Sammelthread zu Pets und Partnern

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, sofern kein Crewler sich noch dazu äußern möchte. Kann man das Thema schließen ;) Da dieser Bug ja jetzt gemeldet wurde :P

      Danke an Esmeralda! <3

      --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

      Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
    • Softi schrieb:

      -Electroshokk- schrieb:

      Softi schrieb:

      @Sealiah
      Habe Buff gemacht, gemobbt, bin runter von Mount habe 50x drauf gedrückt und nix ist passiert. Der Buff war allerdings nach dem mobben laut Buffanzeige wieder abgelaufen & hätte aktiviert werden können. Ich weiß, dass Yuna zB 30sek healt und 30sek Abkling hat, aber die 30sek waren um als ich mit mobben fertig war.
      richtig, genau da ist das problemsobald du auf dem mount sitzt wird die abklingzeit unterbrochen (animation läuft weiter)es sieht also so aus, als wäre der buff bereit, er ist es aber nicht
      du musst nach dem buffen 30 sekunden ohne mount stehen, damit du ihn erneut aktivieren kannst

      bsp: du buffst, brauchst 3 sek aufs mount, mobbs, steigst ab
      (animation in dem fall schon abgelaufen), buff hat nach dem absteigen noch weitere 27 sek cooldown
      Aber sowas muss doch mal gefixt werden? Das kann doch keine endgültige Lösung sein, dass man noch 30 Sekunden wartet.
      Hab das Thema mal in die richtige Zusammenfassung verschoben. Dieser Bug wurde bereits weitergeleitet. Leider hilft hier nur abwarten bis wir eine Rückmeldung erhalten.


      Superglücksbuschi Item Doppeldrop Bug & Wächter Luzifer, nutzt ein nicht benannten Holzknüppel?hab ich direkt auch in die Zusammenfassung gepackt :)
    • Esmanius schrieb:




      Hallöchen, Ich hätte mal eine frage, ich weiß nicht genau ob dies jetzt ein bug oder der gleichen ist, aber warum nutzt der Wächter luzifer einen Holzknüppel, obwohl er ein schütze ist. ?


      Würde mich über eine aufklärung freuen oô :oO:
      Da das Bild anscheinend entfernt wurde. Erneuere ich dies mal...



      Danke an Esmeralda! <3

      --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

      Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Ich glaube, dass es beim Glücksbuschi auch keine Doppel-Drops in A4 gibt.
      Zumindest hab ich vorhin kein einziges Mal eines erhalten und kaum war ich für 15 Sekunden in A3 bei den Waschis, hab ich gleich 2x die Schatztruhe über dem Kopf gehabt.

      Ist das gewollt mit A4?

      Plutia schrieb:

      @Hina_Sakamoto in A4 gehen Items ja auch direkt ins Inventar und Droppen nicht auf den Boden, ich würde daher meinen das es deshalb nicht geht.

      Um ungetesteten Behauptungen entgegen zu wirken melde ich mich hier mal zu Wort.
      Den Effekt hatte ich ausführlich ausgetestet in Akt4, da mir ein Famy schrieb, dass er ständig in A4 etwas doppelt bekommt und ich dies eben nicht hatte.
      Folgende Feststellung habe ich beim testen gemacht:

      Die Mobbs in der Bitoren Tundra ab ca 60~ geben einen Doppelten Drop.
      Die Mobbs in Akt4 Raid geben ebenfalls einen Doppelten Drop.

      Die Monster im Unbekannten Land habe ich selbst noch nicht getestet, dort versicherte mir ein Famy aber, dass es funktioniert.

