immer am beenden!

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• immer am beenden!

Hallöchen !

Mein Problem is das sich Nostale andauernd selber schließt und es is nicht! ein normaler Dc, Die Uhrzeit is egal ob ic ist oder nicht. es steht einfach dort "Serververbindung unterbrochen" bla bla das normale wie beim DC halt, allerdings nervt es jede 5 Minuten rausgehauen zu werden vorallem weil man ja komplett rausfliegt aus Nos.
    Egal ob ich 1 oder 4 Chars on hab. (Sandboxie / Process Explorer is dabei egal beides getestet)

gemacht wurde: Nos neuinstaliert (ja komplett alles deiinstaliert)
    Router neustart und an der Firewall liegt es auch nicht.

Noch vorschläge?
  • Klingt eigentlich nach Internet-Problemen. Wenn du fit bist könntest du auf der UI des Routers die Pegel zu Störsicherheit und co regulieren. Dadurch vermindert sich zwar die Leistung der Leitung, macht den Router und damit dein Internet selbst weniger anfällig für etwaige Probleme die auftreten können.
    Aber für den Anfang lohnt es sich einen Blick auf den Verlauf der Aktivitäten des Routers zu werfen.
    Schnittstellen evtl. auch mal überprüfen, bei W-Lan auch gerne Software, je nach dem wie alt dein Pc ist. Programme wie Advanced Systemcare bieten auch die Möglichkeit die Internetleistung zu verbessern, da die Software Probleme aufdeckt die man vorher vielleicht nicht kannte. Free Version reicht da voll und ganz aus.
    Nebenbei kommt es auch auf die Größe der Leitung an und wie viel davon benutzt wird, vielleicht auch wenn es mehr als einen Endverbraucher gibt.
    You are so sweet, you make candy sour.
  • Gibt keine Software, welche die Internetleistung verbessert.
    Die „Störgrenzen“ wie du sie nennst sind auf dem Nostale Server definiert, nicht auf dem Router.
    Die meisten Router (im
    Endusersegment) bieten keine Überwachung einzeln Schnittstellen an.
    Prüf lieber dein Wlan
  • Wieso liegt es denn nicht an deiner Firewall? Wie hast du das geprüft?

Nutzt du Client oder Steam?
    Kündigen sich die DCs durch Laggs o.ä. an?
    Welches Anti-Viren-Programm nutzt du? Und hast du das bereits geprüft?
    Wie sieht es an anderen Geräten im Haus aus, hast du dort auch/keine Probleme?
    Wie sieht es mit anderen Online-Games aus, hast du da auch/keine Probleme?
    /E Und vergessen: Hast du den ganzen Spaß über LAN getestet? Wie reagiert das Spiel da?
  • Ich hab es durch dei Firewall durchgelassen also Nostale und hatte weiterhin das problem, anders wüsste ich nix zum überprfügen.
    Client kein Steam
    Nein Keine Laggs es schmeißt mich direkt raus von einer Sekunde zur anderen.
    Avast Free Antivirus
    Gibt keine andere Geräte auser ein PC und is zu Alt um nostale zu packen.
    Andere Onlingames hab ich nicht drauf und möchte ich auch ungern nur zum testen runterladen.

Nein nicht getestet und muss auch über Wlan weiter funktionieren.
  • hab kein lan Kabel und hab nicht vor eines extra zu kaufen. es muss ohne gehen ed klappte sonst ja auch.

Das mit Firewall und Programm Versuch ich dann.

E: hab heute mal Nos laufen lassen während ich Arbeiten war heute von 10 uhr an - bis kein DC. Nos war 1x geöffnet vielleicht liegt es dann doch dran das wenn ich es mehr als 1x öffne.

wobei ich mir sicher war es passierte mir auch bei nur 1x öffnen hm..

E2: heute mit 2 Chars on gewesen nun 3-4 std on und kein DC. liegt also nicht am öffnen von mehreren.

The post was edited 2 times, last by Komamura ().

• Hübsches einhorn @CatCurry hoffe es hilft mir dabei.

Sooo das problem war leider nie ganz weg, hab nur fast immer verzichtet auf Multis.
    Heute wieder probiert leider nach 30 minuten wieder alle Verbindungen verloren nur bei Nos.

Hab jz 1 Char nur on seit einer Stunde ohne DC. Nutze jetzt multis über Nostale selbst aber klappt auch hier nicht.

Zu EXP Event hatte ich alle on 8 Stunden ohne einen einzigen DC.
  • ich muss dir dann nochmal die selben Fragen wie iPainz stellen:

immernoch wlan?
    immernoch kein lan kabel oder andere spiele zum testen vorhanden?
    wie ist die latenz aus dem pingtest zwischen pc und router / pc und nostale.de jetzt?
    Display Spoiler

ping standartgateway (aus dem tutorial) -n 100
    ping nostale.de -n 100

unbeantwortete fragen:
    dein provider?
    ipv4 oder ipv6? *hier* oder *hier* testbar

tritt das problem denn beim mehrmaligen starten von nos öfter auf oder besteht dazu vermutlich kein zusammenhang und die dcs sind immer sporadisch?
  • W-lan wieder (über lan kabel mal probiert ging aber auch nicht) Kann ich nicht nochmal teste, mein kater frisst die kabel wie kaugummi.
    Bei Elsword geht alles ohne probleme.

Gateway (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 33ms, Mittelwert = 3ms

Nostale

Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 98, Verloren = 2
    (2% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 21ms, Maximum = 125ms, Mittelwert = 28ms

Provider war der Anbieter oder? Falls ja -> A1
    Ipv4

Ja starte ich nos öfter krieg ich mehr DC'S als wenn ich nur mit einem Char online bin (hier reicht schon wenn ich es 3x öffne) zu Exp event waren es 7 Chars - keine probleme.
    Die Dc's haben keine feste Zeiten gestern dauerte es ca eine Stunde, heute nur ganze 30 minuten bis zum DC.
  • was für eine Bandbreite (oder angegebene bzw tatsächliche Internetgeschwindigkeit) hast du denn? Über Google findest du unzählige speedtests

Hast du an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Uhrzeiten, bspw. an Wochenenden oder in den Abendstunden, häufiger solche Ausfälle?

Hast du sonst auch manchmal Lags (Zeitverzögerung zwischen skilltaste drücken und dem ausführen des Skills, andere Spieler die hin und wieder "teleportiert" werden)?

Was hast du normalerweise sonst noch für Geräte im Netzwerk (Handy, Tablet o.ä.)?

The post was edited 1 time, last by -Electroshokk- ().

• Danke übrigens für die Hilfe Electro, früher war Unsichtbarer iwie immer da um zu helfen & nu kein Crewler insicht der vorschläge oder so hat die funktionieren können xD

7.86
    Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
    0.31
    Mbit/s Uploadgeschwindigkeit
    Latenz: 13 msServer: Vienna
    Normale Internetgeschwindigkeit
    So ging der speedtest aus. Ausfälle sind immer da egal zu welcher Zeit ob früh oder Abends.
    Zeitverzögerungen hab ich gar keine bei Skills oder sonstiges, auch wird keiner "teleportiert".

Manchmal wenn ich z.b Ldt gehen würde mit 2 Chars könnte ich mit dem einen Angreifen auf den nächsten Char gehen dort auf Angreifen gehen aber nur der Char haut drauf wo ich Aktuell bin, der andere macht sozusagen "pause". ka ob das was aussagt.

Auf Router sind nur mein Laptop, ein PC über Lankabel und 2 Handys dran, hab mal getestet ohne Handy & ohne Pc, ging aber dennoch leider nicht.