Fernon Raid

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fernon Raid

Da ich über die SuFu nichts gefunden habe und auch Google nicht helfen kann (das spuckt nur Videos aus, die den Raid selbst zeigen)....

1. Wo ist der Eingang zum Fernon-Raid? (Raidmap. Ist die in A4? ..hab da sowas im Hinterkopf.)
    2. Wann kann man den Raid betreten? (Ich hab das so im Kopf, dass man nach Caligor-Raid in den Fernon kann. Ist das richtig?)
    3. Braucht jedes Teammitglied ein Siegel?
    4. Wo bekommt man das Siegel her? (Außer Basar meine ich.)
    5. Ich weiß, dass ein "Späher-Team" die effektiveste Methode ist für den Raid. Aber ich möchte nicht die Effektivste, ich möchte alternative Teamaufstellungen. Welche gibt's?
    6. Man kann (laut Video) die Schwerter nur unsichtbar hebeln. Gilt diese Bedingung nur für den eigenen Charakter, so dass man dann mit Pet hebeln kann?
    7. Wie viel DMG machen die Meteoriten, wenn die einen treffen?
    8. Geben die Meteoriten noch einen weiteren Debuff außer dem Stun?
    9. Wie sind die Def- und Ressi-Werte von Fernon und den Mobbs (die Typen in Kutten)?
    10. Welche zusätzlichen Effekte besitzt Fernon / besitzen die Mobbs? (Der orangenen Text beim Rechtsklick.)
    11. Was sind diese schwarz-violetten Kreise / Dampfwolken, die auf dem Boden auftauchen?
    12. Kann man die Kuttentypen mit einem Provo-Skill alle zusammen ziehen?
    13. Kann man beide Schwerter (Schatten und Licht) gleichzeitig hebeln (Spieler A hebelt Schatten, Spieler B Licht) oder verschwinden die Schwerter vom anderen Element, sobald das erste Element gehebelt wurde?
    14. Es gibt 2 verschiedene Arten von Mobbs. Sind beide Nahkämpfer?
    15. Man kann die Mobbs (laut eines Videos) wohl "aussitzen". Heißt das, die Mobbs verschwinden automatisch nach einer Weile ohne, dass man sie killen musste?
    16. Könnte gegen den Debuff "Strafe" nicht EM-Heal helfen?
    17. Die 5-Sekunden-Pott-Sperre... bezieht die sich nur auf Fullis oder auf alle Potts (normale Potts, riesige Potts, Quellwasser)?
    18. Gibt's eine Sperre bei Snacks?
    19. Ist die Zeit begrenzt in der man den Raid machen kann? (Wie bei der Audienz in A6, dass man nur in dieser Zeitspanne den Raid machen kann.)
    20. Wenn ja - für wie lange?
  • 1. Unbekanntes Land oben
    2. nach cali
    3. nein
    4. nachdem cali besiegt wurde und du 1k aktivitätspunkte hast
    5. Bersi, dg
    6. nur unsi
    7. ~10-15% deines lebens?
    8. nein
    9. zu faul das nachzuschauen
    10. zu faul
    11. dort erscheinen die schwerter
    12. ja
    13. man kann beide benutzen
    14. alle nahkämpfer
    15. die verlieren langsam hp
    16. ja, nur platzt der em
    17. alle
    18. nein
    19. eine stunde lang nach cali
  • Posthunt at it's finest xD

