Levelevent - wer zuerst kommt mahlt (levelt) zuerst?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja dumm, anstatt immer zu sagen "bla bla jeder darf überall killen also kein Grund zum stress" einfach mal diese Idee umzusetzen z.b wie die 11 Jahres Meda. Das würde soviel stress ersetzen. Jeder kann lvln wann er will und Zeit hat. Kein streit um maps etc. Und den wird es immer geben könnt ihr soviel schreiben wie ihr wollt das die mobbs niemanden gehören.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *-Elementary-* ()

  • Wenn ich mir da Gm Aussagen anhöre denk ich mir oft das diejenigen schon lange nicht mehr an nem Exp Event gelevelt haben.
    Das mit dem Item ist immernoch die beste Lösung was aber mit genau den selben Gründen wie hier immer wieder abgelehnt wurden. Das die Server weniger aktiv sind mag zwar stimmen, ich hab trotzdem seit der Ankündigung des Events Namen gesehen die ich mindestens ein halbes Jahr nichtmehr gesehen habe.


  • Der Vorschlag war bisher immer ein Item das die Exp wie bei einem Event erhöht, das eine Dauer von 2 Tagen hat und im besten Fall über den Gesamteventzeitraum oder etwa ein bis drei Wochen haltbar ist bevor es verschwindet. Anders als so kann man's denk ich nicht formulieren.


  • joa das mit item ist wohl die Beste Idee, weil es zu 100% ausarten wird xD
    aber mal ehrlich die regelung ist mega blöd^^

    dass es z.b erst als griefplay zählt, wenn es Questmobs sind....
    laut Definition:" Ein Griefer (engl. grief play = dt. Leidspiel) ist ein Spieler, der versucht, anderen Spielern den Spaß am Spiel zu nehmen, ohne dabei direkt gegen grundlegende Spielregeln zu verstoßen."

    finde das sollte geahndet werden aber dafür ists eh zu spät xD

    Ich persönlich würde dann halt auch warten wenn ich keine map abkriegen würde, aber das wird richtig schlimm enden vermute ich^^(werde feedback dazui im entsprechenden Thread abgeben)

    Niemand will freiwillig auf ne "0815-Map" und auf wertvolle %e verzichten, aber ne anstatt dass man sich abwechselt und abspricht (was wesentlich wahrscheinlicher wäre, wenn man das dazujoinen ahnden würde) lässt man die User für am Ende wohl gleiche % mit mehr Aufwand ackern bzw beefen :scham:


    Hawke schrieb:

    ein Item das die Exp wie bei einem Event erhöht, das eine Dauer von 2 Tagen hat und im besten Fall über den Gesamteventzeitraum
    Würde echt gern wissen, was dagegen spricht?
    Finde nämlich es gibt nur Positives und absolut nichts Negatives dafür.
    Aber vielleicht liegt's ja an mir :entkräftet:
  • Diranui schrieb:

    Würde echt gern wissen, was dagegen spricht?
    Finde nämlich es gibt nur Positives und absolut nichts Negatives dafür.
    Aber vielleicht liegt's ja an mir
    Ich glaube einer der Hauptgründe ist und bleibt einfach dieser, das man auch außerhalb des EXP-Events lvl'n kann und das Event einfach nur ein Zusatz ist, was wohl aber einfach nicht in die Köpfe mancher wollen.
    Einfacher kann man es glaube ich nicht ausdrücken.

    Ich hab das Problem noch nie ganz verstanden warum es dermaßen eskalieren tut. Ja man bekommt mehr %te und das lvl'n geht schneller und einfacher voran, besonders gut geeignet ist dieses Event für Spieler die weniger Zeit haben oder oft eher im Nachteil sind was die Zeit angeht. Doch es ist ja nicht so das die anderen 99% der Spieler, wegen denen solche Events immer eskalieren tuen, nicht auch außerhalb des EXP-Events lvl'n könnten. Das man das Event ausnutzen möchte ist verständlich, doch man muss es ja nicht übertreiben oder gar darauf behaaren.


