Was kann ich machen? (nach 6 Jahren zurückgekehrte Magierin)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kann ich machen? (nach 6 Jahren zurückgekehrte Magierin)

    Hi!

    Ich bin nach ca. 6 Jahren mal wieder mit meinem Hauptaccount online und streifte ziellos mit meinen Mounts durch die alten Karten.
    Meine lv. 83er Magierin hat bessere SPs als ich mich dran erinnerte (ice und holy 99+11, sogar dg+9 und vulcano +5. Red ca. 20+5 ist auch vorhanden. Ohne Perfektion, weil es das damals nicht gab.). Mein Ruf ist ein blauer Stern an dem ich mich auch nicht wirklich erinnere (war ich nicht blau/rot Nos..?). Mein Schmuck ist lv. 69/74, Rüssi und Waffe lv. 78 und 79.
    Mein Partner Kliff (mit dem Rüstungskostüm) hat eine lv. 62 Rüstung und eine lv. 64 Waffe. Natürlich keine Partner SPs, weil es das damals nicht gab. Aus irgendeinem Grund habe ich auch keinen Bob (kann man ihn vielleicht nochmal bekommen?), sondern nur Prinzessin Sakura und Tom (vielleicht auch mit Kostüm).
    Mein Boxer Buschi scheint ein gutes Pet zu sein, weil man es laut dem Guide im Forum für Akt 4, Arena und IB (wovon ich wie schon gesagt nur in Akt 4 war...) vorschlägt.
    Die Hauptquest ist bei TS 80 und ich erinnere mich noch daran, dass ich sie alleine nicht schaffte.
    In meinem Miniland gibt es sehr viele Minispiele.
    Mein Lager ist auch voller Sachen... Ich weiß bei der Hälfte der Sachen nicht einmal mehr wieso ich sie als wertvoll genug erachtet habe sie dort reinzulegen.... Das einzige was ich wieder erkannte habe sind zwei, drei Materialien für Raid TS und zum Upgraden von SPs. Ich würde dafür aber ein extra Thema erstellen..

    Also ich vermute, dass meine Magierin vom EQ her noch in Ordnung sein dürfte... Doch was kann ich jetzt mit ihr machen? Was soll ich mit ihr machen? Leveln dürfte wohl das erste sein, was man mir vorschlägt aber ich möchte mich gerade eher auf das Farmen konzentrieren; falls es etwas zu farmen gibt. Das letzte was ich mir erfarmt habe, müsste der GzB mit Joblevel 1 sein.

    Ich sollte mir auch mal die Partner-SPs ansehen und versuchen diesen Frigg, nach dem der Wikinger suchte, zu finden. Ich habe auch einen fehlenden Slot neben dem Kostümhüt... Was würdet ihr mir da empfehlen reinzulegen?

    Wie kann ich mit meinem Level Gold verdienen außer dem klassischen IC, Raids (da wage ich mich erstmal noch nicht wieder rein xD) und Akt4? Mein Goldstand ist leider etwas bescheiden..
    Ich glaub ich habe früher mein Gold verdient, indem ich in Akt 4 Essen gefarmt habe.. Ich würde da gerne wieder als Engel hin, weil ich so ziemlich immer auf der Engelsseite war.

    Außerdem habe ich noch einen Schwertkämpfer auf lv. 60 mit einem Krieger ??+5 oder max. 9. Die anderen SPs bis Berserker (SP4) sind nur Joblv. 20. Als Pet hat er ein Einhorn (ist das Pet überhaupt gut? Es stand auf jeden Fall nicht im Petguide..) und er hat einen r6 Glori als zukünftige Waffe. Ich erinnere mich noch schwach daran, dass das eine der wichtigeren Waffen war.

    Mein Bogi ist gerade lv. 40 und ich würde ihn hoffentlich bald mit einem Freund weiterleveln, der gerade mit dem Spiel angefangen hat und lv. 21 ist. Sie hat auch einen Jäger+9 mit einem Super Kürbis Buschi. (Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Kurz- und Langpfeilen? Wo ist denn was besser? Ich erinnere mich dunkel dran, dass das was mit den SPs zu tun hatte...)

    Würdet ihr mir vielleicht empfehlen den Swordi oder Bogi als neuen Main zu machen? Gibt es noch den "Berufszweig" LDT Dienster und wie sehen da die aktuellen Preise aus? Die Abendrotklippe war beim letzten Besuch zur Öffnungszeit ziemlich leer... Zumindest ist es sehr viel leerer als früher gewesen...

    Ich hoffe ich habe nun niemanden mit diesem langen Wall of Text abgeschreckt. :tränen:

    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal dafür, dass man sich meine Aufzählung durchgelesen hat!!

    LG

    Darkaigirl


    Ðarkaigirl. You'll find me in Elsword and in NosTale.
    S1 - Darkaigirl² - Magier Lv. 83 - Rot Nos

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Darkaigirl ()

  • Wow..dachte eigentlich es hagelt zeitnah mit Tipps..gerade von den ganzen super-duper-highs die der Meinung sind es gäbe in Nos nur einen Lebenssinn und alles andere sei widerwärtig und unter jeder Würde.
    Naja..auf auf!

    Das was man in Nos meistens tut, was dir mit Sicherheit auch die meisten empfehlen, und was eben auf den berüchtigten einzigen Lebenssinn abzielt..wäre den 90+ Bereich zu erreichen, mit allem was dazu gehört. Dort wird man erst bei den loweren Ele-Raids mitgenommen (die irgendwie gefühlt 80% vom Leben in Nos ausmachen), Kertos, Fernon usw. sowieso. Helden-Lvl ist eine zum Teil wichtige Angelegenheit, teilweise wird man ohne bei Zenas und co nicht mehr mitgenommen, zudem soll man ja offiziell seinen Char so weit es geht pushen, da ist H-Lvl eben eine weitere Ausbaumöglichkeit (dass der Char mit all den Büchern und Equ stärker wird ist keine Frage, wobei sich vieles auch nur am PvP orientiert; ist dann halt wieder die Frage, ob einen das interessiert).
    Multis betrachten mittlerweile irgendwie auch sehr viele als Pflicht, damit man in einem Multiplayergame eben nicht mehr auf andere Spieler angewiesen ist (hat meiner Meinung nach auch viel in dem Verhalten der Com zerstört).
    Gold in Massen anschaffen (gerade durch Multis) macht dann wohl den anderen großen Teil in Nos aus, macht man was anderes erntet man ziemlich schnell vernichtende..ehm..Pixel-Blicke.
    Am Rande (wobei das schon wichtig ist) macht das Questen ab 90 wieder Sinn, da muss man aber alle anderen Quest der Story vorher erledigt haben (insofern hast du hier einen Vorteil). Bedeutet also, dass du dir deine Zeit bis dahin im LdT vertreiben müssen wirst; wer nicht schnell hoch leveln will wird ebenfalls mehr als schief angeguckt.

    Goldmöglichkeiten würde ich dir die SuFu empfehlen, da tauchen ziemlich viele Threads und Beiträge auf, wo man eigentlich für jeden Level-und Equ-Bereich etwas Optimales findet; mittlerweile spielt allerdings der Server eine große Rolle. Für den Anfang kannst du aber bei den Klassikern bleiben, der Rest geht oftmals schon Richtung 90+, Multis, Trading.

    Pets sind nur noch Inferno, Keini, Fibi, die gefühlt 85.000.000 Katzen (und weitere 83.000.000 folgen mit Sicherheit) und für Sonderfälle vereinzelte Buschis gewünscht. Dabei geht es zum einen um ihre HP (Tank) und zum anderen um ihre Effekte, ergo Ressierhöhung oder, was eigentlich für die meisten wichtiger ist, (Def/)Angriff-Boost.
    Pegasus hat da leider verdammt schlechte Karten und wird meistens ausgelacht (falls jemand das überhaupt noch kennt); schätze mittlerweile ist sein einziger Nutzen, dass ein weiblicher Mage damit an der Seite echt süß aussieht. Ansonsten mittlerweile eher rar, vielleicht ein kleiner Sammlerwert oder irgendwas in der Art.

    Um Ruf musst du dir eigentlich keine Gedanken mehr machen, den kann man einmal täglich in der Arena bei einem NPC verkaufen, was bedeutet neben dem Verkauf selbst ist der einzige Nutzen vom Ruf nur noch der, genug für die A4-Raids zu haben und die SP tragen zu können.
    Natürlich ist nach wie vor der "gesellschaftliche" Zwang in Nos vorhanden, einen möglichst hohen Ruf zu haben, weil Baum und was kann man sonst schon tun. Aber blauer Nos wird eigentlich von den meisten akzeptiert, auch wenn es mittlerweile viele höhere Rufe gibt, sogar mit Top 3.
    Aber das sollte eigentlich zu keiner deiner Sorgen werden.

    Bei den SP wirst du etwas aufstocken müssen, GZB wird lieber gesehen als der Ice, da er die Allround-SP vom Mage ist, im LdT von Vorteil ist (dort an sich aber Erzmagier, weil Aoe on mass und geil und Licht und überhaupt (auch Fun, aber verrate das niemandem)) und man, weil Multiplayergame, gut alleine seine Aufgaben im Spiel damit bewältigen kann.
    DG kann so bleiben (hat seit dem letzten Balance-Patch ordentlich aufgeholt, eine der stärksten SP für Mages PvP und eine regelrechte Krit-Maschine), Vulki gerne aufstocken für späteren Ele-Raid und auch, da diese SP ziemlich stark ist (und Spaß macht, aber psht!).

    Partner-SP rennen mittlerweile die meisten mit Venus rum, so viele S-Skills wie möglich, um den Erhalt von Exp zu pushen, zudem ist ihr Schild-Buff sehr nett, wobei der mittlerweile in Raids ja deaktiviert wurde, also gar nicht mehr so spannend.
    Neue Partner per se gibt es auch, da wirst du aber gucken müssen, falls du etwas Neues willst, was deinen Anforderungen entspricht.
    Bob kannst du im TS holen falls du den dort tatsächlich nicht bekommen hast (was durchaus möglichst ist), oder du kaufst den irgendeinem Spieler ab. Oder, alternativ, holst dir Leona; das selbe nur in weiblich irgendwie.

    Eh..Kurzpfeile und Langpfeile..eigentlich benutzt man ausschließlich die kurzen, da die anderen nie benötigt werden, kam mir zumindest nie unter. Heißt man muss über die langen eigentlich nicht wirklich nachdenken.

    LdT-Dienst ist absolut nicht mehr populär, schließlich gibt es mittlerweile den 90+ Bereich mit all seinem Equ, was dann weiter dazu führt, dass jene Spieler den bewährten A5.2-Dienst anbieten.
    Ob du Bogi/Swordi aufnehmen sollst liegt wohl bei dir, ich vertrete nach wie vor die rare Meinung, dass der Spaß im Vordergrund stehen muss, da alles andere ansonsten gleich Pustekuchen ist.
    Unsere drei (also eigentlich vier, aber bleiben wir bei den Basics, die machen Sinn) Klassen haben mittlerweile alle ihre Sets sozusagen, womit sie sich in den 90+ Bereich kämpfen (Swordi z.B. Flamberge+Bali, Rüstung juckt irgendwie nie einen, usw).
    Bogi hat damals wie heute WK als wichtigste SP für LdT und überhaupt, Racheengel vereinfacht das allerdings durch das Desinteresse am Blind, nur benötigt er eben einen guten Dolch.
    Swordi sollte so zeitnah wie möglich seinen Crusi gegen Abtrünnigen eintauschen, bei Rittern wird auch gerne Kampfmönch genommen.
    Und unter 90 macht ja irgendwie nichts anderes Sinn außer LdT, was mit Sicherheit auch zum Großteil an der Com selbst liegt.
    Da wirst du dann gucken müssen an welche Ufer es dich spült, Fam usw.

    Der fehlende Slot ist für den Waffen-Skin, da gehört klassischer Weise Steampunk rein, außer du bekommst aus dem Daily Bonus etwas anderes oder hast Interesse an (sehr teurem und seltenem) PvP-Skin. Die Skins haben diverse Effekte, ...Ende der Spannung.


    Zum Abschluss mag ich aber noch was recht persönliches loswerden..
    Als ich das vorhin las hätte ich fast ein paar Tränen verloren.
    Von jemandem so über Nos und seine (recht alten) Erinnerungen schreiben zu sehen wo es sich nicht um Gier, Ego oder Arroganz dreht..fast vergessene Zeiten. Beinahe unschuldig.
    Zudem erinnere ich mich noch recht gut aus dem Els-Forum an dich, da du dort in diesem ekeligen Sumpf von vielen vielen Ä****en ein recht vernunftbegabtes und freundliches Wesen warst.
    Das führt mich zwar zur gruselnden Frage was dich hierhin gespült hat, aber ich freue mich auch so über deine Anwesenheit.

    :schüchtern:
  • Erstmal vielen Dank für diese lange Antwort! Ich hoffe es ist ok, wenn ich darin herum editiere...

    Ayou schrieb:

    Wow..dachte eigentlich es hagelt zeitnah mit Tipps..gerade von den ganzen super-duper-highs die der Meinung sind es gäbe in Nos nur einen Lebenssinn und alles andere sei widerwärtig und unter jeder Würde.
    Naja..auf auf!

    Das was man in Nos meistens tut, was dir mit Sicherheit auch die meisten empfehlen, und was eben auf den berüchtigten einzigen Lebenssinn abzielt..wäre den 90+ Bereich zu erreichen, mit allem was dazu gehört. Dort wird man erst bei den loweren Ele-Raids (Was sind Ele-Raids?) mitgenommen (die irgendwie gefühlt 80% vom Leben in Nos ausmachen), Kertos, Fernon usw. (Das sind sicher A5 Raids, die mir dann irgendwann dort begegnen werden, oder? Ich habe von A5 eigentlich nur die Raidmaps vom SP5 und 6 Raid gesehen, da meine Hauptstory noch nicht dorthin führte.) sowieso. Helden-Lvl ist eine zum Teil wichtige Angelegenheit, teilweise wird man ohne bei Zenas (Also ist das pinke Herz Raidsiegel nach all den Jahren endlich verwendbar?? XD) und co nicht mehr mitgenommen, zudem soll man ja offiziell seinen Char so weit es geht pushen, da ist H-Lvl eben eine weitere Ausbaumöglichkeit (dass der Char mit all den Büchern und Equ stärker wird ist keine Frage, wobei sich vieles auch nur am PvP orientiert; ist dann halt wieder die Frage, ob einen das interessiert). PvP würde mich erstmal nur wieder A4 interessieren, weil mir das damals am meisten Spaß gemacht hat. Ich hab gehört, dass man H-LV in A5.2 levelt. Ich werde danach suchen, wenn ich nach A5 komme..

