"Sammelthread" Vorschläge Kakü

  • Weitergeleitet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @~Deus~ hier die derzeitige Zusammenfassung unserer Ideen und Gedanken, deine 3 Vorschläge sind auch bereits in einer Form vertreten (Bei Sp1 eine Umänderung des 20er,)
    Kleiner Edit Rotes neu hinzugefügt weitere Überarbeitung erfolgt nach Release, Tests und Eindrücken con Sp 3

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Kleine Überarbeitungen zu den Vorschlägen:

    Dark~Rose~Moné schrieb:

    Eq-Loot


    1. Eq aus Draco Glace kann nur vom KaKü selbst gezogen werden (Ähnlich den Sps)
    2. Eq Droprate Verringern (Sofern 1. Nicht möglich)
    3. Eq Sollte Lvl Technisch passen (90+ aus 90er und Ibra Raid 80er aus Draco Glace Ibra Yerti etc
    4. Fake Eq für den Kakü
    5. Eq in Fernon Kisten (25er)
    Eq-Effis


    1. Eq braucht mehr Soft-Krit
    2. Eq braucht mehr Resi ziehen/All Resi ziehen
    3. Eq braucht mehr Hp+
    4. Eq braucht höhere Soft Chancen
    5. Eq braucht mehr Antikrit/bessere Softdeff




    Neu hinzugefügt
    Start des Kakü

    1. Höhere Grundwerte/Bessere Softkrit Werte (Des Start Eq) + 2t Waffe in die Startbox packen
    2. Gratis +5
    3. Startjob 20
    4. Limitiere Resis (Seeblick z.B.)

    5. Sp 1 Monster erneut DRASTISCH abschwächen, dass der Kakü auch Dmg machen kann.


    Sp(s)

    Sp1:
    1. Mehr Aoes Drachenform weißt bessere Aoes als gedacht
    2. Höhere Wahrscheinlichkeiten auf Debuffs
    3. 20er Treffer ohne Debuff "Pflicht" - Vorschlag gefunden: Skill wie beim Dj 20er (Erst Dmg und daraus Resultierend die Debuffs)
    4. Längere Buffdauer (Transformation)
    5. Kirtbuff zu Ego-Buff machen
    6. Beim Formen Wechsel automatisch die Skills der Jeweiligen Form austauschen (Wie bei Sp2)
    Sp2:

    1. Kürzerer CD der Skills (Vor allem von den Transformation Skills)
    2. Transformation Wirkzeit verringern
    3. "Standhalten" so abändern, dass kein Gegentreffer nötig ist.
    4. Wirkung von Mond und Blütenform (Atklvl und Deff Lvl) miteinander Tauschen.(Da die Blütenform "Bessere" Angriffe hat)
    5. Wirkzeiten allgemein senken


    Neu hinzugefügt
    Sp3:(Stand 1.5. vor Release)
    1. Größere Aoes




    Eq "Allgemein"


    1. Höhere Grund Dmg und Def-Werte
    2. Höhere Kritchance/Kirtschade
    3. Mehr Trefferrate (Basehitrate)




    H45+ Eq:( Idee von Xiggy)
    Hlvl 45 Waffe:Stellt mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% "Auge der Meister" her.
    Auge der Meister soll die Hitrateum Spieler*5 Erhöhen, weil der Kampfkünster unter niedriger Hitrate leidet. Effekt dauer: 60 Sekunden

    Hlvl 48 Rüstung:
    Stellt mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% "Reflektion" her
    Reflektion soll den gegnerischen Schaden um Spieler level*50 Spiegeln. Der Kampfkünster hat weder viel hp, noch def. Eine kleine Defensive Fähigkeit sollte doch gut tun.
    Heilt den Anwender um Spieler level* 50. Jede andere Klasse kann in diesem Level Hp regenerieren also sollte der kampfkünster das auch. Effekt dauer: 3 Sekunden

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dark~Rose~Moné ()

  • Ich muss sagen ich bin recht überrascht, dass sich die neue SP wirklich leicht spielen lässt und
    ein paar nette Effekte hat die die SP sehr gut stärken aber trotzdem merke ich, dass
    der SP den letzten schliff fehlt.

    Es gibt einige Effekte oder Skills die man etwas ausbauen sollte.
    Beispielsweiße Würde ich Schatten des Todes etwas stärker machen damit man auch
    in diesen 5 Sekunden wen legen kann. Critchance erhöht oder Resi ziehen ... irgendwas was
    nochmals den DMG pusht und wenn man jemanden erledigt hat sollte man einen Positiven
    Effekt erhalten wie beispielsweise Speed +2 Meiden um 150 erhöht für 10 sekunden wie beim Gladiator beispielsweise.
    Außerdem sollte die Ulti Verwandlung solange bleiben bis man keine Punkte mehr hat. Finde es etwas nervig jedes mal den Skill zu aktivieren nach jedem Hit von den
    Ultras oder die Panik zu haben nach 4 Sekunden MUSST du einen Skill landen xD.... vielleicht Luxus Problem aber sehe ich persönlich als störend und wenn wir schon bei den Punkten sind ... erhöht bitte die Anzahl von 3k
    auf 15k Punkten maximal.
    Zum Schluss erhöht bitte die Felderanzahl vom Drehkick auf 4 Felder, 20er min 2-3 Felder, Energieball
    2 Felder und Aufwärtshaken auch 2 Felder. Ansonsten bin ich positiv überrascht das die sich so gut spielen
    lässt im Gegensatz zu MK.

    Wenn vor allem die Felder erhöht werden von den "Flächenskill" sehe ich auch potential mal mit dieser
    SP in Akt 6.2 oder dem LdT zu leveln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darsen ()

  • Das mit den Skills ist jetzt noch mieser als vorher.
    Jetzt verschwinden sogar die Items während ich die SP3 trage.
    Sobald ich einen Skill ausführe, setzen sich die Skillslots zurück auf den Zustand, wie ich die SP zum ersten Mal angezogen hatte.
    D.h. ich zieh Potts auf Platz 6.
    Mache dann einen Skill -> die Potts sind aus Platz 6 verschwunden.
    Genauso auch die Ressis etc. in den anderen Slots, die ich zuvor reingezogen hatte.
    Ich zieh wieder Potts in die Leiste, mache einen anderen Skill -> die Potts sind wieder weg. :thumbdown:
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Das mit den Skills ist jetzt noch mieser als vorher.
    Jetzt verschwinden sogar die Items während ich die SP3 trage.
    Sobald ich einen Skill ausführe, setzen sich die Skillslots zurück auf den Zustand, wie ich die SP zum ersten Mal angezogen hatte.
    D.h. ich zieh Potts auf Platz 6.
    Mache dann einen Skill -> die Potts sind aus Platz 6 verschwunden.
    Genauso auch die Ressis etc. in den anderen Slots, die ich zuvor reingezogen hatte.
    Ich zieh wieder Potts in die Leiste, mache einen anderen Skill -> die Potts sind wieder weg. :thumbdown:
    Hört sich für mich mehr nach nem Bug an.
    Ich beobachte mal wie es bei mir läuft.


    Ansonsten Sp 3 braucht bis jetzt echt die geringsten Verbesserungen.
    Was mich bisher am meisten stört ist halt was schon vorher bekannt war, dass die AOEs etwas zu klein sind.
    Bei den Debuffs etc. möchte ich mich erstmal raus halten.

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Das mit den Skills ist jetzt noch mieser als vorher.
    Jetzt verschwinden sogar die Items während ich die SP3 trage.
    Sobald ich einen Skill ausführe, setzen sich die Skillslots zurück auf den Zustand, wie ich die SP zum ersten Mal angezogen hatte.
    D.h. ich zieh Potts auf Platz 6.
    Mache dann einen Skill -> die Potts sind aus Platz 6 verschwunden.
    Genauso auch die Ressis etc. in den anderen Slots, die ich zuvor reingezogen hatte.
    Ich zieh wieder Potts in die Leiste, mache einen anderen Skill -> die Potts sind wieder weg. :thumbdown:
    Hört sich für mich mehr nach nem Bug an.Ich beobachte mal wie es bei mir läuft.


    Ansonsten Sp 3 braucht bis jetzt echt die geringsten Verbesserungen.
    Was mich bisher am meisten stört ist halt was schon vorher bekannt war, dass die AOEs etwas zu klein sind.
    Bei den Debuffs etc. möchte ich mich erstmal raus halten.
    Hört sich für mich eher danach an das er die Skill leiste nicht geschlossen hat.

    Joa zur Sp.. Recht nett bisher, der Tanz gehört nur geändert. Und es bleibt abzuwarten ob da nicht irgendwie was rechtliches kommt. Weil die Skills sind jetzt nicht nur an Street Fighter angelegt sondern 1 zu 1 übernommen xD


  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Hawke schrieb:

    Hört sich für mich eher danach an das er die Skill leiste nicht geschlossen hat.
    Erstens ist das eigentlich egal, ob man die Leiste geschlossen hat oder nicht - die Items / Equip verschwinden eigentlich nicht aus dem Slot.Zweitens hab ich es jetzt extra für dich auch mit geschlossenem Schloss probiert -> gleiches Ergebnis. Die Potts verschwinden.
    Ja es ist ein Bug der bei offener Leiste passieren kann. Bei geschlossener ist bei mir noch nie was rausgenommen.
    Wenn es bei dir aber auch mit passiert ist es offensichtlich ein Bug. Dann bist du im Bugbereicj besser aufgehoben.


  • Sooo nun sind meine ersten Tests durch:
    @Hina_Sakamoto dein Problem handelt sich eindeutig um irgendeinen Bug.
    Bei mir blieben Pots etc an Ort und Stelle.


    Zu den Punkte von @Darsen

    Darsen schrieb:

    Es gibt einige Effekte oder Skills die man etwas ausbauen sollte.

    Beispielsweiße Würde ich Schatten des Todes etwas stärker machen damit man auch
    in diesen 5 Sekunden wen legen kann. Critchance erhöht oder Resi ziehen ... irgendwas was
    nochmals den DMG pusht und wenn man jemanden erledigt hat sollte man einen Positiven
    Effekt erhalten wie beispielsweise Speed +2 Meiden um 150 erhöht für 10 sekunden wie beim Gladiator beispielsweise.


    Finde die Dauer kann bleiben, hat auch Resi ziehen als Effi, finde hier also nicht unbedingt dass etwas geändert werden muss.


    Außerdem sollte die Ulti Verwandlung solange bleiben bis man keine Punkte mehr hat. Finde es etwas nervig jedes mal den Skill zu aktivieren nach jedem Hit von den
    Ultras oder die Panik zu haben nach 4 Sekunden MUSST du einen Skill landen xD.... vielleicht Luxus Problem aber sehe ich persönlich als störend und wenn wir schon bei den Punkten sind ... erhöht bitte die Anzahl von 3k
    auf 15k Punkten maximal.


    Der Skill hat einen extrem Kurzen CD, fände aber so 10 sek angenehmer da die Wirkzeit/Animation gut 1 Sek frisst was von 5 sek schon einiges ist.
    Mit 10 Sek wäre es trotzdem Knapp bemessen aber man müsste nicht mehr bangen nach dem Buff überHaupt einen Skill zu wirken.

    In diesem Zuge würde ich auch eine Punkte Erhöhung bevorzugen dass man nicht nach 1ner Kombo direkt neu Punkte Farmen muss.
    (Ist aber echt Luxus Problem)



    Zum Schluss erhöht bitte die Felderanzahl vom Drehkick auf 4 Felder, 20er min 2-3 Felder, Energieball
    2 Felder und Aufwärtshaken auch 2 Felder. Ansonsten bin ich positiv überrascht das die sich so gut spielen
    lässt im Gegensatz zu MK.

    Würde ich sp unterschreiben, die ultimative Versionen sind zwar gering Größer aber die Kombo von Ulti Buff und Skill muss während eines Mobs recht oft wiederholt werden.


    Die Ändern des Ulti Buff auf 10 Sek würde da zwar helfen aber wäre weiterhin Problematisch. Bei einer Größen Änderung würde ich den Ulti Versionen auch je +1 Feld zugeBen, damit diese weiterhin "Besser " bleiben.

    Eine Ausführliche und ergänzte Liste folgt dann die Tage falls ihr also noch etwas beifügen wollt Bitte ;P

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Hawke schrieb:

    Hina_Sakamoto schrieb:

    Hawke schrieb:

    Hört sich für mich eher danach an das er die Skill leiste nicht geschlossen hat.
    Erstens ist das eigentlich egal, ob man die Leiste geschlossen hat oder nicht - die Items / Equip verschwinden eigentlich nicht aus dem Slot.Zweitens hab ich es jetzt extra für dich auch mit geschlossenem Schloss probiert -> gleiches Ergebnis. Die Potts verschwinden.
    Ja es ist ein Bug der bei offener Leiste passieren kann. Bei geschlossener ist bei mir noch nie was rausgenommen.Wenn es bei dir aber auch mit passiert ist es offensichtlich ein Bug. Dann bist du im Bugbereicj besser aufgehoben.
    um der Buggeschichte ein Ende zu bereiten: Es ist ein Bug.
    Ich habe es selbst getestet, auf meinem KaKü verschwinden göttliche Erholungstränke aus der Skillleiste, sobald ich Skills einsetze.
    Fazit: ist bereits als Bug bekannt :)
    @Hina_Sakamoto was hast Du genau in die Skillleiste gepackt?
    Weitere Meldungen über Bugs bitte in den Bugbereich packen :)
    mit freundlichen Grüßen
    weird
    CrewLeader in Nostale.DE



    • alien since '05 • make love not war •
  • Karschti schrieb:

    Find das benötigte Joblevel für die neue SP zu hoch.
    Gibts andere mit gleichen Problemen?
    Sowohl sp1 als auch sp2 Job 20 und dann so ein Sprung
    Habe ich ehrlich gesagt nicht, konnte sie direkt anziehen aber ich spiele meinen Kakü auch "Normal"

    Wie hoch ist denn der benötigte Joblvl?
    Evt könnte man diese an die Anderen Sps anpassen?
    (Das Start Job Lvl ist ja eh ein Manko am Kakü )

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Man braucht Job 55 dafü. Für die anderen beiden wird aber nur Job 20 benötigt.
    Für jemanden der die Klasse n bisschen gelvlt hat ist es natürlich kein Problem. Aber wenn man bisher nur die Sps getestet hat dann ist es schon n bisschen happig. Kanns daher verstehen und würd das benötigte Job auch auf Job 20 setzen.


  • Also dieses "für einen Augenblick die Skills der 2. Form nutzen können und sie in der Skillleiste automatisch ersetzen"... gefällt mir bisher am Besten.
    Mir kommt es so vor, als ob Entwell gerade rumexperimentiert und austestet, was bei den Usern wohl am besten ankommt.
    SP 1 -> so viele Skills, dass man eine 2. Tab-Leiste nutzen musste und zwischen den Tabs switchen muss
    SP 2 -> Skills werden automatisch in der 1. Tab-Leiste ersetzt, die Skills der 2. Form lassen sich nicht in die Skillleiste ziehen, sie sind relativ lang nutzbar und man kann manuell zurück switchen zur 1. Form, weil die 2. Form so lange anhält
    SP 3 -> Skills werden automatisch ersetzt, man kann sie nur begrenzt aktivieren, wenn man den 2.-Form-Knopf drückt, sie verschwinden sofort wieder wenn sie benutzt wurden und die Skills der 2. Form lassen sich auch nicht in die Skillleiste ziehen

    Hmm... auf der anderen Seite ist das eigentlich ziemlich genial.
    Jede der SPs spielt sich tatsächlich etwas anders. Jede hat ein etwas anderes Schema - genau so, als ob man verschiedene Kampfstile hätte.
    Und darum geht es ja auch bei dem Kakü... er lernt 4 verschiedene Kampfstile von 4 verschiedenen Meistern der Kampfkunst.

    Hmm... wie gesagt: Einerseits echt genial das Ganze so aufzuziehen, aber andererseits... im rein praktischen Sinne, auf das Spielen IG bezogen... nervt es mich eher, dass man dann jedes Mal seinen Spielstil dem entsprechend anpassen muss.
    Wie geschrieben: Bisher gefällt mir SP3 vom Stil her am Besten.
  • Karschti schrieb:

    Find das benötigte Joblevel für die neue SP zu hoch.
    Gibts andere mit gleichen Problemen?
    Sowohl sp1 als auch sp2 Job 20 und dann so ein Sprung
    Jez übertreib mal nicht ich hab von Job 20-55 nicht ganz eine Hz gebraucht das geht also echt fix selbst wenn du nicht das ganze ldt machst auch nur mit segen und Turm Tarot bekommst du allein für den skelli mob unten 2-3 Jobs bis in den 50er Bereich rein. Sp3 ist bei den anderen Klassen schließlich auch erst ab Job 50 tragbar

    †»Hatori«† Lvl 99+50
    Krieger 99+15 Ninja 99+15 Crusi 99+15 Bersi 99+15 Mönch 99+15 Gladi 99+15 AT 99+14