Sammelthread zu nicht-kategorisierbaren Bugs

    • Spiel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Sammelthread zu nicht-kategorisierbaren Bugs

      Hallo,
      hier finden sich alle gemeldeten Bugs zu Akt 6.
      Fehlende Bugs könnt ihr gerne unter den Sammelthread posten.

      Einige Beschreibungen habe ich 1:1 übernommen. Ich möchte mich dabei bei den Personen bedanken, die diese Meldung getätigt haben. :)

      Nr.BugnameErläuterungAnmerkung:
      1Messenger BugPunkte-, Ruf- und FXP-Rangliste werden teilweise nicht zurückgesetzt.
      2Doppelt anhimmelnMan kann teilweise doppelt anhimmeln. Wie das ausgelöst wird ist unklar.weitergeleitet
      3FreundesListenBug?Es kommt vor, dass Spieler offline sind, die online sind und umgekehrt.Ersteres passiert nur, wenn man über 50 Freunde hat.
      Screen "alle offline"
      4Online Bug?Es kommt die Meldung, dass sich der Freund eingeloggt hat, obwohl er offline ist.Evtl. der Stundenbug - die Anzeige vom Einloggen kommt zu spät und der Spieler ist schon längst wieder offline.
      5Sich selber als Freund / in die Gruppe hinzufügenMan kann sich selbst in eine Gruppe einladenweitergeleitet
      6Sich selber als Freund / in die Gruppe hinzufügenman kann sich selbst in die FL nehmenweitergeleitet
      7Zweitwaffe schreibt im ChatManchmal schließt sich der Chat nicht richtig und die gedrückten Tasten (zb Skilltasten) erscheinen im Chat.Kann passieren, wenn man einfach nur rausklickt.















      Wenn man zwei Mal Esc drückt, ist der Chat allerdings geschlossen.
      Screen
      8BUG beim erstellen eines Charakters mit dem Sonderzeichen " * "Man kann keinen Charakternamen mit einem * am Anfang erstellen.gefixt
      9Mehrfache Herausgabe der AktualisierungIm Chat erscheint mehrfach "das PvP Ranking für Glacernon wurde aktualisiert"Screen
      10Info "Sendung wurde gelöscht" x2Die Info "Sendung wurde gelöscht" erscheint 2x.
      11Sps plötzlich wegEs passiert, das Teile aus dem Inventar einfach verschwinden (unsichtbar werden) und nach einem gewissen Zeitraum und Relog wieder auftauchen.Ursache und Lösungen unklar, evtl. Items auf den scheinbar leeren Slot ziehen.
      12A6 Fraktionsprozente nach WartungIn Akt 6 werden die % (die Fraktions-%) nach jeder Wartung wieder auf 0 zurückgesetzt
      13unlösliche Handschuhe ohne FunktionDie Wirkung der unlöslichen Handschuhe gegen Oxidation ist nicht feststellbar.
      14Unsichtbare angreifenManchmal kann man Spieler sehen, obwohl sie unsichtbar sind. Das passiert, wenn man einen Spieler anvisiert hat, dieser aber aus der Kamreareichweite raus läuft und sich unsichtbar macht, während man ihn anvisiert hat.