    Multis betrachten mittlerweile irgendwie auch sehr viele als Pflicht, damit man in einem Multiplayergame eben nicht mehr auf andere Spieler angewiesen ist (hat meiner Meinung nach auch viel in dem Verhalten der Com zerstört). Das hört sich traurig an.. Ich löste gerade erst meinen Multiaccount auf.

    Gold in Massen anschaffen (gerade durch Multis) macht dann wohl den anderen großen Teil in Nos aus, macht man was anderes erntet man ziemlich schnell vernichtende..ehm..Pixel-Blicke.
    Am Rande (wobei das schon wichtig ist) macht das Questen ab 90 wieder Sinn, da muss man aber alle anderen Quest der Story vorher erledigt haben (insofern hast du hier einen Vorteil). Bedeutet also, dass du dir deine Zeit bis dahin im LdT vertreiben müssen wirst; wer nicht schnell hoch leveln will wird ebenfalls mehr als schief angeguckt. Ich erinnere mich wie ich 1 Jahr lang auf lv. 77 blieb und nur auf 80+ levelte, um beim SP5 Raid mitgenommen zu werden... Dann geht es zurück ins Depri Land...


    Goldmöglichkeiten würde ich dir die SuFu empfehlen, da tauchen ziemlich viele Threads und Beiträge auf, wo man eigentlich für jeden Level-und Equ-Bereich etwas Optimales findet; mittlerweile spielt allerdings der Server eine große Rolle. Für den Anfang kannst du aber bei den Klassikern bleiben, der Rest geht oftmals schon Richtung 90+, Multis, Trading. Ich wäre auf Server 1.


    Pets sind nur noch Inferno, Keini, Fibi, die gefühlt 85.000.000 Katzen (und weitere 83.000.000 folgen mit Sicherheit) und für Sonderfälle vereinzelte Buschis gewünscht. Dabei geht es zum einen um ihre HP (Tank) und zum anderen um ihre Effekte, ergo Ressierhöhung oder, was eigentlich für die meisten wichtiger ist, (Def/)Angriff-Boost.
    Pegasus hat da leider verdammt schlechte Karten und wird meistens ausgelacht (falls jemand das überhaupt noch kennt); schätze mittlerweile ist sein einziger Nutzen, dass ein weiblicher Mage damit an der Seite echt süß aussieht. Ansonsten mittlerweile eher rar, vielleicht ein kleiner Sammlerwert oder irgendwas in der Art.

    Um Ruf musst du dir eigentlich keine Gedanken mehr machen, den kann man einmal täglich in der Arena bei einem NPC verkaufen, was bedeutet neben dem Verkauf selbst ist der einzige Nutzen vom Ruf nur noch der, genug für die A4-Raids zu haben und die SP tragen zu können. Es gibt nun einen Arena NPC und der kauft Ruf? Also könnte ich so dann evtl. wieder Nos werden? Liest sich jetzt beim ersten Mal etwas merkwürdig..

    Natürlich ist nach wie vor der "gesellschaftliche" Zwang in Nos vorhanden, einen möglichst hohen Ruf zu haben, weil Baum und was kann man sonst schon tun. Aber blauer Nos wird eigentlich von den meisten akzeptiert, auch wenn es mittlerweile viele höhere Rufe gibt, sogar mit Top 3.
    Aber das sollte eigentlich zu keiner deiner Sorgen werden. *erinnert sich wie ich für blau Nos Ruf grindete und es dann krampfhaft außerhalb vom IC vermieden habe, um nicht aufzusteigen* ... Danke für den Hinweis! xD


    Bei den SP wirst du etwas aufstocken müssen, GZB wird lieber gesehen als der Ice, da er die Allround-SP vom Mage ist, im LdT von Vorteil ist (dort an sich aber Erzmagier, (Wie bekomme ich ihn? Auch mit einem Raid? Ich finde nichts auf Nosworld [dass es das immer noch gibt.. xD] und hier bei den Guides.) weil Aoe on mass und geil und Licht und überhaupt (auch Fun, aber verrate das niemandem)) und man, weil Multiplayergame, gut alleine seine Aufgaben im Spiel damit bewältigen kann.
    DG kann so bleiben (hat seit dem letzten Balance-Patch ordentlich aufgeholt, eine der stärksten SP für Mages PvP und eine regelrechte Krit-Maschine), Vulki gerne aufstocken für späteren Ele-Raid und auch, da diese SP ziemlich stark ist (und Spaß macht, aber psht!). Selbst leveln/plussen oder lieber kaufen? Damals war das verkaufen und neu kaufen beliebter aber da ich nicht weiß wie wertvoll die Engels-/Dämonenflügel gerade sind, würde ich jetzt nicht unbedacht was verkaufen.


    Partner-SP rennen mittlerweile die meisten mit Venus rum, so viele S-Skills wie möglich, um den Erhalt von Exp zu pushen, zudem ist ihr Schild-Buff sehr nett, wobei der mittlerweile in Raids ja deaktiviert wurde, also gar nicht mehr so spannend. Im Guide sah ich nun, dass sich Tom, Kliff, Ragnar und Frigg (die ich in einer Quest finden soll) in Venus verwandeln können. Wie bekomme ich die SP, wenn ich sie farmen wollen würde? Und wo finde ich Frigg für die Quest, die ich von dem Wikinger in NosVille erhalten habe?

    Neue Partner per se gibt es auch, da wirst du aber gucken müssen, falls du etwas Neues willst, was deinen Anforderungen entspricht.
    Bob kannst du im TS holen falls du den dort tatsächlich nicht bekommen hast (was durchaus möglichst ist), oder du kaufst den irgendeinem Spieler ab. Oder, alternativ, holst dir Leona; das selbe nur in weiblich irgendwie.

    Eh..Kurzpfeile und Langpfeile..eigentlich benutzt man ausschließlich die kurzen, da die anderen nie benötigt werden, kam mir zumindest nie unter. Heißt man muss über die langen eigentlich nicht wirklich nachdenken.

    LdT-Dienst ist absolut nicht mehr populär, schließlich gibt es mittlerweile den 90+ Bereich mit all seinem Equ, was dann weiter dazu führt, dass jene Spieler den bewährten A5.2-Dienst anbieten. D: Und wie soll ich dann auf lv. 90 leveln bzw. meinen Freund leveln lassen, der neu mit NosTale anfing? Als Magier in LdT zu ziehen, hat nie so wirklich geklappt, weil die Licht SP nur Support war und das nächstbeste Ice war. Ich werde es dann mal versuchen.

    Ob du Bogi/Swordi aufnehmen sollst liegt wohl bei dir, ich vertrete nach wie vor die rare Meinung, dass der Spaß im Vordergrund stehen muss, da alles andere ansonsten gleich Pustekuchen ist. Das finde ich auch nur habe ich früher miterlebt wie ich als Mage eigentlich fast nur Holy spielen durfte (ich mag es zwar zu healen aber ab und zu DMG machen wäre schon nett) und wenn es schon zu viele gab, die lowsten Magier dann gekickt worden sind; zu denen ich eben mit lv. 77/80 gezählt habe.

