Sinnhaftigkeit des Tart Hapendam Buffs

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sinnhaftigkeit des Tart Hapendam Buffs

    Moin moin.

    Ich würde gerne eine Diskussion über den Tart Hapendam Buff eröffnen.
    Mir kam folgendes in den Sinn:
    Warum geht der Buff von Lv 1 - Lv 81?
    Und warum wurde er während dem EXP Event deaktiviert? (Später mehr dazu)
    Ich finde, der Buff ist für normale Spieler nicht wirklich gewinnbringend.
    Warum? Ganz einfach.
    Lv 1-80 ist recht fix gemacht, wenn man ins LdT geht (anders isses ja auch kaum möglich.) Erst ab ~Lv 83 wird es wirklich zäh und vor allem unnötig. Neue Spieler sind aber gewzungen, auf Lv 90 zu lvln, weil das Spiel mittlerweile erst ab 90 anfängt und der Großteil der Com ja schon 90+ ist.
    Warum wurde der Buff nicht bis Lv 90 gesetzt? Wäre das nicht sinnvoller, eben weil man auf 90 lvln muss?
    Oder andersrum:
    Derzeit verfolgt Nostale ja die Politik "keine Macht den Multis". Mit dem Tart Hapendam Buff haben Lowchars von Lv 1 bis 80 ein permanentes EXP Event. Und da wir alle schon genug Buffchars gesehen haben: Auf welchem Lv befinden sich die meisten Buffchars? Ja genau, auf Lv 80.
    Das heißt, Buffchars zu ziehen ist so easy wie noch nie.
    Und dann kam folgendes Statement:

    ~Season~ schrieb:

    Der Buff wurde für die Dauer des Exp-Events deaktiviert, da man sonst im Laufe des Events ohne hohen Aufwand zig Multiaccounts auf den 80+-Bereich ziehen könnte. Spieler unter Level 80 profitieren trotzdem noch von den verdoppelten Quest-Erfahrungsbelohnungen, sind daher also nicht außergewöhnlich benachteiligt. :)

    ~Season~ schrieb:

    "Normale Spieler" sind nicht vom Event ausgeschlossen - im Gegenteil, sie erleben das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Dass diese Spieler keine vervierfachten Exp benötigen, um in einem angenehmen Tempo zu leveln, liegt auf der Hand, zumal Exp-Events vor allem für die Highlevel-Spieler interessant sind. Als Multi-Zücht-Event bekommen sie keine Verwendung.

    Da es sich hierbei nicht um einen Bug handelt, schließe ich den Thread an der Stelle. :)
    ....?!
    Wer Multis ziehen wollte, hat das entweder schon vorher getan oder nutzt das Ganzjahres EXP-Event. Wer hier mal wieder leidet sind die normalen Spieler.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass der Buff bis auf Lv 90 erweitert werden sollte.
    Was sagt ihr so dazu? x:
    ´
  • Finde der Buff beginnt zu früh.
    Wer braucht denn schon auf lvl 1 100% mehr Exp?
    Wenn der Buff nicht einzig und allein dazu da ist Buffchars hochzuziehen weiß ich auch nicht.
    Um wirklich zu vermeiden, dass der Buff für Buffchars ausgenutzt wird hätte man ihn ja ab lvl 50 machen können oder so.
    Bis lvl 50 geht es noch recht schnell. So hätte man quasi einen Puffer der erstmal überwunden werden muss bevor man sich einen neuen Buffchar anlegen kann.
    Denke der Buff wurde ursprünglich nur eingeführt damit man sich möglichst schnell die neue Klasse erstellen kann, ist ja auch nervig zuviel Zeit mit einer Klasse zu verbringen wenn man eigentlich eh schon weiß dass man später nur noch den Kampfkünstler spielen möchte :rofl:

    Ob der Buff bis lvl 90 geht ist mir recht egal, aber finde den Buff in sich widersprüchlich.

    Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D
  • Erstmal bitte in den Diskussionsbereich verschieben pls :)

    Ich finde den Buff an sich gut, nur den Level Bereich den er abdeckt is jetzt nicht ganz so optimal gewählt. Von 1 - 55 Questen man sehr gut so das der Buff nicht notwendig ist. Meiner Meinung nach wäre er von 55 bis 90 besser aufgehoben. So als kleine Aufholmechanik in den Endcontent.
    Multis hält es auch nicht wirklich auf wenn man den Buff während Exp Events ausschaltet, da wie schon erwähnt er sonst 24/7 läuft. Da hätte man kleineren Spielern entgegen kommen können.


