Sammelthread zu Pets und Partnern

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelthread zu Pets und Partnern

      Hallo,
      hier finden sich alle gemeldeten Bugs zu Pets und Partnern.
      Fehlende Bugs könnt ihr gerne unter den Sammelthread posten.

      Pets
      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Pet zurückschicken bei PartnerCDWährend der Abklingzeit von Partnerskills kann weder das Pet, noch der Partner gewechselt werdenweitergeleitet
      2Pet "F"Abend,
      Der Spieler man dem Pet mit "a";"s";"d";"f" Befehle geben.
      Bei A greift es das Monster an und stellt sich dann auf S.
      Bei S bleibt das Pet stehen und macht nichts mehr, auch wenn es angegriffen wird.
      Bei D macht das Pet wieder alles, wie es auch der Spieler macht.

      Bei F bewegt sich das Pet und stellt sich auf S, allerdings greift es Monster an, sobald dieses Pet angegriffen wurde.
      Hier ist nun der Bug, dass das Pet angreift obwohl es es eigentlich nicht sollte.

      Generell scheint die Petsteuerung manchmal zu buggen.
      kein Bug













      KLICK
      3Inferno Minis.die Minis vom Inferno, Mandra und Hongbis können anvisiert werdenweitergeleitet
      4Neuer Partner, fehlendes Pet (Miniland-Anzeige)Nachdem man einen vierten Partner geholt hat, verschwindet alles andere aus der Anzeige. Die fehlenden Pets kommen allerdings auch einfach nur zufällig vor.
      5Teufelsanwärter Kratzmehrere Bugs:













      1) Hat man mehr als 80% der HP, werden die HP auf 80% zurückgesetzt
      2) Die Abklingzeit wird nach dem Reloggen nicht zurück gesetzt
      3) wenn man auf einer Katze der Katzenreihe Abklingzeit hat, haben alle anderen das auch. Bedeutet: Hat Teufelsanwärter Kratz noch zwei Minuten Abklingzeit, hat z.B. Admiral Adlerauge ebenfalls noch zwei Minuten Abklingzeit. Man kann die Skills also nicht nacheinander verwenden.
      4) Setzt man kurz vor einem Tod im Raid den Skill ein, wird man weder gehealt, noch verschwindet die Katze. Der Skill hat jedoch eine Abklingzeit.
      Video zu 1)
      weitergeleitet
      6Die Verteidigung im PvP ist um 10% erhöht. (Segen des Keinarmhasen)Die Buffbeschreibung vom Keinarmhasen lautet: "sämtliche Angriffe sind um 5% erhöht. Alle Verteidigungen sind um 5% erhöht. Die Verteidigung im PvP ist um 10% erhöht."













      Wirken tut der Buff allerdings wie ""sämtliche Angriffe sind um 5% erhöht. Alle Verteidigungen sind um 5% erhöht. Senkt dem im PvP erhaltenen Dmg um 10%"
      Hier Die Verteidigung im PvP ist um 10% erhöht. (Segen des Keinarmhasen) zum Textsupport geschoben, da es sich um einen Textfehler handelt.
      7Keinarmhasen debuff Bug?Der Debuff des Keinarmhasen bewirkt, dass man selbst einiges weniger an DMG macht, als in der Beschreibung angegeben.
      8Pets sind nicht sichtbarVerwendet man eine Verwandlungsrolle, sind die eigenen Pets/Partner für andere Spieler nicht sichtbar.weitergeleitet
      9Santa Buschi brokeDas Santa Buschi, welches die Bewegungen des Pijamas imitiert, stirbt im Schneemann- Raid wenn es sich tot stellt.Youtube-Video
      weitergeleitet
      10Hp Anzeige beim Infernowenn man sein Pet/Partner bufft und reloggt, bevor der Buff abgelaufen ist und das Pet mehr HP hat als im ungebufften Zustand, bleiben diese HP auch nach dem Relogg





















      Das Pet hat in dem Fall aber auch wirklich mehr HP, d.h. der Buff ist einfach nicht ausgelaufen durch den Relogg.
      weitergeleitet
      11HaustierEs kommt vor, dass einem das Pet zwar folgt, aber nicht von den Monstern gesehen wird. Das bedeutet, dass der Charakter den kompletten Dmg abbekommt.weitergeleitet
      12[BUG] Steam Version neues Pet Geisterbräutigam BuhmiauSpieler sehen nur den Namen des Buhmiau, nicht das Pet selbst.
      Der Buff funktioniert auch nur teilweise.
      13Mechanikatz Buff im MinilandDie Katzenreihe kann nicht im Miniland buffen (Pussifer, Admiral, Kratz)weitergeleitet
      14Mechanikatz & Petskill cooldownDie Abklingzeit wird im "Skillkästchen" falsch angezeigt. Visuell ist der Skill abgelaufen, allerdings nicht nutzbar und grau hinterlegt. Er ist erst wieder nutzbar, wenn die in der Skillbeschreibung festgelegte Zeit abgelaufen ist.gefixt
      15Spezielles Haustierfutter buggy und wie werde ich es losWurde das Pet gestunnt, lauft es nicht weiter, bis man ihm einen Befehl dazu gibt (z.B. mit "D")kein Bug
      16Pet sammelt auf trotz teilen.Pet hebt trotz Gruppeneinstellung 'teilen' plötzlich Items auf
      17Superglücksbuschi Item Doppeldrop BugKeine doppelten Dropps bei Questitemsweitergeleitet
      18Habt ihr Halloween vorgeschoben oder Warum lebt mein Pet nach dem tot weiter?Pet stirbt, steht aber dennoch mit 0 HP und bewegt sich nicht mehr.