    Unsere drei (also eigentlich vier, aber bleiben wir bei den Basics, die machen Sinn) Klassen haben mittlerweile alle ihre Sets sozusagen, womit sie sich in den 90+ Bereich kämpfen (Swordi z.B. Flamberge+Bali, Und für Bogi? Ich weiß noch, dass der Dolch Scimi hieß aber ich weiß nicht mehr welches lv er war und von wo man ihn bekommt... Rüstung juckt irgendwie nie einen, usw).
    Bogi hat damals wie heute WK als wichtigste SP für LdT und überhaupt, Racheengel vereinfacht das allerdings durch das Desinteresse am Blind, nur benötigt er eben einen guten Dolch.
    Swordi sollte so zeitnah wie möglich seinen Crusi gegen Abtrünnigen eintauschen, bei Rittern wird auch gerne Kampfmönch genommen. Ich habe gerade einen Kampfmönch lv. 1 im KH... würde es sich lohnen ihn schon einmal für den Swordi zu öffnen oder sollte ich mir lieber direkt einen besseren kaufen nachdem ich den auf lv. 1 verkauft habe?

    Und unter 90 macht ja irgendwie nichts anderes Sinn außer LdT, was mit Sicherheit auch zum Großteil an der Com selbst liegt.
    Da wirst du dann gucken müssen an welche Ufer es dich spült, Fam usw.

    Der fehlende Slot ist für den Waffen-Skin, da gehört klassischer Weise Steampunk rein, außer du bekommst aus dem Daily Bonus etwas anderes oder hast Interesse an (sehr teurem und seltenem) PvP-Skin. Die Skins haben diverse Effekte, ...Ende der Spannung. Okay.. also hier einfach den Daily Bonus abholen und fertig?

    Auf den Rest antworte ich dir in einer PN, weil der Beitrag zu lang ist. XD


    Ðarkaigirl. You'll find me in Elsword and in NosTale.
    S1 - Darkaigirl² - Magier Lv. 83 - Rot Nos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkaigirl ()

  • Ich versuch mal deinen Fragen die du rot markiert hast entgegen zu kommen und gebe dann meine "Tipps" ab.

    • Was sind Ele-Raids? : Das sind tägliche Raids. Man nennt sie auch "Glace" und "Draco" Raids die man am Tag jeweils 5 mal abschließen kann.
    • Das sind sicher A5 Raids, die mir dann irgendwann dort begegnen werden, oder? : Kertos, Valakus und Grenigas sind bestandteil des Akt5, allerdings unterteilt man hier in Akt5.2. Diese Raids sind ab Level 90 und dort können zu einer geringen Chance sehr hochpreise Ressistenzen enthalten sein. (Ggf. Ein Grund um auf Lvl 90 zu leveln)
      In Akt5.2 benötigt man Eisblumen Öl, sonst verbrennt man aufgrund eines anhaltenden schlechten Effekts. Das Eisblumenöl bekommt man erst mit Level 90 bei der Täglichen Quest von Priesterin Serizad.
    • Also ist das pinke Herz Raidsiegel nach all den Jahren endlich verwendbar? : Nein.. es ist immernoch useless.
      Dieses Herzsiegel war damals für einen bestimmten Raid geplant der aber verworfen wurde. Zenas und Erenia, so nennen sich die Götter der Himmels und Dämonen Seite. Das ist Akt6.1 gebiet.
      Btw. Akt6 ist ab Level 88 betretbar in der Mitte von Nosville bei Graham (NPC). Mit dem Eintritt in Akt6 wirst du dann automatisch Heldenlevel 1 sprich, 88+1.
    • PvP würde mich erstmal nur wieder A4 interessieren, weil mir das damals am meisten Spaß gemacht hat. Ich hab gehört, dass man H-LV in A5.2 levelt. Ich werde danach suchen, wenn ich nach A5 komme.. :
      A4 und PvP gibt es so nichtmehr wie du kennst. Mittlerweile bekommt man, falls ein Raid offen ist, 4300 Ruf bei einem Kill eines Gegners. 10x am Tag pro Charakter. Das heißt dort tummeln sich massig Leute rum, die nur darauf aus sind, ihre eigenen Lows abzufarmen. Zusätzlich gibt es mittlerweile einige über dem Heldenlevel 38, dieses Heldenlevel gibt in der Kombination mit Fremdbuffs, Büchern (Basis Grundwerte die man, ab einem bestimmten Heldenlevel lernen kann z.b. 4000 HP mehr) und dem Heldenequip einen extremen Damage-push in Vergleich vor 6 Jahren.
      A4 würde ich nur für Akt4 Raids nutzen. & H-LVL levelt man in Akt6.
    • Das hört sich traurig an.. Ich löste gerade erst meinen Multiaccount auf. : Multis sind ein extrem wichtiger Bestandsteil der heutigen Spielweise geworden und für den High Level Bereich unabdingbar.
    • Es gibt nun einen Arena NPC und der kauft Ruf? Also könnte ich so dann evtl. wieder Nos werden? Liest sich jetzt beim ersten Mal etwas merkwürdig.. : Ja du könntest so wieder Nos werden und ggf. ein bisschen Gold verdienen.
      Für 90000 Ruf bekommt man dort Ressistenzen die recht gut sind und im Basar mit ca. 700-900k vergütet werden.
      Zusätzlich bekommt man dort, dass PvP Equipment, welches allerdings nicht zu empfehlen ist, da es Effekte wie "Erhöht deine Angriffskraft im PvP um 10%" besitzt. Allerdings werden dir 10% deiner Angriffskraft im PvP verringert, was dort aber nicht steht.
      Ich persönlich verkaufe meinen Ruf nicht, nur die meiner Lows.
    • Wie bekomme ich ihn? Auch mit einem Raid? Ich finde nichts auf Nosworld [dass es das immer noch gibt.. xD] und hier bei den Guides.
      Erzmagier bzw. generell die Sp8 gibt es im Laurena Raid. Das ist ein Massenraid mit bis zu 40 Teilnehmern, man macht ihn aber in der Regel mit 29, da dies eine bessere Box gibt als mit mehreren Leuten.
      Auf S2 hat man zumindest eine recht gute Chance unter Level 90 mitgenommen zu werden, wenn man nicht dauer stirbt. ;)
      Wenn du etwas suchst, google es lieber. Die Suchanfragen von Google sind meist schlauer als die des Forums, in dem Fall: Nostale Laurena Raid/Quest
      Ansonsten, lege ich dir noch diese Seite statt Nosworld ans Herz: heracles-place.de/
    • Selbst leveln/plussen oder lieber kaufen? Damals war das verkaufen und neu kaufen beliebter aber da ich nicht weiß wie wertvoll die Engels-/Dämonenflügel gerade sind, würde ich jetzt nicht unbedacht was verkaufen. :
      Erstmal Engels und Dämonenflügel sind so gut wie garnichts mehr wert.
      Es gibt viele neue schönere und bessere Flügel.
      Frostige Flügel - diese geben dir +1 Bewegungsgeschwindigkeit und 10 Element mehr auf das Wasserelement.
      Loderne Flügel - das gleiche nur 10 Element mehr auf Feuerele.
      Goldschwingen, Feenflügel, Onyxflügel uvm. Siehe hier: Liste aller Flügel
    • Ansonsten würde ich persönlich bis +11-12 immer selbst uppen und über +12 Kaufen sofern das Möglich ist. Uppen macht immer Spaß auch wenn es viel kostet.
    • Im Guide sah ich nun, dass sich Tom, Kliff, Ragnar und Frigg (die ich in einer Quest finden soll) in Venus verwandeln können. Wie bekomme ich die SP, wenn ich sie farmen wollen würde? Und wo finde ich Frigg für die Quest, die ich von dem Wikinger in NosVille erhalten habe? :
      Weiß nicht was du für einen Guide gesehen hast, aber die Venus gibt es nur im NosRad und in der Täglichen Abholbox (mit gefühlt 0,0001% Chance) Ansonsten im Basar in einem Partnerspezialistenkartenhalter. Für die Antwort mit Frigg eignet sich wieder Heracles Place, dort gibt es die Questreihe der Valhalla. Dort ist alles eig gut beschrieben.
    • D: Und wie soll ich dann auf lv. 90 leveln bzw. meinen Freund leveln lassen, der neu mit NosTale anfing? Als Magier in LdT zu ziehen, hat nie so wirklich geklappt, weil die Licht SP nur Support war und das nächstbeste Ice war. Ich werde es dann mal versuchen. : Ist eher ein persönliches Problem wenn dein Freund keine Lust hat selbst zu leveln deshalb gibts hier keinen Tipp von mir, außer das LDT mittlerweile ab Level 55 ist.
    • Das finde ich auch nur habe ich früher miterlebt wie ich als Mage eigentlich fast nur Holy spielen durfte (ich mag es zwar zu healen aber ab und zu DMG machen wäre schon nett) und wenn es schon zu viele gab, die lowsten Magier dann gekickt worden sind; zu denen ich eben mit lv. 77/80 gezählt habe. : Bis du sehr gutes Equip hast bist du für die meisten Highlevel Leute in Raids nur ein "Buffchar". Daran hat sich bis heute nichts geändert.
    • Und für Bogi? Ich weiß noch, dass der Dolch Scimi hieß aber ich weiß nicht mehr welches lv er war und von wo man ihn bekommt.. : Für Bogi gibt es 3 Optionen in dem Level Bereich. Entweder man spielt den Scrammer 44er Dolch bezüglich des Effektes der auch für den Bogen gilt, Belohnung aus der Ginseng Raidbox, Basar. 2. man nimmt dem 72er Dolch Kris des Schattens, dieser gibt mehr Kritischen Schaden als Effekt, bekommt man bei den Monstern in Akt4 in der Bitoren Tundra. Die 3. Option ist dann der Kris oder Eracacci, aber die sollte man nur verwenden wenn man viele Dolch-Sps spielt.
    • Okay.. also hier einfach den Daily Bonus abholen und fertig? : Dailys können sehr gute Sachen drinnen sein, die dann limitiert sind, also weder Tauschbar noch Handelbar noch Verkaufbar. Aber eben auch viel Müll wie Feuerwerke.


