Lob/Kritik zum Update am 08.08.2018 (Kampfkünstler & Buff)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmt allerdings, sieht man besonders am H lvl Eq (48er)
    Sowohl Effi der Waffe als auch der Rüßi sind Pur Pvp (10% Def und Angriff Erhöhung bzw Verringerung)
    Zudem brauch das Eq/Zweitwaffe definitiv einen besseren Support oder mehr Eq das auf jedes Ele abgestimmt ist, denn momentan Überwiegt der Wasser Eq Anteil doch recht Stark.(Aber wer weiß was da noch kommen mag)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Oh mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, was auch wieder Fluch und Segen zugleich ist.

    Man bekommt pro erstellten Kakü mit der SP1-Quest innerhalb einer Stunde extrem viel Gold, und Extra-Items
    wie Feen und die Raid-Amulette. Danach kann man sich das Gold, die SPs und die Items auf den Main rüberpacken und den Kakü löschen.

    Nach einem Monat kann man sich wieder einen Kakü erstellen, und das ganze wiederholen.
    Worauf will ich hier hinaus?

    1. Ein Gelegenheitsspieler hat hier die Chance, sich innerhalb eines Jahres gut Gold anzusammeln. Mit Low-Budget Equip und etwas Geschick zahlt sich das richtig gut aus.

    2. Multi-Nutzer können das richtig gut ausnutzen. Die Feen und die Amulette eignen sich super für Twinks und alle 30 Tage gibt es 20*800k gratis dazu. Uff und wir hatten schon eine mordsmäßige Diskussion über das IG-Gold.

    Natürlich kann ein Spieler auch innerhalb eines Tages 800k Gold machen und dann 1 Monat inaktiv sein, aber ich sehe hier schon ein Problem.

    Könnte der Kakü nicht gleich Job-Ups in der SP1-Quest und ein besseres Build an Skills (mit Plusskills) bekommen, wo schon alle Passivskills dabei sind? Dann braucht man auch nicht soviel Gold, und der nachträgliche Stress mit dem Jobben für SP1 erübrigt sich.
  • Ich habe 1h~? an der quest gesssen für 800k.
    1h TS 73 gibt 1,2.....?kk Und den kann ich 24/7 machen.

    Argument abgelehnt. Computer sagt nein. :D
    Und laut Jophiel: Wenn jemand nötig hat 30% Feen auf seinem main zu nutzen,... (weiß den rest nichtmehr)

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Für TS 73 braucht man drei Chars, um den effektiv in 7 Minuten zu erledigen. Die Chars brauchen 120% Feuerressi wegen dem Brennen-Effekt und einer halbwegs gute Schattenressi für den letzten Raum. Dann müssen die Monster auch alle gekillt werden, sprich als Bogi braucht man Wk (kostet mind. 3kk + Zeit um den zu jobben), als Schwerti KM (Kosten des KH + 2kk) und als Mage eine der beiden Wasser-SPs, und halbwegs vernünftiges Equip.

    60 Minuten durch 7 sind etwa 8,5 Einheiten von TS 73, runden wir das auf 9 Einheiten auf. 9*55k pro Char sind dann 495 k und bei 3 Chars fast 1,5kk. Ich kann mir aber auch den ganzen Aufwand sparen, mir mit meinen Chars Kakü-Gruppen erstellen und diese effektiv ohne speziellem Equip (ok Mounts und RKO-Amus bräuchte man) und ohne extra aufzupassen (bei TS 73 ist man schon bei 3 Multi-Accs gut ausgelastet) über die Map flitzen lassen, locker 20 Chars, und das in etwas mehr als eine Stunde, und bin um 20*800k (sind 16kk) reicher.

    Und dann kann man nach diesen anstrengenden 1-2 Stunden wieder chillen gehen und nach ein paar Monaten das wiederholen. Dafür reichen Accs mit einem LV 80 Leichenchar.
  • ts 73 war ein beispiel. & man braucht um einiges weniger kram als du auflistest^^

    aber gut:
    1h diensten bringt mehr als monatlich kämpfer zu machen.
    1h traden bringt mehr.
    1h eleraids bringt mehr.
    1h a5.2. ffarmen bringt mehr.
    1h cubysiegel machen bringt mehr.
    1h bts bringt mehr.
    1h ts 73 bringt mehr.
    1h pts bringt mehr.
    adt. psc. ics. blablabla

    Ich sehe nicht, wo das monatlich kämpfer leveln irgendwie relevant ist. Wer sich die 800k krallen will, nur zu.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Für eine Stunde Diensten braucht man Erfahrung, eine gute Sp mit entsprechender Skillung und Equip und den einen oder anderen Fulli. Kann teuer werden. Ausserdem braucht man jemanden, den man seine Dienstleistung zur einer guten Zeit anbieten kann. Und ob ich das Gold auch bekomme, ist auch fraglich.

    Fürs Traden braucht man das geeignete Startkapital. Hat nicht jeder

    Bei Ele-Raids wird nicht jeder mitgenommen. Da muss man schon LV 90 sein und vernünftiges Equip haben. Fullis braucht man dafür auch. Ausnahme: Man ist so dermaßen gut, dass man mit wenig Fulli-Verbrauch und in vernünftiger Zeit vollgebufft die Ele-Raids alleine packt. Dann kann man in seine eigene Ele-Raids gehen.

    Um in Akt 5.2 zu farmen, braucht man entsprechendes Equip und Buffchars. Ausserdem farmt man nicht jede Stunde auch mehr als 800k zusammen. Manchmal farmt man mehr als 3 Stunden, und hat netmal 200k zusammen. Auch hier gibt es Fulli-Bedarf.

    Cuby-Siegel sind nicht soviel wert, und pro Siegel braucht etwas Zeit für die TS-Suche und die Tse selbst dauern eine viertel Stunde. Nimm doch gleich Castra Siegel, aber der TS dauert auch eine halbe Ewigkeit und ich muss mit jedem Char aktiv mitspielen, die auch noch für das Level entsprechendes Equip/Skillung brauchen.
    Das gleiche gilt auch für BTS.

    PT-Steine sind teuer und droppen selten.

    AdT steht nicht im Widerspruch mit der 20 KaKü-Idee. Man hole sich zunächst die 800k pro Kakü ab, und meldet sich danach mit seinen Kakü-Chars auf Ch3 bei der AdT an. Wen alles erledigt ist, wird das ganze Zeug umgelagert und die Kaküs gelöscht. Danach kann man 1 Monat chillen und braucht Nos nichtmehr anzufassen.

    In ICs kann man mit seinen Multis verrecken bzw. im 80+ IC braucht man auch wieder einen halbwegs guten Char (RE anyone? XD) und muss alle Drops einsammeln. Notfalls, müssen auch hier Fullis verwendet werden.

    PSC ist RL-Geld ...

    Für die Kaküs braucht man wie gesagt nur 80+ Leichenchars pro Acc, und da reichen die Buffchars bei Multis aus. Und ganz wichtig, man hat hier keine Kosten, abgesehen von der Zeit. Wer natürlich von vornerein extrem reich ist und IMBA-Equip auf mehreren Chars hat, der hat dann die KaKü-Option nicht nötig. Aber es sind ja auch nicht alle Spieler megareich und mega-Imba.
  • Bin ich die einzige, die die Droprate der Handschuhe in Ele/Sp Raids zu hoch findet, in Bezug auf die Kosten der Siegelmats? xD
    Ich hatte jetzt sehr häufig bei 7-8 chars zwischen 13-18 Handschuhen täglich.
    Kann man die vllt nicht um 10% zurückschrauben? Muss ja nicht sein, dass die Droprate selten wird. Aber 1 Handschuh pro 10 Kisten würde eig reichen... :ninja:

    oder ps: den Verkaufswert der Handschuhe von 13k auf 55-60k erhöhen?....13k tun bei 5kk Glace halt schon weh, ja mimimi. :love2:
    “Life would be tragic if it weren't funny


  • Ja aber es sollen doch nur die bösen Multi-Account-User betroffen sein. Mist was machen wir denn da?

