Sonderzeichen in Namen

  • [Weitergeleitet]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sonderzeichen in Namen

    Ich weiß nicht warum es raus genommen wurde, aber man konnte irgendwann einmal Sonderzeichen wie "" und * im Namen verwenden (wahrscheinlich mehr, ich weiß nur von den 2)
    Und da es nicht schadet, schlage ich einmal vor das wieder einzuführen. (Von mir aus nach dem server merge, falls es dadurch probleme geben könnte)


    Leute die schon alte chars mit den sonderzeichen haben wissen, was ich meine.
    z.b. kann HansKevin seinen 2. char HansKevin² nennen.
    Ich kann aber nicht "Black-Angel"² machen...

    Oder Dinge wie _.~*Blubb*~._ sind nicht mehr möglich.
    Char namen in einem RPG sollen nicht VornameNachname sein...

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich glaube das wurde damals rausgenommen, weil sich viele Spieler dann mit so vollkommen "unausprechlichen" Namen geschrieben haben... mit zig Sonderzeichen (welche, die man nur über Tabelle findet und nicht über Tastatur), so dass die Com sich wünschte, dass man eben NICHT mehr so zig tausend Sonderzeichen nutzen kann.
    Der Grund?
    Man konnte die Leute schon gar nicht mehr anschreiben, wenn man sie wegen was anflüstern wollte oder z.B. beim Traden mit ihnen verhandeln wollte, weil die Namen so "unausprechlich" geschrieben waren... Namen kopieren ging auch nicht immer.

    Zumindest erinnere ich mich an einen Thread, wo eben genau das vorgeschlagen worden war: Dass man eben nicht mehr zig Sonderzeichen nutzen kann.
  • Mich haben auch immer nur die Zeichen gestört, die nicht direkt auf der Tastatur sind. Wie eben dieser Punkt aus der Zeichentabelle.
    " * ~ bekommt ja jeder super schnell und unumständlich hin!

    Ich weiß nicht, welche Zeichen erlaubt sind und welche nicht, aber vielleicht kann man diese Liste ja noch einmal abändern.