    Finally noch meine Worte: Rüste nicht 3 Charaktere parallel auf, vorallem nicht auf dem selben Account. Es gibt Programme wie Sandboxie und Process Explorer die in Nostale geduldet sind. Damit kann man Nostale mehr als 1x öffnen und verschiedene (deine) Accounts zugleich spielen.
    Ich würde mich an deiner Stelle auf einen "Main" Charakter beschränken und den versuchen aufzurüsten, zu leveln etc.
    Um ganz gut Gold nebenbei zu machen, kann man momentan Lola Raids oder Piratenraids machen. Cuby, Ginseng, Castra Siegel machen und diese verkaufen. In Akt4 bei der Bitoren Tundra Mittig unten, die Mobbs töten um Ressistenzen wie Roobs, Angriffstränke uvm. zu farmen um diese zu verkaufen.
    PTS mit eigenen 3 Charakteren um die maximalen Gillionsteine zu bekommen und diese in Cella zu verwandeln und zu verkaufen. Akt4 Raid Kisten verkaufen.
    TS 81 machen (bist du ja fast) um Eiswürfel etc zu bekommen.
    Es gibt viele Gold Tipps für den Anfängerbereich hier im Forum unter Tipps und Tricks.
    Hoffe die Erklärung bringt dich etwas weiter. :>
  • Dachte ich wäre das einzige Wesen das mit Textwänden um sich haut..huehue.
    Mal kurz Fingergymnastik..whua

    Ele-Raids sind die Raids für Sp5&6, die kennst du also (Feuer und Wasser, Elemente, mega kreativer abkürzender zusammenfassender Begriff und so..).

    A5 & A6- Raids sind dazu gekommen, das pinke Herz..ehm da gab es mal was dazu..aber..so genau hab ich das leider gerade nicht im Blick. Es gibt zumindest viele neue Raids für den High-End-Bereich, aber selbst für 70er/75er Raids muss man halt mittlerweile 90+ sein um mitgenommen zu werden. Helden-Lvl wird in Akt6 gelevelt, wenn ich mich nicht irre 6.2 (nicht mein Gebiet was Infos angeht).

    PvP in A4 kannst du selbst auf S1 aktuell eher vergessen. Klar hat man als Engel nach wie vor bessere Karten (mehr Spieler auf dieser Seite), aber seit dem Update bei dem man mit Ruf in A4 für Raid, Tode usw blecht scheint es recht tot zu sein. Ob es am Update per se liegt kann ich nicht sagen, aber es gibt mehrere Threads wo das Thema entweder verrissen, diskutiert oder mit konstruktiver Kritik bestückt wird.
    Da mittlerweile der Bogi im PvP DIE Klasse schlechthin ist (PvP-Equ, Späher, Fibi, Luzifer mit S-Buff und 767535678906544 Multis für Buffs, dann kann es auch schon losgehen) sieht es auch auf diesem Gebiet mehr als trocken aus.

    Multis bieten diverse Vorteile, keine Frage, und gerade auf toten Servern beeinflussen sie das Leben der letzten fünf Spieler entscheidend (um z.B. überhaupt einen A4-Raid zu öffnen); doch mittlerweile ist ihr einziger Sinn jener, dem Spieler die Möglichkeit zu verschaffen nicht mehr auf andere angewiesen zu sein (erwähnte Buffs) und um den Golderhalt- und Gewinn so doll es nur irgendwie möglich ist in die Höhe zu pushen.
    Genug Gold zu haben um sich (starke) Sachen zu kaufen mag ja das eine sein, doch was man mit 100kkk (und mehr) soll wenn man diese nie ausgibt..naja, Punkt miserabler Charakter und Verhalten. Mehr als miesestes Ego ist das nicht.
    Der Schafsfarm-Raid ist noch eine Multi-Angelegenheit, was aber auch daran liegt, das er unter normalen Umständen selten voll wird; also nimmt man das selbst in die Hand. Die meisten zielen am Ende der langen Tauschkette (Tausche Item a gegen b gegen c gegen d und such dir dann von e,f,g was aus, stumpf formuliert) auf Zeug ab was eigentlich auch nur wieder im PvP pusht.
    Die neuen Feen, Erenia & Zenas, haben btw den einzigen spannenden Vorteil, dass die ebenfalls ein paar % im PvP geben. Sie haben 80% Ele (kann man selbst bauen oder kaufen, alle Elemente an sich möglich) und sehen anders aus. Tadaa.

