Buffleiste erweitern

• Spiel
    • in Bearbeitung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Buffleiste erweitern

Hallo,

mein Vorschlag wäre es die Buffleiste um mindestens eine Reihe zu erweitern. (Besser wären 2)
      Hintergrund ist der, dass man viele Buffs garnicht sieht obwohl sie vorhanden ist.
      Beispielsweise beim Leveln sehe ich nie ob mein XP Pot wirklich aktiv ist, da ich "zuviele" Buffs habe.
      Das sollte meiner Meinung nach auch einfach umzusetzen.
      Es gibt mittlerweile mehr Buffs in der Leiste als es sie noch vor 5 Jahren oder so gab. (Venus Icon, Speedflügel Icon, Kakü Buff usw.)
      Auch mit dem Hintergrund, dass wir bald weitere SPs für den Kampfkünstler bekommen und dort auch der ein oder andere Buff enthalten sein wird.

Des Weiteren würde ich auch Vorschlagen, dass man die Buffs des Gegners vollständig sieht. So kann man wirklich Kontrollieren ob der jenige ATK Pot für Raids benutzt oder Sachen wie Erenias Horn gerade aktiv sind usw. Aktuell sieht man dort nämlich nur eine Leiste.

Ich hoffe mein Vorschlag findet Anklang und wird noch im Jahre 2019, sofern er nicht abgelehnt wird, durchgeführt.
    • Ich entnehme dem Vorschlag auch nichts negatives, gerade die sache mit dem EXP Pot kann ich aus Eigenerfahrung nachvollziehen.
      Wobei ich vermütlich des öffteren einen bereits laufenden Buff "übersehen" habe, aufgrund der zuvielen bestehenden Buffs.

Dafür, die Anzeigeleiste der Buffs zu erweitern.

„Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können. Solange ich stark genug bin das zu tun,
      wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.“ ~ Erza Scarlet.
    • Einfach weniger Fremdbuffen und schon sieht man alle Buffs.
      Egal ob leveln (außer A6) oder Raids (außer Fernon) ich hab das Problem wirklich noch nie gehabt!
      Wenn ihr 100 Buffs braucht dann lebt damit dass ihr sie nicht seht.

Würde lieber bei verbesserten Gruppenexp oder so ansetzen, damit es sich wieder lohnt zu 2/3 zu leveln und schon braucht man keine 100 Fremdbuffs.

Dagegen weil nutzlos für den Nicht-Multi-User

OneLove
    • SkateAid wrote:

Einfach weniger Fremdbuffen und schon sieht man alle Buffs.
      Egal ob leveln (außer A6) oder Raids (außer Fernon) ich hab das Problem wirklich noch nie gehabt!
      Wenn ihr 100 Buffs braucht dann lebt damit dass ihr sie nicht seht.

Würde lieber bei verbesserten Gruppenexp oder so ansetzen, damit es sich wieder lohnt zu 2/3 zu leveln und schon braucht man keine 100 Fremdbuffs.

Dagegen weil nutzlos für den Nicht-Multi-User
      Das hier ist aber nunmal nicht der Gruppenexp Vorschlag.

Da Akt6 ein aktiver Bestandsteil des Spieles und des aktuellen Contents ist, wiedersprichst du dir gewissermaßen selbst.
      Ich habe diese Probleme ja auch beim Leveln in Akt6 und nicht wenn ich eine SP im Ldt Jobbe oder so.
      Und mir zu sagen, Hey lass den XP Pot, Atk Pot, Def Pot, Venus etc. doch einfach weg, naja vielleicht siehst du's ja ein.
      Selbst mit eigenen Buffs und Angriffsverstärkungen erreich ich Locker 1 1/2 Buffleisten.
      Des Weiteren sind Multi-Accounts nunmal geduldet und es ist bei weitem kein "Multi-Account-Only-Feature".
    • Sogar im Kertos reichen mir die 2 buffreihen nicht... Egal ob solo mit multis gebufft, oder im normalen kertos; buffs sind buffs.
      LDT, Akt 6, Akt 5, Akt4, Cali, überall hat man mind 3 buff sps. Dazu eigenbuffs, atk pot, def pot, venus, und es wird schon knapp.
      Also bitte, lasst den multi flame in 2012, als wir alle noch ins Höschen gepupst haben.

