Wie lange für 300kk+?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin,

    das hat so viele Einflussfaktoren aber ich setze jetzt mal voraus, dass keine Taler aufgeladen werden:

    Abhängig von deinem Startbudget, deiner Aktivität und auch einfach deinem Glück kann das entweder extrem schnell, oder halt länger dauern.

    Ich habe auch schonmal einen Trade gemacht, wo ich innerhalb von 15 Stunden 60kk Gewinn gemacht habe. Glück beim einkaufen, und extrem schnell einen Käufer gefunden. So kanns gehen.
    Es kann aber auch sein, vor allem bei Talern, dass du oft von anderen Spielern unterboten wirst und sich das dann zieht, sofern du auf eine gewisse Menge an Gewinn bestehst.

    1kkk kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich denke die Geschwindigkeit steigt exponentiell an. Von 0 auf 10kk dauert sicherlich deutlich länger als von 300 auf 400kk. Du kannst mit mehr Gold einfach viel mehr einkaufen ggf. auch teurere Sachen kaufen mit denen du deutlich mehr Gewinn machen kannst (+15 Sps etc). Und schlussendlich macht's die Menge. Mit 100 Talern machst du weniger Gewinn als mit 4000 :hehe:

    100kk? Schätze so 1 Monat
    300kk (ausgehend von 100kk)? 2-3 Wochen

    Ich habe damals für 420kk ca. 1,5 Monate gebraucht. Und nachdem ich dann wieder auf 0 Gold gegangen bin (was die dümmste Entscheidung ist die du jemals treffen kannst) hat es ewig gedauert, dass wieder 30-40kk im Invi waren. Ohne Gold kein Gewinn :was:


    Liebe Grüße
    Balli :mädchen:



    Edit: Dreistigkeit siegt.

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ~Balee~ ()

  • Das kann alles sehr unterschiedlich sein. Wenn ich extrem Motiviert bin und das Gold brauche, kann ich 2-3kkk im Monat erspielen. Das setzt aber auch Arbeitslosigkeit, Schlafmangel und keine privaten Aktivitäten vorraus.

    Spaß beiseite.. Es kommt aber tatsächlich drauf an. In einer Stunde Kertos kannst du beispielsweise nen Schuh ziehen der 80kk wert ist, oder ihn Summieren damit er ggf. 200kk Wert wird. (S5). Sprich man kann das alles in mehrere Kategorien aufteilen:

    Glück haben: Siehe o.g. Beispiel, nicht selten ziehen Leute Equip Teile für 500kk+ aus Fernons.
    Wenn man kein Glück hat kann man beispielsweise auch seine Akt6 Kisten für gutes Gold verkaufen. Laurena Raids können auch gut Gold geben, Cleaner Schmuck je 10kk oder man probiert selbst sein Glück.
    Multicharusing: Solo/Duo Glace Dracos, Solo/Duo IC sind wohl die Top Kandidaten für viel Gold in kurzer Zeit.
    Dienstleistungen: Akt 5.2/Akt 6 Dienst bringt unheimlich gut Gold ein, aber auch hier sind jede menge Buffchars, Spaß am Diensten und Schnelligkeit gefragt. Wenn jemand bei einem Akt6 Dienst auf Hlvl1 30-40% kriegt, läuft hier einiges schief.

    Mit der Mischung aus all den Sachen mach ich im Monat durchschnittlich 500kk+-. Wenn ich motiviert wäre und diensten würde, ICs machen usw. würde da deutlich mehr bei rumkommen.
  • Mit Solo-IC, Eleraids, ADT-Teams und vlt. nen Dienst zwischendurch kommt man mit entsprechendem Zeitaufwand auch auf 100kk pro Tag.
    Trades sind ziemlich random, mit genug Glück findet man 'ne OP-Muschel für 550kk im Basar, die dann ne Woche später für 1kkk rausgekauft wird...

    Mit Payen kommt man mit einem guten Arbeitstag auch auf 1kkk :^)

    Fernons können random zwischen 0 und X kkk pro Tag hergeben, man muss nur lucky genug sein. Selbe gilt fürs Wetten.