1. Wo ist der Eingang zum Fernon-Raid? (Raidmap. Ist die in A4? ..hab da sowas im Hinterkopf.)
    A4
    2. Wann kann man den Raid betreten? (Ich hab das so im Kopf, dass man nach Caligor-Raid in den Fernon kann. Ist das richtig?)
    Nach Cali
    3. Braucht jedes Teammitglied ein Siegel?
    Nein
    4. Wo bekommt man das Siegel her? (Außer Basar meine ich.)
    Caligor
    5. Ich weiß, dass ein "Späher-Team" die effektiveste Methode ist für den Raid. Aber ich möchte nicht die Effektivste, ich möchte alternative Teamaufstellungen. Welche gibt's?
    Das Team das du aufstellst. Ganz verschieden halt
    6. Man kann (laut Video) die Schwerter nur unsichtbar hebeln. Gilt diese Bedingung nur für den eigenen Charakter, so dass man dann mit Pet hebeln kann?
    Jap nur unsichtbar. Aber auch bei jedem unsichtbar
    7. Wie viel DMG machen die Meteoriten, wenn die einen treffen?
    /
    8. Geben die Meteoriten noch einen weiteren Debuff außer dem Stun?
    /
    9. Wie sind die Def- und Ressi-Werte von Fernon und den Mobbs (die Typen in Kutten)?
    /
    10. Welche zusätzlichen Effekte besitzt Fernon / besitzen die Mobbs? (Der orangenen Text beim Rechtsklick.)
    /
    11. Was sind diese schwarz-violetten Kreise / Dampfwolken, die auf dem Boden auftauchen?
    Machen Dmg
    12. Kann man die Kuttentypen mit einem Provo-Skill alle zusammen ziehen?
    Ja
    13. Kann man beide Schwerter (Schatten und Licht) gleichzeitig hebeln (Spieler A hebelt Schatten, Spieler B Licht) oder verschwinden die Schwerter vom anderen Element, sobald das erste Element gehebelt wurde?
    Ja kann man
    14. Es gibt 2 verschiedene Arten von Mobbs. Sind beide Nahkämpfer?
    /
    15. Man kann die Mobbs (laut eines Videos) wohl "aussitzen". Heißt das, die Mobbs verschwinden automatisch nach einer Weile ohne, dass man sie killen musste?
    Jap verschwinden Automatisch
    16. Könnte gegen den Debuff "Strafe" nicht EM-Heal helfen?
    Noch niemand wahrscheinlich getestet weil Mages meist im DG oder GZB mitgehen
    17. Die 5-Sekunden-Pott-Sperre... bezieht die sich nur auf Fullis oder auf alle Potts (normale Potts, riesige Potts, Quellwasser)?
    Alle Pots
    18. Gibt's eine Sperre bei Snacks?
    Nein
    19. Ist die Zeit begrenzt in der man den Raid machen kann? (Wie bei der Audienz in A6, dass man nur in dieser Zeitspanne den Raid machen kann.)
    1 Stunde nach Caligor
    20. Wenn ja - für wie lange?
    Siehe eines zuvor

BTW
    @Hina_Sakamoto

Die Videos hätten sogar gelohnt.
    Klick mich hart

The post was edited 1 time, last by Hawke ().

• Danke für den Link, das Video hab ich mir schon angesehen, aber die Informationen in dem Video reichen mir nicht aus. =)

Man sieht zwar die Ressi / Def-Werte EINES der Mobbs (Nahkämpfer), aber nicht die Werte von der zweiten Mobb-Kategorie. Auch wird nicht gesagt, ob es sich dabei ebenfalls um Nahkämpfer handelt oder Fernkämpfer. Und es wird nicht gesagt mit welcher Art die 2. Kategorie angreift, ob über Crit oder Magie.

Weiterhin sieht man auch nicht vollständig den orangenen Text bei dem gezeigten Nahkampf-Mobb. Und die Werte von Fernon selbst habe ich dort auch nicht gesehen - geschweige denn den orangenen Text.
  • Hina_Sakamoto wrote:

Danke für den Link, das Video hab ich mir schon angesehen, aber die Informationen in dem Video reichen mir nicht aus. =)

Man sieht zwar die Ressi / Def-Werte EINES der Mobbs (Nahkämpfer), aber nicht die Werte von der zweiten Mobb-Kategorie. Auch wird nicht gesagt, ob es sich dabei ebenfalls um Nahkämpfer handelt oder Fernkämpfer. Und es wird nicht gesagt mit welcher Art die 2. Kategorie angreift, ob über Crit oder Magie.

Weiterhin sieht man auch nicht vollständig den orangenen Text bei dem gezeigten Nahkampf-Mobb. Und die Werte von Fernon selbst habe ich dort auch nicht gesehen - geschweige denn den orangenen Text.
    Naja mach doch den nächsten Caligor mit und öffne danach selber einen Fernon. Du kannst dir dann zumindest die Werte etc. von der Fernon selbst abscreenen.

• Werde ich dann wohl so machen. Ich kann nur hoffen, dass ich auch ein Team zusammen kriege... bei mir als Leader sollte allgemein bekannt sein, dass ich keinen großen Wert auf "Tempo" im Raid lege und gerne auch mal rumprobiere (siehe EM-Heal gegen Debuff Strafe)...

...und bei unserer Tempo-liebenden Com... nun ja... wie gesagt, hoffe ich mal, dass ich ein Team zusammen kriege.

Den Thread lass ich erstmal noch offen, falls sich noch jemand findet, der mir die restlichen Fragen beantworten kann.
  • Hab mir grad die Arbeit gemacht und jede deiner Fragen gegoogelt, in den ersten 3-4 ergebnissen hab ich immer die Antwort gefunden. P O S T H U N T.
    (Gegen dein "kann zu" in jedem thread brauch ich nichts sagen oder?)

und sry, aber bei dem was du hier manchmal schreibst glaubt man echt nicht dass du das game mal gespielt hast. EM biff gegen strafe? In 10s zieht der debuff dich von 100% auf 0. Wie sollen in der zeit 8 Spieler in die nähe vom EM kommen und in der zeit nicht sterben? Fulli ist da deutlich einfacher.

