Update Valhalla Miniraids

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum glaubt jeder diese Zahl mit 80 Accounts? Es gibt 7 Channel und pro Channel kann man mit 10 Charakteren höchstens Boxen bekommen (mehrere Raids pro Ch gehen nicht). 80 Accounts = über mehrere Server hinweg farmen?

    Sehr schade, dass man Lowis eine Einnahmequelle genommen hat nur weil man die Botuser nicht in den Griff bekommen hat, im Gegensatz zu Eleraids/Fernon/Solo-Ic brauchte man kein gutes Eq oder sowas für diese Raids, also optimal für Leute die ohne Vorraussetzung an Gold kommen wollten (auch wenn es sehr zeitintensiv ist)
    Ich habe selbst mit mehreren Chars (meist 10 maximal 20) probiert an den Federhut zu kommen, mehrere Stunden pro Tag, dank der Rate aber trotzdem keinen Federhut bekommen und irgendwann aufgegeben. Auch wegen den vielen Bugs, wie z.B. dass Boxen beim reloggen einfach aus dem Inventar verschwinden und nicht ersetzt werden seitens der Crew.
  • Es öffnen sich automatisch mehrere Raid Instanzen, wenn mehr Leute mitmachen.
    Theoretisch könnten auch 1.000 User gleichzeitig den Schafs-Raid machen (pro Channel)

    Und man hat keine Goldeinnahmequelle genommen, wir sehen genau wie viele "normale" Spieler die Raids gemacht haben und wie viele Extrem-Multi-Nutzer.
    Wie aber nun schon mehrmals gesagt wurde, ist das Problem mit den Kisten/Wahrscheinlichkeiten/quests/der globalen Erwärmung bekannt und alles an Korea weitergeleitet.

    Daher hoffe ich dass diese Information nun endlich mal gelesen wird und nicht immer nur die letzten 3 Beiträge und man sich dann wieder und wieder und wieder und wieder und ... wieder? über das Gleiche beschwert. Meinung teilen ist schön und gut, aber dann bitte auch alles lesen was hier bereits als Gegenargumente geliefert wurde und nicht mit geschlossenen Augen und Finger in den Ohren in den Raum brüllen "lalala ich hör dich nicht, aber" ...

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Es öffnen sich automatisch mehrere Raid Instanzen, wenn mehr Leute mitmachen.
    Theoretisch könnten auch 1.000 User gleichzeitig den Schafs-Raid machen (pro Channel)
    Und wieviel Charaktere müssen sich anmelden, damit sich eine zweite Instanz öffnet? 20? 30? 50? Dann benutzen die Leute also 30+ Accounts pro Channel um auf 20 Boxen zu kommen? Scheint mir nicht worth und außerdem ein absoluter Einzelfall zu sein.
    Und man hat keine Goldeinnahmequelle genommen, wir sehen genau wie viele "normale" Spieler die Raids gemacht haben und wie viele Multi-Nutzer.
    Wie aber nun schon mehrmals gesagt wurde, ist das Problem mit den Kisten/Wahrscheinlichkeiten/quests/der globalen Erwärmung bekannt und alles an Korea weitergeleitet.
    Wenn man Multi-Nutzer ist, ist man kein normaler Spieler? Mh...
    Daher hoffe ich dass diese Information nun endlich mal gelesen wird und nicht immer nur die letzten 3 Beiträge und man sich dann wieder und wieder und wieder und wieder und ... wieder? über das Gleiche beschwert. Meinung teilen ist schön und gut, aber dann bitte auch alles lesen was hier bereits als Gegenargumente geliefert wurde und nicht mit geschlossenen Augen und Finger in den Ohren in den Raum brüllen "lalala ich hör dich nicht, aber" ...
    Dass 80 Accounts online relativ sinnlos ist hat hier noch niemand angesprochen soweit ich das sehe ...^^
  • Es müssen sich genügend Leute anmelden dass die erste Instanz voll ist und genug Speiler für eine weitere Öffnung angemeldet sind, richtig.

    Du kannst gern wiederholen dass es sinnlos ist 80+ Accounts online zu holen, haben dennoch Leute in verschidenenen Sprachversionen von NosTale getan - und dazu teils auch noch Bots genutzt.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Im Grunde genommen wurde bei dem Update nicht viel anders gemacht. Wie gesagt sind die Siegel immer noch recht oft am droppen und kann man auch durch diverse Wege schnell für seine lows erfarmen. Selbst das die Kisten nun nicht mehr handelbar sind ändert recht wenig an der derzeitigen Situation.