  • Und der Hauptgrund für so ein Item ist und bleibt auch die Zeit. Es gibt leute die an einem Wochenende arbeiten müssen. Mag nur ein Teil sein aber hey sie sind vorhanden. Ich z. B. Hab dieses Wochenende Dienst. Was für mich insgesamt 20 Stunden an diesem WE sind. Dazu kommen nochmal die Stunden für den Schlaf. Sind wir bei sagen wir 36 Stunden. Sind 12 Stunden die noch frei bleiben. Zu denen kommen dann noch Haushaltssachen dazu, Zack weitere ca. 4 Stunden weg. Bleiben effektiv noch 8. Hätte ich jetzt ein Item das ich nutzen kann wann ich es benötige kann ich den Boost viel besser nutzen und es kommt zu weniger gestreite.


  • Was ich mich immer frage ist, wie kommt man auf die wahnwitzige Idee wirklich die vollen 48h ohne Pause benutzen zu wollen? Ich weiß das man, wenn einem die Möglichkeit gegeben wurde, so viel Zeit wie man nur kann dort auch verwenden möchte, aber realistisch gesehen ist es nur ein Bruchteil von Leuten die auch die gesamte Zeit in Anspruch nehmen können/wollen. Ich meine einmal hat man auch selbst den Gedanken gehabt die ganze Zeit zu lvl'n bzw. es zu versuchen. Aber man hört diese Ansätze von Argumentationen ja wirklich immer sobald ein EXP-Event ansteht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es Sinn und Zweck des Events ist uns wirklich 48h ohne Pause oder sonst irgendwas dort durchzupushen nur damit auch ja nicht eine Sekunde verloren geht. Warum nicht einfach das ausnutzen was dir zeitlich passt und den Rest halt so hinnehmen, am Ende ist das Event ja auch nur ein kleiner klaps auf den Rücken, nach dem Motto "Hier, damit es etwas leichter geht :D" und keine Aufforderung komplett am Rad zudrehen.


  • -Tobi- schrieb:

    ICH kenn da so jemanden der 40h letztes exp Event gelevelt hat :ninja:
    Ich kenn Schlimmere, die sich u.A. auch hier aktiv im Thread ärgern. In Nos läuft eh Nichts normal.

    Der Stärkere gewinnt leider meine Freunde, das ist das Gesetz in Nos. Könnt ihr die Map nicht verteidigen, müsst ihr leider aufs effektive Leveln verzichten.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Ich bin mal so frei und beteilige mich auch mal an der Diskussion.

    Hawke schrieb:

    Wenn ich mir da Gm Aussagen anhöre denk ich mir oft das diejenigen schon lange nicht mehr an nem Exp Event gelevelt haben.
    Dem kann ich mit gutem Gewissen widersprechen:
    Ich hab die letzten EXP Events alle mitgenommen (und ja, Akt 6 habe ich auch schon betreten). Es steht nicht umsonst in den Bewerbungskriterien, dass man ein hohes Maß an Spielerfahrung mitbringen sollte, eben um sich auch Meinungen bilden zu können. So btw. (hier Die Crew sucht Verstärkung [Geschlossen] nachzulesen)


    Yaelo schrieb:

    So nebenbei, gilt das Channel hinterherjoinen als Griefplay am Exp Event? Also wenn ich auf nem Ch lvln gehe, da wer antanzt, ich den ch wechsle und der dann direkt wd bei mir antanzt

    Scaera schrieb:

    Nein, Griefplay ist es erst, wenn die Moobs zu deinem Quest gehören und das weiterkommen bzw. erfüllen des Quest absichtlich von dem anderen Spieler gestört wird.

    Das ist nicht korrekt.
    Ja, weder Mobbs noch Maps gehören irgendjemandem, wie ihr schon richtig festgestellt habt.
    Absichtliches hinterherrennen auf diversen Channeln und am besten noch mit irgendwelchen Sprüchen wird natürlich von uns geahndet. Warum denn auch nicht? Natürlich ist das Griefplay und natürlich ist da sehr eindeutig eine böse Absicht zu erkennen. Und natürlich kann man das nachweisen.

    Dann mal zu dem EXP Item.
    ich habe mal Emyndra zitiert, was sie als Begründung zur Ablehnung geschrieben hat.

    Emyndra schrieb:

    Ich bin der Ansicht, dass viel zu viel als selbstverständlich angesehen wird.

    Wir haben darüber viel nachgedacht, gegrübelt und Pro und Contra gegenübergestellt. Das Fazit, welches sich ergibt, ist jedoch, dass die Contra Punkte überwiegen. Man bedenke: Bei den EXP-Events (der jetzigen Form) werden z.B. die LdT Zeiten erweitert. Durch so ein Item, könnte diese Option gar nicht mehr bestehen. Generell würde die jetzige Form des Events komplett erlischen. Davon abgesehen, wäre das eventuell dann nicht sogar der Beginn einer Endlosschleife? Darf es dann noch ein individuelles Item fürs Sommerevent sein? Bei diesen Versionen fehlt einfach dann so aus meiner Sicht das Teamplay.
    Was die Karten angeht: Selbst wenn so ein Item besteht, könnte es dennoch passieren, dass zum gewünschten Zeitpunkt des Einsatzes von diesem Item mehrere Spieler auf diese Idee kommen. Unsere Community ist ja nicht klein.

    Ich finde den Ansatz einer Änderung der allgemeinen Prozente, sei es bei den Akten oder generell bei der Hauptquest effektiver. Siehe Vorschläge:
    - Quests/LdT/normale Maps - Abänderung
    - Mehr Job-EXP bei den Akt 2 HQ Belohnungen

    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass eventuell zu Beginn des Events eine Medaille zugesendet wird oder durch eine Quest erhalten werden kann (wie z.B. die 10 Jahres Medaille) - als quasi nochmaligen Boost...

    Ich höre immer sehr viel negatives, wenn ein EXP Event stattfindet. Man sollte eventuell auch mal froh sein, dass es solche Events gibt bzw. vom Publisher gestellt werden.



    Mit freundlichem Gruß
    Emyndra
    Crew Nostale.DE

    Ihr hängt euch jetzt hauptsächlich an "es ist zu wenig Platz da" auf.
    Spielen wir mal folgendes Szenario durch:
    3 Freunde haben Nostale angefangen und haben Lv 90 erreicht. Die drei haben eine Wette laufen, wer zuerst Heldenlv 28 knackt. Alle drei fangen am Freitagabend mit dem Lvln an, weil sie ihr fiktives Expitem angeschmissen haben.
    Jetzt haben wir aber Freitagabend und alle guten Maps sind belegt.
    Haben die drei jetzt ein Anrecht auf eine Map, nur weil sie ein Item benutzt haben? - Nein.
    Ist es unfair, dass alle Maps belegt sind? - Jaein.
    Wird es wieder Gemotze geben, dass OBWOHL ICH DAS ITEM VERWENDET HABE GIBT ES TRDM NICHT GENUG MAPS WEIL ALLE BELEGT SIND KAPPA? - Ja.

    Kyubiki schrieb:

    Ich weiß das man, wenn einem die Möglichkeit gegeben wurde, so viel Zeit wie man nur kann dort auch verwenden möchte, aber realistisch gesehen ist es nur ein Bruchteil von Leuten die auch die gesamte Zeit in Anspruch nehmen können/wollen.
    Aber dieser Bruchteil von Leuten reicht, um miese Stimmung zu erzeugen, besonders wenn Person X seinen zehnten Lowi mit Heldenlevel levelt und man selbst keinen Main mit Heldenlevel hat.

    Und ernsthaft: Ich kann beide Seiten verstehen. Ich hab in den letzten drei Jahren an keinem Exp Event in Akt 5 oder Akt 6 gelvlt, weil immer alle Maps belegt waren, am besten 48h von den selben Leuten. Natürlich hätte ich gerne die zusätzlichen Exp gehabt.
    Ich beneide aber wirklich niemanden, der 48h vor seinem Rechner sitzt um zu Lvln und dann noch 8h vorher die Map besetzt und "bewacht". Da kommt mir mein Schlaf, Essen, gute Laune und "Freizeit" etwas zu kurz - von den Toilettenpausen und Körperhygiene mal ganz abgesehen.
    Jeder will halt Samstagabends lvln, weil es die günstigste Zeit ist. Mittags macht man Dinge, die man unbedingt tun muss/will und abends nimmt man sich Zeit für Nostale. Abends dann gemütlich 3h lvln. Diese Idee haben am EXP Event plötzlich viel mehr Spieler, als außerhalb (was ja auch erstmal logisch ist).

    Aber dass außerhalb des EXP Events ebenfalls alle Maps belegt sein können und man eben nicht jeden Samstagabend zum Lvln kommt, weil es eben immer sein kann, dass man keinen Platz findet, ist jetzt natürlich vollkommen egal.
    Darüber hat sich bisher noch keiner beschwert. Falls doch könnt ihr es natürlich gern verlinken.

    Von daher finde ich dieses Gejammer hier einfach etwas überzogen - an normalen Tagen interessiert es ja auch keinen.
    mit freundlichen Grüßen
    weird
    CrewLeader in Nostale.DE



    • alien since '05 • make love not war •
  • jo sehe es auch so...
    da level ich lieber 48h am Stück, anstatt 96h verteilt^^


    -Tobi- schrieb:

    anstatt einfach jeden für ne Woche wegzubannen, der griefplay betreibt und alle sind glücklich. Lul
    Seh ich auch so, aber anscheinend ist hier Griefplay was anderes wie in Wirklichkeit =D


    *-Elementary-* schrieb:

    Ist ja aber zu schwer einzusehen das ein neues item eine zu leichte lösung wäre
    jop versteh ich auch nicht


    Kyubiki schrieb:

    Ich glaube einer der Hauptgründe ist und bleibt einfach dieser, das man auch außerhalb des EXP-Events lvl'n kann und das Event einfach nur ein Zusatz ist, was wohl aber einfach nicht in die Köpfe mancher wollen.
    Einfacher kann man es glaube ich nicht ausdrücken.
    Klar, verstehe die Denkweise auch...
    Aber man muss einfach mal klar sehen und vorallem kapieren, dass diese 2 Tage einfach nur mehr Streit und auch Stress für die Crewler im IRC gibt, anstatt das z.b mit nem Item zu lösen.

    Logo muss man nicht 48h durchzocken oder auch 20h, aber manche Leute haben generell wenig Zeit bzw wollen die nicht täglich 1-3h in Nos investieren - da levelt man lieber einmal und hats dann rum...
    Die Medaille kann man ja auch benutzen wann man will ^^
  • -Tobi- schrieb:

    anstatt einfach jeden für ne Woche wegzubannen, der griefplay betreibt und alle sind glücklich. Lul
    du kannst es denen halt 0 beweisen.
    Vlt schlendern die auch unabsichtlich über die Karte oder wollen nur Leveln.
    Wenn sich 2 um ne Map streiten und ihre moobs machen ist das einfach kein giefplay

    Wenn jedoch der eine den anderen totmoobt oder die moobs gezielt so wegmoobt das andere die nichtbekomnen ist es griefplay.
    Nur musst du ihnen dann auch die Absicht nachweisen!

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • @'Emyndra''s Quote von dir @'weird': (kp wieso ichs nicht zitieren kann, mache es auf die altmodische Weise)

    "Man bedenke: Bei den EXP-Events (der jetzigen Form) werden z.B. die LdT Zeiten erweitert. Durch so ein Item, könnte diese Option gar nicht mehr bestehen." - Klar wird das LdT erweitert, aber was hab ich damit zu tun, wenn ich in a5.2 oder A6 levle? Find nicht dass das 'n passendes Argument ist, weil das einfach nicht für die gesamte Community zählt. Ich hab davon absolut gar nichts, wenn das LdT erweitert wird ^_^

    "Was die Karten angeht: Selbst wenn so ein Item besteht, könnte es dennoch passieren, dass zum gewünschten Zeitpunkt des Einsatzes von diesem Item mehrere Spieler auf diese Idee kommen. Unsere Community ist ja nicht klein." - Chance besteht, aber die ist etwa so hoch, wie wenn ich aufm Schulweg vom Auto angefahren werde xD

    Ich meine...außerhalb vom exp event alle 7 Channel besetzt? Ich spreche hier jetzt nur für S5 aber...

    CMON?! :sadomaso:


    "Generell würde die jetzige Form des Events komplett erlischen. Davon abgesehen, wäre das eventuell dann nicht sogar der Beginn einer Endlosschleife? Darf es dann noch ein individuelles Item fürs Sommerevent sein? Bei diesen Versionen fehlt einfach dann so aus meiner Sicht das Teamplay." - Dann erlischt es eben, es wäre mit einem Item einfach besser. Weniger problematisch, flexibler, weniger Streitereien, weniger Arbeit für die Crew, weniger mimimi.

    Wieso Endlosschleife? Ist ja keine Abschaffung bzw. Bonus, sondern einfach eine Änderung.

    Und ich bitte dich...Teamplay wenns um doppelte Erfahrung geht? Wieso sollte man altruistisch handeln, wenn man die andere Person möglicherweise gar nicht kennt, oder mag, die auch auf der Map leveln möchte?
  • Das Problem ist ja einfach, dass es in Nostale einfach zulange dauert ab einem gewissen Punkt um weiter zu Leveln und es sich außerhalb der exp Events für einige (mich z.b) überhaupt nicht rentiert soviel Zeit rein stecken zu müssen um noch weiter im Level steigen zu können

    #blamemein321..

    be my Cookie! <3
  • Außerhalb des Events werden nie alle Channel besetzt sein. Bist du dir sicher, dass du NosDE spielst? Bei uns haben die Leute nämlich keine Lust so extrem zu suchten, weil NosTale Max Level zu sein einfach ein halbes Leben kostet.

    Während dem Event spart man sich die Zeit aber, man suchtet 2 Tage und dann wahrscheinlich ein halbes Jahr nicht mehr. Son Item bringt NICHT die genannten Risiken mit sich, das ist Tatsache.

    Nothing is stronger than the pride of a saiyan warrior
  • Diranui schrieb:

    "Man bedenke: Bei den EXP-Events (der jetzigen Form) werden z.B. die LdT Zeiten erweitert. Durch so ein Item, könnte diese Option gar nicht mehr bestehen." - Klar wird das LdT erweitert, aber was hab ich damit zu tun, wenn ich in a5.2 oder A6 levle? Find nicht dass das 'n passendes Argument ist, weil das einfach nicht für die gesamte Community zählt. Ich hab davon absolut gar nichts, wenn das LdT erweitert wird ^^
    Andere haben auch nichts von Akt 5 oder Akt 6, so ist das halt.
    Wenn man es genau nimmt, hat doch nur der Spieler etwas davon, der es auf die passende Map schafft. Das ist auch nicht die ganze Community, also zählt Dein Argument nach Deiner Logik ebenfalls nicht.

    Wer ohne EXP Event zu faul ist zum Lvln und dann während oder vor dem EXP Event plötzlich Ansprüche erhebt, kann es ja nicht so eilig haben mit dem Lvln.

    Einerseits beschwert sich die Community, es gäbe in Nostale nichts mehr zu tun.
    Auf der anderen Seite heißt es dann, das Maxlv wäre gar nicht zu erreichen.
    Das erscheint mir ein wenig inkonsequent.
    Es liegt nicht an den überfüllten Maps während des EXP Events, dass das Maxlv nicht so einfach zu knacken ist.
    mit freundlichen Grüßen
    weird
    CrewLeader in Nostale.DE



    • alien since '05 • make love not war •