Was tun gegen Lags?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was tun gegen Lags?

    Hallo :S

    Ich habe eben voller Entsetzen festgestellt, dass Nostale plötzlich total laggt.
    Gestern (7 Mal Nostale offen) + TS + Youtube + diverse andere Dinge: Kein Problem.
    Heute scheitern wir an einem Nostale Fenster?
    Jemand ne Idee? Bin technisch jetzt auch nicht soo bewandert, d.h. bitte kein Fachchinesisch

    Danke!
    ´
  • Moin,

    ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Server gerade keine Probleme haben und es eher an deinem Internet liegt.

    Das kann daran liegen, dass im Hintergrund irgendetwas runtergeladen wird oder sonstige Downloads stattfinden.
    Guck mal im Taskmanager (Steuerung + Alt + Entfernen) unter deinen Prozessen wo dort die Netzwerkauslastung liegt. Falls diese relativ hoch ist siehst du gleichzeitig welcher Prozess/Programm die Netzwerklastung verbraucht. Wenn das z.B. Steam oder so ist weißt du, dass gerade irgendein Spiel geupdated o.ä. wird.
    Falls dort alles unauffällig ist probiere mal Folgendes:

    Öffne die Kommandozeile indem du in der Windows Suche (Windowstaste + R) cmd eingibst.
    Dort guckst du mit dem Befehl ipconfig die Adresse deines Standartgateways heraus.
    Danach gibst du in die Kommandozeile ping IPdesStandartgateways -t ein.
    Falls dort keine Schwankungen auftreten und du durchgehend 1-3ms dort stehen hast scheint das Problem wohl eher nicht an deiner Leitung liegen...

    "Haben sie probiert das Gerät aus- und wieder einzuschalten?" Hilft in solchen Fällen häufig falls das Problem wirklich nicht auf der Seite der Server liegt.

    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.


    Greetz
    Balli :mädchen:

    Edit:
    Es gibt dazu bereits einen mit Bildern/Videos veranschaulichten Thread der gut ist, den kannst du hier finden: HowTo: Disconnect Probleme in Nostale analysieren

    *TaBuLaRaSa* ~Balee~ 99(+46)
  • Danke!

    Habe ich getan und ist alles unauffällig.
    Ich wurde auch gerade vom Server gekickt, was sonst nie passiert.
    Ich habe auch normalerweise keine Laggs, nirgends und bei keinem anderen Spiel, Aion z.B. spiele ich auch immer ohne Probleme, und das ist ja ne ganz andere Hausnummer.
    An meinem Anbieter (Unity Media) liegt es auch nicht, Störungen oder Wartungsarbeiten gibts in meinem weiteren Umkreis keine, lustiger Weise allerdings für gestern und vorgestern :'D
    ´
  • Aalyanth schrieb:



    Ich wurde auch gerade vom Server gekickt, was sonst nie passiert.
    War es ein DC-kick oder ein "Instant-Kick"? Das ist mir letztens beim Leveln passiert, dass ich gekickt wurde. Ein Glück sofort aus dem Spiel geflogen, sodass ich nicht gestorben bin. Eine mögliche Ursache dafür könnte wohl "zu schnelles Klicken" sein. Also wenn man beim laufen mal wieder richtig eskaliert mit dem Klicken kann das den Server überfordern, ich habe in dem Moment tatsächlich recht viel geklickt :hehe:

    Also wenn dein MS zum Standartgateway durchschnittlich bei 1-3ms ohne starke Schwankungen liegen und auch im Taskmanager nichts zu sehen ist und du wirklich DC-Kicks erhältst habe ich aktuell auch keine weitere Idee. Vielleicht die Kommandozeile mal auf lassen und gucken, ob zufällig beim DC die MS nach oben springen oder ggf. sogar kurz eine Unterbrechung stattgefunden hat. Andernfalls kannst du wohl gerade eher nicht viel tun...
    Man könnte bestimmt noch bestimmte Dinge im Router(deiner Fritzbox o.ä) nachgucken, aber solche Themen gebe ich dann immer an meinen Bruder weiter :hehe: .


