dll-Fehler

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallöchen liebe Nos-Gemeinde, ich habe ein dickes problem mit meinem Nostale-launcher....
    Sobald ich Nostale zum ersten mal starte, kommt diese Error-meldung:

https://www.pic-upload.de/view-36098655/NosFehler.png.html

Ich habe dann natürlich DIESES programm runtergeladen und installiert weil es mir empfohlen wurde, aber es kommt dann wiederum DIESE meldung:

https://www.pic-upload.de/view-36098661/NosFehler2.png.html

Was soll ich bloß tun??? ich weiß nicht mehr weiter!! Bitte helft mir!!

lg

Pascal
  • achsooo, meinst du dass es an den Updates liegen kann??? weil habe die Updates ausgestelllt, weil habe nit so nen guten Prozessor/RAM im Moment...Ich habe im moment, ja könnt jetzt lachen, nen DUALCORE mit 2Ghz verbaut, sowie 4 GB RAM....Ich weiß, Peinlich...und habe gehört, dass die Updates den PC verlangsamen...stimmt das oder ist das falsch?
    Weil er ist schon langsam genug....
    Sry wenn ich euch damit nerven sollte :(
  • Hallo,
    Hab mich extra im Forum angemeldet um hierauf zu antworten.
    Du brauchst die Datei api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 und die dazugehörige Dllme, diese musst du unter C:\Windows\System32 einfügen bzw ersetzen.
    Das ist die Windows Datei für Runtime. Hatte mit meinem anderen Lappi genau das selbe Problem, nur mit ausführlichere Fehlerbeschreibung. Über Google findest du diese Datei bei Chip de und anderen Seiten. Das die Datei fehlt oder beschädigt wird/Veraltet ist, kann durch aus mal passieren, zb durch Windows Update oder halt Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Programmen.
    Danach Rechner neu starten dass er die Datei installieren und ausführen kann, dann müsste es eigentlich Funktionieren. (War bei mir jedenfalls so)
    Wenn es nicht Funktioniert bleiben dir 2 naja 3 Optionen, windows Updates downgrade und schauen ob es mit einer Älteren Version funktioniert.
    Option 2. Über CMD die api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 selbst installieren.
    Option 3 andere Downloadquelle versuchen von der api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0, vielleicht eine Beschädigten Download erwischt.
    Und weil mir so wenig Optionen einfallen, Die Kompatibilität von Nostale Launcher verändern zu Xp, Vista usw. (Evtl. eine Art Idioten Test für dein Windows machen, in dem du Probierst, über Sandboxie oder anderem, ein Windows zu Simulieren und den Launcher zu starten, wenn es funktioniert lässt sich das Problem zumindest eingrenzen)

Hoffe es hilft dir, hätte dir die Daten hier gern hochgeladen, nur weiß ich nicht wie das hier gehandhabt wird.
    Aso ich hab schnell geschrieben darum viele Komma und so ausgelassen, daher nicht wundern. xD
    Grüße und viel Erfolg
    Majora
  • Es ist absolut keine gute Idee eine DLL aus dem Internet zu laden und im System zu hinterlegen.

Ebenso ist es keine gute Idee die windows Updates zu deaktivieren, da diese zur Sicherheit des PC beitragen.

Wenn nun also mit einer veralteten Windows Version eine DLL aus dem Internet geladen und im system platziert wird, ist das leider nur mehr als fahrlässig.

Ich rate sehr davon ab und empfehle die Updates zu machen, wirklich langsamer sollte der PC dadurch nicht werden.

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Moin Leute ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen, folgende Hintergrund Geschichte.

Ich habe meinen Laptop den ich seit 2014 nicht benutzt hatte ausgepackt, und (dieser ist auch sehr langsam) auf dem Nostale schon Installiert war von damals.

Hab also Nostale updaten lassen und bekam genau die selbe Fehlermeldung gezeigt. Hab mich informiert und unter anderem auch auf Chip oder Giga.

Genau was Jophiel gesagt hat rate ich dir auch, Windows Updates suchen zu lassen. Durch diese Updates ist mein Laptop nicht langsamer geworden;)

Bei mir hat es geholfen und Nostale funktioniert auch auf meinem älteren langsameren Laptop wieder.

Lg

MightyPhoenix
  • wow, danke, hätte nicht mit sooo vielen Antworten gerechnet, danke! Tolles Forum, Top! :)
    Ja das mit den dll`s habe ich, bevor ich hier meine Frage gestellt habe, gemacht, kaum habe ich die angefragte dll gezogen und reingemacht, bzw in den nostale Ordner reinverschoben, verlangte er direkt nach ner anderen dll. ja, wenn ich sie in windows bzw. system32 reinkopiert habe, dann kam trotzdem die gleiche dll-Fehlermeldung. Und dann, wenn ich alle dll`s zog, bzw. in den nos-Ordner reingetan habe, kam irgendwas mit "Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden" whatever. Also habe ich mal angefangen, nach Updates zu suchen und war echt überrascht!!!
    Hier ein Screen: xD