    Ruf verkaufen sollte ich tatsächlich genauer beschreiben. Man kann gegen bestimmte Summen eben 1x täglich pro Char bei NPC in der Arena seinen Ruf, wie Gold, gegen Items eintauschen, z.B. PvP-Equ, PvP-Schmuck, PvP-Ressis. Es gibt auch noch ein paar Items für die Anführer der Rufrangliste.
    Im Normalfall verkauft ein kleiner armer Spieler seinen Ruf für die Ressis um Gold von anderen Spielern zu erhalten, andere summieren jene auch direkt auf S5/S6; entweder eigener Gebrauch oder Verkauf. Das Equ wird zum größten Teil für die Bogis gewettet und geuppt, einen anderen Lebenssinn scheint diese Klasse offiziell wohl nicht zu haben.

    Venus ist eine PSP die du aus dem (eigentlich halb verhassten) Nos-Rad gewinnen kannst, als Hauptgewinn. Das heißt, du kannst sie auch vom Spieler im Spiel (Basar oder whatever) in einem PKH erwerben. Preise schwanken gelegentlich, S-Skills zahlt man natürlich drauf. Wenn du sehr viel Glück hast erhälst du die Karte aber auch aus der 30-Tage-Box vom Daily Bonus, dort ist sie allerdings limitiert, was bedeutet du könntest sie zwar in deinem Warenhaus auf selbem Acc und Server herumschieben, doch ist es nicht mehr möglich sie zu verkaufen.
    Zu den Valhalla-Quests sollte dir das hier (unter anderem) halbwegs helfen:
    Valhalla Nebenquest
    Valhalla 3 Quest Guide
    Irgendwie kritisch angemessene Infos zu finden..
    Frigg finden..man gehe nach Ahornwald, dort ganz oben, über den Motten, auf die neue Map, wandere weit nach links auf dieses Kreisgebilde was ein Gebäude mit Zauberkreis darstellt und treffe sie entweder darin an oder in der Nähe des Kreisgebildes wo sie sich mit Monstern prügelt.

    Wenn du schnell einen Erzi für dich gewinnen kannst bist du da eigentlich ziemlich schnell oben auf. AOE ohne Ende, Licht sowieso, und man kann die SP sogar ohne größeren Aufwand soweit pushen, dass man die Map alleine klar macht. Dürfte also kein allzu großes Unterfangen werden, und mit den richtigen Spielern in der Gruppe (oder überhaupt LdT) kann man mit der Support-SP bis Job 70 und/oder dem Kauf vom Erzi trotzdem gut über die Runden kommen, erst Recht wegen dem neuen Buff den es gibt (100% Exp-Boost, wie Ancelloan-Segen, der für alle bis Lvl 80 zur Verfügung steht, und sich von selbst zum einen aktiviert und zum anderen neu aktiviert sobald er abläuft (wie z.B. der Buff vom Inferno, was die Funktionsart angeht)).

    Ehm..Bogi wird meistens mit dem 63er Bela und oftmals dem Scrammer belegt, der 80er Bereich ist für die Klasse ja nicht wirklich nützlich.
    Vereinzelt kommt es aber auch auf den eigenen Geschmack, die SP und Skillung an. Mit Sicherheit empfiehlt jemand etwas anderes, aber das liegt auch daran, dass sich der Bedarf in Nos stark gewandelt hat.
    Führt btw auch dazu, dass Low-Equ eher rar wurde, z.B. auf S3&5 kaum noch anzutreffen. S1 ist da noch gut aufgestellt soweit, doch verlangen viele dann gerade, weil es eher wenig Equ dafür gibt, besonders hohe Preise (tolle Com halt).

    An sich wäre kaufen immer besser, da man dann eher mithalten kann. Doch nach meinen Erfahrungen bekommt der Kampfmönch im LdT auch ziemlich schnell Jobs, wäre also nicht allzu dramatisch wenn du dir die SP selbst bastelst.

    Jep..1x am Tag pro Acc Daily gratis abholen..und Ende. In meinem Fall noch öfters ragen welcher Spast etwas mit Sonnenschirmen, Feuerwerken und Kaugummis anfangen soll..aber man kann manchmal auch nützliches bekommen wo man sich tatsächlich für seine Treue belohnt fühlt.
    Hier hast du diverse, wenn auch nicht vollständige, Listen was du wann erhalten kannst: Daily Bonus

    Und jetzt stürze ich mich auf mein Postfach.
  • @Dextros
    Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe heute einen Bogi auf dem 2. Acc angefangen (den ich dann nur mit dem einen Freund level. Ich habe ihm das mit dem ziehen von mir aus angeboten aber wenn LdT so tot ist, dann leveln wir eben klassisch.) und bei meinem 2. Magier würde ich jetzt den Ruf ausschlachten, um etwas gutes für meinen Main zu bekommen.

    Wo jobbt man seine SPs am Besten auf lv. 99? Jobbt man sie dann im LdT auch wenn das Level eigentlich nicht wirklich von Vorteil ist?
    Kann man seine SP "Skillung" zurücksetzen und wieviel würde das kosten?
    Kann man SPs zerlegen, um einige Materialien zurück zu bekommen?
    (Diese Sachen sollte ich ja eigentlich wissen aber es ist leider schon zu lange her..)

    Zu Valhalla: Wow.. Entweder ich verkaufe meine Seele oder ich verkaufe meine Seele für 10kk? Öhm... Okay...

    Zu meinen SPs: Sie sind ja jetzt alle nicht perfektioniert... Ist das Perfektionieren Glücksspiel oder geht das? Ich habe schon herausgefunden, dass man das bei Malcolm machen kann. Wie stehen die Chancen auf Erfolg? Was bewirkt die Perfektion?

    Zu dem EQ:
    Welche Equipmentteile soll ich mir nun über lv. 90 holen? Soll ich von meinem lv. 70er EQ direkt auf das Rufeq gehen oder kommt da noch was dazwischen/danach? Was ist das letzte Equipment gerade? (für alle Klassen, weil ich mir gerade überlege, ob ich nicht doch einem anderen Charakter als meinen Magier mainen soll..)


    Ðarkaigirl. You'll find me in Elsword and in NosTale.
    S1 - Darkaigirl² - Magier Lv. 83 - Rot Nos
  • Jobben tut man ebenfalls nur im LdT, leider.

    Für Skill zurücksetzen gibt es den Punkteinitialisierungstrank, sollte irgendwo bei 1,5kk oder so liegen im Basar..vielleicht auch teurer..Mallitems steigen mit der Zeit im Preis, weil Taler.

    SP zerlegen wäre mir neu..ist ja nichts zum Anziehen, gel..xd
    Was du einmal in die SP gesteckt hast siehst du so nie wieder..höchstens in Form von DMG, Tank, bunte Flügel, whatever.