  • Aalyanth schrieb:

    Wer Multis ziehen wollte, hat das entweder schon vorher getan oder nutzt das Ganzjahres EXP-Event. Wer hier mal wieder leidet sind die normalen Spieler.
    Sorry aber wer sich Multis ziehen will der macht das auch komplett ohne Exp Event oder Tart Buff... so wie die meisten Multis eben schon entstanden sind.

    Aalyanth schrieb:

    Warum geht der Buff von Lv 1 - Lv 81?
    Weil er Spielern ermöglichen sollte schneller an die neue Klasse ran zu kommen.

    Aalyanth schrieb:

    Ich finde, der Buff ist für normale Spieler nicht wirklich gewinnbringend.
    Also findest du 100% mehr Exp nicht gewinnbringend? Gerade NosTale braucht neuen Zuwachs und Leveln sowie Grinden kann da ein ganz schöner abturner sein, man will als Spieler auch Erfolge sehen.

    Aalyanth schrieb:

    Und warum wurde er während dem EXP Event deaktiviert?
    Weil man ohnehin allein schon an Quests gut %te kriegt, Valhalla Quest 2 gibt bis 90 echt gut %te und die A6.1 Quest pusht auch nochmal das ganze bis ins weite. Außerdem muss man nun nicht gleich damit um sich werfen wenn die Spieler eh schon durch den Buff im geschmack sind ein tägliches EP Event zu haben. Damals hätte man davon geträumt.

    Aalyanth schrieb:

    Erst ab ~Lv 83 wird es wirklich zäh und vor allem unnötig. Neue Spieler sind aber gewzungen, auf Lv 90 zu lvln, weil das Spiel mittlerweile erst ab 90 anfängt und der Großteil der Com ja schon 90+ ist.
    Nö Spieler können sich auch dagegen entscheiden 90 zu sein, es gibt davon sogar recht viele Spieler! und wo ist es denn ab 83 zäh? ich würde eher behaupten mit 87-88 wirds zäh, aber sowas gehört einfach in spielen dazu.


    Aalyanth schrieb:

    Auf welchem Lv befinden sich die meisten Buffchars? Ja genau, auf Lv 80.
    Und wenns bis 90 geht werden die meisten Buff Chars die für Buffs sind die Level bedingt sind auch auf 87 oder 90 ziehen. Ich finde das Argument nicht gut. Fakt ist auch das Buff Chars in späteren Bereich an vielen Ecken notwendig sind, zum beispiel für effizientes Leveln das hat man auch schon bei A5.2 gemacht wenn man sogar zu 2 gelevelt hat.


    Ich bin dagegen.
    Mal im ernst zu beginn des Buffes waren viele Happy damit, vor allem weil es ein schritt in die richtige Richtung war... Man muss deswegen aber nicht gleich gierig werden und noch mehr verlangen. Mir war irgendwie klar das sich irgendwann jemand auch das hier noch raus popelt.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Aalyanth schrieb:

    Ich persönlich bin der Meinung, dass der Buff bis auf Lv 90 erweitert werden sollte.

    Was sagt ihr so dazu? x:

    Nehmen wir mal an das würde erweitert werden, zieht man sich dann nicht noch Multis auf 90? glaub das würde es verschlimmern oder nicht?
    (Gefahr mehr 90+ Multis in A5 Raids & Co)


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Emyndra schrieb:

    Aalyanth schrieb:

    Ich persönlich bin der Meinung, dass der Buff bis auf Lv 90 erweitert werden sollte.

    Was sagt ihr so dazu? x:
    Nehmen wir mal an das würde erweitert werden, zieht man sich dann nicht noch Multis auf 90? glaub das würde es verschlimmern oder nicht?
    (Gefahr mehr 90+ Multis in A5 Raids & Co)
    "Gefahr mehr Multis 90+"
    """ Gefahr """
    Ist mir doch egal ob Hans-Peter seine Buffdoofis jetzt auf Lv 90 hat und nicht auf Lv 80. Das macht den Braten auch nicht mehr fett - alle Multinutzer machen extrem viel Kohle mit denen, das wird auch nicht mehr wesentlich mehr, wenn die Chars jetzt EVENTUELL Lv 90 sind (könnte ja sein, dass die ihre Multis nicht hochziehen ;) )

    Es ist seit Jahren (!) ausgeufert. Wer sich die Arbeit machen möchte, seine Buffdoofis auf 90 zu ziehen - bitte.
    Normale Spieler sind in jeder Hinsicht schon benachteiligt, dann kann man ihnen wenigstens das Leben leichter machen. Dieses Game beginnt mittlerweile erst ab 90. Die Grundvorraussetzung für den meisten Content ist Lv 90. Teilweise sogar 92.