      Sobald dieser Spieler wieder in der Kamerareichweite ist, sieht man ihn trotzdem.
      Video
      weitergeleitet
      15Volle Heilung nach töten eines MonstersManchmal werden Spieler nach dem Töten eines Monsters geheilt.Es wird vermutet, dass es mit der 10% Grenze bei EXP zu tun hat. Genaueres weiß man nicht.
      16Passive SladegolemManche Mapbosse greifen einfach nicht an, obwohl man sie angreift.Video
      17War ein Charakter zu schnell, wurde dieser aus dem Spiel gekickt. Charaktere haben nun eine maximal Geschwindigkeit.Wartet auf Feedback
      18Zerbrochener Roter stein mit pets killbarder zerbrochene rote Stein vor TS 34 (Fernonvorposen) kann mit dem Pet gekillt werden.
      19Anzeigebug - ManaverbrauchDJ-Pendel kostet 125Mana und ich habe 75 Mana. Durch Schmuck MP-reduktion brauche ich aber nur 70 Mana. Ich kann den skill also nutzen, trotzdem ist er dunkel (-> nicht genug mana), weil 75 < 125.
      20Job UP = SkillblockadeWenn man in dem moment von einem Job Up Skill X drückt, kann der Skill bis zum nächsten JobUp oder Relog nicht mehr ausgeführt werden. Die Abklingzeit läuft regulär aus und der Skill sieht normal aus, wird aber nicht ausgeführt.
      21Wirkungslevel Anzeige FehlerhaftIch setze die schwache Aura ein und werde alle paar Sekunden um 150 HP geheilt. (Screen). Nun kommt Greenus an und "überbufft" mich mit seiner stärkeren Aura.(Screen). Was passiert? Die Aura hält erneut 30 Sekunden jedoch heilt diese nur, wie eine schwache Aura. Desweiteren wird immernoch angezeigt, dass ich um 150 HP geheilt werde (grüne Zahl über dem Charakter) jedoch werden jetzt 297 HP geheilt! (Spieler-Level*3)(Screen).










      Er hat mich nur Teilweise überbufft, das Level wurde angepasst, jedoch ist der Verbesserungsskill nicht aktiv. Außerdem sieht er weiterhin über die Info des Buffs bei mir, dass ich nur um 150HP geheilt werde. Ich selbst sehe jedoch in meiner Info die 297HP.
      22Shop-Bugwartet auf Feedback
      23Heiliger Ast gedropptMan kann das Item "heiliger Ast" von Monstern droppen.Wartet auf Feedback
      24Rutenbug Windows 10Bei einigen Spielern tritt der Rutenbug auf, seitdem sie Windows 10 haben.Der Rutenbug wird normalerweise behoben, wenn man die Sprache des PCs von Deutsch (Deutsch) auf deutsch (Schweiz) ändert
      25Tagesbelohnung holt sich selber ab?Es gibt Spieler die der Meinung sind, dass sich die Tagesbelohnung manchmal von selbst abholt.
      26Nur 29 oder 40 Zeichen in der Notiz.Wenn man in eine Notiz Zeilenumbrüche mit der Entertaste einbaut, kann es passieren, dass man ab einer gewissen Stelle nicht mehr weiterschreiben kann.Lässt sich nur durch Client schließen beheben.
      27Muscheln auf Helden EqWenn auf einer Heldeneq Zweitwaffe erhöhte EXP oder Goldgewinn steht, funktioniert dieser auch. Normalerweise funktionieren diese Effekte nur auf der Hauptwaffe.
      28Haarwachs verschwindet nach GeschlechtsänderungDer Haarwachs verschwindet nach der Geschlechtsumwandlung. (Bei den neuesten Frisuren ist das kein Bug, da sie geschlechtsspezifisch sind!)weitergeleitet
      29BewegungsunfähigkeitManchmal kann man sich einfach nicht mehr bewegen und auch nicht auf ein Mount steigen.
      30NosTale nur noch 30 FPSFPS Rate ist zu niedrig und entspricht manchmal nicht dem eingestellten Wert (High)
      31Shop in NosvilleWenn der Shopbesitzer vor eröffnen einen Schlachttrank genutzt hatte, kann man diesen Besitzer hin und her ziehen. So kann man diesen Shop auch aus der Shopzone raus ziehen.
      Der Shop ist dann in Nosville noch offen und man könnte bei diesem Theoretisch einkaufen. Der Shopbesitzer kann aber nicht rumlaufen, da dieser gestunt ist.