    Bei der Valhalla-Quest solltest du unbedingt die nehmen wo du das ganze Eisen besorgen musst. Nervt zwar, doch am Ende erhälst du das Kostüm das auf Midgard tatsächlich Sinn macht. Die Abkürzung endet nur im Helm, den braucht eigentlich keiner, schon gar nicht auf der Map.

    Perfi ist tatsächlich Glücksspiel; doch je höher, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit, gute zu erhalten. Beim Verkauf aber z.B. gibt es natürlich immer Interessenten die selbst an sowas was zu bemängeln haben (wenn man dem Verkäufer den Eindruck vermittelt sein Item wäre minderwärtig erklärt der sich natürlich eher damit einverstanden sie billiger wegzugeben).
    Perfi kann Angriff, Def, HP/MP oder die Ressis steigern. Die meisten sind natürlich auf Angriff aus.
    Kommt aber auch auf die SP an und wofür sie verwendet wird; ein Tank-Krieger würde da wohl eher schief gucken, da es leider nicht seinem Nutzen entspricht.

    Zum Equ müssen sich andere melden, nur solltest du bedenken, dass das PvP-Equ (also Ruf-Equ) deinen Dmg in PvE senkt (entweder fehlte da die Beschreibung im Spiel oder sie war fehlerhaft).
  • Ayou schrieb:

    SP zerlegen wäre mir neu..ist ja nichts zum Anziehen, gel..xd
    Was du einmal in die SP gesteckt hast siehst du so nie wieder..höchstens in Form von DMG, Tank, bunte Flügel, whatever.
    Ich habe auf meinem Mainacc nämlich einen Krieger lv 21+5 und ich weiß nicht, ob ich ihn in den KH stecken und auf den 3. Account (sofern ich mir je einen swordi account erstellen werde) übertragen soll oder eher direkt einen neuen Krieger farmen und neu upgraden sollte. +5 ist ja eigentlich nichts.

    Ich dachte Ruf EQ wäre jetzt das Endgame und nicht nur PvP EQ.. Tut mir leid ich kam da durcheinander.

    Danke!


    Ðarkaigirl. You'll find me in Elsword and in NosTale.
    S1 - Darkaigirl² - Magier Lv. 83 - Rot Nos
  • Also wenn ich jetzt wieder Frisch anfangen würde:
    - den Char auf 88 bingen, um mal akt 6 anzuschauen
    - Vallhala Quest machen
    - nun den Kampfkünstlen ansehen
    - evtl eine andere Klasse ma ansehen, geht durch den % Boost ja fix
    - ICs machen, für etwas Gold
    - Yerti Raid, für einen 85r Stab
    Wieder langsam ins Spiel herantasten, evtl. macht es dir nach 6 Jahren ja garkein spaß mehr :/.

    Grüße Slaser :thumbsup:

  • Darkaigirl schrieb:

    Zu dem EQ:
    Welche Equipmentteile soll ich mir nun über lv. 90 holen? Soll ich von meinem lv. 70er EQ direkt auf das Rufeq gehen oder kommt da noch was dazwischen/danach? Was ist das letzte Equipment gerade? (für alle Klassen, weil ich mir gerade überlege, ob ich nicht doch einem anderen Charakter als meinen Magier mainen soll..)
    Es kommt ganz darauf an, was du machen möchtest und du hast überall verschiedene Möglichkeiten.
    Equip ab Level 70 - 90+
    Swordi:
    Level 70 Flamberge (Hauptwaffe) - Droppbar von R0-R7 in Akt4 bei der Bitoren Tundra:
    Flamberge bietet eine gute Kombination mit der Ballista (Level 72 Armbrust) da diese beide einen Effekt haben, der deinen Schaden um x% Wahrscheinlichkeit um x% erhöht. Sprich du machst glaub ich zu 31% Chance 56% mehr Schaden. (Genaue Werte müsst ich nachschauen)
    Vorteile: Günstig, selber erfarmbar, Gute Kombination mit Ballista
    Nachteile: Recht wenig Schaden ohne Softcrit (Softcrit ist diese Schadenserhöhung, erkennt man wenn der Char beim Angreifen kurz blau aufleuchtet)

    Level 72 Ballista (Zweitwaffe) - Droppbar von R0-R7 in Akt4 bei der Bitoren Tundra:
    Da man über Jahre hinweg das Low Equipment ausprobiert hat, ist die Ballista die Armbrust bis mindestens Level 92.
    Softcrit ist sehr stark und die Ballista haut viel Schaden im passendem Crusi raus.
    Vorteile: Günstig, selber erfarmbar, fast unabdingbare Armbrust
    Nachteile: Auf R7 mit entsprechender Allstat Muschel recht teuer

    Level 70 Kristallrüstung (Rüstung) - Belohnung aus der Lichtraid Box:
    Eine sehr gute Rüstung für den Swordi die locker flockig bis Level 88-90 genügt.
    Vorteile: Gute Rüstung, Reicht für die gesamte LDT Zeit
    Nachteile: Recht teuer, Nicht unbedingt viel Auswahl

    Ab Level 90: Fake Sword oder normales 90er Sword

    Ab Level 90 gibt es 2 Wege der erste Weg ist das Fake Sword (Das sind 90er Waffen die +10 von Haus aus haben)
    Das Schwert hat ennormen Kritischen Schaden und ist deshalb sehr beliebt für PvP oder im Ninja für Akt 6.2 Leveln. Dafür ist der Grunddamage recht human.
    Das normale Level 90er Schwert hat einen ennorm schwächeren Kritischen Schaden, dafür höhere Grunddamage.
    Hier kommts drauf an was du machen willst.
    Akt5.2/Akt6.1 = 90er Schwert normal
    Akt6.2/PvP = Fake Schwert
    Immer in Kombination mit der Ballista!

    Puh ich merke hier, dass so nen mini Guide doch viel Zeit in Anspruch nimmt. Ab jetz wirds bisschen kürzer.
    Für den Swordi erwähne ich noch kurz, mit diesem Equipment kann man locker auf Level 90 im LDT leveln. Sollte jetzt nicht unbedingt 2+2 sein das Equip aber mit R5-R6 + 6/7 ist man ganz gut aufgehoben.
    Ansonsten gibt es noch weitere Sachen wie das 79er Schwert, die 78er Rüstung die besser sind, aber schon auf Rare 5 Aufwärts ordentlich Gold kosten.

    Bogi:

    Level 63: Belagerungsbogen (Hauptwaffe) - Droppbar im Ldt:
    Der Belagerungsbogen ist einer der besten Bögen im Lowlevel Bereich und als R7+8 locker ausreichbar bis Level 90 im LdT. Sollte das Budget nicht unbedingt reichen, kann man sich auch mit einem niedrigeren Anfreunden.
    Vorteile: Günstig, selbst erfarmbar, langen Nutzen
    Nachteile: Kein Softcrit

    In der Kombination mit dem Belagerungsbogen sollte der Dolch - Kris des Schattens (Level 72) gespielt werden, da dieser den Kritischen Schaden erhöht. Den droppt man auch in Akt4 bei der Bitoren Tundra.

    Level 70: Kristalltunika (Rüstung) - Belohnung aus der Lichtraid Box:
    Selbe Spiel wie bei der Swordi Rüstung. Alternativ die 69er Rüstung nehmen


    Level 83: Bogen der Wüstenräuber (Hauptwaffe) - Belohnung aus Yertirand Box, 30 Goldmünzen:
    Diesen Bogen kann man ab Level 83 auch spielen, er hat Softcrit.
    Hier muss man allerdings in Kombination mit dem Scrammer spielen, da sonst kein Dolch in dem Levelbereich Softcrit hat.
    Scrammer ist der Level 44 Dolch.
    Vorteile: Guten Schaden, Softcrit
    Nachteile: Nicht viele gute Bögen vorhanden, Low Lvl Dolch

    Ab Level 90 den normalen 90er Bogen nutzen und den 90er Dolch. Ab dann macht man urplötzlich sehr viel Schaden mehr, weshalb jeder dir rät auf 90 zu gehen.

    Mage:

    Keine Zeit mehr vllt Editier ich später ansonsten fällts leider aus.

    Darkaigirl schrieb:

    Ich habe auf meinem Mainacc nämlich einen Krieger lv 21+5 und ich weiß nicht, ob ich ihn in den KH stecken und auf den 3. Account (sofern ich mir je einen swordi account erstellen werde) übertragen soll oder eher direkt einen neuen Krieger farmen und neu upgraden sollte. +5 ist ja eigentlich nichts.
    Ich dachte Ruf EQ wäre jetzt das Endgame und nicht nur PvP EQ.. Tut mir leid ich kam da durcheinander.

    Danke!
    Lass dem Swordi WKB geben und du schaffst die 3 Timespaces in unter 10 Minuten.
    Dann profitierst du vom Unter 80 XP Buff + Ancelloan Segen + Segen des Seelensteins.
    Wahrscheinlich würdest du mit einem Mobb (25 Skellis) schon Job 20-25 sein mit der SP. +5 kostet ohne Fails 1kk an Gold, paar Federn farmen, paar Vollmonde via Minigames und voila.
  • In welchem Raid erfarme ich mir das 90er EQ? Das wäre dann wie es aussieht für alle Klassen das Endgame EQ, oder?

    Vielen Dank für eure bisherigen Infos!


    Slaser schrieb:

    Also wenn ich jetzt wieder Frisch anfangen würde:
    - den Char auf 88 bingen, um mal akt 6 anzuschauen
    - Vallhala Quest machen
    - nun den Kampfkünstlen ansehen
    - evtl eine andere Klasse ma ansehen, geht durch den % Boost ja fix
    - ICs machen, für etwas Gold
    - Yerti Raid, für einen 85r Stab
    Wieder langsam ins Spiel herantasten, evtl. macht es dir nach 6 Jahren ja garkein spaß mehr :/.

    Grüße Slaser :thumbsup:

    Dann mach ich das mal. Danke!


    Ðarkaigirl. You'll find me in Elsword and in NosTale.
    S1 - Darkaigirl² - Magier Lv. 83 - Rot Nos
  • 90er Eq ist schon lange kein Endgame eq mehr. Wenn du mit "Endgame" das beste Eq meinst dann wird das wohl das Helden eq sein. Aber das 90er Eq bekommst du aus Ibrahim Raid (bzw kommst da nen schlüsswl womit du ne truhe öffnen raus daraus bekommst son stein den du im a5 dorf untersuchen lassen kannst woraus denn 90er eq kommen kann).
  • Ich geb ma meinen senf dazu

    Also richtig endgame eq is glaube ich mittlerweile helden eq oder halt 95er? (kp war noch nie in dem lvl bereich)

    Den yerti raid machen is gut da dort sollte der raid nen win sein 55k gold dropps liegen

    Solltest du Glück haben mit den boxen kannst du nen mount (knochendrachen), wikingerkostüm (gut für die valhalla quest reihe wenn du dir zeit lässt) und am wichtigsten die 85er stäbe: einmal den licht stab (super für ldt mitm em)
    Und einmal den schatten stab (super support waffe für'n dg)

    Is auch recht easy der raid
    Brauchst nur konzentration

    Und 90er eq gibt es soweit ich ich weis aus den a5.2 raids also kertos, valakus und grenigas
  • Wobei es sich eigentlich nicht lohnt, dass 90er zu erfarmen. Erstmal müssen Ibra-Raids gemacht werden, dann brauchst du Glück um den goldenen Schlüssel aus der Box zu ziehen, dann brauchst du nochmal Glück um mit dem goldenen Schlüssel aus der Truhe ein mysteriöses Reliktstück zu ziehen und dann brauchst du nochmal Glück um aus dem Reliktstück 90er Eq zu ziehen. Und es gibt keine Garantie, dass du dann auch das Eq für die richtige Klasse ziehst. Da kann man lieber die Schlüssel oder Reliktstücke vken und davon 90er Eq zu kaufen.
  • Wenn du schon einmal am leveln bist:

    Überspring den kompletten A5.2 Kram.
    Die Raids werden kaum bis gar nicht gemacht - Da praktisch kein Gewinn bis auf die paar Dias.
    Ibraraid wird noch ab und an mal gemacht, da man die für die Vahalla Quest benötigt.

    Durch einige Fehlentscheidungen sind alle Raids bis auf Fernonraid (H25/28+) mittlerweile für den Großteil der Spieler uninteressant.
    Ab und an findet sich noch ein Team für Erenia oder Zenasraids, das war es im großen und ganzen auch schon.

    xxx
    NosTale DE ist unter H25 / 28 nicht mehr wirklich zu spielen, da wie gesagt außer Fernonraids und PVP eh nichts läuft.
    Muss man halt für sich selbst entscheiden, ob man den ganzen Rückstand aufholen möchte, bis man auf dem Niveau der "Normalen" ist aber noch lange nicht herausstechend.

    Zensiert und Verwarnt wegen Verstoß gegen die AGBs | ~Season~ | 24.08.2018

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ~Season~ ()

  • Finde es sehr Schade, dass man einer neuen bzw. einer sehr lang inaktiven Person quasi sagt "Ist eh alles Scheiße".
    Wenn man Spaß an diesem Spiel hat muss man nicht zur Top 10 des Servers werden. Oder wie du sagtest das Niveau der "Normalen" erlangen.

    Akt 5.2 war ein extrem guter Akt zu seiner Zeit, nur weil etwas seit 2 Jahren (Akt6) nun das andere übertrumpft und den Gebrauch von 5.2 trivial macht, muss man ihn ja nicht direkt Skippen.

    Man kann mit seiner Fam bzw. Freunden noch viel Zusammen machen und NosTale DE ist da nicht auf Fernonraids und PvP beschränkt. 95% der Leute machen nichtmal Fernons bezüglich S2-4.

    Akt5.2 Raids wie Kertos und Valakus werfen immernoch hochpreisige Ressistenzen ab die immer gefragt sind. Von der mäßigen Dropprate mal abgesehen, aber die Chance ist immer da.
  • Die Dropchance ist so gering, dass man das hier fast nicht mal ansprechen muss.
    Ich zielte mit meiner Aussage zu A5.2 darauf ab, dann man direkt ab 92 sich in A6 leveln sollte.
    Hinterher kann man immer noch die HQ etc. durchmachen.

    Das A5.2 zu seiner Zeit nicht schlecht war stimmt, aber wir reden ja nun mal von heute, in der Zeit wo alles zensiert wird, hehe.