    Greetz
    Balli :mädchen:

    *TaBuLaRaSa* ~Balee~ 99(+46)
  • Ich saß und habe gewhsp, dann kam die Meldung "die Verbindung zum Server wurde unterbrochen. Nostale wurde beendet" und Nostale hat sich geschlossen.
    Mein Freund, Dr. Google, hat einen Speedtest gemacht und mir passend dazu auch gleich die Auswertung ausgespuckt, was mir auch sagt, dass alles im grünen Bereich ist.

    Mh naja, scheinbar bin ich doch nicht die einzige, die Probleme hat.
    gibteseinestorung.de
    allestörungen.de/stoerung/unity-media
    Nur auf der offiziellen Seite von Unitymedia steht mal wieder nix.

    Ich tippe mal auf ein Prob mit unserem Anbieter und gehe jetzt gemütlich eine Tasse Kaffee schlürfen, danke für deine Mühe!
    ´
  • selbes Problem hatte ich gestern bin in der Hoffnung das es heute besser wird.. würde zwar nicht gekickt aber ob 7 mal bis oder 1x is echt egal lagt bei einem schon genug. War auch ganz plötzlich 1 Stunde gelvlt ungefähr und dann aufeinmal hat es angefangen (also ungefähr nach dem aufgehobenen 'Patch zum Server' Problem
  • 19 ms Ping in League. 4k videos ohne buffering. 60 fps konstant auf max grafik bo4, overwatch, witcher 3, tausende an fps in minecraft.
    Down/Upload ohne probleme, 100 down, 20~ up

    NosTale laggt.

    Wenn ich eine SP anziehe, dauert es spürbar länger als letzte woche, bis mein char anfängt zu tanzen. (<1 sek, aber bemerkbar) und beim fertig tanzen -> verwandeln wieder <1sek delay.
    Ich kann nach 10 jahren spielen ohne das spiel zu sehen. Muscle memory + ich kenne alles auswendig. Und seit heute klappt das nicht. Ich laufe los bevor mein char angezogen ist, sterbe fast in akt 5.2 und spüre richtige delays beim map wechseln.


    Das Bild stuttert beim normalen laufen (so wie wenn jede sekunde genau 1 frame geskippt wird)
    Extrem bemerkbar: Späher rotierender pfeil. Ohne lag kann man den skill SPAMMEN. 5 schüsse in 0,001 sekunden. Heute: schuss.................................................. schuss........................................ ihr wisst was ich meine.



    Wenn ich von skills weglaufe, und schon out of range bin, verfolgen die skills mich immer noch. wurde von einem jäger über die halbe arena von nem norm hit erwischt. (definitiv out of range, ich habe speed kp 25+ mit full buff RE, schnellen schuhen etc.)



    Es liegt nicht an euch/uns^^
  • Ich hatte auch mal nur in Nos laggs mir wurde dato mal seitens des Ticketssystem gesagt das es wohlan am Provider liegen kann bzw. tut, jedoch nur die Komunikation seiten Provider/Anbieter und den Nosservern.

    Meine Laggs gingen auch ein ganzes WE lang in Nos daher kann ich dem relativ gut nachemfinden.

    Drücke die Daumen das es sich wieder legt :oops:


    Die Welt kann nicht mit Schönen Worten allein geändert werden

  • Freaky_Orange schrieb:

    19 ms Ping in League. 4k videos ohne buffering. 60 fps konstant auf max grafik bo4, overwatch, witcher 3, tausende an fps in minecraft.
    Down/Upload ohne probleme, 100 down, 20~ up

    NosTale laggt.

    Wenn ich eine SP anziehe, dauert es spürbar länger als letzte woche, bis mein char anfängt zu tanzen. (<1 sek, aber bemerkbar) und beim fertig tanzen -> verwandeln wieder <1sek delay.
    Ich kann nach 10 jahren spielen ohne das spiel zu sehen. Muscle memory + ich kenne alles auswendig. Und seit heute klappt das nicht. Ich laufe los bevor mein char angezogen ist, sterbe fast in akt 5.2 und spüre richtige delays beim map wechseln.


    Das Bild stuttert beim normalen laufen (so wie wenn jede sekunde genau 1 frame geskippt wird)
    Extrem bemerkbar: Späher rotierender pfeil. Ohne lag kann man den skill SPAMMEN. 5 schüsse in 0,001 sekunden. Heute: schuss.................................................. schuss........................................ ihr wisst was ich meine.