      Partner
      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Partner hat nach relogg nicht mehr Full-HP?hat der Kliff volle HP und man reloggt, verliert er die zusätzlichen HP von der Rüstung
      2Inferno Minis.die Minis vom Inferno, Mandra und Hongbis können anvisiert werdenweitergeleitet
      3kliff anzug bugHat ein Kliff einen Anzug an und der Spieler nutzt ein Fortbewegungsmittel, verschwindet in der Kliff-Avatar-Anzeige (links über dem Pet) der Anzug.Screenshot 1
      Screenshot 2
      4Abklingbug der Partner-SkillsWenn der Partner einen Skill benutzt und der somit abklingt und man sich dann auf ein Reitttier setzt, sodass der Partner nicht mehr da ist, läuft die Abklingzeit weiter. Der Skill wird aber ausgegraut, wenn die Abklinkzeit vorbei ist und kann dann nach einer kleinen Verzögerung wieder eingesetzt werdenweitergeleitet
      5"In Transformation" BugsDer Charakter transforimiert sich nicht, wenn das Charakterfenster nicht auf ihn gerichtet ist.Video
      6"In Transformation" BugsWenn man den Partner während seier Transformation weg schickt/man selbst aufs Fortbewegungsmittel steigt, bleibt der "in Transformation"-Balken permanent.Video
      7Freya/Sakura HP/MPSobald man bei Sakura die SP/Equipment wie Ressistenzen wechselt, verliert sie die zusätzlichen HP/MP durch ihr EQ.
      8Partnertransformation mit Buschirolle NICHT möglich.Verwendet man außerhalb des Minilands eine Verwandlunsgrolle und man versucht im Miniland einen Partner die SP anziehen zu lassen, funktioniert das nicht
      9Wächter Luzifer, nutzt ein nicht benannten Holzknüppel?Luzifer hat einen Holzknüppel im Feld indem eigentlich die Partnerskills angezeigt werden sollten
      10Skills werden nicht aktiviert, bei dauerhaftem Angriff
      Partner wird dauerhaft von Piis angegriffen und setzt die aktivierten Skills nicht automatisch ein





















      betrifft Partner und Pets
      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Partner/Pet schalten von Nicht-Folgen auf Folgen beim Lv. Up eines Grp.-Mitglieds..Pet und Partner schalten bei einem Lv Up (eigenes) und wenn jemand die Gruppe verlässt/eintritt auf "D"
      2Akt4 Bug mit BeschwörungsrolleMan kann als Robbe Partner beschwören und Eisblumen abbauen.
      3Partner stirbt trotz Partner-PuppenEs passiert, dass Partner und Pets sterben, obwohl man Puppen im Inventar hatweitergeleitet




      aktualisiert | 04.11.2019 | Elfo
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von weird ()

    • Pet sammelt auf trotz teilen.

      Heute war ich eine Stunde in der Höllenruine 2 am leveln. Da ich nicht möchte das mein Pet aufsammelt (und wegen des Hochzeitssegens) nehme ich immer meinen Crusi in die Gruppe und stelle auf teilen.
      Ich levelte schon ca. eine halbe Stunde, in der mein Pet nichts gesammelt hat. Plötzlich fing es an die Items auf dem Boden aufzusammeln. Weder die Gruppenkonstellation, noch Buffs haben sich dabei geändert.
      Ich stellte danach noch einmal auf teilen und es funktionierte wieder.


    • 1. Yertirand als Partner mitnehmen
      2. Packe den Stun Skill (Blitzableiter) in die No-Sp Leiste
      3. Ziehe eine Sp an und wechsel auf Jennifer als Partner
      4. Wenn man dann mit Harlekins Skill die SP ausgezogen bekommt, kann man den Yertirand Stun immer noch nutzen, obwohl man ihn nicht mehr dabei hat

      Danke fürs Melden Zoltan
    • ~Tanuc~ schrieb:

      Das Neujahrsglücksschwein kann keine Monster killen. Sobald das Monster 1 HP hat, macht es weiterhin seine Angriffsanimation, aber es kommt kein DMG mehr aus dem Schwein.
      Kein Bug. Wurde im Rahmen dessen getestet, dass das Schwein kein Angriffslevel leveln kann (es greift die Trainer nicht richtig an) - das Schwein zieht nur anteilig HP ab und das ist laut Entwell so gewollt. Entsprechend kann es auch nicht töten. :)

