mehr Leute haben keinen Bock mehr auf Ele RAIDs und andere Raids werden dadurch auch nicht gemacht, also eine lose lose Situation.
    Aber klärt mich auf wenn ich das falsch verstanden haben sollte. ...
  • Kritik der neuen Klasse

    Ich finde diese Klasse ist viel zu undurchdacht und bringt das ganze Spiel durcheinander!
    Mal abgesehen von der Quest die man gefühlt erst mit Lv 90+ alleine schafft finde ich das die Umsetzung diese Klasse in das Spiel zu integrieren mal total in die Hose gegangen.
    Warum gibt es so unterschiedliche Hauptwaffen und Rüstungen die total unnötig sind? Ich brauche nicht alle 2 Level eine neue Hauptwaffe ( 80, 82, 2x 84?!, 86 , 88? [ Keine Ahnung obs welche gibt ] , 90er, 2x 92er (warum kann man sich 92er mit Hauptwaffen Pergas herstellen und die anderen aus den Elementarraidboxen ziehen?) , 2x 95er? ( warum gibt es 2 verschiedene 95er Hauptwaffen wovon die eine total unbrauchbar ist? )).
    Bei den Rüstungen ist es Ähnlich man kann sich alle 2 Lv 83,85... eine neue Rüstung herstellen/erfarmen etc aber wozu brauche ich das? Einfach eine 81er Startrüstung eine 85er / eine 88er und dann die 90er,93er und 96er den bei den selben Händerln/Raidboxen wie die alten Klassen! Aber nein lieber in z.b. Draco und Glace 90er/92er Hauptwaffen und in Valakus unteranderen 83er und 87er Rüstungen.
    Und wieso gibt es eigentlich bei den Helden Eq nicht auch eine Himmel und eine Höllenform?!
    Warum nicht einfach bei den alten System bleiben mit den Leveln und Fundorte der Waffen und Rüstungen?!
    Ich finde das die Klasse viel zu früh erschienen ist. Ich meine sie hat Nichtmal eine 2. Waffe weil die noch nicht fertig ist und nur 1. Hauptsp und kann keine Kostüme und so tragen! Das ist für mich so als ob ich einen Kuchen backe und ihn dann ohne zu Backen meinen Gästen serviere.
    Ich persönlich würde mich aktuell lieber über Balance Änderungen und Fehlerbehebungen freuen das würde glaube ich mehr Leute auch wieder zu Nostale bringen als "neuer" Kontent der mMn den alten noch mehr Kaputt macht als er ohnehin schon ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil98 ()

  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Mimon schrieb:

    Wieso zur Hölle gibt es 90er Eq aus dem Glace????
    Wenn das 90ger Eq aus dem Glace kommt, stell ich mir eher die Frage: Was für Eq erhält man denn dann aus dem Ibra-Raid?
    Es hieß doch, dass man das Equip aus allen Raids, Glace, Kertos, Ibra etc. erhält... - was kommt denn dann aus dem Ibra-Raid raus? Oo
    Soweit ich das richtig gesehen habe dürfte es aus dem Raid das 82er Eq geben, welches Grundwerte hat, die um 150 Einheiten höher sind als das Anfangseq..

  • ~Jophiel~ schrieb:

    Aber auch euer Feedback geben wir weiter, also ist es weiterhin gern gesehen.
    Da die neue Klasse in Korea noch nicht mal released ist, sind sie für Änderungsvorschläge sicher immernoch gern offen, solang sie nicht "ist kacke, macht neu" lauten.


    Jetzt wo du es sagst Vorschlag:

    Is Kacke macht neu!

    Und hier einmal der ernste "Vorschlag"

    Eine kleinigkeit hätte ich da noch im Bezug auf die Sp:
    Drachenform Normhit nutzt Mana soweit so gut und auch nicht verwerflich, jedoch ist man bereits nach kurzem ziemlich abgebrannt.
    Sprich das Benötigte Mana ist vor allem in Drachenform extrem hoch. (Kommt einem Dj oder Seher gleich #Manaschleuder) Was bei einer Sp1 doch seeehr stört ._.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Mit Laurena Schmuck, gescheiter Muschel kommt man auf 60%? wenn nicht sogar höher Manaverbrauch Reduzierung.
    Späher ist ohne Schmuck auch sehr Manalastig. Eine Sp1 ist ja nicht eine Einsteiger SP die stumpf sein muss. Redmage hat glaub ich auch nicht die niedrigsten Kosten.
  • Laurena Schmuck genau direkt mal H-Schmuck dafür nennen XD
    "Normaler" Schmuck bringt zwar auch einiges, aber der Verbrauch ist trotzdem mMn ziemlich übel (und ich habe Schmuck den ich eig für Mage perfektioniert hatte mitgenommen.)
    Zudem Sp 1 hat in der Regel die niedrigsten Mana Kosten was soll dann aus Sp2-4 der neuen Klasse werden?
    1-Skill Mana Fulli? XD

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Ich kanns ja noch vollziehen, warum man jetzt erstmal den Markt mit dem Eq überschwemmt, damit sich jeder das Eq leisten kann um weiter zu leveln.
    Allerdings gibt es derzeit ja auch nur die Sp1 und ihm fehlt die Zweitwaffe, da die Sp1 weniger Massen Pve (LDT) tauglich ist, werden wohl nur sehr wenige die neue Klasse erstmal auf 90/88 bringen, selbst danach mit H-Level kann man mit der Sp erstmal knicken.

    Derzeit ist die neue Klasse ein weiterer Buffchar.

    Erst wenn eine Sp mit großen Aoes rauskommt, wird die Klasse gepusht und vermehrt gespielt werden.

    Aber da der Content nach und nach rauskommt, was ich gut finde, damit erstmal einiges an Eq rauskommt für die Klasse.
    Jedoch finde ich es doof, dass man soviel Eq aus den Eleraids ziehen kann, die 90iger Waffen/ Rüstungen kann es doch bitte weiterhin nur im Ibra (Mysteriös Relikt) geben und die 92/93 in den A5.2 Raids.
    Ich kann mir so vorstellen, dass in ein paar Wochen deutlich weniger Eleraids gemacht werden, weil nur noch das Eq gezogen wird. Ich hatte aus 5 Glace Boxen 2 Eq teile, ein Freund von mir hatte sogar 3 Stück. Der Wert von den Elekisten ist im Basar auch deutlich gesunken, was es auch nochmal bestätigt, dass nur Eq gezogen wird.

    Alternativ könnte man die Eleraidboxen auch so verändern, dass man überwiegend R0 Boxen bekommt und in Rareboxen nur Eq drin ist, also wie in den A5.2 Raids.


    Da es nun wohl schwieriger sein wird an Perfis zu kommen möchte ich euch bitte nochmal auf 2 Perfivorschläge von sehr viel früher drauf hinweisen:
    Perfektionssteine in Minigames
    Sp5-8 gegen Perfis zurücktauschen
  • Dextros schrieb:

    Spiel doch mal einen Mage auf Level 80 ohne Zusatzskills, Muschel, Schmuck etc.

    Selbst wenn ich den 85er Schmuck nenne, mit 8er Cellon Option, Ergebnis bleibt das selbe.
    Mache ich sogar ziemlich regelmäßig Muschel is nur mit Zauberunterbrechung und Skill Punkten (Zusatztskills naja geht schlecht wieder löschen XD)
    Schmuck wie gesagt vor allem auf Mp Verbrauch und Mp erhöhung geachtet,
    Und ich komme wesentlich länger mit meinem Mana aus auch im Seher Erzi als mit der Sp 1 der neuen Klasse die auch bereits alle verfügbaren Basis + hat die möglich waren.

    Sonst würde ich es nicht schreiben aber naja ist auch nur meine Meinung ich weiß ja nicht was du machst das du keine Probleme mit dem Manaverbrennen hast ;)


    Zum Thema Draco Glace hatte ich zwar meine Meinung schon abgegeben aber gern nochmal:

    Die klasse sollte KEINE Sps aus den Kisten kriegen können sondern das Eq anstelle der Sps.
    Sprich:
    Jede Klasse ihre Sp als "Hg" und die neue Klasse ihr Eq als "Hg" gerne mit den gleichen Chancen wie bei den Sps
    Denn derzeit kann die neue Klasse jede Sp UND das Eq ziehen.
    Und wie @jimmyBoy schon schrieb wurde damit die Perfi Chance nochmal so stark gedrückt, dass es sich wirklich nicht mehr lohnt (Das mit den Himmelblauen finde ich selber nicht sooo schlimm da es weniger Gold auf den Server schwemmt)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Ich find es faszinierend, dass ihr euch alle so extrem auf das Equip und die Raids stürzt... mich stört derzeit viel mehr, dass man nicht die Krem-Skills lernen kann - obwohl diese eindeutig ANDERE Skills sind, als die bei Calvin.
    Ich renne nur in Sp rum daher hab ich Krem direkt Ignoriert XP
    Gilt das denn auch für die Basis Skills? (Hp Mp und so?)
    Weil die Angriff Skills jucken mich kaum noch XD

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Gilt das denn auch für die Basis Skills? (Hp Mp und so?)
    Genau DIE meine ich.

    Bei den Mittleren Skills von Calvin ist eine Erhöhung um 50
    und bei den Fortgeschrittenem Skill von Krem ist die Erhöhung um 56

    (das sind jetzt nur die Zahlen, die ich noch im Kopf habe - aber sie zeigen, dass es ANDERE Skills sind)

    und den Skill mit der 56 kann man nicht lernen, weil man den ANGEBLICH schon gelernt hätte.