Taler Handel erleichtern?!

• Abgelehnt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Taler Handel erleichtern?!

Hallo zusammen,

Ich habe letztens Taler gekauft und wollte dann mit dem anderen handeln. Das Problem war, die Anzahl der items war zu hoch, um alles mit einem Handel durchzuführen ( im Gegenzug wollte ich ihm einen bow geben). Da dies nur ein zufälliger Spieler war, hatte ich natürlich in ihn kein großes Vertrauen.

Daher mein Vorschlag: wie ihr im screenshot sehen könnt, wäre meine Idee eine Taler Leiste einzuführen im Handel. Also quasi das gleiche wie mit IG Gold aber halt mit Talern. Ich glaube das würde vielen Helfen.

Was haltet ihr davon?
    E04FB215-8B80-42F7-B203-51EABDCB6C36.jpeg

Viele Grüße,

Euer Gnom :junge:
  • oooder man bezahlt immer nur das mit Gold, was auch getauscht wird? ô.o Wenn der eine nur einen Teil der Items geben kann, warum solltest du das volle Gold im Voraus geben müssen?

Sehe ich persönlich keine Notwendigkeit für, dann könnten ja schließlich auch die f2p's das tolle Glücksrad drehen :^)

• Ich finde die Veränderung auch nicht notwendig und unfair gegenüber den Spielern, die Echtgeld investieren (bzw. investiert haben), um sich
    an Nosmall-Exklusiven Dingen zu erfreuen. #NosRad
    Den Rest kann man sich ja so oder so mit der ingame Währung erkaufen.
    Und wie @-Xeno- schon sagte: Einfach nur für das bezahlen, was man aus dem Tausch bekommt. -> Problem gelöst.
    :keks:
  • Naja, nicht falsch ausgedrückt, aber unübersichtlich.
    Es wird einfach nicht erkenntlich, bei wem der Platzmangel herrscht und ob du die Summe der Items mit einem Bogen bezahlen willst oder
    den besagten Bogen nur als Pfand verwendest, um Platz zu schaffen (o.ä.).
    "Taler kaufen" kann auch in zwei Richtungen gesehen werden - ist er der Käufer (Kunde) oder der Verkäufer (der die Taler im Basar käuft/auflädt)?

Soweit ich nach dem 30sten Interpretationsversuch nun festgelegt habe, dass du der Käufer bist, der den gesamten Einkauf mit 1 Bogen bezahlen möchte,
    hätte ich vorgeschlagen, dass der Verkäufer den restlichen Wert des Bogens vorerst auszahlt, bis du die restlichen Waren im zweiten Tausch erhältst und ihm die Geldsumme zurückzahlen musst.
    Tauschgeschäfte, die nur mit Gegenständen stattfinden, sind aber (aus meiner Erfahrung gesprochen) immer sehr wage, da der Wert der Gegenstände klar sein muss et cetera pp. (Gewinn/Verlust blablabla).
    Ehrlich gesagt, kenne ich keine Person, die so (regelmäßig) handelt.
    Deshalb bleibe ich bei meiner Ansicht.
    (Ich hoffe, ich habe die Situation soweit richtig erfasst.)

peace out :doofy:
  • Würde denke ich viele Sachen erleichtern.
    Guter Vorschlag

Umsetzung ist denke ich schwer, weil man denke ich nicht nur einfach den Handel umstellen kann. Man müsste glaube ich die nostaler als 2."Währung" neben den "Gold" einführen und dann musst du auch basar etc. überarbeiten

Signatur von Puckyou-shinsu
  • -Es gibt accountgebundene Mall Angebote die damit missbraucht werden könnten.
    -Nicht handelbare Items werden Handelbar.
    -Geht fast in richtung "Gold vs Reelle Items"
    -Das NosRad
    -Was für Items hat er bestellt im tausch gegen den Bogen, dass die Slots nicht reichen? Notfalls halt mit Pfand tauschen... (Dein 50kk dolch gg die halben items, und dann dein 100kk bow für den dolch + die restlichen items. 100kk bow 100kk items Rechenbeispiel)

Mag die Idee nicht... Und kenne auch kein Spiel in dem RL Währung handelbar ist.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • In Blade And Soul gibt es das meine ich, da wandelt man aber die "Taler" in eine andere Art "Taler" um, so dass man als Spiele Entwickler sagen kann "Dieses Mall Item kannst du mit IG-gekauften Talern nicht kaufen".

