Process Explorer Tutorial

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Process Explorer Tutorial

      Hallo erstmal,
      da ich gesehen habe, dass es noch keine wirkliche Erklärung zum 2. geduldeten "Multiaccount-Schaffer" (Process Explorer) im deutschen NosForum gibt, und ich diese nach Suche im englischen Forum gefunden habe, möchte ich euch diese nun in deutsch vorstellen.

      Credits gehen dabei natürlich an "Yaouank":

      Vorteil von Process Explorer ist im Gegensatz zu Sandboxie, dass es kostenlos ist und sicherer.

      Folgende 5 Schritte sollten durchlaufen werden:

      1) Wenn ihr es nicht schon gedownloadet habt, sucht auf Google nach Process Explorer und downloadet es euch.
      (Alternativ auch ein Beispiellink:

      2) Starte NosTale das erste Mal.

      3) Starte Process Explorer als Administrator (Sonst fehlen ihm die Berechtigungen, die z.B. Task Manager beim Schließen von Prozessen hat).

      4) Klicke auf "Find" in der oberen Menü-Leiste, dann auf "Find Handle or DLL". Dann schreibe "Entwell" in das auftauchende Feld und klicke auf "Search".

      5) Es sollte 1 Suchergebnis geben und sich eine weitere Leiste unten geöffnet haben. Rechtsklickt auf "Mutant \Sessions\2\BaseNameObjects\EntwellNostaleClient …" und klickt dann auf "Close Handle".

      6) Öffnet NosTale wie normal erneut (Wiederholt die Schritte, bis ihr die gewünschte Anzahl an Nos-Clients offen habt).


      Wie oben schon erwähnt, gehen die Credits für das Tutorial an "Yaouank".
      MFG ~EasyGoing~

      Fangorn: Chiplink ersetzt. Ich rate dringendst von Chip.de ab, zu oft sind dort die Dateien infiziert