    Das mit dem Gold machen habe ich mir auch überlegt, aber wenn ich überlege wieviel ich mit 6 KaKü's im adt in den 30 Tagen an Gold machen kann, bis ich mir neue erstellen darf, überwiegt das deutlich und ich wäre schön blöd, die immer zu löschen nach der Quest.
  • Finde es auch unnötig, dass das EQ in die Eleraid Boxen geballert wurde.
    Ich meine es gibt genug Raids, die eh EQ geben, in die man das hätte packen können.
    Da schadet es niemandem.
    Denke da so an Slade/Ibra/Kertos/Vala/Greni.
    Vorallem hätte man auf diese Weise die Raids vielleicht wieder etwas beliebter machen können.
    Wenn die Klasse endlich mal richtig im Spiel eingebaut ist, also mal wenigstens eine Zweitwaffe besitzt und vielleicht ein paar mehr SPs und es die Zweitwaffe z.B. nur im Greni Raid geben würde, würden sicher wieder ein paar mehr Leute Interesse an diesen Raids zeigen.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Wie über mir schon erwähnt sind ja wirklich alle betroffen, die Ele Raids machen,- auch die auf Ch1. Auf Server 3 ist es zurzeit so, dass die Ch1 Leader von jedem, der mit möchte, 300k Abgabe verlangen. Jetzt überlegt mal, das sind 10 Kisten, wovon zu ner hohen Wahrscheinlichkeit mind. 2 Handschuhe schon drin sind, dann nochmal 2-3x Drachenhaut/herz. Die Leute werden sichs also doppelt überlegen, ob sie sich 40 Minuten hinstellen um dann am Ende vllt 300k Gewinn zu haben...und jaja "seid nicht so profit geil" - aber Nos ist halt nunmal ein Spiel, wo sich jeder verbessern möchte, oder sich iwann mal was neues kaufen möchte und dafür braucht man halt Gold. Wenn Ele Raids sich nicht mehr lohnen, dann werden die halt nicht mehr gemacht...und wir haben schon so viele Raids, die nicht mehr gemacht werden.
    “Life would be tragic if it weren't funny


  • Romeo schrieb:

    Ich finds gut, fallen solo Raider ab und an mal auf die Fresse. Solo muss sich ja nicht immer lohnen
    Wüsste nich, inwieweit das Solo-raider auch nur ansatzweise hindern sollte... ich sehe seit Einführung des Kaküs und dem EQ auf den Draco/Glace-Boxen auch keinen nennenswerten Verlust im Vergleich zu vorher... Der Vorteil des Ganzen ist doch, ich kann nun ezpz 2x Eleraids machen am Tag, weil man einfach pro Acc nochmal Amus geschenkt bekommt. Jeder mit ein wenig Grips in der Birne macht mal eben ein paar SP-Quests um seine Buffcharas auf 2 Teams (außer diejenigen natürlich, die das schon längst haben - ätsch :-P) oder kauft n paar low SPs und teilt seine Kaküs auf...

    n 2.Char mit H-Level hat man eh meist noch parat, dazu n 85er Mage mit Yertistab - boom 2x Ele

    -Alaska- schrieb:

    Wie über mir schon erwähnt sind ja wirklich alle betroffen, die Ele Raids machen,- auch die auf Ch1. Auf Server 3 ist es zurzeit so, dass die Ch1 Leader von jedem, der mit möchte, 300k Abgabe verlangen. Jetzt überlegt mal, das sind 10 Kisten, wovon zu ner hohen Wahrscheinlichkeit mind. 2 Handschuhe schon drin sind, dann nochmal 2-3x Drachenhaut/herz. Die Leute werden sichs also doppelt überlegen, ob sie sich 40 Minuten hinstellen um dann am Ende vllt 300k Gewinn zu haben...und jaja "seid nicht so profit geil" - aber Nos ist halt nunmal ein Spiel, wo sich jeder verbessern möchte, oder sich iwann mal was neues kaufen möchte und dafür braucht man halt Gold. Wenn Ele Raids sich nicht mehr lohnen, dann werden die halt nicht mehr gemacht...und wir haben schon so viele Raids, die nicht mehr gemacht werden

    du hast nach wie vor die möglichkeit deine Kisten zu verkaufen um "sicheren" Gewinn zu machen. Ja für nen Solo-Char mag es an dem einen oder anderem Tag schlecht aussehen - in der Masse jedoch ist das Verhältnis an guten und schelchten Kisteninhalten jedoch nahezu unverändert

    diejenigen, die täglich ele-raids machen sollten doch festgestellt haben, dass es im schnitt (und nein ich rede nicht von 2x ausprobieren und dann rumheulen - sondern jeden tag über wochen!!!) weniger Drachen-Mats und Vollis als vorher gibt, dafür jedoch mehr low-perfis und halt die Kakü-Waffen - und da sehe ich kein problem drin