Und soweit ich mich erinnere funktionierte das da auch nicht so super.

Bin dennoch dafür. Der Handel besteht so oder so, da wäre es schöner diesen sicherer und einfacher zu gestalten, abgesehen davon wird man so auch Rest-Beträge los und muss nicht gucken, dass man auch ja alle Taler los wird.
  • Revelation online konntest du die echtgeld währung gegen ingame tauschen ^^ Konntest dein Echtgeld an einem Basar anbieten zb 1 Echtgeld Taler gegen 20 Ingame Taler und konntest so deine Taler vkn und andere Spieler die die Echtgeld Taler brauchten konnten sie erwerben ohne selbst aufladen zu müssen.

I dont care what people think about me, as long as im doing good.
  • Ying<3 wrote:

Dann kannst du ja direkt die Nosmall zum Gold Shop machen und die Taler durch normales Gold ersetzten..
    ?? irgendwie ja nicht? Ist doch genau das gleiche wie beim Taler verkaufen nur das du anstatt Items die Taler bekommst und dir davon die sachen kaufen kannst. Ist dasselbe Prinzip wie jetzt auch schon nur halt einfacher.

• Irgendwie ja schon, ob du dir jetzt Taler auflädst um diese dann gegen Gold zu tauschen oder ob du direkt Gold ausm Shop kaufst kommt für mich auf das selbe hinaus.

Wenn man direkt Gold kaufen würde, hätte man sogar eine „Aktion“ weniger um an das Endergebnis zu kommen.

Aber das wird eh nicht eingeführt, weil dann jeder mit seinem Gold die Items aus der Nosmall kaufen könnte.
    Sprich, die items wären dann im Basar trz. Billiger.

Und @Rory , bro Fragezeichen sind keine Rudeltiere und werden meist nach einer Fragestellung benutzt.

Lg

be my Cookie! <3
  • Ying<3 wrote:

Aber das wird eh nicht eingeführt, weil dann jeder mit seinem Gold die Items aus der Nosmall kaufen könnte.
    Nein wären sie nicht es müssen ja immernoch Leute aufladen damit Leute überhaupt Taler mit Gold kaufen könnten. ähm... ich versuche es nochmal zu erklären wenn Leute Taler aufladen Speakern oder schreiben sie in Nosville : Vk 1000 Taler 30k pro du schreibst denjenigen an, sagst ihm was für Items du möchtest und gibst ihm dann Gold für die Items. Würde man jetzt Taler kaufen können würde es fast genau gleich ablaufen. Jemand schreibt : Vk 1000 Taler 30k pro du schreibst ihn an das du die Taler haben möchtest nun Trefft ihr euch und Handelt und jetzt gibt er dir Anstatt den Items einfach die 1000 Taler und du ihm das Gold.Also ist es eig das gleiche nur einfacher ^^

• Rory wrote:

Ying<3 wrote:

Nein wären sie nicht es müssen ja immernoch Leute aufladen damit Leute überhaupt Taler mit Gold kaufen könnten. ähm... ich versuche es nochmal zu erklären wenn Leute Taler aufladen Speakern oder schreiben sie in Nosville : Vk 1000 Taler 30k pro du schreibst denjenigen an, sagst ihm was für Items du möchtest und gibst ihm dann Gold für die Items. Würde man jetzt Taler kaufen können würde es fast genau gleich ablaufen. Jemand schreibt : Vk 1000 Taler 30k pro du schreibst ihn an das du die Taler haben möchtest nun Trefft ihr euch und Handelt und jetzt gibt er dir Anstatt den Items einfach die 1000 Taler und du ihm das Gold.Also ist es eig das gleiche nur einfacher ^^
    Da ich nun nach 10 Jahren nos auch weiß wie das mit dem Taler Handel funktioniert, erkläre ich dir mal, wie ich das meine.

