Lob/Kritik zum Update am 08.08.2018 (Kampfkünstler & Buff)

• Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hina_Sakamoto schrieb:

Dark~Rose~Moné schrieb:

Gilt das denn auch für die Basis Skills? (Hp Mp und so?)
      Genau DIE meine ich.
      Bei den Mittleren Skills von Calvin ist eine Erhöhung um 50
      und bei den Fortgeschrittenem Skill von Krem ist die Erhöhung um 56

(das sind jetzt nur die Zahlen, die ich noch im Kopf habe - aber sie zeigen, dass es ANDERE Skills sind)

und den Skill mit der 56 kann man nicht lernen, weil man den ANGEBLICH schon gelernt hätte.
      Den können Schwertkämpfer auch nicht lernen, ging zumindest beim testen nicht.
      Ich weiss auch nicht warum da eine Einschränkung dabei ist, aber ist offenbar so gewollt.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

Hina_Sakamoto schrieb:

Ich find es faszinierend, dass ihr euch alle so extrem auf das Equip und die Raids stürzt... mich stört derzeit viel mehr, dass man nicht die Krem-Skills lernen kann - obwohl diese eindeutig ANDERE Skills sind, als die bei Calvin.
      Ich renne nur in Sp rum daher hab ich Krem direkt Ignoriert XPGilt das denn auch für die Basis Skills? (Hp Mp und so?)
      Weil die Angriff Skills jucken mich kaum noch XD
      Basisskills gibt's (Ausgehend von denen die vom Abi gelernt werden können).

Edit: Die anderen Basisskills (nicht fortgeschritten) können bei Calvin ganz normal auf mittlerem Level erworben werden
    • Die neue Klasse+Sp ist eigentlich nahezu perfekt. Aber alles drumherum einfach nur schlecht. Die Art, wie man das Equip erhält muss unbedingt näher an die alten Klassen angepasst werden. Viel zu einfach und unpassend gestaltet. Ansonsten nette Anfängerhilfen, dass man Sp-quest automatisch hat, allerdings übertrieben, dass man Glace-/Dracoamu geschenkt bekommt. Bitte an Korea weiterleiten, dass das Grindsystem zur Klasse unbedingt geändert werden muss :ninja:
      Das ist meine rein subjektive Wahrnehmung und Meinung, keine Anschuldigung oder Hetze gegen irgendjemanden.
    • ~Jophiel~ schrieb:

Hina_Sakamoto schrieb:

Der Buff, den man von allen Soldaten bekommt, die überall rumstehen... - der geht ja "nur" 1 Std. lang. Erneuert er sich tatsächlich nach dieser Stunde automatisch oder vielleicht nur täglich oder muss ich mir den Buff jedes Mal nach Ablauf selbst wieder vom Soldaten holen oder...Wie genau funktioniert das mit dem Buff?
      Theoretisch musst du mit den Soldaten nicht reden, den buff bekommst du automatisch nach jedem Login und co.Auch wenn du stirbst oder SP wechselst bekommst du den Buff wieder.

Ursprünglich war die Idee den Buff nur durch die NPC's raus zu geben, aber weil KEIN neuer Spieler einfach so die NPC's anklicken würde, wird der Buff nun automatisch vergeben.
      Die NPC's sind nur noch da um den Buff zu erklären
      Siehe hier @Ying<3

Doɴ'т вe αғrαιd oғ wнαт'ѕ вeeɴ ιɴ тнe pαѕт, нold oɴ тo тιмe 'cαυѕe ιт'ѕ мovιɴɢ ѕo ғαѕт.
      I ĸɴow ιт'ѕ нαrd ɴoт тo вe lιĸe yoυ, тнere'ѕ ɴo ɴeed тo lιe jυѕт вe ĸιɴd wιтн тнe тrυтн~
    • Dark~Rose~Moné schrieb:

~Jophiel~ schrieb:

Aber auch euer Feedback geben wir weiter, also ist es weiterhin gern gesehen.
      Da die neue Klasse in Korea noch nicht mal released ist, sind sie für Änderungsvorschläge sicher immernoch gern offen, solang sie nicht "ist kacke, macht neu" lauten.
      Jetzt wo du es sagst Vorschlag:

Is Kacke macht neu!

Und hier einmal der ernste "Vorschlag"

Eine kleinigkeit hätte ich da noch im Bezug auf die Sp:
      Drachenform Normhit nutzt Mana soweit so gut und auch nicht verwerflich, jedoch ist man bereits nach kurzem ziemlich abgebrannt.
      Sprich das Benötigte Mana ist vor allem in Drachenform extrem hoch. (Kommt einem Dj oder Seher gleich #Manaschleuder) Was bei einer Sp1 doch seeehr stört ._.
      Das Komische ist auch, dass "Transformation" 300 MP kostet, jedoch hin UND zurück... Da das ein Buff ist der 3 Minuten geht, ist die "Detransformation" irgendwie ein wenig komisch :S
    • Sunflower100 schrieb:

Das Komische ist auch, dass "Transformation" 300 MP kostet, jedoch hin UND zurück... Da das ein Buff ist der 3 Minuten geht, ist die "Detransformation" irgendwie ein wenig komisch
      Der Untserschied zwischen den beiden Formen macht es aus.
      Normal ist Grund Dmg lastig (Atk)
      Drachenform mehr auf Ele

da ist der Transformation rückgängig nicht so schlimm (das es aber auch 300mp kostet etwas Strange)

Danke an Gurkenwasser für das Set
    • Nach der wohl möglich unüberdachtesten Quest Reihe nun so ein Schlag ins Gesicht zu erhalten und gesagt bekommen : Level auf 90 .. thanks.. for nothing xD

Ich will ja gerne auf 90 leveln aber nicht mit einer Feuer Sp und schon gar nicht mit 5+0 Eq das sich nicht mal lohnt zu plussen und zu muscheln.

Ich hoffe die Entwickler bringen die Licht Sp schnellstmöglich raus.

"Who...? Ah, yes. I'm Amaimon, a demon king. I'm kind of like your big brother. Nice to meet you." -Amaimon to Rin Okumura
    • Dextros schrieb:

Redmage hat glaub ich auch nicht die niedrigsten Kosten.
      Naja, schlimm sind die Kosten auch wieder nicht, selbst ich konnte mit der SP gut lvln (man bedenke hierbei, es gab noch nicht einmal den Manaschild sondern davor hatte Mana Tranfusion den Effekt gehabt 300 HP in 200 MP umzuwanden (glaub irgendwie so um den dreh rum war es) und selbst da habe ich den so gut wie nie benutzt (außer mal bei diversen Raids just for Fun)).

jimmyBoy schrieb:

Ich kann mir so vorstellen, dass in ein paar Wochen deutlich weniger Eleraids gemacht werden, weil nur noch das Eq gezogen wird
      Würde ich so jetzt nicht behaupten, klar wegen der ganzen Sache mit Abgabe und so ein Zeug (der mehr oder weniger eher an Wucher grenzt) kann man nicht soviel Gold für sich behalten wie früher, allerdings sind weiterhin noch die Mähnen und Krallen für Perfisteine nützlich und ich würde mal behaupten dass höchstens 1% der Spieler eine Perfi von 80+ haben, von daher denke ich kaum dass da deutlich weniger Eleraids gemacht werden.

Aber ich werde jetzt auch mal bisschen über den Kämpfer was sagen (ich finde die Abkürzung KaKü mies, deswegen nenne ich den Kämpfer):