    Ich denke, es geht bei Nos mittlerweile nicht mehr um ernsthaftes Abschaffen und Eindämmen des Multi"missbrauchs", sondern eher, den normalen Spielern, die die Viecher nicht benutzen, das Leben zu erleichtern und sie damit im Game zu halten.

    Um Mimimimi zu vermeiden: Ich rede von Spielern, die Eleraids mit 14 Chars und einem Main machen. Oder Akt 4 Raids. Oder oder oder.
    Der Spieler, der einen Main hat und dann noch die anderen Klassen fällt da nicht drunter. Lager- Shop- und Tradingchars auch nicht.
    ´
  • Halten wir mal fest,

    EXP Erhöhung im generellen Sinne sowie in der Gruppe wird gewünscht. Eine Option sofort Level 90 zu sein, wird sich gewünscht.

    Generell die Themen mit der EXP Erhöhung sind doch eigentlich das ausschlaggebende, was das Level angenehmer gestalten kann. Ich persönlich finde es dann to much, wenn dann noch dieser Buff bis 90 gehen soll.


    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3

  • Emyndra schrieb:

    Halten wir mal fest,

    EXP Erhöhung im generellen Sinne sowie in der Gruppe wird gewünscht. Eine Option sofort Level 90 zu sein, wird sich gewünscht.

    Generell die Themen mit der EXP Erhöhung sind doch eigentlich das ausschlaggebende, was das Level angenehmer gestalten kann. Ich persönlich finde es dann to much, wenn dann noch dieser Buff bis 90 gehen soll.
    Was davon umgesetzt wird ist den Spielern wahrscheinlich egal, wurde aber alles noch nicht umgesetzt xD
  • Aalyanth schrieb:

    Lv 1-80 ist recht fix gemacht, wenn man ins LdT geht (anders isses ja auch kaum möglich.)
    Auch wenn man nicht ins LDT geht, bekommt man genug EXP durch ADT, denn so werden viele Multis bis auf 80/85 gezogen und nicht nur durch LDT. Sie werden meist nur im LDT gezogen wenn man es etwas schneller haben möchte.
    Meiner Meinung nach, hätte man den Buff gar nicht gebraucht, doch es ist eine nette Geste gewesen und ich bin dankbar für den Buff (auch wenn er mich nicht betrifft).

    Wo leiden denn bitte die normalen Spieler?
    Ihnen sind die selben Möglichkeiten geboten wie den Spielern die sich ihre Multi's ziehen. Die Multi-Zieher haben nur einen Vorteil gegenüber den "normalen" Spielern- dieser wäre: Sie sind nicht auf andere angewiesen die ihre Multis hochziehen bzw. beim lvl'n helfen.
    Ganz im ernst, man erreicht LvL 90 schon schnell genug. Man muss eben einfach mal Zeit investieren. Irgendwo muss man mal eine Grenze ziehen und sagen, die Spieler müssen mal selbst anfangen etwas zu leisten.

    Reicht man euch den kleinen Finger, wollt ihr die ganze Hand oder wie?
    Warum verlangt ihr nicht gleich das der Charakter beim erstellen LvL 99 ist und der Hauptaspekt des Spiels nur noch darauf aus gelegt wird, H-LvL zu lvl'n?


  • Kyubiki schrieb:

    Aalyanth schrieb:

    Lv 1-80 ist recht fix gemacht, wenn man ins LdT geht (anders isses ja auch kaum möglich.)
    Auch wenn man nicht ins LDT geht, bekommt man genug EXP durch ADT, denn so werden viele Multis bis auf 80/85 gezogen und nicht nur durch LDT. Sie werden meist nur im LDT gezogen wenn man es etwas schneller haben möchte.Meiner Meinung nach, hätte man den Buff gar nicht gebraucht, doch es ist eine nette Geste gewesen und ich bin dankbar für den Buff (auch wenn er mich nicht betrifft).