Ich lade Taler auf um Gold zu bekommen, muss jemanden suchen der mir diese abkauft, für ihn die items kaufen und ihm geben gegen das Gold.

Aaaabbbbberrrrrr
    Wenn du direkt bei schritt eins DIREKT Gold statt Taler auflädst, brauchst du keinen mehr zu suchen der dir die Dinger abkauft. Sprich, du bist von niemandem abhängig.

be my Cookie! <3
  • Ying<3 wrote:

Wenn du direkt bei schritt eins DIREKT Gold statt Taler auflädst, brauchst du keinen mehr zu suchen der dir die Dinger abkauft. Sprich, du bist von niemandem abhängig
    Davon war ja nie die rede.

• Darum ging es dem TE aber nicht mit seiner Idee. Keine Ahnung wo du aufgeschnappt hast das man Gold aus der Mall kauft.
    Aber statt 10 Jahre Nos solltest du vielleicht mal das Lesen üben.

So wie es jetzt ist:
    Taler aufladen -> Items aus Mall kaufen -> Items an Spieler verkaufen -> Gold erhalten

Idee des TE:
    Taler aufladen -> Taler verkaufen -> Gold erhalten

Damit spart sich der Payer die Items zu kaufen und der andere der nicht payt kann sich mit den IG-Gold-Taler was aus der Mall holen

OneLove
  • Die Mall-Items waren ursprünglich gar nicht zum Handeln da, ich glaube, das vergessen viele. Das ist erst vor ein paar Jahren eingeführt worden, spekulativ aus dem Grund, dass der Handel mit PSC einfach zu extrem wurde und man so einen Schritt auf den Spieler zu ging, gleichzeitig aber auch zum Cashen anregt. Taler direkt verkaufen ist eine nette Idee, ich bezweifle aber, dass das denkbar wäre, wenn man in Betracht zieht, dass das ganze Handeln der Mall-Items eigentlich "nur" Nettigkeit mit Nebeneffekt war. Ich fände es sinnvoller, wenn man Wettamulette, Kartenhalter und dergleichen stacken könnte und/oder das Tauschfenster vergrößert, statt Taler zu handeln. Es mag unfair wirken, aber der Shop - und damit auch das verhasste NosRad - sollen irgendwo schon noch ein Privileg derer bleiben, die bereit sind, ihr verdientes oder geschenktes Geld in das Spiel zu investieren. Jeder möchte immerhin irgendwie etwas tolleres haben, wenn er bei Umsonst-Kram bezahlt, das ist überall so im Internet. Bin daher dagegen.
  • SkateAid wrote:

Darum ging es dem TE aber nicht mit seiner Idee. Keine Ahnung wo du aufgeschnappt hast das man Gold aus der Mall kauft.
    Aber statt 10 Jahre Nos solltest du vielleicht mal das Lesen üben.

So wie es jetzt ist:
    Taler aufladen -> Items aus Mall kaufen -> Items an Spieler verkaufen -> Gold erhalten

Idee des TE:
    Taler aufladen -> Taler verkaufen -> Gold erhalten

Damit spart sich der Payer die Items zu kaufen und der andere der nicht payt kann sich mit den IG-Gold-Taler was aus der Mall holen

Ying<3 wrote:

Dann kannst du ja direkt die Nosmall zum Gold Shop machen und die Taler durch normales Gold ersetzten..
    erzähl mir hier nicht, wer anfangen sollte lesen zu lernen ^^ mit meinem ersten post habe ich seinen Vorschlag kritisiert, da man dann ja auch direkt Gold aus der mall kaufen sollte, anstatt jemanden zu suchen der dir Gold für deine Taler gibt ^^

be my Cookie! <3