LdT 2.0

    • Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Idee am Rande und natürlich im Rahmen des Exp-Events.

      Das Ldt bekommt immer zum Event neue Öffnungszeiten und damit ist sicherlich eine Menge Aufwand verbunden. Doch nutzen es nur relativ wenig Spieler. Eig nur um Buffchars zu ziehen, SPs zu jobben oder was weiß ich. Das gute alte Ldt Konzept von damals, dass man eine große Map mit vielen Monstern hat und diese mit der Familie töten kann, kommt eigentlich gar nicht mehr zur Geltung.
      Das Ldt ist seit jeher etwas sehr besonderes in Nostale, deswegen würde ich mich über eine Erweiterung des Gebietes freuen.

      Mein Vorschlag wäre am Ende des Ldts bei den Rittern ein Portal hinzusetzen, das ab lvl 88 betretbar ist und quasi eine neue Map zu schaffen mit a6 Mobs die natürlich auch h-exp geben. Muss noch nichtmal unfassbar viel sein, aber eine mit Freunden begehbare Alternative zum a6 lvln wurde ja schon zum Beispiel gewünscht im Rahmen von a6 TS Steinen.
      Das lvln im Ldt ist auch mit Heldeneq gar nicht mal so leicht. Während ein 0815 Mob in a6 mit wenigen Schlägen tot ist, braucht ein Ritter noch immer deutlich mehr und wenn die Monster auf der zweiten Map wieder so verhältnismäßig stark wären, gäbe es auch wieder einen Grund dieses Gebiet als Familie zu besuchen.

      Außerdem könnten so bei weiteren Exp-Events einige Spieler beruhigt werden, die sich keine Channel saven und auf das ganze Theater keine Lust haben.
      Vorallem im Anbetracht einer baldigen Serverfusion fände ich es eine gute Lösung. Was passiert wohl bei einer Fusion? Bekommen wir weiterhin nur 7 Channel, oder je nach Anzahl der fusionierten Server Channel also 14 oder 21? Und reicht das, weil ein recht leerer Server vielleicht trotzdem eine gute Zahl von Highis mitbringt? Beispiel auf Server x bekommen 10 Leute beim Event keine Map zum lvln, auf Server y 30 und auf Server z 15. Fusion zu nem Server mit 21 Channeln => es beschweren sich auf einmal 55 Leute, dass sie keinen Channel haben.
      Mit meinem Vorschlag könnte man diesem Szenario vorbeugen, da für jede Familie eine neue Map da wäre und niemand sich bekriegen müsste. Also der Ursprungsgedanke vom Ldt.

      Wie fändet ihr so eine Änderung?
      Wäre doch mal wieder etwas neues und Nostale kommt in manchen Fällen nicht ohne eine Mapbegrezung auf die eigene Map aus. Oder wie wäre ein Akt4 Raid mit jedem Spieler des Servers? Viel Spaß beim Versuch auf eine Kiste xD

      Mit freundlichen Grüßen
      Drachenreiter

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Es gab schon mal die Idee für ein LdT mit A6 Mobbs, wurde glaube ich leider abgelehnt.

      Ich persönlich finde die nicht schlecht. :)
      Auch wenn man sagen muss es gibt genug Level Orte. A6.2 war meist garnicht belegt (Ich weiß das Hruine bevorzugt wird aber mal im ernst %te haben oder nicht haben)

      Signatur vonGurkenwasser
    • Violencia schrieb:

      Auch wenn man sagen muss es gibt genug Level Orte. A6.2 war meist garnicht belegt (Ich weiß das Hruine bevorzugt wird aber mal im ernst %te haben oder nicht haben)
      Lustige Geschichte ich war gestern auf der ersten Map in Akt 6 lvln und nach ein paar Stunden Stunden kam ein Spieler.
      Ich habe ihn freundlich darum gebeten, ob er nicht eine Map weitergehen kann. Er meinte er war auf allen Maps auf jedem Channel und überall war irgendwer xD
      Ich habe das natürlich nicht nachgeprüft, aber schon lustig dass sowas auf S3 passiert. Ich nehme auch stark an das irgendeine Map wahrscheinlich noch frei war, aber man will ja nicht auf jeder Map lvln. Naja der hat sich dann mit dem letzten Drittel der Map begnügt, hat mich gar nicht großartig gerstört. Respawn ist ja eh fix da^^

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Ich weiß zwar nicht um wie viel Uhr das war, doch als wir uns umschauten nach einer freien Map, waren 3 Channels frei- sowohl Ruine als auch Höllentor 4 und das alleine in A6.1 ôo