zuerst einmal zur Kritik der Klasse:
      • Im lauf der Quest kommen diverse Teile die für meinen Geschmack viel zu schwierig alleine oder gar im Team zu bewältigen sind (Wächter jagen ohne SP oder gar den Mapboss zu erledigen).
      • Die Skills von der Klasse sind großteils verteilt auf Buffs oder einzel Ziele, sprich kaum Flächenskills vorhanden.
      • Sind einige Skills/Buffs recht verbugt (bleibt für paar sek stehen und macht dann den Buff (man hat das Gefühl die I-Net Leitung ist langsam), bei einigen Skills stoppt die Animation mittendrin).
      Aber es sind auch positive Sachen bei der Klasse zu sehen:
      • Questbelohnung geben gut Gold um diverse Passiv Skills sich sofort zu holen.
      • Alle Skills der Klasse sind sofort freigeschaltet.
      • Hat die Klasse sehr viel Potenzial dass verschiedene Kampfkünste kombiniert werden müssen (und auch Easter Eggs sind vorhanden *hust* Schockwelle erinnert an Street Fighter *hust*)
      Insgesamt bleibt zu sagen, für den Anfang ist die Klasse so lala (gerade weil die Zweitwaffe fehlt, fehlt darunter auch der DMG (von den Effekten der Zweitwaffe)), sie ist halt noch sagen wir mal so in der Anfangsphase wo noch nix viel vorhanden ist. Hat allerdings Potenzial nach oben zu gehen.

Danke für das tolle Set Terro :)
      Fam Forum Server 3
      Mein Let's Play Channel
    • Ich finde den Critbuff der neuen Klasse echt übertrieben.
      Hab eig gesagt die neue Klasse is mir egal AUßER sie hat irgendeinen Buff den ich als Buffchar brauchen kann.
      10% mehr Critchance und +1 ATK Level nice, aber irgendwo auch doof.
      Als DG ohne Critmuschel sind jetzt mal gut 21% norm Critchance+30% vom Wächtergeist+ 10% KaKü Buff +5% vom Mechanikatz Buff+ 10% Critchance durch normale Angriffe bzw 15% mit dem Skill Kombinierter Schuss möglich mit Critmuschel sogar nochmehr.
      Ohne Critmuschel sind das schon gute 76-81% Critchance.

Da redet man nicht mehr von Glück sondern von einem Bug wenn man mal nicht Critet vorallem sind ja noch höhere Werte mit Critmuschel möglich.

Wow just wow ich sehe 2 Sachen kommen:

1. Wenn man noch ein paar mehr solcher Critchancebuffs bringt kann man testen ob es nicht irgendwo einen Bug gibt, weil man sicher irgendwie irgendwann auf
      100% Critchance kommt.

2. Der DG wird im nächsten Balance Patch angepasst weil er "zu stark" ist und das nur wegen Fremdbuffs... toll... weil ja auch jeder 0815 Spieler alles davon hat muss jeder leiden oder wie?

Warum zum Teufel hätte man den Buff vom KaKü nicht nur für ihn machen können? Wir brauchen nicht noch zehn Millionen weitere Buffchars in Nos (meine Meinung)

Edit und achja Cowboyhut/Scheitelkäpchen und sowas wie Drachenritterhandschuhe sind in der Rechnung noch nichtmal drinen...

Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Gunner kommt mit einem Skill schon seit einem Jahrzehnt mit seinem Skill "Weitschuss" auf über 100% Critchance, und wie wir alle wissen ist Gunner die abartig stärkste PvP-Klasse. :^)

Critchance alleine macht eine Klasse also noch lange nicht OP, es kommt da auf verschiedene Faktoren an.

Drachenreiter schrieb:

2. Der DG wird im nächsten Balance Patch angepasst weil er "zu stark" ist und das nur wegen Fremdbuffs... toll... weil ja auch jeder 0815 Spieler alles davon hat muss jeder leiden oder wie?
      Das ist so nicht richtig, DG ist auch ohne Fremdbuffs bereits extrem stark und ist nach dem Späher die zweitstärkste SP im PvP. Außerdem werden dort vermutlich vor allem Fremdbuffs an sich abgeschwächt und weniger drastisch der DG ansich, zumindest soweit ich das mitbekommen habe. :P Daher ist deine Kritik an einem Balancepatch, der noch nicht mal umgesetzt wurde, hier eher fehl am Platz.

