Kann mich mit Account B (wieder) nicht einloggen

  • Spiel
  • [Erledigt]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mich mit Account B (wieder) nicht einloggen

    Ich habe das gleiche Problem, wie letztens im IRC.
    NUR, dass ich diesmal zuvor gar nicht erst mit Account B eingeloggt war.
    Ich hab mich gerade zum ersten Mal heute mit Acc B eingeloggt, statt der Channel-Auswahl war ein schwarzer Bildschirm + Mauszeiger sichtbar... ich beendete mit Task-Manager und jetzt schließt sich Nos wieder automatisch bei Acc B.
    Ein "neu hochfahren" wird es vermutlich beheben, wie letztes Mal auch... aber es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal den PC neu hochfahren muss, zumal ich mit Account A (und auch mit Account C, habs getestet) ja - wie vorher auch - problemlos einloggen kann.
    Nur mit dem Acc, wo der Kakü drauf ist, hab ich diese Probleme.

    edit:
    Der Kakü war diesmal auch wieder in A4. Vielleicht hat es damit zu tun?



    Zur Erinnerung, was vorher passierte:

    Ich war mit Account B und der neuen Klasse in A4.
    Dort hing ich plötzlich an einer Stelle fest.
    Mich setzten konnte ich noch, aufs Fahrzeug gehen ging, G-Taste ging... - Norm-Skills in Norm-Form gingen nicht, Skill in SP-Form gingen auch nicht und ich konnte mich nicht von der Stelle weg bewegen... egal ob ich auf dem Fahrzeug war oder nicht oder mich gesetzt hatte oder ich SP an oder aus hatte...

    Dann habe ich einen Relog versucht und statt, dass ich in die Channel-Auswahl kam, hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm mit nur dem Mauspfeil sichtbar.
    Es passierte nichts weiter.
    Ich schloss Nostale über den Task-Manager und versuchte mich wieder einzuloggen.
    Nos lud, ich logge mich mit ID / PW ein - und dann schloss sich Nos komplett.

    Mit Account A und meinem Main hingegen kann ich mich ohne Probleme einloggen.
    Mit Sandboxie kann ich mich aber bei Account B ohne Probleme einloggen.

    derzeitige behelfsmäßige Lösung: PC komplett neu starten, danach kann ich mich auch mit Account B einloggen.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

    Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


    Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Hast du dich versucht um volle stunde einzuloggen? heißt 6:00Uhr 7:00Uhr etc... wenn ja, dann ist das ein normaler bug.
    Gibt viele buggs (wieso auch immer) die um volle Stunde auftreten. Versuch z.b mal um volle Stunde dein Famlager zu öffnen geht auch nicht. :D

    Warte einfach bis immer 5-10nach voller stunde dann gehts wieder.

    Falls das um z.b 10:30 oder so war dann hab ich auch keine ahnung :D

    #edit Vergesst alles was ich geschrieben habe hab mich verlesen! :D , dachte der Blackscreen kam nach der Char auswahl
  • Ich hab nochmal drüber nachgedacht und mir ist eingefallen, dass mir das mit Account A auch schon mal passiert ist in ähnlicher Form.

    Ich war dort auch mit Main in A4, loggte mich ein... hatte auch den Blackscreen mit Mauszeiger... und es dauerte wesentlich länger als üblich bis er A4 lud... aber ich konnte mich einloggen, trotz, dass ich vorher den Blackscreen hatte.

    Ich vermute, dass er - aus welchem Grund auch immer - derzeit die gleichen Ladeprobleme (oder ähnliche) mit A4 existieren und wenn ich dann über den Task-Manager schließe ich ihn "tüddelig" mache, weil er noch versucht zu laden und ich ihn mitten im Ladevorgang kille.
    Dadurch tritt dann das Problem mit dem ständigen schließen Nostales auf.

    Meine VERMUTUNG (!)