      Aber mal zu deiner Idee:
      An sich finde ich die Idee nicht schlecht, bezüglich des kommenden Mergs, doch bis es soweit ist, gibt es meiner Meinung nach genug LvL-Plätze.
      Doch wie bereits @Violencia schon schrieb, gab es mal den Vorschlag (oder so ähnlich) der abgelehnt wurde. Glaube sogar, wenn sich mein Gedächtnisnis da nicht trübt, das einer der Gründe der war, das A6 zu den Maps gehört die Hauptquest bedingt gebraucht werden, was im LDT ja nicht der Fall ist.


    • Der Merge steht vor der Tür, morgen bzw. heute ist es endlich soweit.
      Da angekündigt wurde, dass es nach dem Merge nach wie vor nur 7 Channel geben wird, dachte ich mir es ist eine gute Gelegenheit diesen fast ignorierten Thread nochmal hervorzukramen. (War vielleicht auch keine so gute Idee den mitten in einem Exp-Event zu posten xD)

      Um noch ein bisschen was beizutragen, wollte ich einfach mal erwähnen, dass die Ic Änderungen meiner Ansicht nach sehr wichtig waren um nach dem Merge streitfrei leben zu können. Wäre sicher mega das Chaos gewesen, wenn sich dann die Solo Icler von den gemergten Servern bekriegt hätten. Deswegen schonmal vielen Dank dafür :)
      Ich sehe es aber als genau so wichtig, dass zukünftige Exp-Events auch streitfrei verlaufen. Die Infos zu dem Merge stehen jetzt fest. Es wird nur 7 Channel geben und es sind wohl auch nicht mehr geplant. Ich denke mal jeder, der hier meinte beim Exp-Event waren noch voll viele Channel frei, wird mir recht geben, dass es nach dem Merge wohl anders aussehen wird.

      Vorallem das Heldenlevel stellt das absolute Endlevel dar, da es ab lvl 88 möglich ist es zu lvln, ist die Nachfrage nach Maps besonders groß, da sich Equip dadurch effektiv überspringen lässt.
      Wenn man die Channel nicht erhöht oder neue Möglichkeiten schafft z.B. durch a6.3 wird es Streit um die Maps geben da bin ich mir sicher.

      Deswegen bin ich der Ansicht, dass es eine Alternative zum gängigen Mapbelegen geben muss. Mein Vorschlag, den ich hier geäußert hatte, war es das LdT zu erweitern, was ich nach wie vor für eine ziemlich gute Idee halte. Ich wäre auch zufrieden, wenn es für a6 TSe geben würde, die man alleine oder mit einer Gruppe machen könnte. Hauptaugenmerk ist hierbei natürlich nicht eine neue Levelmethode zu schaffen, die neue Möglichkeit muss nicht die gängigen Methoden ablösen. Es soll einfach eine Alternative geben, damit man nicht leer ausgeht und niemandem den Kopf abreißen muss.


      Bitte macht euch doch nochmal ein paar Gedanken über diesen Vorschlag, vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen
      Drachenreiter

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Ich finde die Idee nach wie vor gut.
      Ob es nun ein "LDT" sein muss, ist in meinen Augen nicht so wichtig und auch außerhalb des Exp-Events reicht der Platz in meinen Augen vollkommen aus. Dennoch sollte man eine Möglichkeit schaffen, während des Event Zeitraumes mehr Platz anzubieten, besonders jetzt wo der Merge nun stattfindet.


    • Wow was ne hilfreiche Antwort.
      Du kannst auch einzeln Mobs killen wie godwana früher.
      Dennoch ist das nicht effektiv geschweige denn gut.
      In akt 6 gibt es nur eine levelmap die gute % gibt und das ist hr2.
      Natürlich kannst du auch einzeln akt6 Mobs killen oder andere Maps versuchen, jedoch bringen die nicht viel.
      Außerdem hab ich schon auf höllentor 4 gelevelt aber das ist nicht effektiv weshalb ich auch wieder aufgehört habe.
    • ist echt Lahm dass man nicht leveln kann wenn man möchte.
      Als Magier hat man nur höllenruine2 wo man ordentlich und effizient leveln kann.
      Und diese maps sind fast durchgehend belegt.
      Meistens sind es dann noch die die 24/7 am PC sitzen und ihren 4x sowie auf heldenlevel 28 pushen. Fragt man nach bekommt man ne Antwort, wie " Ach ich level hier "nur noch 6 h.
      Macht für jemanden der nicht soviel Zeit und hat einfach leveln möchte nicht wirklich mehr Spaß.
      Sehe hier auch kein handlungsbedarf geschweige denn versuche diese zu verbessern.
      Lg
    • Diamondjozu schrieb:

      ist echt Lahm dass man nicht leveln kann wenn man möchte.
      Als Magier hat man nur höllenruine2 wo man ordentlich und effizient leveln kann.
      Und diese maps sind fast durchgehend belegt.
      Meistens sind es dann noch die die 24/7 am PC sitzen und ihren 4x sowie auf heldenlevel 28 pushen. Fragt man nach bekommt man ne Antwort, wie " Ach ich level hier "nur noch 6 h.
      Macht für jemanden der nicht soviel Zeit und hat einfach leveln möchte nicht wirklich mehr Spaß.
      Sehe hier auch kein handlungsbedarf geschweige denn versuche diese zu verbessern.
      Lg
      Ich sags nur ungern ABER da hast du recht !!!!!
    • Naja man kann als DG auch a6.2 lvln, hab ich ja auch gemacht, aber der Servermerge hat schon einiges erschwert, weswegen ich mich mal zumindest über eine Weiterleitung dieses Threads freuen würde.

      Ich erlebe es gerade wieder mit, habe vor Kurzem angefangen meinen Bogi zu hlvln. A6.1 kann man komplett vergessen Höllenruine 2 ist immer belegt und scheinbar lvlt auch immer irgendwer auf Höllentor 4 (zumindest gehen Audienzen am laufenden Band auf). A6.2 Wille 3 ist eigentlich auch immer auf allen Channeln belegt, unglaublich sowas und aktuell ist ja nichtmal ein Exp-Event.

      Um ehrlich zu sein will ich unter diesen Bedingungen kein Exp-Event miterleben. Ich finde einfach bei dem Servermerge wurde die Channelanzahl + Spielerzahl nicht wirklich optimiert. Früher gab es ja wenigstens z.B. 7 Channel auf S1 und 7 Channel auf S3 jetzt sind es nur noch 7 Channel für alle. Hatte das damals schon im Vorschläge zum Merge Thread erwähnt, auch bezogen auf die Channelauslastung. Ja, Channel 1 ist jetzt hin und wieder voll, was nicht ganz so toll ist.

      Bei einem Exp-Event würden auf einmal noch viel mehr Leute hlvln wollen und man würde vielleicht sogar gar keine gescheite Map finden, weil die schon erwähnten 24/7 Egos halt da dauerhaft sind.

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
    • Drachenreiter schrieb:

      Naja man kann als DG auch a6.2 lvln, hab ich ja auch gemacht, aber der Servermerge hat schon einiges erschwert, weswegen ich mich mal zumindest über eine Weiterleitung dieses Threads freuen würde.

      Ich erlebe es gerade wieder mit, habe vor Kurzem angefangen meinen Bogi zu hlvln. A6.1 kann man komplett vergessen Höllenruine 2 ist immer belegt und scheinbar lvlt auch immer irgendwer auf Höllentor 4 (zumindest gehen Audienzen am laufenden Band auf). A6.2 Wille 3 ist eigentlich auch immer auf allen Channeln belegt, unglaublich sowas und aktuell ist ja nichtmal ein Exp-Event.

      Um ehrlich zu sein will ich unter diesen Bedingungen kein Exp-Event miterleben. Ich finde einfach bei dem Servermerge wurde die Channelanzahl + Spielerzahl nicht wirklich optimiert. Früher gab es ja wenigstens z.B. 7 Channel auf S1 und 7 Channel auf S3 jetzt sind es nur noch 7 Channel für alle. Hatte das damals schon im Vorschläge zum Merge Thread erwähnt, auch bezogen auf die Channelauslastung. Ja, Channel 1 ist jetzt hin und wieder voll, was nicht ganz so toll ist.

      Bei einem Exp-Event würden auf einmal noch viel mehr Leute hlvln wollen und man würde vielleicht sogar gar keine gescheite Map finden, weil die schon erwähnten 24/7 Egos halt da dauerhaft sind.
      Die Audienzen gehen am laufenden Band auf weil auf HR2 gelvlt wird. Was ich bisher gesehen habe, ist ht4 eigentlich immer frei weil es keine perfekten % gibt. Trotzdem finde ich die Weiterleitung dieses Vorschlags wichtig, da immer mehr Spieler hlvln.