Raids

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • D@rk schrieb:

    Hi mir stellt sich die frage wieso man aktivitätspunkte und das alle in den Boss raum gezogen werden nur auf akt4 beschränkt und nicht auf alle Raids ???
    Die Raids die während eines Events stattfinden nutzen das selbe System.
    Zumindet mit dem direkten reinziehen aller Teilnehmer in den Bossraum, sobald ein Teilnehmer diesen betritt.

    Für mich machen die Aktivitätspunkte bei den Raids außerhalb von Akt4 wenig Sinn.
    Wobei ich dies auch in den Akt4 Raids nicht befürworte, auch dort bekommen die kleineren Spieler oder meist sogar U90er nichtmal mehr genug Punkte gesammelt und NEIN ich meine KEINE Multis.


    „Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
    wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
  • Scaera schrieb:

    D@rk schrieb:

    Hi mir stellt sich die frage wieso man aktivitätspunkte und das alle in den Boss raum gezogen werden nur auf akt4 beschränkt und nicht auf alle Raids ???
    Die Raids die während eines Events stattfinden nutzen das selbe System.Zumindet mit dem direkten reinziehen aller Teilnehmer in den Bossraum, sobald ein Teilnehmer diesen betritt.

    Für mich machen die Aktivitätspunkte bei den Raids außerhalb von Akt4 wenig Sinn.
    Wobei ich dies auch in den Akt4 Raids nicht befürworte, auch dort bekommen die kleineren Spieler oder meist sogar U90er nichtmal mehr genug Punkte gesammelt und NEIN ich meine KEINE Multis
    Aber das liegt ja wohl eher an fehlender Kommunikation, nicht?

    Und dann wäre es aber gerade in den kleinen bzw. normalen Raids ja eher fatal wenn es auf den Boss Aktivitätspunkte gebe.

    Daher halte ich es auch für unsinnig.
  • In normalen Raids kämpft man sich mit seinen Raidmitgliedern zum Ausgang, tötet gemeinsam besondere Monster und hebelt.
    Das ist in A4 Raids nicht gegeben, dort kannst du einfach nach 30 Minuten zum Eingang fahren. Zusätzlich sind A4 Raids ausschließlich Familienintern.

    Mit Aktivitätspunkten könnte das für viele wegfallen, somit würden manche Raids lange brauchen bis es voran geht oder die hälfte geht mal eben einfach Afk.
    Leute die keinen großen Schaden machen oder eine Support/Tank Funktion im Team haben (Holy oder Krieger) würden eher mager aus der Wäsche gucken.
  • Das Problem würde ich auch gerade bei kleinen Raids sehen wie Cuby und Xysen.
    Hab da einfach mal eine Hand voll Leute 90+ mit H-EQ im Team da guckste gar nicht so schnell wie der Pudding besiegt is oder das Gestrüpp rausgerissen wurde.
    Wie soll da ein 30er seine Aktivitätspunkte zusammenbekommen? Würde den normalen Raids vermutlich nur mehr schaden.

    Teilweise haben die wirklich kleinen in A4 schon ihre Probleme mit einer großen Fam ihre Punkte zu bekommen aber da gibts genug Lösungen die man Famintern ansetzen kann, damit alle eine Kiste bekommen, auch der "wirklich Neuling der erst Level 65 ist".