      Ebenso kann ein Shop im IC sein, indem man den IC annimmt und dann Fix den Shop eröffnet, auch hier kann man theoretisch im Shop einkaufen, aber der Besitzer kann nicht rumlaufen, da er ja durch den Shop gestunt ist.
      32Rückkehrerbonus wenn auf server inaktivWartet auf Feedback
      33Neuen Bug gefunden ^-^Man kann keinen Screenshot von dem Intro (Charakter neu erstellt) oder der Mall machen. Der Screenshot vom Video zeigt den Charakter, der in Nosville steht. Der Mallscreenshot zeigt einen blauen Hintergrund.
      34S dmg gegen Riesige MonsterDer S Effi funktioniert gegen normale Raidbosse nicht, gegen die Bosse im IC allerdings schon.
      35Über 200.000.000 Ruf bekommen durch BugWenn man die Rufgrenze erreicht hat kann der Ruf nicht mehr steigen.
      Wenn man allerdings Miniland Besuche hat, kann meinen seinen Ruf damit trotzdem noch pushen.
      Bis zu einer Behebung durch Entwell: Es gilt nicht als Bugusing im Sinne einer Sanktion, da dieser Punktgewinn ja nicht zu verhindern ist.
      Betroffene wären gezwungen ihr Miniland dauerhaft geschlossen zu halten und/oder aktiv solche Punkte zu "löschen". Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Auswirkungen auf die Rufrangliste sind bekannt, aber nicht zu verhindern.
      36Violetter Screen während IcEs kommt vor, dass der Bildschirm im IC violett oder in Akt 4 blau wird.Manchmal kann es durch Shift+Enter beheben.
      In anderen Fällen hilft nur das Schließen über den Task-Manager.
      37OnyxSchwingenDer Dmg vom Onyx Schatten wird evtl. falsch berechnet.Ursache unklar
      38Muschel Bug - Minigame RüstungMuscheleffekt: 'C-Verringerter Produktionspunkte - Verbrauch: xx%' soll bei 'neu gedroppten' Muscheln nicht mehr funktionieren
      39umgewandeltes Helden EQ wird nicht Seelengebunden ???(umgewandeltes) EQ unter R4 oder 5 wird nicht Seelengebunden sobald man es anlegt
      40Anhimmeln nicht möglichAnhimmelungen sind manchmal länger als 24h nicht möglich.




      aktualisiert 30.01.2019 Sealiah
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE

    • Ich war so frei und habe den gesamlten Verlauf hier rein kopiert, damit nix verloren geht.
      Den Bug habe ich selbstverständlich in die Zusammenfassung eingefügt. Hier können wir getrost weiter das Problem orten :)
      Onyx-Bug

      IfYouHaxIhax wrote:

      Du willst also einen Bug melden ? Um uns das Finden etwas leichter zu machen,
      benutze bitte die Vorlage, die unten angefügt ist.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      InGame-Name:CrAzYcHeEsE²
      Server (Spielwelt):1

      Wann trat der Bug auf:29.10/30.10
      Genaue Beschreibung des Bugs: Onyxschwingen aufm KM Aoes werden teilweise von schatten übernommen und mobbs bekommen AOE dmg Teilweise werden die aoes als Single attack verwendet.
      Wenn möglich Screenshot (bitte auf einer externen Seite hochladen)

      Violencia wrote:

      Ist auch beim WK so. :c

      Elsan wrote:

      Tag,

      hier 2 Screens von dem Onyxbug:

      Wie man sieht erhalte ich den Onyxschaden von einem anderen Spieler der von dem gleichen Skill getroffen wurde. (30'652 Schaden links blau, zu den 15'326 von den Onyx Rot) Server 1 18.März etwas nach 20Uhr


      Hier erhalte ich den Onyxschaden 3x (Ersichtlich durch den exakt gleichen Wert in Rot 4446). Leider weiss ich nur das Datum: Server 1 30.11.2017



      MfG Elsan

      Elsan wrote:

      Damit der Bug nicht vergessen wird, meld ich einen neuen Vorfall. Gestern 5.4.2018 Server 1 um etwa 20:20Uhr.

      Wieder der Bug das man den Schatten von einem anderen Spieler per Flächenskilll abbekommt. Ich erhalte 1351 Schaden in Blau aber die 24421 Onyx Schaden von dem Spieler der neben mir steht aber vom gleichen Skill getroffen wird.

      Elsan wrote:

      Und ein weiterer Vorfall. Heute 21.4.2018 kurz vor 17Uhr, Server 1.

      Dieses mal der Bug das man den Onyx Schaden, 2 mal abbekommt. In Rot 6861 zweimal.

      Elsan wrote:

      5 Monate später Bug immer noch vorhanden. Hier auch wieder gut ersichtlich das ich 1180 Schaden in Blau aber die 24050 des Onyxbugs in Rot bekomme.

      weird wrote:

      ich verstehe es so:
      Es spawnt ein Schatten, der den Skill mit den selben Werten wie der dazugehörige Charakter ausführt. Dementsprechend könnte da auch ein Softcrit oder ähnliches dabei sein, was den Dmg erhöhen würde.
      Da das offenbar nicht nur beim KM der Fall ist, scheint das auch kein klassenspezifischer Bug zu sein, was für die Theorie spricht.
      Wie seht ihr das?

      zupper wrote:

      mir ist das selber noch nicht passiert bzw habe es mitbekommen, aber wenn ich mir die screens und das geschriebene so anschaue, muss es nicht unbedingt ein bug sein

      kann ja auch sein:
      dass die chance auf onyx nicht nur bei dem angriff besteht, sondern bei jedem angriff der damit ausgelöst wird, heißt wenn man mit einem aoe 10 monster trifft, ist die chance bei jedem monster vorhanden und es erweckt nur den anschein, dass der schatten dann aoe wird (z.B.: 2 von 10 triggern den onyx effekt, was 20% wären)

      der fall, wo du weniger normalen schaden bekommen hast, als der onyx schaden, könnte damit zusammen hängen, dass beim normalen schaden dein "buschi-kostüm" getriggert ist, aber beim onyx nicht (eigentlicher normaler schaden 10.000, duch buschi kostüm(90%) verringerter schaden, welcher bei dir ankommt=1.000(blau), der onyx triggert benutzt aber den reellen Schaden, heißt 10.000/2=5.000(rot), somit macht der onyx mehr schaden, als du normal bekommst)

      das du den onyx schaden 3 mal abbekommen hast liegt vielleicht daran, dass du einen skill abbekommen hast, welcher mehrere schadensinstanzen hat, damit hat sich der onyx schaden auf die anzahl der schadensinstanzen aufgeteilt (ein skill macht 500+800+700=2.000(blau) schaden aber der onyx dann 2.000/2=1.000, aber auch auf 3 aufgeteilt also 333+333+333(rot))

      Freaky_Orange wrote:

      Wie ich das verstehe werden hier 2 verschiedene Dinge beschrieben.

      Der TE spricht über AoEs.
      Er mobbt in akt 5.2 z.b. 20 Magmaros zusammen und macht einen 20er. Er trifft alle mobs; sein Onyx greift aber manchmal nur einen Gegner an.
      -> Habs gerade random versucht bei dandern. Erster Hit "Sieben Stiche" hat zwei Dander getroffen, und Onyx hat beide angegriffen. Der zweite Hit hat wieder 2 Dander gekillt, aber es kamen nur 1x Rote Zahlen.
      ----------------

      Elsan hingegen redet von falsch berechnetem DMG von Onyx, was mir auch schon aufgefallen ist.
      Ein Spieler haut wie auf den Screens z.b. 3800 dmg (blau). Onyx sollte 50% -> 1900 +/-) machen; haut aber 15.000!

      N0gai wrote:

      zupper wrote:

      der fall, wo du weniger normalen schaden bekommen hast, als der onyx schaden, könnte damit zusammen hängen, dass beim normalen schaden dein "buschi-kostüm" getriggert ist, aber beim onyx nicht (eigentlicher normaler schaden 10.000, duch buschi kostüm(90%) verringerter schaden, welcher bei dir ankommt=1.000(blau), der onyx triggert benutzt aber den reellen Schaden, heißt 10.000/2=5.000(rot), somit macht der onyx mehr schaden, als du normal bekommst)
      Das mit dem Buschi-Kostüm ist Schwachsinn. Aus Zufall bekommt Elsan nicht GENAU 50% des Schadens eines anderen Spielers.Was auffällt: Der andere Spieler (BigBrain, lustigerweise auf beiden Screens, lol) stirbt, wahrscheinlich durch den 1. Hit (ohne Onyx). Der Onyx-Hit, der nun nicht mehr sein ursprüngliches Ziel findet, greift random den nächstbesten Spieler (Elsan) an und macht dabei 50% des Schadens, den er auf das ursprüngliche Ziel verursacht hat.

      Elsan selbst bekommt vom AoE (wegen Resi, Rüstung etc) nur 1xxx Schaden, weil BigBrain den 1. Hit aber nicht überlebt, bekommt er seinen Onyx-Schaden ab. Ist sicherlich nicht ideal und ein "Bug", aber ich glaube kaum, dass das gefixt wird.

      Die Theorie bzgl. mehrerer Schadensinstanzen klingt hingegen durchaus logisch.

      Das Problem von OP ist aber wieder ein anderes und hat damit nichts am Hut.

      -Tobi- wrote:

      Ja, es kann passieren, dass die Onyxflügel sich ein neues Ziel suchen, wenn ihr Hit durch einen 1-hit verhindert wird!
      Nix mit Buschikostüm, Nogai hat da vollkommend recht. Sollte verhinderbar sein durch ein bisschen Programmierarbeit seitens der Entwickler.
      mit freundlichen Grüßen
      weird
      CrewLeader in Nostale.DE

    • Zwischen Anfragen wie Gruppe oder Handel muss man 5 sek warten.
      Raidteam Einladungen kann man allerdings weiterhin spammen. Bringt nicht viel, im IC sind die Anfragen nicht möglich. Aber man könnte....... lvl 30er vollspammen dass sie gegen Füchse sterben! muahahaha!

      I went to sleep and I woke up dead. But I changed my mind, and I want to -

      Danke Dioree für das Set!
    • Muschel Bug - Minigame Rüstung

      Hallo,

      Ich habe eine Muschel gekauft mit dem Effekt
      'C-Verringerter Produktionspunkte - Verbrauch: 50%' und die passende Rüstung dazu.
      Die Muschel müsste ja meine Punkte die ich verbrauche beim Minigames spielen halbieren, richtig?
      Naja es funktioniert nicht, verliere trotzdem nach jedem Game 100 Punkte anstatt 50 Punkte pro Minigame.
    • Komamura wrote:

      soweit ich weiß kein bug. Wird nur anderes gerechnet
      Ich glaube du meinst den Muscheleffekt, der Belohnungen erhöht, weil da abgerundet wird in der Rechnung, weil man nunmal keine 2,8 Vollis geben kann (als Beispiel).

      Aber rein von der Logik her müsste das hier bei 50% ja eigentlich stimmen mit 50 Punkten statt 100, da man da ja auch genau rechnen kann.
    • 34 S dmg gegen Riesige Monster:

      Ich habe etwas damit herumgespielt, weil es extrem nervt, dass so viel gutes EQ nutzlos ist wegen einem bug. (Ja, auch meins, aber nicht nur meins. Ich sehe oft so gutes eq im basar um meins zu ersetzen, und das hat dann auch monsterdmg...)
      Und was ich herausgefunden habe: Es liegt gar nicht am "Hochlevelige Monster".