      Entsprechend die These, dass der Effekt (mit Lvl. 99) nur dann Triggert wenn die Monster irgendwo im 55+~ Bereich schwirren.
      Was hierbei auffällt ist, dass die Schatzkiste über dem Kopf nicht immer da ist, jedoch wenn man 2x Nebelpolster / Roobs oder Sternenzauberwaffen bekommt triggert der Effekt eindeutig (Humorvoll ist - der Drop ist im gleichen Rare also R.7 ist dann doppelt). Weiterhin habe ich auch schon 2 Blaue im Lichtraid oder 2 Engelsfedern im Schattenraid erhalten.

      lg tomyf3

      Danke TaiLi '-'

      Besucht mich auf YouTube :D
    • tomyf3 schrieb:

      Entsprechend die These, dass der Effekt (mit Lvl. 99) nur dann Triggert wenn die Monster irgendwo im 55+~ Bereich schwirren.
      Das sollte irgendwie nicht so sein, zumindest sagt die Beschreibung folgendes:
      "Wenn ein Monster gejagt wird und ein Item fallen lässt, besteht eine 10%uge Chance, dass es das gleiche Item noch einmal fallen lässt. Erhöht den Goldgewinn um 20%."
      Ich werde mal an entsprechender Stelle nachfragen, ob das vielleicht sogar gewollt ist ?(

      Wenn euch noch andere Situationen einfallen in denen der Buff nicht funktioniert, wäre es schön wenn ihr das hier auch kund tun könntet. (Am besten mit Namen + Server + Datum + Uhrzeit)
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •
    • Esmanius schrieb:

      Esmanius schrieb:




      Hallöchen, Ich hätte mal eine frage, ich weiß nicht genau ob dies jetzt ein bug oder der gleichen ist, aber warum nutzt der Wächter luzifer einen Holzknüppel, obwohl er ein schütze ist. ?


      Würde mich über eine aufklärung freuen oô :oO:
      Da das Bild anscheinend entfernt wurde. Erneuere ich dies mal...


      Welchen Partner hattest du denn da genutzt?
      Ich hab es mit Leona und Bob probiert und es klappt super

      "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
    • Ich muss da t

      tomyf3 schrieb:

      Hina_Sakamoto schrieb:

      Ich glaube, dass es beim Glücksbuschi auch keine Doppel-Drops in A4 gibt.
      Zumindest hab ich vorhin kein einziges Mal eines erhalten und kaum war ich für 15 Sekunden in A3 bei den Waschis, hab ich gleich 2x die Schatztruhe über dem Kopf gehabt.

      Ist das gewollt mit A4?

      Plutia schrieb:

      @Hina_Sakamoto in A4 gehen Items ja auch direkt ins Inventar und Droppen nicht auf den Boden, ich würde daher meinen das es deshalb nicht geht.
      Um ungetesteten Behauptungen entgegen zu wirken melde ich mich hier mal zu Wort.
      Den Effekt hatte ich ausführlich ausgetestet in Akt4, da mir ein Famy schrieb, dass er ständig in A4 etwas doppelt bekommt und ich dies eben nicht hatte.
      Folgende Feststellung habe ich beim testen gemacht:

      Die Mobbs in der Bitoren Tundra ab ca 60~ geben einen Doppelten Drop.
      Die Mobbs in Akt4 Raid geben ebenfalls einen Doppelten Drop.

      Die Monster im Unbekannten Land habe ich selbst noch nicht getestet, dort versicherte mir ein Famy aber, dass es funktioniert.

      Entsprechend die These, dass der Effekt (mit Lvl. 99) nur dann Triggert wenn die Monster irgendwo im 55+~ Bereich schwirren.
      Was hierbei auffällt ist, dass die Schatzkiste über dem Kopf nicht immer da ist, jedoch wenn man 2x Nebelpolster / Roobs oder Sternenzauberwaffen bekommt triggert der Effekt eindeutig (Humorvoll ist - der Drop ist im gleichen Rare also R.7 ist dann doppelt). Weiterhin habe ich auch schon 2 Blaue im Lichtraid oder 2 Engelsfedern im Schattenraid erhalten.

      lg tomyf3
      Ich muss dir da leider widersprechen, das stimmt so nicht mit dem Rarelevel Doppeldrop auf EQ ist unterschiedlich hatte schon 2x rode der Weisheit gedropt beide male unterschiedliche Rare.
      Das war auch mit andere EQ teilen so.. Weiterhin versteh ich nicht, warum der Buff vom Superglücksbuschi so schlecht läuft in A4! In A2, A3, A5 und A6 hab ich gefühlt jedes 5te mal doppeldrop.. teilweise sogar doppel, doppeldrop. Also 2x gemüse und 2x federn gleichzeitig.. aber wenn ich in akt 4 bin.. habe ich die komplette Tundra bestimmt 1 std gefarmt der effekt mit dem Doppeldrop ist nur paar mal auf getaucht.. mag zwar pech sein, aber immer und immer wieder probiert.. aber immer das selbe ergebnis.. A4 läuft es nicht so gut aber ab A2 läuft es und ich bin Lvl 97.. und ja die Mats und EQteile kommen sofort ins Inventar.. aber dennoch stimmt da was nicht.

