Forum-Funktion "Blockieren"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Forum-Funktion "Blockieren"

    Salve..

    Was kann diese Funktion eigentlich?
    Ich vermute mal, dass man der blockierenden Person keine Nachricht schicken kann, allerdings bin ich mir selbst da nicht sicher. Man kann weiter das Profil aufrufen, man kann folgen/entfolgen, die Beiträge weiter sehen (ja, Letzteres ist gut, das macht Sinn und soll weiter so sein, keine Panik).
    Wie sieht es mit dem Gästebuch aus?
    Wieso kann diese Funktion scheinbar so wenig und bietet praktisch null Schutz gegenüber bewusst sehr aufdringlichen Mitgliedern?
    Oder muss ich mich erst separat bei einem Crewler irgendwo irgendwie beschweren damit ich mich tatsächlich geschützt fühle, was ich eigentlich durch "Blockieren" erreichen will?

    Finde diese Funktion aktuell mehr als rätselhaft.
  • Diese Leute können zumindest nicht auf deiner Pinwand schreiben. PNs weiß ich selber gerade nicht.

    Das mit dem Folgen/ Entfolgen muss ich zustimmen. Generell dass man Leute damit vollspammen kann macht einfach keinen Sinn.

    Das passt nur leider nicht hier ins forum. Da musst du dich bei Voltlab beschweren. GF/ die crew nutzt nur deren Produkt^^

    Aber dass du jemanden blockieren musst weil er dich piesakt o.o Finde ich jetzt kein Verbrechen. Frag die Person doch einfach mal nett, warum sie das überhaupt macht, oder ob sie sogar vlt damit aufhören könnte. Der erste eindruck täuscht oft. (Außer bei Savehittern)

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich finde halt, dass z.B. das Einsehen des Profiles nicht mehr möglich sein sollte (aka "Person X blockiert dich, daher kannst du hier das Profil nicht sehen"); wozu blockiert man eine Person denn sonst. Das würde andere Möglichkeiten irrelevant machen, und der Sinn ist ja eigentlich der Schutz dadurch, dass die belästigende Person unter anderem keinen Kontakt irgendwie zu einem aufnehmen kann bzw. auf sich aufmerksam machen kann für den Blockierenden, einen ergo nicht mehr belästigen kann. Das Geschreibsel im Forum per se gehört, wie gesagt, dazu, bedarf also keiner weiteren Gedanken.
    Crewler sollten solche Sachen nicht betreffen, schätze ich.