Pinned Server Merge Infos?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Da dieser Thread eh schon besteht...

Aureli wrote:

sowie Aktivität auf allen Zielservern gewährleisten können.
    "Aktivität." - Habt ihr dabei auch die Multis, die einfach nur afk rumstehen rausgerechnet?

edit:
    2. Was passiert mit dem Fam-Warenhaus bzw. mit den Items darin, wenn eine Fam gelöscht wird?
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar

The post was edited 1 time, last by Hina_Sakamoto ().

• Hina_Sakamoto wrote:

"Aktivität." - Habt ihr dabei auch die Multis, die einfach nur afk rumstehen rausgerechnet?
    Die gibts auf jedem Server, glaube nicht dass man da was rausrechnen muss.
    Denke aber schon dass die das mal rausgerechnet haben wenn es möglich ist. Die wissen ja auch wie Nostale gespielt wird.
  • Was passiert, wenn zwei Spieler auf unterschiedlichen Servern den gleichen Charakternamen haben?
    Unsichtbarkeit in NosTale: Ich halte mir die Augen zu und hoffe man sieht mich nicht... UND WENN DOCH, IST MAN EIN HACKER!
    Allgemeine Geschäftsbedingungenen... =AGB
    AGBS
    = Allgemeine Geschäftsbedingungs ??? 8|
  • Aureli wrote:

7.) Was passiert, wenn 2 oder mehr Charaktere denselben Namen besitzen?

Der Charakter, der in den letzten 90 Tagen online war, behält seinen Namen. Die anderen werden umbenannt.
    Wenn mehrere Charaktere innerhalb der letzten 90 Tage online waren, behält der Charakter den Namen, der die anderen Charaktere um (mindestens) 10 Level übersteigt.
    Bei Charakteren, die innerhalb der letzten 90 Tage online waren und einen Levelabstand von weniger als 10 haben, behält der ältere Charakter (Erstellungsdatum ist ausschlaggebend) seinen Namen.
    Falls dein Charakter umbenannt werden muss, öffnet sich beim Auswählen dieses Charakters nach der Serverfusion ein Fenster, das es dir ermöglicht, den Namen zu ändern.

Bitte schaut euch den FAQ Post an bevor ihr weitere Fragen stellt die evt. schon beantwortet wurden.
    Den Post findet ihr hier -> Servermerge FAQ

[ IRC |Support | AGB's | Forenregeln ]
    Signatur von Zeberius
  • Aureli wrote:

6.) Was geschieht mit den Familien?

<br/>
    <br/>
    Aktive Familien werden auf die jeweiligen Zielserver transferiert. Nur Familien, deren Mitglieder zuvor mindestens 180 Tage inaktiv waren, oder Familien, die weniger als 4 Mitglieder besitzen und deren Familienlevel unter 4 ist, werden gelöscht.
    <br/>
    <br/>
    Wenn du innerhalb 180 Tagen aktiv warst, dann wird sie nicht gelöscht
    Ansonsten musst du für die Löschung ja beide Kriterien erfüllen, ergo: Unter Lvl 4 und weniger als 4 Membs.

Zur Sicherheit eventuell alles abscreenen, damit die Crew dir das rückerstatten kann
    All we can do is our best... and sometimes the best that we can do is to start over.
  • Nur, wenn sie nicht zu dick für die perle sind, und danach sind sie natürlich limitiert

Zusammenfassend kann man sagen, dass auf den Charakteren eigentlich gar nichts gelöscht, sondern alles gemerged wird. Warenhaus, familienzeugs und basar items werden per Sendung zugeschickt.

Daher nicht zu viele Sorgen machen, wird alles gut :)

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Ich denke selbst wenn gibt es für alles ne Lösung :) Ansonsten möge sich die betroffene Person bei mir melden ich sponsore die Gründung mit einem Zuschuss.

Übrigens ich hätte den Vorschlag nicht als Limitiert sondern Event, da man sie sonst per Miniland verschieben kann!
  • ~Jophiel~ wrote:

Nur, wenn sie nicht zu dick für die perle sind, und danach sind sie natürlich limitiert

Zusammenfassend kann man sagen, dass auf den Charakteren eigentlich gar nichts gelöscht, sondern alles gemerged wird. Warenhaus, familienzeugs und basar items werden per Sendung zugeschickt.

Daher nicht zu viele Sorgen machen, wird alles gut :)
    Heißt also nach dem Merge ist der Basar erstmal leer und es muss alles neu eingestellt werden?
  • Aureli wrote:

11.) Was geschieht mit aktiven Auktionen im NosBasar?

Vor der Serverfusion werden alle aktiven Angebote im NosBasar abgebrochen und über Sendungen an die jeweiligen Charaktere zurückgeschickt.

It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

• In den FAQs stand nichts zu der Kapazität in Akt4, Caligor und Co. Diese werden nach dem Merge definitiv ein Problem werden.
    Wird das nun einfach mit "mal abwarten was passiert" Abgestempelt oder gibts da auch Konzepte zu?