    Am Anfang haben die Mini Raids noch ihrem Sinn entsprochen und viele unterschiedliche Personen haben mit gemacht. Nach nicht mal einer Woche kamen die ersten die sich dachten wieso nicht solo das ganze machen. Ab da haben gefühlt vielleicht nur noch 5 Personen diese Raids gemacht und wenn sich jemand mal da rein getraut hat wurde aufs böseste raus geekelt. Da hätte ich persönlich auch keine Lust mehr irgendwo mit zu machen wenn man mit dk usw bedroht wird. Die Community macht sich leider teilweise selbst neuen Content kaputt.

    Aber Ich finde wenn man sich überhaupt über irgendetwas aufregen kann dann wohl die ganzen Chancen auf resis,hüte und Co.. denn die sind eher eine Frechheit als die Änderung der minigames.
  • Darsen schrieb:

    Im Grunde genommen wurde bei dem Update nicht viel anders gemacht. Wie gesagt sind die Siegel immer noch recht oft am droppen und kann man auch durch diverse Wege schnell für seine lows erfarmen. Selbst das die Kisten nun nicht mehr handelbar sind ändert recht wenig an der derzeitigen Situation.

    Am Anfang haben die Mini Raids noch ihrem Sinn entsprochen und viele unterschiedliche Personen haben mit gemacht. Nach nicht mal einer Woche kamen die ersten die sich dachten wieso nicht solo das ganze machen. Ab da haben gefühlt vielleicht nur noch 5 Personen diese Raids gemacht und wenn sich jemand mal da rein getraut hat wurde aufs böseste raus geekelt. Da hätte ich persönlich auch keine Lust mehr irgendwo mit zu machen wenn man mit dk usw bedroht wird. Die Community macht sich leider teilweise selbst neuen Content kaputt.

    Aber Ich finde wenn man sich überhaupt über irgendetwas aufregen kann dann wohl die ganzen Chancen auf resis,hüte und Co.. denn die sind eher eine Frechheit als die Änderung der minigames.
    Uh lala.

    Ja, das kann ich verstehen.

    Und jetzt, ein paar Tage nach dem Update, kann ich auch schon eine weitere Meinung dazu abgeben:

    Es laufen einige Raids, zumindest am Wochenende und auch gestern Abend war es so. Jedoch ist nach wie vor das Problem (unabhängig davon, ob das Update jetzt da ist, oder nicht), ein Team erst einmal zu starten.
    Dann geht es. Es ist ein netter Zeitvertreib. Mit Glück hatte ich zumindest schon 1x Silberne Eichel sogar erhalten. Fehlen also nur noch 750 normale... und aus so vielen Boxen bekam ist gestern jeweils 1... Also das dann auf deinen letzten Satz bezogen, Darsen.

    Es ist schade, dass durch solche kollektive Maßnahmen ich mir in etwa ausrechnen kann, dass ich noch 500-750 Raids machen muss. Wird Zeit in Anspruch nehmen, aber was solls: Questen wird ja doch überbewertet.
  • Ich verstehe nur nicht, wie inkompetent man sein kann seitens Korea. Man schränkt Multis in den Raids ein, heißt, dass Leute etwa 20x weniger Kisten haben bei 20 Chars und demnach eine 20x geringere Chance auf den Hut und alles andere. Warum passt man die Chancen nicht gleich an, also 20x höhere Chance auf den Hut? Was isn los bei denen xd. Denken die nicht weit genug? Macht doch keiner die Raids, wenn es 3 Jahre dauert, bis man das offensichtlich einzig gute Item hat.

    Ihr könnt gerne gegen die Multis vorgehen. Dann möchte ich aber trotzdem in 40 Stunden Arbeit den Hut farmen können, diesmal mit einem Char statt mit 20.
    99+50 Suchti :blackeye:
  • Ich stimme dir zu bis auf diesen Punkt:

    -Tobi- schrieb:

    Macht doch keiner die Raids, wenn es 3 Jahre dauert, bis man das offensichtlich einzig gute Item hat.

    Bitte berücksichtige bei deiner Argumentation auch die (wenigen) Spieler, die die Raids machen, weil sie Interesse an der Valhalla-Quest haben und nicht an dem Hut.
    Für diejenigen ist es nämlich genauso blöd an die 3 goldenen Eicheln zu kommen in "40 Stunden Arbeit".
  • Wieso sollte man ein Item, dass für PvP zwingend notwendig ist, nur sehr wenigen Spielern überlassen? Nicht wirklich fair, bringt die Balance durcheinander. Nehmen wir an, innerhalb eines Jahres gäbe es nur 3 Hüte. Erstmal wären diese dann mehrere Milliarden Gold wert, zweitens, wären die 3 Spieler, die 10% Schaden for free bekommen, deutlich stärker als der Rest??
    Warum so eine Lotterie draus machen? Lasst die Leute doch endlich mal wieder etwas spielbar erhalten. Weg mit den unnötigen Glückssystemen, wie zum Beispiel das Rad.
    Denk doch mal an Akt3, lieber Fangorn. Da wurde das 70er Equip auch noch erfarmt.
    99+50 Suchti :blackeye:
  • Über die Chancen und den Einfluss auf Quest und Fairness im Pvp lässt sich auf anderer Ebene hervorragend diskutieren.
    In vielen Punkten teile ich da eure Ansichten uneingeschränkt. Das alles hat aber nichts mit der Absicht des Spieldesigners beim Entwurf der Minigame Raids zu tun, und auch nicht mit der komplett sinnfreien Umgehung durch ungebremst viele Multiaccounts.

    PS: Für den Monat Juli: 12 Hüte aus 3200 Boxen, nur S1
    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)
  • ~Fangorn~ schrieb:

    -Tobi- schrieb:

    Dann möchte ich aber trotzdem in 40 Stunden Arbeit den Hut farmen können, diesmal mit einem Char statt mit 20.
    Und genau das ist nicht vorgesehen gewesen. Die Gewinne sollen per Zufall und selten verteilt werden. Das ist nun wieder gegeben.

    ~Fangorn~ schrieb:

    Über die Chancen und den Einfluss auf Quest und Fairness im Pvp lässt sich auf anderer Ebene hervorragend diskutieren.
    In vielen Punkten teile ich da eure Ansichten uneingeschränkt. Das alles hat aber nichts mit der Absicht des Spieldesigners beim Entwurf der Minigame Raids zu tun, und auch nicht mit der komplett sinnfreien Umgehung durch ungebremst viele Multiaccounts.

    PS: Für den Monat Juli: 12 Hüte aus 3200 Boxen, nur S1

    Eigentlich wollte ich nicht mehr hier antworten... aber das triggert mich dann doch zu hart. 0,375% Chance auf ein Item, welches einen großen Einfluss auf den momentanen PvP-Endcontent hat - und dann limitiert man es??? Sorry aber das ist einfach nur Unsinn. Das sind wenn wir im Durschnitt liegen ja nur 267 Gotentruhen, die man öffnen muss - also 160200 normale Eicheln... ach komm jetzt ernsthaft - so fernab jeglicher Realität kann man nicht sein, um nicht zu verstehen, warum man das als einzelner Charakter nicht freiwillig farmt....

    Ich finde es traurig, dass anstatt Content zugäglich zu machen, dieser nur noch schwerer nutzbar gemacht wird - oder um das Klischee zu bedienen - gute Idee, schlechte Umsetzung. -.-
    :crazy: Sagt Abraham zu Bebraham - "Ey, kann ich ma dein Cebra ham'?" :crazy:
    Server 3 : Vikar lvl 99(+38)
  • Wiederholungen, mein Hobby:
    "warum man das als einzelner Charakter nicht freiwillig farmt..."
    Exakt. Es wird nicht gefarmt. Darum geht es. Es wird per Zufall verteilt. Fair, unfair, Ansichtssache.
    Das mit steigender Zahl der Multis die Chance ausgehebelt wurde, also je mehr Multis zum Einsatz kamen die Chance zu Gunsten des Multinutzers, und NUR ihm gekippt wurde, war die Mutter von unfair. Multinutzer hatten eine Garantie auf den Hut, die anderen brauchten Glück. Das war unfair.
    Nun ist es fairer als vorher, auf jeden Fall.

    Und Anlass, am Rest weiterzuarbeiten. Die Raids selbst bleiben so, wie sie nun sind.
    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)
  • Naja, Nostale verliert als mehr Spieler und ''update'' für ''update'' werden es immer weniger weil das Spiel noch grindelastiger wird als es sowieso schon ist...
    Bin gespannt wielange Nostale noch online bleibt, dass mit der Server Merge läuft ja jetzt auch schon seit 9 (?) Monaten ^^..

    Meiner Meinung nach sollte man die Goten Truhe billiger machen bzw es erleichtern an diese zu kommen oder einfach mal an den %ten schrauben ^^

    be my Cookie! <3
  • Ying<3 schrieb:

    Meiner Meinung nach sollte man die Goten Truhe billiger machen bzw es erleichtern an diese zu kommen oder einfach mal an den %ten schrauben
    Das wäre zum Beispiel eine Idee. in der Form wurde das ja auch bereits weitergeleitet. Stand allerdings auch erst 4 mal hier von Jophiel bestätigt.
    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)
  • ~Fangorn~ schrieb:

    Wiederholungen, mein Hobby:
    "warum man das als einzelner Charakter nicht freiwillig farmt..."
    Exakt. Es wird nicht gefarmt. Darum geht es. Es wird per Zufall verteilt. Fair, unfair, Ansichtssache.
    Das mit steigender Zahl der Multis die Chance ausgehebelt wurde, also je mehr Multis zum Einsatz kamen die Chance zu Gunsten des Multinutzers, und NUR ihm gekippt wurde, war die Mutter von unfair. Multinutzer hatten eine Garantie auf den Hut, die anderen brauchten Glück. Das war unfair.
    Nun ist es fairer als vorher, auf jeden Fall.