      Der Effekt macht keinen Zusatz Schaden am Höllenritter (LDT...(boss?) - Hochleveliges Monster)
      Der Effekt macht keinen Zusatz Schaden am Lord Draco (Draco Raid raidBOSS! - Hochleveliges Monster)
      Der Effekt macht keinen Zusatz Schaden an der Cuby Mutter (Cuby Raid raid...BOSS - Hochleveliges Monster)


      Der Effekt macht Zusatz Schaden am Starken Dämonenhund Kertos (80-99 IC Boss - Hochleveliges Monster)
      Der Effekt macht Zusatz Schaden am Riesigen Küken (Mienenprärie Mapboss - Kleines Tier).
      Der Effekt macht Zusatz Schaden am Cappen König (Eiswüste Mapboss x4 - Niedrigleveliges Tier)


      Das Problem ist meiner Ansicht nach also einfach, dass Raid BOSSE keine ... Bosse... sind.


      TL;DR
      Grüner Punkt auf der Map (Boss) -> Der Effekt wirkt.
      Raidbosse sind einfach keine Bossmonster.
      (Ich habs im pvp getestet... Fammember sind zwar grüne punkte, aber nein da zählt der effekt nicht. :alts: )

      Das heißt NICHT dass es kein bug ist. Das heißt dass der Effekt funktioniert, aber raid BOSSE keine Bosse sind. (glaube ich. Ich kann nur reverse engineering betreiben zum testen)

      I went to sleep and I woke up dead. But I changed my mind, and I want to -

      Danke Dioree für das Set!
    • Wenn man die Auflösung ändert, verschwindet ein teil der UI außerhalb des fensters.
      z.b. 1920 x 1080 Fenstermodus (Inventar unten rechts am rand) -> 1024 x 700 -> Das Inventar ist außerhalb des screens und ist unzugänglich bis man die Auflösung wieder erhöht; das Inventar in die Mitte des Bildschirms zieht, und dann die Auslösung verringert.

      Hier ein Beispiel mit einem shop von 1920 x 1080 Fenstermodus -> 1024 x 768 Fenstermodus mit shop unten rechts am Rand.


      I went to sleep and I woke up dead. But I changed my mind, and I want to -

      Danke Dioree für das Set!
    • Anhimmeln nicht möglich

      Hallo,
      Hatte jetzt bereits mehrfach das Problem, das ich, wenn ich am Vortag bzw. manchmal auch 2 Tage vorher, jemanden angehimmelt habe, ich dann die Fehlermeldung bekomme, dass ich den Spieler nur einmal pro Tag/Account anhimmeln kann (Beispielsweise habe ich vorgestern abend mit mehreren accounts jemanden angehimmt und kann es zum aktuellen Zeitpunkt nicht tun). Da das Anhimmeln weder am heutigen Tag noch in den letzten 24 Stunden stattgefunden hat kann ich mir das logisch leider nicht erklären. Außerdem würde ich dazu gleich auch die Frage in den Raum werfen, soll es im eigentlichen Sinne am gleichen Tag oder innerhalb von 24 Stunden nicht funktionieren?
      Danke im Voraus für Antworten :D
    • Um 3 Uhr wird aktualisiert und man sollte wieder anhimmeln können. Also egal ob ich um 14 Uhr oder 2.59 Uhr wen anhimmel um 3 Uhr kann ich es erneut tun.

      Sicher dass es vorgestern Abend war und nicht vielleicht gestern Nacht nach 3 Uhr?
      Dein Post war ja heute so gegen 2 Uhr. Würde dann Sinn ergeben dass es nicht ging, sollte aber jetzt funktionieren.

      OneLove
    • Bin mir auch sehr sicher, dass es um 0 aktualisiert wird. Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass man zwischen durch mal relogen sollte, da ich manchmal auch nicht anhimmeln konnte. Also ich meine jetzt einen Relog zwischen dem ersten Tag mit anhimmeln und dem zweiten Tag mit anhimmeln.