    Wenn ich von skills weglaufe, und schon out of range bin, verfolgen die skills mich immer noch. wurde von einem jäger über die halbe arena von nem norm hit erwischt. (definitiv out of range, ich habe speed kp 25+ mit full buff RE, schnellen schuhen etc.)



    Es liegt nicht an euch/uns^^
    Same here. Aber exakt. Hast Du auch Unity-Media?

    Ist übrigens immer noch so, mega dämlich.
    ´
  • Nein, gibts in Luxemburg gar nicht.

    Was ich mich frage; laggen manche leute wirklich nicht, oder bemerken sie es nicht? Als casual im krieger würde ich es z.b. nicht bemerken. Krieger ist eine grobe Sp, die kein timing erfordert. Und wenn ich 1x in der woche on wäre, würde ich die mapwechsel 0.5 sek delay für normal halten. Im DJ wo man 3x pendel in 2 sek statt 1,5 sek (keine realen werte) spammen kann, nach 10 Jahren Erfahrung ingame, fällt es jedoch auf. Sogar bei nur 0,5sek unterschied.
  • Was ich bereits festellen musste ist das 1x nos mehr lagt als wen man mehrere offen hat, mir kommt es manchmal so vor als wäre mein Pc mit 1x nos unterfordert , geschweige Nos selbst.

    heute in akt4 bin ich auch ohne sp gelaufen ca 5 felder obwohl der CD von dem Sp anziehen bereits weg war, danach hatte ich dan Plötzlich doch noch jäger an. xD
  • Bei mir ist das ganze nur teilweise besser. Wenn ich normal rumlaufe, und dann die Map wechsele läuft alles flüssig. Aber wenn ich z.b. im Kampfmodus bin, und dann schnell wegklicke -> Mount, spüre ich immer noch einen delay.
    Oder im DJ das 3x Pendel spammen, dauert immer noch ewig lange. Wenn ich aber auf einer leeren Map 3x pendel ins leere mache, kann ich den skill spammen. Meistens...

    Edit:
    GERADE beim posten habe ich einen skill gemacht, und das monster ist weggelaufen (bekannter bug seit 1999 dass mobs random weglaufen)
    Und mein skill fliegt dem nach 1 sek verzögert über die halbe map hinterher.


    Da fällt mir ein; gestern hatte ich mehrere 1v1 um 20:00 +/-. Mit 10 Leuten in der famarena, die gechillt, gebattled, 1v1 haben. Und alle sagen gleichzeitig "lag" "ja, ich auch" "lol, was war das" etc.
  • ES LAGGT.
    Immer noch.
    Schlimmer.

    2018-12-01_22-27-10.png

    Und ich kann unsichtbare leute anklicken, ohne dass ihr charinfo ding verschwindet.

    Edit:
    20181201-1-Black-Angel.jpg
    Auf dem 1. screen ist der gegner den ich angeklickt habe außer sichtweite. Auf dem 2. screen steht die person genau neben mir (minimap) unsichtbar. Sollte etwas glaubhafter sein.^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Egnaro ()

  • Freaky_Orange schrieb:

    ES LAGGT.
    Immer noch.
    Schlimmer.

    2018-12-01_22-27-10.png

    Und ich kann unsichtbare leute anklicken, ohne dass ihr charinfo ding verschwindet.

    Edit:
    20181201-1-Black-Angel.jpg
    Auf dem 1. screen ist der gegner den ich angeklickt habe außer sichtweite. Auf dem 2. screen steht die person genau neben mir (minimap) unsichtbar. Sollte etwas glaubhafter sein.^^
    Das ist "normal", bzw ein bekannter Bug.
    Wenn sich ein Spieler außerhalb deiner Sichtweite unsichtbar macht, dann bleibt die Charakterinfo dort wo sie ist.

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Ganz verpeilt zu antworten...

    Ich kenne den bug, aber die Leute gehen vor meiner Nase unsichtbar, und bleiben angeklickt.
    Jetzt auch nach mehreren neustarts noch.


    Die lags sind besser... aber immer noch nicht so gut wie vor dem 22.11.2018. (Rotierender pfeil wie beschrieben hat extremen delay zwischen 2 Schüssen.