pic-upload.de/view-36100658/Updates.png.html

Denke echt mal, dass es an diesen Updates liegt...so, ich natürlich die Updates angefangen zu ziehen, und bin immer noch dran...schon seit ca 3 std....melde mich sobald ich die Updates fertig habe, bzw. dann versucht habe, Nos dann mal zu starten.
    Und nochmal danke für diese tollen Antworten! Mega cool von euch!
  • Naja manchmal gibt es auch Bugs bzw fehler bei Updates, die Dll aus dem Internet werden von Windows selbst auch zum Download angeboten (Chip verlinkt zb nur auf die Windows seite zur entsprechenden Datei, damit langes suchen und Fehler möglich minimiert werden können) und das aus eben den von mir erwähnten Gründen.
    Als ich diesen erwähnten Laptop wieder flott gemacht habe, hatte das Windows Update diese Datei nicht mit geliefert, sie war schlicht nicht im Ordner. Also fügt man sie von Offizieller Seite stammend, seinem Ordner hinzu (Nachdem man sich durchgelesen hat, was da steht und wie das geht). Es soll nichts gelöscht oder ersetzt werden, nur ergänzt was eben fehlt. Bei Problemen lässt sich die Datei, im nachhinein doch auch wieder raus nehmen.
    Versteh mich bitte nicht falsch, nur fehlt mir da ein wenig die Substanz. Zb. die Begründung warum das nicht zu empfehlen ist und warum es fahrlässig ist, wenn Windows selbst dazu rät dies so zu tun... Ich arbeite Beruflich in der Brange und würde gern verstehen warum das falsch ist.
    Selbst wenn man sich das System ruiniert ließe sich das noch durch Recovery wiederherstellen. Man bastelt ja nicht am Bios rum, denn das wäre schon eher fahrlässig.
    Aber Windows ist ein Betriebssystem was sich immer wieder aufspielen lässt, zur not lässt sich auch eine Festplatte tauschen, gegen eine mit einem Funktionierenden Betriebssystem.
    Vielleicht liegt das auch nur an meiner Haltung, welche eher dazu animiert, Erfahrung zu sammeln, damit man versteht, wie das Gerät funktioniert was man da bedient, dass ist ja keine Zauberei oder so. Weil (wie gesagt nicht falsch verstehen bitte) mir das etwas zu Pauschal ist, tut mir leid, (Das ist doch wie mit dem Kind und der Herdplatte, man kann es noch so sehr ermahnen oder noch so sehr drohen, erst wenn es verstanden hat, dass es selbst nicht auf die heiße platte fassen will weil es die Erfahrung gemacht hat das es heiß ist und weh tut, erst dann kann man sich sicher sein, dass das Kind da nicht rauf fässt, dann spart man sich auch das ständige hinterher rennen, denn abstrackte Fehler prägen nicht so sehr wie es konkrete Fehler tun, "siehe zb. Raucher")

Sry für so viel text und noch zum abschluss, war meiner idee im Grunde vorausgesetzt das, dass Windows auf aktuellem stand ist, genauso auch Nostale, weshalb ich die Option mit dem Downgrade empfohlen habe, da hin und wieder Windows wie auch Games, durch einem Patch, die Bugs im nachinein feststellen und dann beheben können. Darum wäre es doch klüger finde ich, auf den Fix zu warten, solange das System nutzen wie es Funktioniert hatte und nach dem fix, diesen dann samt update zu ReInstallieren. (Ich erinner mich an ein Update von Windows vor ca einem Dreivirtel jahr, wo Inhalte von Ordnern trotz Password schon vorab in den Zweichenspeicher geladen wurden "um Zeit zu sparen beim zugriff nach eingabe des PW" und hackern damit Tür und Tor geöffnet wurde, Passwörter zu umgehen, in dem sie einfach auf den Zwichenspeicher zugriffen.)

Ps Ich freu mich für euch wenn ihr es auch ohne meine Tipps, hin bekommt euer Problem zu lösen. Ich hab mein Problem so und ihr so gelöst ist doch schön wenn es Funktioniert hat. :) Aber denkt immer daran das Windows aktuell zu halten, denn das spiel müsst ihr ja auch immer auf Aktuellem stand halten, dass setzt ein System voraus welches genauso aktuell ist.
  • Soooo aaalso: Ich habe ja gesagt, melde mich sofort, sobald die Updates durch sind. Wie ihr auf meinem Screen in meinem vorigen Post seht, waren es ja nicht wenige!
    Es hat ungefähr jetzt ca. 8 (!) Std. gedauert! Aber dafür geht NosTale jetzt wieder! Yeah!!
    Ja, lag echt an den Updates! Danke nochmal an alle, für die schnellen Antworten und die tolle Hilfe!
    Endlich kann ich wieder zokken! ^^
    In diesem Sinne, euch nen chilligen guten Morgen! Kommt gut in den Tag!
  • ~Jophiel~ wrote:

Es ist absolut keine gute Idee eine DLL aus dem Internet zu laden und im System zu hinterlegen.
    Mal abgesehen davon, dass hier aus anderer „offizieller Nostale Seite“ genau dazu geraten wird.. :P

.. denke ich mal, dass Jojo vllt bloß meinte, es nicht von irgendwelchen Seiten, wie Chip, downzuloaden. Sondern wenn schon, dann von Windoof direkt. Ich meine sowas in die Richtung hat Fangorn irgendwo auch mal gesagt.

» ... bis einer heult. «
  • Auf der gegebenen Lösung lädt man sich ein komplettes Windows Paket runter, keine einzelnen DLL files

Aber ja, ging mir um die nicht offiziellen Quelle, weil 80% der User vermutlich einen Virus runter laden würden bei dem Rat sich die DLL zu laden.

Freut mich aber dass es wieder funktioniert, daher schließe ich hier mal :)

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."