Raid: Ningyo - Der Wassergeist

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Raid: Ningyo - Der Wassergeist

      Hello!
      Nachdem Ich die Idee fuer einen neuen Raid gesehen habe, habe Ich mir mal den Ruck gegegeben und meine Idee zusammengefasst.
      Ist quasi eher eine Rohfassung ohne großartig auf balancing oder ähnliches zu achten..



      Ningyo - Der Wassergeist


      Vorraussetzungen:


      15 Spieler Raid
      Empfohlenes Level 80-99
      Benötigt: Raidsiegel des Wassertempels


      Herkunft des Siegels: Farmbar in Akt 4 Wasser-Raid (Vorraum) - Geringe Wahrscheinlichkeit




      Raidablauf:


      1. Raum - Start:


      Zu jagende Monster (0/1)


      Ein großes, unterirdisches Gewölbe wird von allen Raidteilnehmern betreten. Die Türe in den nächsten Raum ist verschlossen.
      Nach 15 Sekunden erscheint in der Mitte des Raumes ein blaues, eiskaltes Ei.


      Gegnerbeschreibung:
      Ei des blauen Wächters
      100% Ressistenz auf alle Elemente
      Atk-Lvl: 0
      Def-Lvl: 10
      Effekt: Sämtlicher Schaden wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% um 100% reduziert.


      Das Ei bekommt nur Schaden von einer Drachenfaust, der in seiner Transformation ist.

      Nachdem das Ei besiegt wurde, erscheint Ningyo das erste mal im Raum, mit 100% seiner HP.


      Gegnerbeschreibung:
      Ningyo (Raidboss)
      150% Wasser
      Atk-Lvl: 10
      Def-Lvl: 10
      Effekte: Versucht mit einer 60% Chance: Gezielter Frost (Lvl-5 Schlechter Effekt: Verlangsamt den Gegner um 6 für 10 Sekunden)


      80-100% Hp: Ningyo erhält nur Schaden, wenn ein Effekt seine Feuerresistenz senkt. (Brennen, Fatales Brennen o.ä.)
      In dieser Phase werden 3 Raidteilnehmer unter den Effekt "Eiskalte Starre" gesetzt (Lvl-10 schlechter Effekt: Gegner kann nicht
      angreifen und sich nicht bewegen - 3000 Sekunden)
      Aus diesen zieht Ningyo "Kraft" und reflektiert, sofern kein Effekt auf Ihm ist der die Feuerressistenz verringert, Schaden.
      Anstatt er, werden die drei Teilnehmer gleichermaßen angegriffen, können jedoch nicht durch diesen Effekt sterben.


      Nach dieser Phase verschwindet Ningyo mit den Worten: "Folge mir nur, das ist noch nicht zu Ende!"


      Der nächste Raum geht auf.



      2. Raum: Ningyo steht Mitten in Raum - unangreifbar - und sagt folgenden Satz: "Du bist nicht würdig!"

      Er springt hoch und ist im Hintergrund der Map zu sehen.
      In dieser Phase, fallen Meteore (In dem Fall Eiskristalle?) in schnellen Abständen herunter, welchen man 60 Sekunden lang immer wieder
      ausweichen muss. Monster spawnen nach 15 Sekunden, welche allerdings nach den 60 Sekunden wieder verschwinden.



      Danach ist Ningyo erschöpft und kann angegriffen werden:


      20-80%: Debuff: Gelähmter Herrscher (Lvl-10 Schlechte Krankheit (10 Sekunden): Alle Elementarressistenzen sind um 100% reduziert; Erhält nie Kritische Treffen;
      Verteidigungen sind um 50% gesenkt)


      Diesen Debuff bekommt er nur, wenn er verschwindet und die Eiskristalle geworfen hat.
      Ansonsten greift er normal an, Mobbs spawnen.
      Schaden erhält er nun auch ohne Debuff.


      Werden die 20% des Lebens erreicht, verschwindet Ningyo wieder. Der nächste Raum öffnet sich.


      3. Raum:
      zu jagende Monster: (0/3)
      zu betätigende Hebel: (0/3)


      Der Raum ist eine Art Turm, der einzelne Wege nach Links und rechts auf mehreren Etagen hat.
      Auf jeder Ebene mit Gang ist ein Gegner - Der Geist des "ausgesaugten Teilnehmers" vom Anfang. Die HP dieses Gegner entsprechen dabei
      ungefähr (-10 oder 15%) der, eines Flammengiganten im Grenigas-Raid.
      Jedoch benutzt dieser Gegner die Skills, die dieser Teilnehmer hat. (Quasi von der SP).
      Hinter dem Gegner ist jeweils noch ein Hebel.


      Wurden alle Gegner besiegt und alle Hebel betätigt, öffnet sich die letzte Tür.


      Raum 4: Bossraum:


      Ningyo kniet vor seinem Thron am Ende des Raumes mit 20% seiner HP (letzter Balken).
      Bei betreten: "Ihr werdet mich NIE besiegen!"


      Ningyo wird unsichtbar und lässt immer wieder Monster erschreinen.
      Sind alle Monster besiegt, wird Ningyo sichtbar und ist wieder angreifbar; Verursacht aber enormen Schaden:
      -Buff: Herrscher der zwei Welten: Lvl-10 Guter effekt: Sämtliche Angriffe treffen immer. Der Schaden wird mit einer Wahrscheinlichkeit
      von 100% um 250% erhöht. Alle Elementarressistenzen des Gegners sind um 50 verringert.


      Das kann für die letzten 20% 2 oder 3 mal passieren.



      Im Grundegenommen war das so die Grundidee.


      Bitte erstmal um Feedback und ggf. auch um Ergänzung mancher Dinge! :)
    • An sich ja ein netter Versuch.

      Jedoch seh ich alleine schon den Punkt als skeptisch, dass dieses "Ei" nur DMG von Drachenfaust bekommen kann.
      Man wird also gezwungen als KaKü da rein zu gehen und bis das Ei weg is, sind alle anderen erstmal Nutzlos? (außer buffen....??)

      Auch das die Siegel nur im Akt4 Wasserraid erhältlich sein sollen ist eher ein no Go.
      Es sollte nicht zwingen ein Raid nötig sein, um Raidsiegel zu bekommen.
      Die kann man auch sicher woanders unterbringen.

      Auch sind 4 Räume für einen Raid ziemlich Zäh und die Beschreibung so mancher Buffs/Debuffs klingen acuh zu Heavy, wenn man mal bedenkt das der kaKü aktuell ehrlich gesagt mehr Crap als Recht ist was DMG angeht.

      Es ist ein schöner versuchter Vorschlag aber noch sehr Ausbau und Verbesserungsdürftig. :)
    • So jetzt muss es aber raus!

      Ich kann nicht glauben, dass es so schwierig ist ein Wasserraid auf die Beine zustellen. Dieser Vorschlag wurde vor Monaten gemacht, wenn nicht schon früher. Mann muss doch merken, dass da was fehlt. Statt den Raid erstellen die gleich mal ne neue Klasse. Welches Element hat seine erste Sp? Feuer! WOFÜR? Ich meine überall wo man mit lvl 81 lvln kann, braucht man eine Licht/Wasser SP. Gut, sagen wir die Sp wurde nicht fürs lvln erstellt (keine sinnvollen Flächis/ keine Fläche zum lvln). Dann sollte man wenigstens ein Raid haben, wo die Klasse von seinen Vorteilen profitieren kann. Wenn ihr jetzt mit Glace und Calvina kommt, sag ich euch nur: DIE HABT IHR UNS AUCH KAPUTT GEMACHT. Glace lohnt sich nicht und Calvina findet garnicht erst statt. Immer dieselben Sommerraids, dieselben IC, dieselben Raids, dieselben Feuerraids, kein Wunder dass nichts mehr läuft. Uns kann nichts Gutes passieren, weil alles wegen Multis abgelehnt wird. Ich raste hier noch aus...

      Jetzt zu deinem Vorschlag, find die Idee nett, aber wie ich schon sagte Akt4 Raids finden kaum statt, deshalb wären die Siegel Mangelware. Hast dir große Mühe geben und dir viele Gedanken darüber gemacht, wie man das Spiel spaßiger machen kann.
      INITIATIVE
      GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
    • Zunächst...

      ...Kommentare dass Umsetzungen nie erfolgen, nichts weitergeleitet bzw. bearbeitet wird und aufwendiges eh keine Chance hat, kann ich hier einfach nicht nachvollziehen. Gerade in der letzten Zeit wurde einiges wirklich einiges beachtet. Bedenkt, es gibt nicht nur die Nostale DE Community sondern noch einige mehr die ebenso ihre Ideen kund tun.

      An der Stelle Diskussion zu dem beendet - Für weiteres wird der Diskussionsbereich genutzt.

      Zu dem Vorschlag:

      Eine schöne Idee, ich versuche mal diesbezüglich was nachzufragen. Erfolge kann ich jedoch nicht versprechen.


      [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

      und die Welt zählt laut bis zehn...

      <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

    • Ich finde es toll das es noch Leute gibt die sich über sowas Gedanken machen.

      Ich gebe dir recht das Definitiv ein Wasserraid fehlt!
      Ich hoffe das die Idee mit Erfolg weitergeleitet werden kann und eventuell daraus etwas wirklich schönes gemacht wird,

      Vote for Wasserraid! Dafür.

      Würde aber den Raid auch nicht komplett darauf aufbauen das Kakü's Pflicht sind.

      Signatur vonGurkenwasser