Sammelthread zu Anzeigefehlern

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lazzo schrieb:

      Moin, nach der Maintenance am Mittwoch habe ich folgendes Problem.
      Sämtliche Anzeigen im Spiel haben sich verschoben, darunter HLvL von mir und anderen Spielern, Stats bei Charakter, Anzeige bei Familienmitgliedern.
      Eine Neuinstallation hat nicht geholfen und die Config sieht genauso aus wie bei anderen (wurde auch nichts geändert)
      Was kann ich tun?
      unter Windows 10:

      Desktop -> Rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen -> runterscrollen bis "Skalierung und Anordnung" -> Größe von Text auf 100% (empfohlen) -> erweiterte Skalierungseinstellungen -> Windows kann versuchen, Apps mit unscharfer Darstellung zu korrigieren auf AUS


      Unsichtbarer schrieb:

      P: Die Schrift im Spiel ist viel zu groß
      U: Windows überschreibt die Nostale Einstellungen
      L: Du musst folgendes machen:
      Desktop - rechte Maustaste - Anpassen
      in dem Fenster das aufgeht links unten auf - Anzeige
      hier wählst du klein aus und é voilà die Anzeige passt wieder.
    • Bezüglich des Bugs mit den Ausrüstungsgegenständen in der Skillleiste bei Entnahme/Einstellung von Basaritems ist mir folgendes aufgefallen:
      Wenn ich die Ausrüstungsgegenstände, die fälschlicher Weise in die Skillleiste gekommen sind, innerhalb der Skillleiste verschiebe, tauchen die alten Gegenstände wieder auf.
      Das ist mir nur per Zufall aufgefallen, evtl. klappt das auch nicht immer
    • Liebe Nos-Crew,


      Der rechte Bildrand ist im letzten Drittel (v.o.n.u.) auf eine geschätzte Breite von einem halben cm nicht anklickbar. Dies wirkt sich v.a. in Raids negativ aus. Als Leaderin möchte ich hin und wieder die Leute von Platz 12-15 auswählen / kicken - das X reagiert dort jedoch nicht. Die Maus verwandelt sich auch nicht vom Pfeil in die Hand.
      Als Holy im Laurenas-Raid fällt mir regelmäßig negativ auf, dass ich das Icon der unteren 4 oder 5 Spieler der rechten Spalte nicht anwählen kann (da hier immer auch der Schwerti dabei ist, kann ich den nur dann healen, wenn ich ihn zufällig mit der Maus direkt erwische - per Icon keine Chance).
      Ich schätze, es handelt sich dabei um eine schlechte Bearbeitung des rechten unteren Bildrandes. Die Icons von IC, IB, Chat sind davon jedoch nicht betroffen und tauchen genau auf diesem Bereich auf. Ich kann euch aber nicht sagen, ob das Problem der Clickbarkeit erst nach einem betretenen IC auftritt, da sich evt dadurch die darunterliegende Ebene "abkapselt". Jedenfalls stört es mich v.a. in Raids ungemein, da die Raidliste auch nicht verschiebbar ist wie der Rest der Leisten in Nos.
      Übrigens ist auch die Miniland-Petliste davon betroffen, sodass man die Pets nicht per Liste auswählen und mitnehmen kann sondern den Viecherchen im Miniland nachlaufen muss ;)
      Gelinde gesagt: nervig, denke aber, sehr schnell zu beheben, da es sich ja um keinen "Bug" handelt sondern einfach der mit der Maus clickbare Bereich auf diesen Bereich ausgebreitet und nachbearbeitet werden muss.
      Bitte bitte bald beheben! Danke schön

      PS.:
      schätzungsweise wurde der Anzeigefehler schon irgendwo irgendwann gemeldet, doch hier in der Liste fand ich ihn explizit nicht. Wäre merkwürdig, wenn das nur mir auffiele (falls er nur bei manchen Auflösungen auftritt, ich arbeite mit der kleinsten ... 700 mal was weiß ich - die links unten von den 6 auswählbaren Auflösungen ingame)
      Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus.
      Lebensmotto
    • LadyArtemis schrieb:

      Gelinde gesagt: nervig, denke aber, sehr schnell zu beheben, da es sich ja um keinen "Bug" handelt sondern einfach der mit der Maus clickbare Bereich auf diesen Bereich ausgebreitet und nachbearbeitet werden muss.
      Bitte bitte bald beheben! Danke schön
      Als Raid Leiter letzten 5 Plätze nicht Kickbar

      Selbes Problem, tritt noch an anderen Stellen auf (z.B. Invi Reiter)
      Falls ihr nicht schon mit höchster Auflösung und im Vollbild spielt, dann probiert das mal aus. Bei mir tritt das Problem dann nicht mehr auf, da genug Platz vorhanden ist
    • Hallo,
      Kp ob das bei anderen auch so ist oder ob es bereits bekannt ist oder der richtige Bereich dafür. Jedenfalls ist seid das Gefäß Event begonnen hat, bei mir ein Bug mit dem PN Chat, dass das kleine Fenster sich irgentwann einfach schließt ohne das man ESC oder X gedrückt hat. Leider sind Screenshots davon auch nicht möglich. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem :/
    • Majora schrieb:

      Hallo,
      Kp ob das bei anderen auch so ist oder ob es bereits bekannt ist oder der richtige Bereich dafür. Jedenfalls ist seid das Gefäß Event begonnen hat, bei mir ein Bug mit dem PN Chat, dass das kleine Fenster sich irgentwann einfach schließt ohne das man ESC oder X gedrückt hat. Leider sind Screenshots davon auch nicht möglich. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem :/
      einfach auf den Chat mit der jeweiligen person klicken damit es sich wieder öffnet
      der "verschwundene" text wird dort dann weiterhin angezeigt bis du das fenster selbst schließt
    • Es gibt einen neuen Anzeigefehler, der mit heutigen Maintenance entstanden ist. board.de.nostale.gameforge.com…?postID=899911#post899911

      Sobald ein Monster ein zufälliges Item fallen lässt, taucht spontan ein Anzeigefehler auf.
      Der Anzeigefehler sieht dann so aus, wie wenn man im Spiel die Taste "Strg" und den Buchstaben "Z" gleichzeitig tippt.
      Den Anzeigefehler kann man beheben indem man das zufällige Item aufhebt.
      Während des Anzeigefehlers kann man die Maus- und Tastensteuerungen weiterhin benutzen.

      Fazit:
      Bei vielen Monstern ist dieser Anzeigefehler sehr gefährlich, weil man seine HP/MP-Leiste nicht sieht.
    • So wie Zerterius sagte, habe ich ebenfalls diesen Bug. Das passiert aber nicht wenn ein Monster ein Item fallen lässt, sondern ständig.
      Bei mir im Fernon Raid die ganze Stunde durchgehend so gebuggt. Als würde man dauerhaft Strg+Z drücken, teilweise verschieben sich die Namen auch einfach um 3 meter nach rechts oder links
    • Ich hatte es auch schon, dass das Interface zwar normal da blieb, aber random die Namen der Spieler verschwanden, so wie wenn man es per „V“ einstellt. Kamen und gingen immer mal wieder.

      Oder ähnlich wie bei dem (damaligen?) Fafnir-Anzeigebug, nur dass das Interface sich nicht für n Strobolicht gehalten hat.

      » ... bis einer heult. «
    • Falls weitere Meldungen dazu helfen, bei mir spinnen die Namen auch rum und verschieben sich andauernd, nervt extrem.. :(

      Das sich das UI komplett ausblendet ist mir noch nie passiert, scheint also nicht so als hätten die Bugs irgendetwas miteinander zu tun :crazy: