Text bei SP

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Text bei SP

    Bei den SPs steht dran, dass der Ruf von X bis X geht... eine Spanne wird dort genannt, die - vermutlich - die Spanne ist in der Ruf Y gegeben ist.

    Bsp.:
    (roter) Erfahrener
    3.501 - 5.000


    Und bei den SPs steht dann halt für "Erfahrener" nur "3.501 - 5.000" da... aber da man die SP ja auch weiterhin tragen kann, sobald ich mindestens (hier im Bsp.) die 3.501 Ruf errreicht habe... - ist mein Vorschlag, dass man den Text ändert.

    Statt, dass dort die Rufspanne zu sehen ist, sollte entweder wie früher (meine zumindest, dass es früher so war) einfach nur "Mindestanzahl Ruf 3.501" stehen oder eben gleich den Rufnamen "Mindestruf: roter Erfahrener".

    Denn so wie es derzeit da steht, finde ich nicht, dass es Sinn ergibt. Ich finde es wirklich "sinnlos".

    Ach ja... und um hier Trolle, die wieder einen Grund suchen um Bezug auf die Fragen beim Kalender nehmen zu können, vorzugreifen:

    NEIN! Hier geht es NICHT darum!!

    Wer diesen Thread nur dazu nutzen will, um weiter rumzustänkern, der kann gerne weg bleiben!!
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

    Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


    Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar

    The post was edited 1 time, last by Hina_Sakamoto ().

  • Du sagst es ja selbst: Es ist eine Mindestangabe.
    Bei einer Mindestangabe, brauche ich ja keine "Maximalangabe" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt).

    Mind. 3.501 bis Max. 5.000

    Deswegen finde ich diese Textformulierung ohne Sinn.

    edit: Und beim Joblevel steht tatsächlich nur ein Wert.
    z.B. SP1 "BenötigtJoblevel: 20 lvl"

    da steht nicht "Benötigtjoblevel: 20-40 lvl" ...verstehst du was ich meine? :o
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

    Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


    Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
  • Hina_Sakamoto wrote:

    Du sagst es ja selbst: Es ist eine Mindestangabe.
    Bei einer Mindestangabe, brauche ich ja keine "Maximalangabe" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt).

    Mind. 3.501 bis Max. 5.000

    Deswegen finde ich diese Textformulierung ohne Sinn.
    Naja es ist wohl nicht schwer zu wissen das auf der Sp als mindestangabe extra das Symbol steht und wie auf dem Charakterprofil man dann einfach eingefügt hat das dann dort genau von diesem Ruf gezeigt wird, was die Werte davon sind.

    Zeig mir 5 Personen die glauben das ab den ''5.000'' die Sp nicht mehr tragbar ist...
    In meinen Augen kein Text Fehler und auch nichts von wichtigkeit. Die Sp zeigt an was sie anzeigen sollte.

    Ruf mit Joblevel zu vergleichen finde ich auch eher unpassend.... :/ Es sind 2 verschiedene Konzepte, das Rufsystem hat nun mal Symbole die ''von bis'' gehen, das ist beim Job nicht.


    Edit: @Freaky_Orange war schneller :o

    Signatur von Dioree!
  • Violencia wrote:

    Naja es ist wohl nicht schwer zu wissen das auf der Sp als mindestangabe extra das Symbol steht und wie auf dem Charakterprofil man dann einfach eingefügt hat das dann dort genau von diesem Ruf gezeigt wird, was die Werte davon sind.
    Ah stimmt. Das hab ich vollkommen vergessen.
    Von daher kann man den Bezug schon ziehen von "Lehrling" zu "Rufspanne".
    Dennoch fände ich es passender, wenn dort dann auch einfach "Lehrling" stände, statt der Rufspanne.

    edit:
    Weil es ja der benötigte Ruf ist und nicht "benötigte Rufpunkte". ...ich hab die Ahnung, dass ihr nicht versteht worauf ich hinaus möchte. Falls das wer deutlicher erklären könnte, wär es mir lieb, wenn mir hier wer aushilft.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

    Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


    Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar

    The post was edited 1 time, last by Hina_Sakamoto ().

  • Ich finde schon das es logisch ist, das die Rufspanne dort steht. Jeder möchte im Spiel wissen, wenn er Dinge absolviert die Ruf geben, wie viel Ruf man noch brauch bis das nächste Symbol angezeigt wird. (Zumindest war es früher echt gefragt, so zu handeln). Darum ergibt es schon viel Sinn das da steht "Erfahrener" nur "3.501 - 5.000" . So weiß man, wenn man mehr als 5.000 Rufpunkte hat, nun kommt das neue Symbol.

    In meinen Augen ist dies kein Textfehler und durchaus Sinnvoll.


  • Kyubiki wrote:

    So weiß man, wenn man mehr als 5.000 Rufpunkte hat, nun kommt das neue Symbol.
    Aber das neue Symbol brauchst du doch gar nicht, um die SP tragen zu können.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

    Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


    Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
  • Hina_Sakamoto wrote:

    Kyubiki wrote:

    So weiß man, wenn man mehr als 5.000 Rufpunkte hat, nun kommt das neue Symbol.
    Aber das neue Symbol brauchst du doch gar nicht, um die SP tragen zu können.
    Für Ruf interessierte ist es trotzdem was schönes, war und ist auch heute genauso noch bei mir wenn ich einen neuen Charakter von 0 wieder Starte.

    Und doch in gewisserweise brauchst du auch das neue Symbol zum tragen ;).
    Außerdem steht doch auch ''Erfahrener'' dann an der Sp daneben das Symbol damit man weiß wie es aussieht und danach das Joblevel.

    Signatur von Dioree!
  • Hmm... ok.
    Ich selbst seh das nach wie vor anders, aber ich kann schon verstehen, wo ihr da her kommt und warum ihr die Meinung habt.

    Thread kann dann zu. Die Mehrheit möchte ja keine Änderung. =)

    Danke für die nette Unterhaltung. Gibt's leider zu selten im Forum.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

    Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.


    Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar