Sammelthread zum Forum

    • Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sammelthread zum Forum

      Hallo,
      hier finden sich alle gemeldeten Bugs zum Forum.
      Fehlende Bugs könnt ihr gerne unter den Sammelthread posten.

      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1In privaten bereich verschobene/unsichtbar gemachte threads in recent activitiesThreads, welche noch freigeschaltet werden müssen, stehen noch als Überschrift im Forum. Wenn man drauf drückt wird der Zugriff verweigert.
      2Leerzeichenfehler beim Editieren1. Problem: Allgemein wenn ich Zitate oder generell copy + Paste bentuze, erstellt das Forum bei einem leerzeichen auf einmal 3
      2. Problem Ich kann entweder nur diese 3 leerzeichen haben, oder gar keins, egal wieviele ich dazwischen mache, Sozusagen bevor mundet mich die Software.
      Erklärung:
      Der Wysiwyg Editor ist leider schlecht, der erzeugt diese Fehler. Das lässt sich nur schwer abstellen, dazu muss man den Quellcode bearbeiten UND alle automatischen Erkennungen abschalten (Smileys, URL, etc) und selbst DANN haut das Forum nach der nächsten Bearbeitung wieder Mist rein.

      Beispiel:
      Die Spoiler sind hier schlecht verschachtelt in Größentags, da das Forum Tags über mehrere Zeilen automatisch per Zeile aufsplittet
      Daher sind dort Konstrukte zu finden wie
      (size8)(Spoiler)(/size)
      (size8)Inhalt Des Spoilers(/size)
      (size8(/Spoiler)(/size)
      Das ist ein durch den Editor erzeugter Bug, der bei der Interpretation durch das Forum dann bildlich wird.
      Wird durch Woltlab aber nicht behoben, daher: Müssen wir mit leben. Vielleicht bringt wbb5 da neue BugsLösungen.
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE



      • alien since '05 • make love not war •