      Was denkst du, wer du bist? Was denkst du, wer ich bin? | Kunst by Esmeralda
    • -Electroshokk- schrieb:

      Softi schrieb:

      Kein Plan, ob es schon gemeldet wurde.
      Es wird angezeigt, dass der Partner-Skill geladen hat aber er funktioniert nicht wenn man 50x drauf drückt.
      Wenn du dich während der Ladezeit auf einem Mount befindest, wird die Ladezeit pausiert. Die Animation läuft aber weiter ab. Der Bug ist schon bekannt.
      @Softi
      Kommt das hin oder trat das Problem ohne Mount auf?
    • @Sealiah
      Habe Buff gemacht, gemobbt, bin runter von Mount habe 50x drauf gedrückt und nix ist passiert. Der Buff war allerdings nach dem mobben laut Buffanzeige wieder abgelaufen & hätte aktiviert werden können. Ich weiß, dass Yuna zB 30sek healt und 30sek Abkling hat, aber die 30sek waren um als ich mit mobben fertig war.

    • Softi schrieb:

      @Sealiah
      Habe Buff gemacht, gemobbt, bin runter von Mount habe 50x drauf gedrückt und nix ist passiert. Der Buff war allerdings nach dem mobben laut Buffanzeige wieder abgelaufen & hätte aktiviert werden können. Ich weiß, dass Yuna zB 30sek healt und 30sek Abkling hat, aber die 30sek waren um als ich mit mobben fertig war.
      richtig, genau da ist das problem
      sobald du auf dem mount sitzt wird die abklingzeit unterbrochen (animation läuft weiter)
      es sieht also so aus, als wäre der buff bereit, er ist es aber nicht
      du musst nach dem buffen 30 sekunden ohne mount stehen, damit du ihn erneut aktivieren kannst

      bsp: du buffst, brauchst 3 sek aufs mount, mobbs, steigst ab
      (animation in dem fall schon abgelaufen), buff hat nach dem absteigen noch weitere 27 sek cooldown
    • -Electroshokk- schrieb:

      Softi schrieb:

      @Sealiah
      Habe Buff gemacht, gemobbt, bin runter von Mount habe 50x drauf gedrückt und nix ist passiert. Der Buff war allerdings nach dem mobben laut Buffanzeige wieder abgelaufen & hätte aktiviert werden können. Ich weiß, dass Yuna zB 30sek healt und 30sek Abkling hat, aber die 30sek waren um als ich mit mobben fertig war.
      richtig, genau da ist das problemsobald du auf dem mount sitzt wird die abklingzeit unterbrochen (animation läuft weiter)
      es sieht also so aus, als wäre der buff bereit, er ist es aber nicht
      du musst nach dem buffen 30 sekunden ohne mount stehen, damit du ihn erneut aktivieren kannst

      bsp: du buffst, brauchst 3 sek aufs mount, mobbs, steigst ab
      (animation in dem fall schon abgelaufen), buff hat nach dem absteigen noch weitere 27 sek cooldown
      Aber sowas muss doch mal gefixt werden? Das kann doch keine endgültige Lösung sein, dass man noch 30 Sekunden wartet.

    • Superglücksbuschi Item Doppeldrop Bug

      Hi,
      ich bin jetzt ein paar Stunden dabei, eine SP3 Quest zu machen und habe das Superglücksbuschi ausprobiert.

      Der Doppeldrop-Effi triggert bei:
      - sämtlichen normalen Items im Spiel (Schatztruhe über dem Char, Item liegt doppelt auf dem Boden)
      - Event Items (Schatztruhe über dem Char, Item liegt doppelt auf dem Boden)

      Jedoch nicht bei Quest Items (ausprobiert bei Stroh (SP3) und den Wasserflaschen (SP3)
      - Hier erscheint über dem Charakter die Schatztruhe (Zeichen dafür, dass der Effi aktiviert wurde), jedoch liegt das Quest Item nur ein mal auf dem Boden

      In mindestens zwei Fällen droppte tatsächlich ausschließlich das Quest Item, kein anderer Drop, sodass sich die Schatztruhe über dem Charakter sich nur auf das Questitem beziehen konnte.

      Entweder Bugt die Anzeige der Schatztruhe und es ist nicht gewollt, dass Quest Items doppelt droppen oder der Item Drop Bugt und die Anzeige funktioniert wie sie soll.
      Für das Maß seiner Begabung ist der Mensch nicht verantwortlich, wohl aber dafür, wie er die ihm verliehenen Gaben ausgebildet und benutzt hat.

      Compoundschütze aus Leidenschaft <3
    • Wächter Luzifer, nutzt ein nicht benannten Holzknüppel?




      Hallöchen, Ich hätte mal eine frage, ich weiß nicht genau ob dies jetzt ein bug oder der gleichen ist, aber warum nutzt der Wächter luzifer einen Holzknüppel, obwohl er ein schütze ist. ?


      Würde mich über eine aufklärung freuen oô :oO:

      Danke an Esmeralda! <3

      --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

      Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/