    Und Anlass, am Rest weiterzuarbeiten. Die Raids selbst bleiben so, wie sie nun sind.
    Richtig es wird nicht gefarmt - ist ganz klar, wenn keiner mehr das macht.... Na warten wir ab bis die Siegel, die im Basar waren weg sind... mich würde dann mal interessieren, wie viele Raids dann noch gemacht werden!

    Und Zufall? - ich dachte der Zufäll wäre böse und in einem grindlastigen MMO gar nicht erwünscht - nun wird er hier zum Heilland deklariert - na dann hoffe ich doch aber auch, dass die Zufallsboxen wieder kommen ;)
    :crazy: Sagt Abraham zu Bebraham - "Ey, kann ich ma dein Cebra ham'?" :crazy:
    Server 3 : Vikar lvl 99(+38)
  • Hier, wie auch in allen anderen derartig aufgebauten Spielen basiert, ehm, alles auf Zufall? Rare der Raidboxen, Inhalt: Zufall. Die Teilnahme wird begrenzt durch die Schwierigkeit der Siegelerstellung. Du kannst nicht dermassen einfach unbegrenzt Cubyraidkisten erzeugen, wie du Minigames absolvieren konntest. Es gab keinerlei begrenzenden Faktor, nicht einen.
    Das wurde schlicht vergessen, und nun nachgeholt. Und nun kann an den anderen Stellschrauben gedreht werden, um einen angemessenen Zugang für mehrere Spieler zu finden, unabhängig davon, ob sie Multis nutzen oder nicht.
    "Meine schönsten Erinnerungen an das Spiel sind also die Menschen, die ich darüber kennengelernt habe."
    (known Player)
  • ~Fangorn~ schrieb:

    Hier, wie auch in allen anderen derartig aufgebauten Spielen basiert, ehm, alles auf Zufall? Rare der Raidboxen, Inhalt: Zufall. Die Teilnahme wird begrenzt durch die Schwierigkeit der Siegelerstellung. Du kannst nicht dermassen einfach unbegrenzt Cubyraidkisten erzeugen, wie du Minigames absolvieren konntest. Es gab keinerlei begrenzenden Faktor, nicht einen.
    Das wurde schlicht vergessen, und nun nachgeholt. Und nun kann an den anderen Stellschrauben gedreht werden, um einen angemessenen Zugang für mehrere Spieler zu finden, unabhängig davon, ob sie Multis nutzen oder nicht.
    Richtig, der Boxeninhalt und das Rare ist alles zufällig. Und wenn ich den Blick auf andere MMOs werfe, dann ist das nicht anders. Ach halt in anderen Games ist es oft so, dass man nach einer bestimmten Anzahl von absolvierten Raids/Instanzen/Events eine feste Chance auf einen "Gewinn" hat. ("Hey, ist das vllt ne Idee?!") Denn auch wenn man hunderte Stunden mit seinen Lowies die Minigames gemacht hat, konnte man nur auf was Gutes hoffen - da wurde keine Chance ausgehebelt, kein Gewinn war definitiv!

    Und um auf deinen Vergleich einzugehen: Schwierigkeit der Siegelerstellung??? Worin liegt die Schwierigkeit einen lvl 30 - Charakter zu erstellen, dem ne SP und EQ auf lvl 30 zu geben und 72x den Cuby-TS zu machen - löschen und wieder von vorn? Mit 2 Chars parallel? kein Problem! Die Cuby-Raids dann mit 15 eigenen Chars machen? erst Recht nicht! Boxen ohne Ende O.o Die einzige Begrenzung dabei ist lediglich der Zeitfaktor, wobei dieser auch bei den Minigames mitspielt.

    Ich habe in den letzten 1,5 Jahren viele Updates mit Freude und Hoffnung für das Game aufgenommen, doch das hier ist mMn ein Rückschritt ins tiefste Mittelalter. So schafft man keine Umgebung für neue Spieler und vergrault die bestehende Spielerschaft.
    :crazy: Sagt Abraham zu Bebraham - "Ey, kann ich ma dein Cebra ham'?" :crazy:
    Server 3 : Vikar lvl 99(+38)