Und ch 1 teams schaffen den raid allein schon deshalb nicht, weil du keinen ts benutzen kannst um jmd auf die raidmap zu ziehen.
  • Zoroak wrote:

Hab mir grad die Arbeit gemacht und jede deiner Fragen gegoogelt, in den ersten 3-4 ergebnissen hab ich immer die Antwort gefunden. P O S T H U N T.
    Wozu gibt es bitte den "Fragen und Antworten"-Bereich, wenn man hier keine Fragen mehr stellen darf und alles haarklein googlen soll?

Zoroak wrote:

Das nennt sich "Höflichkeit". Ich bin höflich genug, um die Crew zu informieren, dass der Thread nun geschlossen werden kann.
    Aber der Begriff scheint dir ja fremd zu sein.

Zoroak wrote:

und sry, aber bei dem was du hier manchmal schreibst glaubt man echt nicht dass du das game mal gespielt hast. EM biff gegen strafe? In 10s zieht der debuff dich von 100% auf 0. Wie sollen in der zeit 8 Spieler in die nähe vom EM kommen und in der zeit nicht sterben? Fulli ist da deutlich einfacher.
    Natürlich ist ein Fulli schneller - aber ich sagte ja auch bereits, dass ich nicht den "effektivsten" Weg möchte (bzw. zutreffender ist wohl eher: Den "schnellsten" Weg).
    Denn "Effektivität" hat nichts mit "Schnelligkeit" zu tun. Wirklich effektiv einen Raid zu bestreiten wäre, wenn man die Kosten, die man für den Raid aufwendet im Verhältnis zum Raidtempo nimmt und da dann die Methode wählt, wo beides am Geringsten ist. Und das muss dann nicht unbedingt der "schnellste Raid" sein.

Thread kann überings zu, da ich hier scheinbar meine weiteren Fragen nicht mehr beantwortet kriege und der Thread wohl nur noch dazu dient, dass Zoroak seinen Frust an mir auslassen kann - und darauf hab ich keine Lust. Ich bin nicht sein Punching-Bag.

The post was edited 1 time, last by Hina_Sakamoto ().

• Hina_Sakamoto wrote:

Zoroak wrote:

Hab mir grad die Arbeit gemacht und jede deiner Fragen gegoogelt, in den ersten 3-4 ergebnissen hab ich immer die Antwort gefunden. P O S T H U N T.
    Wozu gibt es bitte den "Fragen und Antworten"-Bereich, wenn man hier keine Fragen mehr stellen darf und alles haarklein googlen soll?

Zoroak wrote:

Das nennt sich "Höflichkeit". Ich bin höflich genug, um die Crew zu informieren, dass der Thread nun geschlossen werden kann.Aber der Begriff scheint dir ja fremd zu sein.

Zoroak wrote:

Natürlich ist ein Fulli schneller - aber ich sagte ja auch bereits, dass ich nicht den "effektivsten" Weg möchte (bzw. zutreffender ist wohl eher: Den "schnellsten" Weg).Denn "Effektivität" hat nichts mit "Schnelligkeit" zu tun. Wirklich effektiv einen Raid zu bestreiten wäre, wenn man die Kosten, die man für den Raid aufwendet im Verhältnis zum Raidtempo nimmt und da dann die Methode wählt, wo beides am Geringsten ist. Und das muss dann nicht unbedingt der "schnellste Raid" sein.

Thread kann überings zu, da ich hier scheinbar meine weiteren Fragen nicht mehr beantwortet kriege und der Thread wohl nur noch dazu dient, dass Zoroak seinen Frust an mir auslassen kann - und darauf hab ich keine Lust. Ich bin nicht sein Punching-Bag.
    Du magst es nicht glauben aber, im Fernon ist der schnellste Raid auch die kosteneffektivste Methode. Je mehr Raids du machst, desto mehr Golddrops bekommst du. So kommst du locker sogar auf Gewinn in der Stunde. Die Golddrops reichen dass jeder 4 mal 50k Drops aufheben kann. Rechne es dir aus. 24 x 200k (Golderhöhung mal nicht mit einberechnet)

• Bevor du mit Heldenlevel 2 einen Fernon machen willst, spiel doch erstmal den Akt 6.1 Content und geh Leveln.

Mit dem Video werden deine meisten 08/15 fragen beantwortet.
    Ansonsten zur Fernon selber, Atk Def level jeweils +10 macht mir zwischen 4 und 7k dmg. Bei Crit 8-12k. H45 Swordi S-Def Rüssi.
    H28 ist quasi Pflicht sonst reckst du wahrscheinlich sehr oft sowie Magmas, Gigas S5, da Fernon Feuer Ele hat, die Mobbs aber Wasser. Ohne Anti Crit Schmuck bist du vermutlich auch onehit.
    Aber vielleicht gründest du ja dein eigenes Fernon team kappa