    Wo leiden denn bitte die normalen Spieler?
    Ihnen sind die selben Möglichkeiten geboten wie den Spielern die sich ihre Multi's ziehen. Die Multi-Zieher haben nur* einen Vorteil gegenüber den "normalen" Spielern- dieser wäre: Sie sind nicht auf andere angewiesen die ihre Multis hochziehen bzw. beim lvl'n helfen.
    Ganz im ernst, man erreicht LvL 90 schon schnell genug. Man muss eben einfach mal Zeit investieren. Irgendwo muss man mal eine Grenze ziehen und sagen, die Spieler müssen mal selbst anfangen etwas zu leisten.

    Diese Grenze hat sich aber verschoben und das musst du mal verstehen.

    Erreichen tust du erst was ab vl 90.
    Du hast nichts erreicht wenn du lv 80 bist.
    Du hast nichts erreicht wenn du einen Jäger 99+0 hast.
    Du hast nichts erreicht wenn du einen 63er bow r6+5 hast.
    Es macht einfach kein spaß mehr MITLERWEILE.
    Die Zeit dafür ist vorbei.

    *Ja und dass diese auch noch eq bezahlen müssen was abgesehen von den 63er Waffen unbezahlbar ist weil dieses ganze a3 Eq über die amirs einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
    (Die ganzen Ts drops zu schwer zu bekommen sind.)
    Sie keine sps haben.
    Sie eine Fam brauchen.


    Reicht man euch den kleinen Finger, wollt ihr die ganze Hand oder wie?
    Warum verlangt ihr nicht gleich das der Charakter beim erstellen LvL 99 ist und der Hauptaspekt des Spiels nur noch darauf aus gelegt wird, H-LvL zu lvl'n?


    *hust* ist btw in dem größten mmo der Fall *hust*
    Man muss irgendwann akzeptieren dass das Spiel auf lategame content ausgerichtet ist und die meisten Spieler kein bock mehr auf "a1 into ldt" haben und es auch keine spaß macht.
    Genau deswegen ist es bei dem großen mmo so dass man wenn eine große Erweiterung rauskommt,
    man einen char bekommt mit dem man direkt dort Anfangen kann obwohl sie erst fürs lategame gedacht ist.

    Wer lust auf a1-a3 hat kann immer noch normal spielen das geht auch in dem großen mmo.


    ABER

    Hand aufs Herz die einzigen Spieler die wir wieder dazu gewinnen können sind Leute die Nos vor Jahren verlassen haben.
    Kein aktuell 12-14 Jähriger wird noch mit Nos anfangen.

    Wenn diese alten Spieler aber wiederkommen merken sie sehr schnell, dass es im lvl bereich 1-90 kaum noch was zu tun gibt.
    Das einzig sinnvolle Eq ist 63 und 88. (mage 85)
    Ja man kann auch das amirs eq machen aber das ist mitlerweile so schwach im Kokurenzvergleich und so teuer und müsählig herzustellen, dass das quatsch ist.

    Also ja tatsächlich warum gibt man Spielern nicht die möglichkeit so schnell wie möglich auf 90 zu kommen?
    Ist es weil die ganzen aktuellen 99+50 Spieler sich dann so ungerecht behandelt fühlen aufgrund der Zeit die sie investiert haben?
    Man hat es doch sogar beim kakü versucht, dort hat man gesagt okay die meisten Spieler haben kein Bock auf "a1 into ldt" also lassen wir den bei a4 quest starten.
    Hat nicht geklappt weil der Kakü an sich einfach eine riesige Baustelle ist aber die Idee war trotzdem richtig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Malpheon ()

  • Die Grenzen des Buffs sind nicht zufällig gewählt worden. Es war immer die Intension, neuen Spielern einen Schritt entgegen zukommen. Sei es nun mit der täglichen Belohnung, Rückkehr-Boxen oder dem neuen EXP Boost. Somit werden 80 Level von 99 von einem netten Buff begleitet, eine Unterstützung zum Einstieg ist also definitiv gegeben.

    Es worden nun bereits einige Threads eröffnet, welche das Thema beinhalten die letzten Wege zu Level 90 angenehmer zu gestalten. Diese werden auch weiterhin Thema sein und diskutiert werden. Da werde ich auch nochmal nachfragen, hier wird nichts vergessen.

    Der Vorschlag den Tart-Hapendam-Buff jedoch noch weiter auszudehnen, lehne ich an dieser Stelle ab.



    [ Support ] - [ IRC ] - [ AGB ] - | - [ Spielregeln ] - [ Forenregeln ]

    und die Welt zählt laut bis zehn...

    <3 Tivio - Zafado - Voltage - Scarecrow <3