Spezialistenkarte 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spezialistenkarte 3

    So...da es zu den beiden anderen SP-Kartenquests auch Guides gibt, und ich gerade nichts zu tun habe, werde ich den Guide ausm englischen Forum mal übersetzen, so gut es mir möglich ist^^ Hoffe, das hat noch niemand getan *Suche nicht wirklich benutzt hab* :(



    Vorraussetzung: mindestens Kampflevel 55 (um die Karte zu tragen Joblevel 50 und mindestens 7000 Rufpunkte)


    SCHRITT FÜR SCHRITT ZU SP3



    Da die Sammel-Quests sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, ist es sinnvoll, sie in einer 3er-Gruppe zu machen!


    Teil A:
    • Gehe zum westlichen Mt. Krem, von dort aus zum Gipfel und sprich mit dem Seelenstein
    • Sprich mit Soraya Style
    • Gehe entweder in Berghöhe 1 oder 3, um dort schwache Schädel zu jagen und 50 blutige Steine zu sammeln (Falls die Höhlen überfüllt sind, kann man auch TS 57 bzw 65 machen. Dort sind auch einige schwache Schädel zu finden)
    • Rede wieder mit Soraya Style, kehre zum Seelenstein zurück und sprich dann mit Calvin Coach
    • Jage alte Nachtschatten in Berghöhle 2 und sammle eine zerrissene Buchseite ein
    • Sprich wieder mit dem NPC und kehre zum Seelenstein zurück.
    • Betritt den ersten Timespace




    S: Start
    L: Hebel (man muss NICHT in diesen Raum...und sollte es meiner Meinung nach auch tunlichst bleiben lassen^^)
    1,2,3: Alle Gegner töten
    4: Blauen Magier töten
    5: Höllenwächter töten (kein Element)
    6: Kartoss töten (Wasserelement)


    Teil B:
    • Sammle 40 Böhnengerüste von schnellen Dornen-Piis (lvl 61, östlicher Mt. Krem)
    • Sammle 40 Flint von glühenden Golems (lvl 61, Shanera Dungeon B1)
    • Sammle 40 Stroh von Wigglern (lvl 61, Berghöhle 5)
    • Sammle 50 spezielle Wasserflaschen von Felsschildkröten (lvl 61, östlicher Mt. Krem)
    • Sammle 1 spezielles Bleichrezept von Nebelriesen (lvl 64, Berghöhle 2 --> nebliges Tal)
    • Benutze jetzt das Bleichrezept um mit Hilfe der gesammelten Items ein Bleich mittel herzustellen. Das bringst du zu Eva, sie wird dir dann ein Taschentuch geben.
    • Gehe jetzt damit zu Anni und kaufe von ihr ein Buch (kostet 1.000.000 Gold!)
    • Gehe wieder zum Seelenstein und betritt den zweiten TS





    S: Start
    1,2,3,4: Alle Gegner töten
    5: Destroyer töten (Feuerelement)
    6: Höllenwächter töten (kein Element)
    7: Kartoss töten (Wasserelement) + NPC beschützen


    Teil C:
    • Sprich wieder mit dem Seelenstein, danach mit Ritter Pinto
    • Geh zum heiligen Brunnen, um Wasser zu holen (der ist neben TS 57 in der Tiefenhöhle). Leere Flasche nicht vergessen!
    • Bringe das Wasser zu Ritter Pinto. Du bekommst eine Halskette dafür
    • Rede wieder mit dem Seelenstein und danach mit Oberwache Ray
    • Jage Savina Dunkeldamen, um einen Schlüssel zu bekommen (Shanera Dungeon B3)
    • Jage stählerne Folterknechte, um einen Save zu bekommen (lvl 68, Labyrinth der Schmerzen (Zugang im SD B3))
    • Sprich wieder mit einem NPC und kehre dann zum Seelenstein zurück
    • Betritt den dritten TS





    S: Start
    1,2,3: Alle Gegner töten
    4: Crusader töten
    5: Höllenwächter töten (kein Element)
    6: Höllenwächter töten (kein Element) + NPC beschützen
    7: Pelicert töten (Wasserelement) + NPC beschützen


    Teil D:
    • Betritt den vierten TS




    S: Start
    1: NPC erhalten (sie müssen den ganzen TS hindurch beschützt werden!)
    2,3: Alle Gegner töten
    4: Hebel bedienen
    5,6: Alle Gegner töten
    7: Höllenwächter töten (kein Element). Die Räume können in beliebiger Reihenfolge betreten werden
    Raum mit Stern: Töte alle Monster innerhalb einer Minute, um einen Zeitbonus von 5 Minuten zu bekommen
    8: Höllenwächter töten (kein Element)
    9: Kartoss töten (Wasserelement)
    10: Höllenwächter töten (kein Element)
    11: Kartoss töten (Wasserelement)
    12: Höllenwächter töten (kein Element)
    13: Kartoss töten (Wasserelement)
    14: Archtheridon Hellduke töten (Schattenelement)
    G: ENDE!!!!


    Teil E:
    • Sprich mit dem Seelenstein und klopfe dir auf die Schulter. Du hast es geschafft xD



    (Quelle)


    Anmerkung: Die Namen mancher Items können abweichen. Ich wusste nicht mehr ganz genau, wie sie auf deutsch heißen.


    _______________________________________________________


    Ich hoffe, das hilft denen weiter, die entweder kein Englisch können bzw es im UK-Forum nicht finden^^
    Und nochmal: Ich hab weder diesen Guide noch die Bilder selbst gemacht. Das Original findet ihr, wenn ihr auf den Quelle-Link drückt. Da sind auch alle Skills der 3 Klassen beschrieben.


    MfG, Clay



    *****************
    UPDATE:
    *****************


    Stats der Gegner (zum anklicken :P Das sind die ausm ersten TS...falls die sich von den Stats der gleichnamigen Gegner in den folgenden TS unterscheiden, kommen die auch noch dazu)


    (wird fortgesetzt)
  • 2 kleine Tipps für die Sammelquest der SP3- Quest

    Die blutigen Steine:

    Im Ts 65 im Shanera Dungeon -4 findet ihr jede Menge von den Skeletten die ihr braucht, ca 70-100 Stück findet ihr alleine in diesem Ts. Es sind 2 Zeiträume, jeweils 5 Minuten. In dem ersten spawnen keine Schwache skelletkrieger nur starke Skelletkrieger, uralte Nachtschatten, starke Schweine und Starke Lavagolems. Doch im 2. jede Menge! Die erntet ihr dann nach 5 Minuten ab und dropt je nach Level unterschiedlich viele Steine.


    Flint:

    Flint gibt es von Lavagolems, da es sie nur im Shanera Dungeon 1 und im Ts 62 gibt (der Ts aber ein Labyrinth ist) habe ich für den Ts mal einen Lösungsweg geschrieben wie ihr in dem Ts am schnellsten Flint farmt. Hier:


    S -> Start
    F -> Flint bzw Lavagolems
    Z -> Ziel


    Da das die beiden schwersten bzw nervigsten Sachen der ganzen Quest ist habe ich nur das gepostet bzw hingeschrieben, restliche Tipps findet ihr ja hier:

    nosworld2.de/index.php?spkarte3


    Mit freundlichen Grüßen, Kevin