Handel mit virtuellen Gütern gegen Geld

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Handel mit virtuellen Gütern gegen Geld

    Moin, vorhin kam ja diese Meldung:

    weird schrieb:

    Liebe Spieler,

    aus gegebenem Anlass möchten wir euch an etwas erinnern:
    Der Handel mit virtuellen Gütern gegen Geld, also das Verkaufen/Kaufen/Tauschen/Anbieten von Gold, SPs, Items oder gar ganzen Accounts (etc.) ist strengstens verboten und wird bestraft! Es stellt einen Verstoß gegen die AGBs da, die jeder mit der Accounterstellung akzeptiert hat.
    c) virtuelle Güter aus den ‪Gameforge‬-Diensten gegen reale Zahlungsmittel von Dritten kaufen, verkaufen, tauschen oder diese Handlungen versuchen, soweit dies nicht im Einzelfall gestattet ist. Dies umfasst auch sämtliche Handlungen, die in ihrer Wirkung den vorgenannten Verboten gleichkommen.
    Ihr solltet also von derartigen Handlungen absehen.Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit via Ticketsystem oder IRC an den Nostale-Support wenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eure Nostale Crew

    Hab da mal in @'weird's Zitat was unterstrichen. Mich würde interessieren, warum/wann/wozu das im Einzelfall gestattet sein sollte :hmmmm:

    » ... bis einer heult. «
  • Es handelt sich dabei um eine allgemeine Klausel, falls der Handel unter bestimmten Bedingungen (definiert durch die Spielregeln) erlaubt sein sollte - so wie ganz früher zum Beispiel der Handel mit Psc-Karten geduldet wurde. Evtl würde darunter auch der Handel mit den Plüsch-Buschi-Coupons, die es vor ein paar Jahren mal gab, fallen - da bin ich allerdings kein Rechtsexperte. :whistling:
  • Wie kann man denn herausfinden, dass ein Spieler Gold verkauft, wenn im Spielchat nichts zu finden ist. Und auf den anderen Plattform nicht explizit von Nostale gesprochen wird?
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • ~Fangorn~ schrieb:

    In Kurz: VooDoo
    Würde sich jemand den Spaß machen und gegen ein Perma Bann klagen bis vor den Eugh würde er doch vermutlich recht bekommen- weil es schlicht weg nie Beweise gibt. Wieso kommt man an die Namen der Verkäufer? Den Käufern wird einfach ein Deal angeboten, bei denen sie keinen Perma Bann bekommen sondern lediglich 3 Monate o.ä. und das gekaufte Gold/Items zurückgeben müssen. Das wird dann wohl als Beweis gewertet und schon wird der (vermeintliche) Goldverkäufer gebannt. Ob das dann folgerichtig ist sollte stark bezweifelt werden.
    Wie kommt man an die Käufer- offenbar werden Transaktionen im Spiel überprüft (wenn zwische 2 Leuten Items zu nicht marktüblichen Preisen verkauft werden).

    Mein Tipp: Wenn man Gold verkauft erhält man höchstwarscheinlich Permabann- oft ohne Beweise- Screens werden vorenthalten, die GF arbeitet teilweise recht schnell.
    Wenn ihr Gold kaufen wollt: Wenn man erwischt wird wirds teuer, aber einen Permabann gibt es wohl nicht- fühlt euch nicht sicher wenn ihr was erworben habt, auch 1-2 Monate später droht noch der Bann.
  • Das kommt mir heftig bekannt vor:

    Früher wo es keine Bank gab, hab ich Saat für 400kk ins Basar gestellt - diente der Goldtransaktion zwischen den Chars. Eines Tages wurde es von irgendeinem gekauft und man unterstellte mir gleich ich hätte ein Account gehackt. Und wollten mir einen Perma reindrücken.
    Also wenn man sich soviel Zeit nimmt um sich mit Übeltätern zu beschäftigen, könnte man die Zeit doch nutzen um was sinnvolles für das Spiel zu planen, damit man nicht aus Langeweile so einen Unsinn verzapft.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • weird schrieb:

    Wir werden hier natürlich nicht preis geben, wie wir den Käufern und Verkäufern auf die Schliche kommen.
    Tipps zum besseren Verticken gibts hier nücht :P

    Destination(S3) schrieb:

    ~Fangorn~ schrieb:

    In Kurz: VooDoo
    Mein Tipp: Wenn man Gold verkauft erhält man höchstwarscheinlich Permabann- oft ohne Beweise- Screens werden vorenthalten, die GF arbeitet teilweise recht schnell.
    Wenn ihr Gold kaufen wollt: Wenn man erwischt wird wirds teuer, aber einen Permabann gibt es wohl nicht- fühlt euch nicht sicher wenn ihr was erworben habt, auch 1-2 Monate später droht noch der Bann.

    Wie weird schon sagte, werden wir hier nicht unsere Möglichkeiten der Überprüfung preisgeben.

    Mein Tipp: Lasst es einfach sein. ^^

    Da die Frage soweit von Season beantwortet ist und sich dies in eine Diskussion verwandelt schließe ich an dieser Stelle.
    Es steht euch natürlich frei einen Thread für weitere Diskussionen im Diskussionsbereich zu erstellen.