    Ich teste es mal eben mit meinem Main, ob ich dort auch Schwierigkeiten habe reinzukommen, wenn er in A4 steht und ob dann das Gleiche passiert... denn dann liegt es nicht an einem spezifischen Account, sondern an A4.


    edit:
    Er trollt mich... - jetzt wo ich es teste, kann ich mich natürlich mit BEIDEN Accounts problemlos einloggen.

    Hmm... ich bleib dennoch mal vorerst bei meiner Theorie und warte das nächste Mal um einiges länger bevor ich mit Task-Manager schließe.
    Wenn sich das Problem dadurch nicht beheben lässt und es dennoch auftritt, melde ich mich wieder.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

    Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


    Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hina_Sakamoto ()

  • Der Lange Lade Bug in A4 hängt mit dem Stundenbug zusammen achte mal auf die Zeit wenn es nochmal passiert.
    Der Stundenbug geht bis zu 15 min.
    Habe ihn auch regelmäßig in A4 bzw wenn ich nicht drauf achte wann ich in A4 offen gegangen bin und zur besagten vollen Stunde wieder on gehen mag.

    Das Problem das der Account nich mehr Einlogbar ist hatte ich da jedoch noch nicht.
    Vllt solltest du wirklich mal nach alleben Nostale Prozessen ausschau halten um sie manuell zu beenden und es dann nochmal versuchen.


    Die Welt kann nicht mit Schönen Worten allein geändert werden

  • Ich hab es jetzt extra mit jeder Variation ausgetestet und meine Vermutung scheint sich zu bestätigen.

    Zur vollen Stunde eingeloggt und extra lange gewartet -> ging ohne Probleme in A4
    nicht zur vollen Stunde eingeloggt und extra lange gewartet -> ging ohne Probleme in A4
    eingeloggt und beim Einloggen über Task-Manager abgewürgt, statt zu warten -> Nos startet nicht mehr vernünftig bzw. schließt sich von selbst nachdem ich ID / PW eingegeben habe
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

    Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


    Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Mit Account A und meinem Main hingegen kann ich mich ohne Probleme einloggen.

    Mit Sandboxie kann ich mich aber bei Account B ohne Probleme einloggen
    Dies hier habe ich auch alle paar Tage, gerade gestern erst wieder, allerdings nicht wie bei dir, nachdem der Client zwangsbeendet wurde, sondern auch nach normalen Ausloggen, egal ob in Akt 4 oder nicht, betrifft auch verschiedene Accounts.
    So sieht die Zeile eines normal laufenden Clients bei mir im Process Explorer aus:
    cpunormal.JPG
    So eine Zeile finde ich, wenn ich das oben genannte Problem habe:
    cpulos.JPG
    Beende ich diesen Prozess, kann ich den betreffenden Account auch wieder einloggen.
  • Würde ich ja gerne, aber die Zwangsschließung krieg ich gerade nicht simuliert (bin viel zu schnell in A4, als dass ich auch nur im Task-Manager auf 'Prozess schileßen' gedrückt hätte) - und einen "normalen" Fehler hab ich gerade nicht.

    Aber bisher zumindest ist mir diese automatische Schließung nur einmal wieder unter gekommen, nachdem ich aufgehört habe ihn beim Laden nach A4 abzuwürgen.
    Bei dem einen Mal, wo es doch vor kam, hatte ich den PC gerade erst hochgefahren, Nos das erste Mal gestartet (der Chara war auch nicht in A4 und ich habe nicht über Task-Manager abgebrochen) - und puff... Nos schließt sich.
    Als Lösung hab ich halt einfach über Sandboxie gespielt.

    Wenn das Problem nochmal auftreten sollte oder ich es reproduziert kriege (wenn tagsüber z.B. das Laden nach A4 länger dauert, als jetzt um halb 2 Uhr nachts) dann werde ich das mit @Tzunamis Lösung probieren.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

    Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


    Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar