Perfektionssteine

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Perfektionssteine

Ich weiß nicht ob die Perfi steine geändert wurden, aber ich gehe mal von nein aus.

Laut beschreibung braucht man jetzt Kleine Rubine für low level SPs (Level einer SP = das job, also sps von job 1-50) und Normale Rubine für high level SPs (also job 51-99) ??
    Das ergibt sogar weniger Sinn, als ich versuche hier zusammen zu reimen.

NostaleClientX_2018-08-09_23-40-48.png

(Betrifft alle Perfi steine)

Edit: Man kann Feuerkannonier mit level 1 erhalten, aber Gunner erst mit level 55. Nach diesem Level zu gehen wäre also auch falsch.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich denke, es ist auf das normale Joblevel bezogen.
    Für Sp5 braucht man Joblevel 70, weswegen es "hochlevelige" Sps sind.
    Für Sp1 (Krieger, Red) und Sp3 (Gunner) braucht man Joblevel 20 & 55 was im Vergleich zur Sp5 viel niedriger ist.

Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Mir gefällt wie das eine wertvoll ist, aber das andere nur kostbar alt s

Dulcion wrote:

mit dem normalen Joblevel sich handeln.
    me like

(nicht böse gemeint, passiert mir auch öfters xd)

eine erklärung/rechtfertigung für den text ist zwar nett gemeint, aber macht die beschreibung nicht besser^^
    "niedriglevelige Spezialistenkarte" ist einfach schlecht ausgedrückt.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Uff, "schlecht geschrieben" ist immer so leicht daher gesagt.
    Was wäre denn euer Änderungsvorschlag, der beinhaltet, dass SP1-SP4 + KK-SPs + Jajamaru bzw. SP5-SP8, jedoch nur vom jeweiligen Element gemeint sind? "SP1-SP4" sind übrigens mWn keine offiziellen Begriffe und sollten daher in Textbeschreibungen vermieden werden.
    (Man könnte alternativ die jeweiligen SPs einzeln aufzählen, die damit perfektioniert werden können, so war es meine ich früher - dann müsste man allerdings für jede neu erscheinende KK-SP die Textbeschreibung überarbeiten)
  • Es trifft aber zu auf S1 habe ich aufgrund der Änderung schon einige Speaker gelesen in denen es hieß: "Perfis sind nur noch Elementabhängig"
    Wegen der doch starken Irreführung.
    Klar wäre das recht Umständlich (Denke mal der KK brauch auch die Großen Steine?)

Mein Vorschlag wäre diesbezüglich:

Dieses wertvolle Juwel verbessert
    Spezialistenkarten, aus Seelensteinen.
    die ein niedrigeres Grundwissen (Klassenjoblvl) benötigen
    Damit kannst du Karten des

XXX Elements der Perfektion näher bringen.

und für die Großen:

Dieses wertvolle Juwel verbessert
    Spezialistenkarten aus Raidkisten
    die ein hohes Grundwissen(KlassenJoblvl) benötigen
    Damit kannst du Karten des
    XXX Elements der Perfektion näher bringen.

Den KK müsste man dann halt entsprechen Einfügen da er ja bislang ganz aus dem Rahmen fällt (Vor allem da seine Sp job 20 braucht + Quest ohne einen Seelenstein oder eine Raidkiste)#
    grade getestet er braucht Kleine Perfis.
    Daher hinzufügend zum "Seelenstein" vllt noch "und aus Erinnerungen"
    Denn so wie ich die Quest Verstanden habe sind die KK Spezialisten Erinnerung an die Veteranen der Kampfkünste, die der KK zu finden versucht um der "Ultimo KK " zu werden.

mMn wäre dies eine bessere Formulierung, da Sp 1-4 (Jajamaru so halb )
    aus Seelensteinen erhalten werden und die darauf folgenden Sps aus Raidkisten (Oder von Lilith oder dem Engel sofern man die Geister/Steine gesammelt hat zum kaufen der Sps)
    Zudem wäre das "Klassenjoblvl" eine bessere Formulierung anstelle von "Hochlevelig" und "Niedriglevelig" da dies wie bereits im Thread angesprochen auch heißen könnte, das damit das Job oder die Perfektion der Sp die Perfektioniert werden soll gemeint sein könnte (Es klingt halt seeehr stark danach)

Ansonsten fällt bestimmt noch wem anderes was ein was Logischer und Aufschlußreicher ist als "Hoch-" und "Niedriglevelig"#

Rechtsschreibfehler finden und behalten bitte :P

"Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
    Dank geht an Riona für das Tolle Set

The post was edited 2 times, last by Dark~Rose~Moné ().

• @~Season~
    So wie es schon immer war.
    Die SPs waren immer aufgelistet. Simpel. Präzise. Richtig.

z.b.
    "Mit diesem wertvollen Juwel kannst du deine Spezialistenkarte perfektionieren. (Gilt für Krieger, Feuermagier, Zerstörer, Jajamaru, Drachenfaust)"
    "Mit diesem kostbaren Juwel kannst du deine Spezialistenkarte perfektionieren. (Gilt für Gladiator, Vulkano, Feuerkannonier)"

• Wieso so umständlich?

Anstatt in die Informationen der Perfektionssteine zu schreiben welche Spezialistenkarten man damit perfektionieren kann, schreibt man einfach in die Informationen der jeweiligen Spezialistenkarten, welche Perfektionssteine benötigt werden, um diese zu perfektionieren.

Kleiner Rubin der Vollendung:
    Wird benötigt, um Spezialistenkarten zu perfektionieren.
    Zerstörer: Um diese Spezialistenkarte zu perfektionieren werden Kleine Rubine der Vollendung benötigt.

Damit werden auch Fragen verhindert, die darauf abzielen zu ermitteln welche Spezialistenkarte welche Perfektionssteine benötigt und ob gewisse Spezialistenkarten überhaupt perfektioniert werden können.
  • Schonmal eine Sp ganz durchgesehen?
    Bei einigen Sps ist der Text in der Sp so lang das es hier umständlicher wäre diese Pasage ein zu fügen.
    Die Beschreibung sollte schon in den Perfis stehen denn gehen wir mal von jemanden aus der Perfis nicht kennt, aber einen Stein in die finger bekommt.
    Ich würde nich alle SPs durchsehen wollen welche Sp damit Perfektionieren kann.
    (AUCH WENN ES UNWAHRSCHEINLICH IST)

Also sollte schon in den Perfis selbst eine verständliche Auskunft sein gür welche Sps

"Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
    Dank geht an Riona für das Tolle Set