Ideen gegen Frust

• Abgelehnt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ideen gegen Frust

Ich würde gerne den Frust Faktor in NosTale senken. 20 Fails auf +2 WK (viel Glück an den Käufer von der Kack SP)
    Wenn euch weitere Ideen einfallen, nur her damit. (Einiges wurde schon besprochen. Das hier soll eine Art sammelthread sein.
    NosRad, Späher, PvP und Balance gehören NICHT hier zum Thema!

1. EXP
    Der (Gottseidank dauerhafte) doppel EXP Buff für LvL 1-80 ist ja schon ganz nett. Jedoch kommt man immer noch nicht ums LDT herum, und 80-90 ist extrem frustrierend. Vor allem wenn man arbeitet oder zur Schule geht, sitzt man gerne einmal einen ganzen Monat oder zwei daran. 90+ und Heldenlevel kann ICH jetzt schlecht einschätzen. Ich fand diese ...."ok". Daran viel ändern würde das ganze ZU einfach machen.
    -->Die EXP (auch job) sollten overall angehoben werden, sodass das LDT eine Möglichkeit zu leveln ist, statt einer 4 wöchigen Gummizelle. (Wenn man denn überhaupt eine Fam für Ritter findet)
    -->Wie viel sollten die EXP angehoben werden? Und wie/wo genau? x3 in akt 3? x2 ÜBERALL ? Den neuen buff bis 90 lassen?

2. SP Upgrades
    Display Spoiler

+1/2 -> Schafft man 100% beim 2. versuch.
    +3/4 -> Schafft man 100% beim 3. versuch.
    +5 -> Schafft man 100% beim 5. versuch.
    +6/7/8 -> Schafft man 100% beim 7. versuch.
    +9/10 -> Schafft man 100% beim 10. versuch.
    +11 -> Schafft man 100% beim 15. versuch.
    +12 -> Schafft man 100% beim 20. versuch.
    +13 -> Schafft man 100% beim 30. versuch.
    +14 -> Schafft man 100% beim 50. versuch.
    +15 -> Schafft man 100% beim 100. versuch.
    //counter resettet bei jedem erfolgreichen Up.

3. EQ Upgrades
    Display Spoiler

+3 -> Schafft man 100% beim 5. versuch.
    +4 -> Schafft man 100% beim 7. versuch.
    +5 -> Schafft man 100% beim 10. versuch.
    +6 -> Schafft man 100% beim 15. versuch.
    +7 -> Schafft man 100% beim 20. versuch.
    +8 -> Schafft man 100% beim 25. versuch.
    +9 -> Schafft man 100% beim 50. versuch.
    +10 -> Schafft man 100% beim 100. versuch.
    //counter resettet bei jedem erfolgreichen Up.

3. Wetten
    ???

4. Teleportation
    -->Es sollte keine Einschränkung für Amulett der Heimkehr / Rückkehr geben.
    -->Man sollte 3 Rückkehr orte speichern können. 10 Minuten auf das akt 5 Schiff warten weil ich meinen a6 level rko speichern muss ist einfach unnötiger Frust.
    Ich mache nicht einmal Greni raids weil der Weg zurück einfach bullshit ist. Ibrahim? eks de.

5. Farmen und Droprates.
    How to gigas farmen: 6h für 1 Stiefel. 5 andere kaufen. Summe fail. Alles weg. Das geht so nicht.
    -->Ich fand das "Doppel Drop Event" damals 100x geiler als lahme Doppel EXP. Aber ich weiß nicht wo hier eine gute Balance liegt.

6. Raids. Bzw eher "Nicht-Raids".
    Raids sind ein großer Teil von NosTale, und wenn überhaupt mal Draco / Greni geleadet wird ist ein guter Tag. Cuby? Xysen? Seltener als das Sommerevent 2018.
    -->Quests "Schließe x mal den Raid y ab für z.
    -->Besser zugängliche Siegel. (1-5 Taler in der Mall?)

7. Feen
    50h+ glaube ich war es um eine Fee 0-80 zu ziehen? (9h 0-50, 30h 40-70, 42h 50-80)
    50h. Piis. hoch konzentriert, damit man auch bei den 150 mobs pro minute bleibt, sonst verdoppelt die Zeit sich schnell.
    -->Feentrank sollte x3 sein statt x2. (VLT. x4? Ich weiß nicht ganz ob ich mit 150 mobs / minute vlt einfach zu langsam bin.)

tbc.

I went to sleep and I woke up dead. But I changed my mind, and I want to -

Danke Zeberius für das Set!

The post was edited 2 times, last by Egnaro ().

• Das mit den Siegeln hatte ich bereits wo anders mal angesprochen.
    Nämlich finde ich, dass der jeweilige Levelbereich für die Raid-TSe aufgehoben werden sollte.
    Da kam nur "mimimimi, wie sollen denn die lows dann noch gold machen??"

Dein Engagement in allen Ehren, aber bei dieser Sturheit der Spieler und auch zu Teilen der Crew bringt es einfach nichts mehr.
    Wenn die GF wirklich so miese Verbindungen nach Koera hat, dass jede Änderung 28 Jahre benötigt, sich aber trotzdem durch Entwells Vertrag knebeln lässt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
  • So etwas in der Art habe ich ja auch schon versucht, mit meiner "Simple Ideen" Thread-Reihe.
    Aber im Endeffekt ändert sich eh nichts, da kann es so einfach umzusetzen sein wie es will

iPainzZ wrote:

Dein Engagement in allen Ehren, aber bei dieser Sturheit der Spieler und auch zu Teilen der Crew bringt es einfach nichts mehr.

Wenn die GF wirklich so miese Verbindungen nach Koera hat, dass jede Änderung 28 Jahre benötigt, sich aber trotzdem durch Entwells Vertrag knebeln lässt, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.

Joa. Forum Arbeit ist nunmal so gut wie nutzlos. Sry

The post was edited 1 time, last by Gnaff: Rectschreibfehler rip ().

• Zu deinem 4. Punkt würde ich es vielleicht so abändern, dass Fafnirs Horn diese Eigenschaft bekommt (Denn momentan ist es ziemlich useless).
    Punkt 6 ist glaube Teil eines Famupdates was noch kommen soll (Laut Update Spekulationen?).

Ich kann mich im Groben und Ganzen mit ein paar deiner Punkte (Erhöhung der %, Feen, usw) schlecht zurechtfinden, da ich der Meinung bin, dass ein MMORPG nicht rushbar sein sollte und zuviel Luck auf Dauer auch eher langweilig wäre. Dass das LdT Krebs ist als einzige Levelmöglichkeit unter 90 stimme ich dir zu. Eine SP&EQ-Upgrade Sicherheit finde ich eine sehr gute Idee.
    Fraglich wird für deine Punkte bloß (wie bei jedem Vorschlag) die Bereitschaft und der Enthusiasmus Entwells zur Umsetzung :/ .

MfG ~EasyGoing~
  • Es geht ja nicht ums rushen.
    Und genau dazu dient dieser Thread! Die balance zwischen "zu einfach rushen" und "frustrierend" finden.

z.b. 100 fails auf +15 macht man nicht von heute auf morgen. aber wenn man bei 70 fails ist gibt das eine motivation statt dass man auf weitere 70 fails warten muss.

Das fam update habe ich nicht ganz gesehen. Wenn das kommt, wäre es ja ganz nett. Aber ich will hier einfach umsetzbare Ideen. Siegel in die Mall packen geht ohne patch wenn ich das richtig verstehe. Und würde schonmal ein paar raids ankurbeln.

Und sind wir mal ehrlich. +15 ist nicht mehr so besonders dass das hinter 0,0001% Wahrscheinlichkeit verborgen bleiben muss.

• Ich finde gerade am Upgrade System sollte man nicht mit den Chancen rumschrauben auch wenn es Lowere Spieler oder Spieler mit weniger Gold betrifft, hilft es enorm beim Gold abfluss! (Selbiges zum Eq Upgrade Vorschlag)
    Aber Wow 20 Fails... das ist wirklich bitter...

Freaky_Orange wrote:

4. Teleportation
    -->Es sollte keine Einschränkung für Amulett der Heimkehr / Rückkehr geben.
    -->Man sollte 3 Rückkehr orte speichern können. 10 Minuten auf das akt 5 Schiff warten weil ich meinen a6 level rko speichern muss ist einfach unnötiger Frust.
    Den Vorschlag mit mehreren gespeicherten Orten gab es schon, was daraus geworden ist habe ich gerade nicht im Kopf.

Freaky_Orange wrote:

-->Ich fand das "Doppel Drop Event" damals 100x geiler als lahme Doppel EXP. Aber ich weiß nicht wo hier eine gute Balance liegt.
    Aber es ist wie genannt ein Event gewesen. Ich finde es sollte schon Items geben die auch ihren Raren Drop verdienen, ärgerlich wenn man gerade etwas unbedingt braucht oder will aber da muss man dann halt wissen ob man kauft und dann das risiko eingeht.

Freaky_Orange wrote:

7. Feen
    50h+ glaube ich war es um eine Fee 0-80 zu ziehen? (9h 0-50, 30h 40-70, 42h 50-80)
    50h. Piis. hoch konzentriert, damit man auch bei den 150 mobs pro minute bleibt, sonst verdoppelt die Zeit sich schnell.
    -->Feentrank sollte x3 sein statt x2. (VLT. x4? Ich weiß nicht ganz ob ich mit 150 mobs / minute vlt einfach zu langsam bin.)
    Ich denke es war nicht mal gedacht das man dies so an den Piis macht und man somit NOCH länger dran sitzen sollte... Ich verstehe hier so ziemlich was du meinst ich muss auch noch eine hochziehen aber man sollte die 80% auch nicht hinterher geschleudert bekommen. (mir wurde mal gesagt so ca. 16-24 Stunden von 50-80) und ich finde das wirkt recht Human von der Zeit... Es gibt ja nur die 0-50 und 0-70 Feen die anderen starten ja schon bei 40 und 50%.

Tipp: Ich würde sagen es ist generell keine so gute Idee alle möglichen Ideen in einem Thread zu werfen, so ist es schwieriger (bzw schlechter) sich mit allen Vorschlägen zu befassen.

Signatur vonGurkenwasser
  • Rare items sind ja ok. Aber wenn ich die Schule abbrechen muss um genug raids für 6 Kertos stiefel zu machen ist was falsch.
    NosTale soll "casual" werden, dass jeder random +9 sps erreichen kann(nicht +15. nur +9-12) spieler wollen keine 100h farmen um eine rüssi zu kaufen. Oder 50h um ein upgerade versuchen zu können, wobei die 50h komplett verloren gehen wenn failt.

Sagen wir NosTale hat 10 Spieler, und diese sollen 100€ für schutzrollen ausgeben.
    Wäre es nicht besser wenn nostale 100 spieler hätte, und rollen nur 10€ kosten?
    (random beispiel fürs prinzip~)

Zu den feen:
    Ich kille im bersi 50 schoten pro minute (wenn ich konzentriert immer alle klicks treffe), also 150 mobs pro minute.
    Mit pots! wären das 22 stunden konzentriert piis kloppen. *4 feen = 88 stunden stehst du in dem beschissenen feld und kloppst die gleichen 4 pii schoten ohne nebenbei serien kucken zu können, weil du 150 mobs / minute beibehalten musst.
    88 stunden. 4 tage ohne pause. yep. und dafür musste auch mal jemand geld ausgeben um die 4 feen zu kaufen. (weiß gerade nicht wieviel. 30-40€ ?)

Ihr sollt euch nicht ausgeblich mit meinen vorschlägen befassen. Was ihr gut oder schlecht findet. Ich will ideen sammeln um das spiel freundlicher gegenüber casuals zu gestalten.

• Ist halt alles sehr glückbasierend und das wird Nostale garantiert nicht ändern.
    Glaube außerdem das man auch über lvl 80 deutlich mehr exp einführen sollte. Kein casual spieler wird je auf h50 kommen, außer er macht nie was anderes

Bei den Feen musste aufpassen damit verdienen viele ihr gold
    Bei den Drops kann ich dir nur sagen, dass ich es schon selbst mit erlebt habe das jemand aus 2 Giga moobs 3 stiefel bekommen hat.

Signatur von Puckyou-shinsu