Auch sammeln wir hier, wie Jojo bereits gesagt hat, bereits Feedback, welches wir an Korea weiterleiten können - dass einige den Buff zu stark finden, können wir dort sicher auch anmerken.

Not even Jupiter can find a lost opportunity...
      Made by Lori
    • Irgendwo ist der Kämpfer/Kakü auf den Buff angewiesen um zumindest etwas Dmg zu machen. Es würde mMn schon reichen den Buff als Ego Buff zu machen. Halt wie der Wächtergeist des Dg.
      Dmit wäre das Problem der Extremen ausnutzungen zu Krit Boosten wieder etwas eingeschränkt aber der Kakü/Kämpfer behält ein Dmg Technisch wichtigen Buff für sich.
      Denn der Drachenform Buff mit 10 Feuerresi und 10 Feuerele ist jetzt nicht so berauschend das er mit einem Nerf in bezug auf Stärke seines anderen Buff klar kommen könnte.

2 Kritikpunkte zu "Letzte Flamme"

1. Alle 3 Debufs die durch den Skill erzeugt werden können heißen "Letzte Flamme" was sehr irreführend ist da man nicht am Namen oder Symbol erkennt welcher der 3 es ist.

2. Der Smiley bei letzte Flamme ist zwar Lustig und irgendwo nett gedacht aber auf Dauer ist er irgendwo doch "störend" bzw Nervig (Auch hier einfach persönliches Empfinden denn der Smiley wirkt im Skill recht deplatziert )

Danke an Gurkenwasser für das Set
    • Das mit dem Buff bzw. den Skills find ich ehrlich gesagt bisher okay so.

Der Kampfkünstler ist Nahkämpfer, heißt er frisst direkten DMG, genauso wie der Schwerti:
      Der KaKü ist halt eher auf DMG geben ausgelegt (hat dafür vermutlich nicht so viel HP, wie der Schwerti im vergleichbaren Lvl + Rüssi; ich habs noch nicht getestet, das ist nur eine Vermutung).
      Der Schwerti fürs Defensive (tanken) mit viel HP, guter Def, so dass er lange stehen bleibt.

So verstehe ich die Klassen jedenfalls.

Was ich auch interessant finde ist Dark-Rose Sichtweise, wenn diese tatsächlich stimmt (hab mich mit den Skills dafür nicht ausreichend auseinander gesetzt):

Dark~Rose~Moné schrieb:

Der Untserschied zwischen den beiden Formen macht es aus.
      Normal ist Grund Dmg lastig (Atk)
      Drachenform mehr auf Ele

Ich finde dieses Konzept ziemlich genial. Es ist als ob Entwell die neue Klasse in PvE und PvP-Bereich gesplittet hat.
      In Norm-Form kann man gut PvP betreiben, in Drachenform gut PvE - diese Idee (sollte sie korrekt sein) finde ich ziemlich genial.
      Damit ist bei der Klasse eine Balance zwischen den High/Endconten-Bereichen "PvP" und "PvE / Raids" erschaffen worden - und das zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte Nostales.

edit:
      Habs mal eben getestet:
      Mein Schwerti lvl 80 (!) ohne Rüssi, Schmuck etc - also komplett nackt mit nur seinen Grund-HP in Norm-Form besitzt:
      13.046 HP
      2.422 MP

Der KaKü lvl 81 (!) ohne Rüssi etc. - ebenfalls komplett nackt mit nur Grund-HP in Norm-Form besitzt:

9.801 HP
      2.100 MP

D.h. der Schwerti - obwohl er sogar level niedriger ist, hat mehr HP, was eher für meine Theorie spricht, dass
      Schwerti = Tank / Def-Klasse
      Kakü = DMG / Attack-Klasse

edit:
      Was mir zugegeben etwas fehlt ist ein vernünftiger AOE, wenn man von Mobbs umzingelt ist.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

• Shihiru schrieb:

Dachte wir behalten die Tradition bei und kürzen alles und jeden lächerlicherweise mit einem "i" ab.
      Kampfi zum Beispiel
      Find ich ehrlich gesagt auch besser als "Kakü".
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.