      Edit: die Angriffsrate schwankt ein wenig.. mal hittet das buschi schnell hintereinander und manchmal dauert es paar sekunden bis es angrifft


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Busoushoku ()

    • ~Jophiel~ schrieb:

      Esmanius schrieb:

      Esmanius schrieb:




      Hallöchen, Ich hätte mal eine frage, ich weiß nicht genau ob dies jetzt ein bug oder der gleichen ist, aber warum nutzt der Wächter luzifer einen Holzknüppel, obwohl er ein schütze ist. ?


      Würde mich über eine aufklärung freuen oô :oO:
      Da das Bild anscheinend entfernt wurde. Erneuere ich dies mal...

      Welchen Partner hattest du denn da genutzt?Ich hab es mit Leona und Bob probiert und es klappt super
      Ich hatte den Bob benutzt. Ich war auf dem weg zum Akt 4 und wollte mal aus langeweile die Partner ausrüstung anschauen, und dann sah ich den Holzknüppel und wunderte mich da dieser keinen Namen hatte, also wollte ich wissen was dieser für eine Fähigkeit hat. Dieser hatte aber auch keine Fähigkeit oder der Gleichen also dachte ich mir.. "hm, ist das ein Anzeigefehler? oder ähnliches.. Ich mach lieber mal schnell ein Screenshot.. Und nachdem ich das tat, verschwand dieser knüppel aus der anzeige und ich wurde ins A4 gebracht.

      Danke an Esmeralda! <3

      --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

      Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Esmanius ()

    • In A6 kommt es vor, dass einem das Pet nicht mehr folgt - obwohl es bei einem selbst so aussieht, als würde es einem folgen.
      Auf meinem Screen läufts mir munter nach - merken tut man es allerdings an den Monstern - die dann aus 300km Entfernung mein Pet angreifen.
      Wenn es stirbt, spawnt es bei mir durch die Puppen & die Mobbs kommen auch dann zum neuen Standort des Pets - das Pet bleibt allerdings dort wieder.

      Hat soweit ich es mir erklären kann etwas mit der Loyalität zutun - oder dem Füttern.
      NosTale neu starten hilft - nervt allerdings extrem. Einfacher Relogg hilft nicht.

      Lv. 99(+50) -
      - Lv. 97(+45)
    • Hallo!

      Nach erfolgreichem Abschluss eines Raids können sich Pets und Partner
      nicht mehr bewegen. Sie beginnen, sofern vorhanden, mit ihrer Tanzanimation,
      bleiben allerdings nach kurzer Zeit, wenn man mit dem Charakter z.B.
      zu den Drops läuft, in ihrer Bewegung "stecken" und lassen sich auch selbst nicht mehr steuern.
      Dies betrifft dann auch die Begleiter anderer Spieler. Nur die Spieler selbst führen alle ihre Bewegungen durch.

      Das ganze ist mir schon während des Ostervents im Huhnkönigin-Raid aufgefallen,
      scheint aber nicht darauf beschränkt gewesen zu sein. Hatte eben im Cuby das gleiche Problem.

      Vinci95 • »Concorde« • Level 93/80 • Red 99+14 • Holy 99+11 • Ice 99+15 • Dg 99+15

    • Wie bereits geschrieben, ist es mir während des Ostervents aufgefallen.

      Wenn das aber so beabsichtigt war, habe ich wohl einfach etwas überlesen.

      Vinci95 • »Concorde« • Level 93/80 • Red 99+14 • Holy 99+11 • Ice 99+15 • Dg 99+15