Der neue Discord Server

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der neue Discord Server

      Guten Mittag!

      Ein Kollege und ich haben heute Morgen nach einem aktiven Nostale-Discord Server gesucht und waren leider nicht fündig.
      Darauf hin haben wir uns überlegt einen anzulegen und dies dann auch in die Tat umgesetzt.
      Dieser Server hat:

      + Diskussionsecke
      + S1,S2,S3,S4,S5 Marktplätze
      + Wertschätzungsecke
      + Fragen & Antworten Ecke
      + Tipps & Tricks Ecke
      + Lvl Gruppen
      + Quest Gruppen
      + Spielpartner suche
      + Raid Gruppen
      + u.v.m ~

      Überzeugt euch einfach selbst und kommt doch mal rein.

      discord.gg/mzEXKQq
    • Hey, dachte ich geb gleich mal Rückmeldung.


      Solange noch nicht ein paar aktiv genutzt werden, brauchst du nicht für jeden Server jeweils 5 LdT-, Raidgruppen, 5 Quest-, A5.2/A6-Channel Laberecken und co. Das sind ja hunderte von Chs und war sicher viel arbeit aber das ist einfach nicht gut :schämen:


      Gut ist die Idee, - aber das sollte man, wenns gut läuft erst später mal ausbauen. Alles 5x pro Server ist einfach viel zu viel für den Anfang, max da maximal 2 hin, solange die nicht aktiv genutzt werden.

      Durch die vielen Channel ist das ganze stark unübersichtlich, und ich hätte keine Lust immer 3 Jahre nach unten auf S5 zu scrollen D:

      Was auch nicht funktioniert, ist dass ihr Wertschätzungen zusammen habt.
      HIER wäre es sinnvoll, für jeden Server einen Textchannel aufzumachen.


      Mit etwas Promo für den Server, aktiven Leuten und mehr Übersicht, kann ich mir echt vorstellen, dass das laufen würde.
      zz haben eh die meisten Fams internet Dc-, oder Ts³-Server, aber man könnte ja bei euch auch einzelne Familie unterbringen (falls ihr das so wollt).


      Kleiner Vorschlag wäre noch ein Textchannel mit einer readme +/für einen Musikbot. Weiß nicht ob da jeder Berechtigung hat, oder weiß wie das geht.


      Ist noch chaotisch, aber ich schaue ab und zu vorbei und schaue ob sich was ändert :P
      Ansonsten Daumen hoch für die Idee, gefällt mir :bedarf:
    • Hey, selbstverständlich wird sich noch viel ändern. Wir befinden uns in der Probephase. Deine Vorschläge nehmen wir uns zu herzen und werden uns mal darum kümmern und dies intern besprechen. Bei 3 Channel'n pro Gruppe würde ich es persönlich aber schon belassen.

      Ansonsten vielen lieben Dank!

      LG, Slifer