    -Alaska- schrieb:

    Bin ich die einzige, die die Droprate der Handschuhe in Ele/Sp Raids zu hoch findet, in Bezug auf die Kosten der Siegelmats? xD
    Ich hatte jetzt sehr häufig bei 7-8 chars zwischen 13-18 Handschuhen täglich.
    Kann man die vllt nicht um 10% zurückschrauben? Muss ja nicht sein, dass die Droprate selten wird. Aber 1 Handschuh pro 10 Kisten würde eig reichen... :ninja:

    oder ps: den Verkaufswert der Handschuhe von 13k auf 55-60k erhöhen?....13k tun bei 5kk Glace halt schon weh, ja mimimi. :love2:

    und seit wann kosten 15 blumen und 500k für 5 glace-siegel neuerdings zusammen 5kk? ;)
    :crazy: Sagt Abraham zu Bebraham - "Ey, kann ich ma dein Cebra ham'?" :crazy:
    Server 3 : Vikar lvl 99(+38)
  • Janar schrieb:

    diejenigen, die täglich ele-raids machen sollten doch festgestellt haben, dass es im schnitt (und nein ich rede nicht von 2x ausprobieren und dann rumheulen - sondern jeden tag über wochen!!!) weniger Drachen-Mats und Vollis als vorher gibt, dafür jedoch mehr low-perfis und halt die Kakü-Waffen - und da sehe ich kein problem drin
    Stimmt so nicht ganz. Die Droprate der Mats aus den Raids ist komplett gleichgeblieben. Es droppt nichts seltener, nichts häufiger. Der einzige Unterschied ist halt jetzt, dass man anstatt dieser Mats noch Handschuhe ziehen kann.
    Das wurde im IRC bestätigt und von mehreren auch mal einige Tage hintereinander ausgetestet mit 8 Chars, 15 Chars, 3 Chars usw.

    Janar schrieb:

    und seit wann kosten 15 blumen und 500k für 5 glace-siegel neuerdings zusammen 5kk?
    Ich nahm hier die Basarpreise für die Mats zum Vergleich. Ich weiß auch, dass man das anders machen kann :'D


    Auf S3 ist der Kistenwert bei Glace zurzeit um 30k gefallen, Draco um etwa 20k...und ich denk nicht, dass das daran liegt, dass Ch1 Ele Raids plötzlich wieder boomen und keiner mehr Kisten will. Bei Leuten mit vielen Chars ist der Verlust wesentlich geringer als bei denen, die sich die Raids 40 Minuten lang mit nur einem Char antun.
    “Life would be tragic if it weren't funny


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Alaska- ()

  • Gehört zwar nicht zum KaKü KaKa, aber zum Update:

    Beim neuen Teddy Kostüm schrumpft man ja um 30% ewenn man hut UND kostüm anhat.
    Wenn man den Hut in den Optionen ausstellt, schrumpft man trotzdem, und hat das normale eq / haare etc. UND ES BUGGT NICHT!

    ICH BIN . IMPRESSED . ! .
    kompliment dafür

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Wie sieht es eig aus, hat jemand schon getestet was passiert wenn man die Raidboxen mit nem Kakü öffnet?
    Meine Überlegung wäre man müsste dann ja eigentlich keine SPs ziehen können, oder?
    Die gibt es ja immer entsprechend der Klasse mit der man sie öffnet.
    Macht zwar den Verlust durch EQ nicht wett aber is vielleicht wenigstens eine Kleinigkeit, ich meine das EQ kann man wenigstens gescheit (zwar etwas zu billig) an NPCs verkaufen, aber was macht man mit SPs?
    Also ich lösche die immer.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D