Was ist das überhaupt für ein Argument, "Davon profitieren multi user"? Man sieht nur welche buffs man hat. Ist ja nicht so als würde man davon dmg bekommen...

I went to sleep and I woke up dead. But I changed my mind, and I want to -

Danke Zeberius für das Set!
    • Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt aber sicher nicht widersprochen. Wollte damit eigentlich sagen ich hab weder A6 gelevlt noch Fernon gemacht.
      Locker 1,5 Buffleisten? Das sind 12 Buffs
      Pet+Partner+Eigenbuff Wk+Pots(Atk/Def/EXP/Öl/Hochzeitsbuff/Atkamulett)
      1+1+4+6=12
      Locker ist das nicht. Oder levelst du im Wk in Gruppe mit Atkamu statt Tarot?
      Selbst mit 4 Gruppenbuffs wäre die Leiste ausreichend.

OneLove
    • Ich wunder mich ehrlich gesagt auch, wie man so viele Buffs haben kann, dass die 2 Leisten nicht ausreichen.
      Selbst in Raids mit zusätzlich Att-/ Def-Pott / Eisblumenöl reichen die 2 Leisten, die wir derzeit haben.
      Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
      Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
      andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
      - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
    • Wäre auch dafür, denn doch man kann mehr Buffs haben als angezeigt werden.

Merke das oft im Späher in Speedraids, wo dann die Buffs für die Hinterhaltkombo nicht mehr angezeigt werden bzw andere Buffs aus der Sicht verdrängen.

Vor allem durch z.B. die Kakü Buffs und Mechanikatz um neuere Beispiele zu nennen passiert das schnell mal.

"Rules are made to be broken... like buildings! Or people!"
      Dank geht an Riona für das Tolle Set
    • SkateAid wrote:

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt aber sicher nicht widersprochen. Wollte damit eigentlich sagen ich hab weder A6 gelevlt noch Fernon gemacht.
      Locker 1,5 Buffleisten? Das sind 12 Buffs
      Pet+Partner+Eigenbuff Wk+Pots(Atk/Def/EXP/Öl/Hochzeitsbuff/Atkamulett)
      1+1+4+6=12
      Locker ist das nicht. Oder levelst du im Wk in Gruppe mit Atkamu statt Tarot?
      Selbst mit 4 Gruppenbuffs wäre die Leiste ausreichend.
      es gibt aber mehr als 4 gruppenbuffs die etwas bringen(moral, cb, tbb(def buff), evt. mage-elebuff, 2xhb, dgb(crit ress), gzbb(def buff), (vulki buff wenn man mage pet/partner hat oder selbst mage ist), norm mage buff(def buff), eventuell aura und dann wären da noch flügelbuff und eventuell strandkostüm aura)
      das wären allein nochmal +13 buffs und ich wette ich habe noch etwas vergessen

und atk amu anstelle tarot zu benutzen ist sogar schlau, da diese beiden in der schadensformel gleich gestellt sind, aber das fällt vielen nicht auf/ein
      tarot gibt einem +250atk(sonne/dämon)
      aber wenn man z.B.: +10 waffe hat der gegner hat +9 rüssi, dann ist das atk-lv nach der berechnung 1(+10%)
      aber wenn man cb(+2 atk-lv) und atk-amu(+1 atk-lv) dazu nimmt dann hat man ein atk-lv nach der berechnung von 4(+32%)
      und ich glaube ein hlv bogen auf r7 hat 900atk, dann wären die 32% erhöhung +288atk, was halt mehr als die tarrot ist
      wenn der gegner nur +8 rüssi hat, dann hat man schon +43% was +387atk wären
    • Das mit dem Amu statt Tarot funktioniert aber nur solange man nicht schon +10 Waffe hat
      (Bei ner +8 Waffe hat man mit Cb +10, das mit Untauglichkeit verrechnet, die eigentlich in jedem Raid vorhanden ist, sorgt dafür, dass alle weiteren Buffs, die weitere Angriffslvl geben, in dem Moment nutzlos sind, die Tarot wirkt dann trotzdem noch)
    • Zumindest eine erweiterte Leiste beim Inspizieren von anderen Charakteren wäre sinvoll. In Raids kannst du z.B. als Jäger nie sehen wem Falki fehlt, ist etwas nervig immer im Kopf mit zählen zu müssen wann du wen gebufft hast. Gilt glaub ich nicht nur für Falki, aber das ist einer der single-target Fremdbuffs der nach hinten rutscht.
    • SkateAid wrote:

Würden die Leute nur abusen indem sie 3 Chars auf einmal leveln. Der Zug ist abgefahren, sorry.

SkateAid wrote:

Leider sind A6 und Fernon der aktuellste Content und das Meta konzentriert sich bei uns nunmal komplett auf Fremdbuffs. An diese Realität sollte man sich langsam gewöhnen, denke ich.

Vaelyn wrote:

In Raids kannst du z.B. als Jäger nie sehen wem Falki fehlt
      ^THIS*100000. Schon allein deswegen wär das Update top. Und wie schon geschrieben wurde... es gibt keine Nachteile und dürfte von der Umsetzung her sicher nicht auf Wasserraidniveau sein. :crazy:

Lvl 96+25 [S1]
      "Go beyond the impossible and kick reason to the curb!" - Kamina
    • Auch wenn Fremdbuffs ein Reizwort ist, eine weitere Buffleiste oder eine Verlängerung
      beider Leiste halt ich ebenfalls für sinnvoll. Wenn man seine Buffs hat, dann will man auch alle sehen
      bzw. einen Überblick haben. Man hat heutzutage ja nicht nur mehr Buffs, sondern man kassiert ja auch
      vermehrt Debuffs, die diese Leisten füllen, und dann wird sowas ziemlich schnell unübersichtlich.

Ich bin für eine Erweiterung/Verlängerung/Verbesserung der Buffleisten.

Anmerkung: Könnte man es auch so umsetzen, dass man auch einstellen kann, ob alle Buffs/Debuffs (bei sich und Gegner) zu sehen sind?
      Dann kann man zwischen der klassischen Einstellung und der neuen hin und herwechseln. Immerhin hat man sowas bei der neuen
      Skillleiste verschlafen.

-Edit-
      Kein Joke, aber man könnte auch die Raidliste so anpassen, dass man in der Liste alle Buffs sehen kann. Aber das ist eher ein anderes Thema.
    • Dieser Thread hat mich gleich zwei Mal verblüfft:
      Hina, alter Raidleader von Server 1 kennt es nicht, dass zwei Buffleisten in Raids nicht reichen und Freaky_Orange, altbekannter Anti-Multi-Verfechter sieht in dieser Erweiterung kein Problem. Okay. :kopfkratz:

Ich bin der Meinung, dass man ab 2012 hätte mehr Buffleisten einführen sollen, weil mehr SPs die Buffs geben.
      Einfach weils wirklich nötig ist seit längerer Zeit, in meinen Augen gibts da kein gutes Argument dagegen. Mehr Buffs -> mehr Leisten. So wie: Mehr Klassen -> größere Gruppe?
      ´
    • Es sind ja nicht nur Buffs davon betroffen. Man sieht auch nichtmal die Debuffs. Es passiert in der Höllenruine leicht, dass man Blackout oder Fesseln hat und es nur dadurch weiß, dass man sich nicht bewegen kann.. xD Ich laufe nicht mit vielen fremdbuffs rum. hab hbs wkbs und falki. Macht 5. 2 At buffs, Venus, Fibi, Atkpot, DefPot, ExpPot, Klangblume sind schonmal 13 Buffs die ich durchschnittlich habe. Dann macht die Venus noch schirmschild und die Viecher geben mir 5 verschiedene Debuffs und ja. Du weißt, wann der blackout um ist, wenn du dich wieder bewegen kannst XD.
      Von daher klar dafür.
      PalaPalaPala^^