    Hängt also alles von der investierten Zeit und Luck ab... Wenn man's aber nur auf Non-Luck-based Sachen reduziert, sind es wahrscheinlich rund 10kk pro Stunde.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Man kann es ja theoretisch mal durchrechnen.
    Wenn im Durchschnitt ca. 4H pro Tag einen Standard A5.2 Dienst machst, mit 5KK die Stunde als "Vergütung"
    Könnte man alleine dadurch auf 600kk im Monat kommen (Ohne Drops)
    Davon muss man natürlich Petpuppen und ggf. Feenbooster / Tarot etc. abziehen.

    Aber vorallem als Mage sollte man ab 96 sehr gut ohne die ganze Booster zurecht kommen (Ausgenommen buffs)
    Ansonsten lohnen sich halt die üblichen verdächtigen: Eleraids, Solo ICs etc. Ich glaube du hast ja du hast kein H-LV, also sind Fernons ja eh raus.

    Alternativ einfach reinpayen
  • Für die nicht so krassen Geldmaschinen unter uns, Kleintraderei mit Items und generell Items etwas Teurer im Basar verkaufen als die gerade sind... darunter zählen A4 Kisten und saisoniale Items wie Eisblumen und Würfel - alles was eben Schwankt und Wankt (Nosmedalie und viel Geduld vorausgesetzt)


    Weil ich faul bin und eig auf nichts Lust habe, kommen mir am Tag zwischen 30~150kk Zustande ... manchmal aber auch weniger :whistling:


    Stolze Schwertkämpferin
  • Da ich anscheinend um einiges weniger spiele als andere hier und auch nicht trade, kommen bei mir im Monat, durch ab und zu 'nen Raid und ADT so ca. 30kk zusammen.
    Für 100kk bräuchte ich dann ca. 3-4 Monate. 300kk oder mehr hatte ich noch nie in bar.

    "I know what it's like to have a power no other cat understands. It's the loneliest feeling in the world." -Lionpaw
    Danke an Van' für die schöne Signatur :)
  • JackTheMack schrieb:

    iPainzZ schrieb:

    Haben ja jetzt bald das Doppel-IC Event, da kannst du ja den ganzen Tag solos machen.
    Denke 3kkk in 2 Tagen sind dann drin
    2 Tage = 48h = 48 Ic's ?( Seitwann bekommt man 60kk pro Ic ? Denke mal selbst wenn du alle 48 Ic's machst kommste da vlt auf 6-7kk max pro ic also aller höchstens 300kk insg, nur knapp verfehlt :D #toxicAnswer
    lmao das war auch eher Spaß als ernst gemeint
  • Hmm.. klingt für mich als ob die meisten hier wirklich fast 24/7 zocken. (Nein, dass soll keine Kritik sein, nur eine Feststellung.)
    Ich selbst bin jeden Abend für vielleicht 1-2 Stunden online... meistens sogar nur für 1 Raid, wie Kertos oder mal "Cuby bis DC + IC" und dann wieder off. Dann gibt's wieder Tage, wo ich gar nicht online bin.
    Jetzt wundert mich echt nicht mehr, wie andere Leute zu "so viel Gold" in "so schnell" kommen. Wenn sie ständig online sind... kein Wunder.

    Aber war interessant zu sehen, in welcher Zeitspanne man X Gold so machen kann - wenn man wirklich will.
    Zugegeben war das ehrlich gesagt mehr Gold, als ich erwartet hatte. =)


    Danke für die vielen Antworten. Meine Neugierde wurde ausreichend befriedigt.
    Thread kann dann zu.
  • Naja, hängt immer davon ab, was man erreichen will. Wenn du nen 3kkk-Bogen kaufen willst, dann kommt man mit "gelegentlich mal nem Kertos" halt nicht weit, entweder payst du, suchtest du oder tradest endlos. Momentan hab ich Nos nicht mal auf dem PC, die Zahlen bezogen sich auf die "besten" Zeiten.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • wie vorposter bereits erwähnt haben hängts stark von ab was man macht und wie viel

    mit Ic's am Tag so ~45-50kk (wenn solo)
    Eleraids ~2kk pro Lowchar (sobald Perfis relevante Menge haben, vorher nur relativer Gewinn)

    Traden, umso mehr du hast, desto mehr machste. Hab so ~2-3kkk Basar rumfliegen und wenns halt läuft setz ich am Tag mal 600kk (~100kk Gewinn) um oder halt mal nur 100 oder 200kk, wichtig ist nur ahnung von dem zu haben womit du traden willst :>