Angepinnt Server Merge Infos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kevin findet seinen Namen vielleicht auch nicht attraktiv, um ihn zu ändern muss er höchstwahrscheinlich klagen und kommt nicht durch und das obwohl er sich den Namen nicht mal ausgesucht hat.
    Du hast dir den Namen selbst ausgesucht, wenn du damit ein Problem hast selbst Schuld. An dieser Stelle Pro-Tipp: Lass dich besser nicht tätowieren.
    Aureli hat eine Namensänderung auf Wunsch ausgeschlossen und gut ist. Gab es davor auch nicht (spezielld Fälle ausgenommen, das war Kulanz,hätten auch gelöscht werden können)

    OneLove
  • Fatalon schrieb:

    Bisher hab es keine große auskunft wieso, ich meine Identität ist im spiel wichtig aber mach cirka 10 jahren ein kindernamen haben das ist dann doch etwas was man vllt nicht attraktiv finden muss unbedingt.
    Ich verstehe was du meinst, zwar ist es nur ein Name, man möchte ich sich aber schon irgendwie damit Identifizieren können.

    Ich war mal so frei und hab ein paar Links zu den Vorschlägen raus gekramt:
    Namensänderung des Charakters
    Namensänderung per Item
    Ingame Namen ändern? <- Dürfte der aktuellste sein.


    Es gibt noch mehr Links in diesen Threads, aber da gibts irgendwie keine Einsicht mehr drauf.

    Ich zitiere mal was von Fangorn aus dem untersten Thread


    ~Fangorn~ schrieb:

    Ingame und Forum sind nicht zu vergleichen.

    Im Forum gibt es mehr oder weniger ein Recht auf Namensänderung
    (Regelkonformität des neuen Namens und Verfügbarkeit vorrausgesetzt) da
    dies sogar als selbstverwaltete Funktion verfügbar wäre,
    dementsprechend getestet und sicher ist.


    Ingame gibt es keine einfache Möglichkeit dies vorzunehmen, es ist nur
    mit erhöhtem Aufwand möglich, weshalb selbst bei regelwidrigen Namen
    diese Möglichkeit NICHT als "Recht" zur Verfügung steht, sondern hier
    mit der Löschung gearbeitet wird. Es gab und gibt Tests dazu, dies zu
    vereinfachen, des öfteren bei den Dienstcharakteren, seltener bei den
    Privatcharakteren der Crew getestet, die jedoch immer wieder schiefgehen
    bzw Komplikationen aufwerfen.


    Einen "Serverwechsel" mit Hilfe der Crew ausserhalb des bevorstehenden Merges gab und wird es nicht geben.

    Signatur vonGurkenwasser
  • @Shihiru

    Und warum nicht erstmal den Servermerge abwarten und schauen wie das generell sich mit der Namensänderung verträgt und läuft? danach kann man immer noch nochmal diesen Vorschlag ausgraben und wieder Argumentieren.

    Jetzt lasst das ganze doch erstmal auf euch zu kommen, bisher wird man auch nicht sagen können wie Fehlerfrei das ganze ablaufen wird.
    Denn DANACH hat man durchaus mehr und bessere Argumente die dafür sprechen.

    Signatur vonGurkenwasser
  • Violencia schrieb:

    @Shihiru

    Und warum nicht erstmal den Servermerge abwarten und schauen wie das generell sich mit der Namensänderung verträgt und läuft? danach kann man immer noch nochmal diesen Vorschlag ausgraben und wieder Argumentieren.

    Jetzt lasst das ganze doch erstmal auf euch zu kommen, bisher wird man auch nicht sagen können wie Fehlerfrei das ganze ablaufen wird.
    Denn DANACH hat man durchaus mehr und bessere Argumente die dafür sprechen.
    Genau das ist der Plan :)

    "Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • Warum nicht einfach einen neuen Charakter mit Wunscname erstellen? Diesen mit dem Main hochziehen, Equip etc. rübertauschen und voilà man hat sein Charakter mit Wunschnamen.
    Ja, ist etwas Aufwand, aber bevor ich ein halbes Jahr oder länger warte... würd ich mir doch lieber die Mühe machen, wenn ich mich so sehr über meinen jetzigen Char-Namen ärgere.
  • Angenommen der Char den man hat ist bereits Lvl 99+50
    Würdest du also extra nochmal ein Char machen der Lvl 99+50 ist + die delve klasse spielt?
    ich bezweifle das viele dazu bereit sein werden.
    ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
  • Fatalon schrieb:

    Angenommen der Char den man hat ist bereits Lvl 99+50
    Würdest du also extra nochmal ein Char machen der Lvl 99+50 ist + die delve klasse spielt?
    ich bezweifle das viele dazu bereit sein werden.
    Auf Server 2 haben wir genug Leute, die schon 2. 3. und 4. Chars H38 haben, die haben auch noch Zeit den auf 50 zu ziehen.
    Also solche Leute gibt es ^^

    It's been a long day without you, my friend
    And I'll tell you all about it when I see you again ♡

  • Abgesehen davon verliert man extrem viel. H-Bücher kann man nicht einfach mal auf nen anderen char tun. 50-200kk ruf tauschen..... joa...
    30 TPs machen nochmal 100kk(?)
    PPs, Partnerkostüme, Miniland Deko.


    BTT:
    Sry falls das schon aufkam:
    Wie sieht es mit gebannten chars aus?
    Wenn jetzt ... auf s1 wieder rumläuft, obwohl er gebannt sein sollte (also 90tage nicht on war), hat man doch ein Problem, oder?^^
    Beispiel XYZ ist s1 gebannt, ich erstelle XYZ s3 -> der gebannte müsste sich umbenennen, wenn er in 20 Jahren entbannt wird. Ich werde geflamed weil ich gebannt sein müsste, obwohl das jmd. anderes war, und und und.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Aureli schrieb:

    Der Charakter, der in den letzten 90 Tagen online war, behält seinen Namen. Die anderen werden umbenannt.
    Wenn mehrere Charaktere innerhalb der letzten 90 Tage online waren, behält der Charakter den Namen, der die anderen Charaktere um (mindestens) 10 Level übersteigt.
    Bei Charakteren, die innerhalb der letzten 90 Tage online waren und einen Levelabstand von weniger als 10 haben, behält der ältere Charakter (Erstellungsdatum ist ausschlaggebend) seinen Namen.
    Falls dein Charakter umbenannt werden muss, öffnet sich beim Auswählen dieses Charakters nach der Serverfusion ein Fenster, das es dir ermöglicht, den Namen zu ändern.
    Mich würde interessieren ob nur das normale LvL zählt/ gemeint ist oder auch das H-LvL mit gezählt wird?


  • Fatalon schrieb:

    Angenommen der Char den man hat ist bereits Lvl 99+50
    Würdest du also extra nochmal ein Char machen der Lvl 99+50 ist + die delve klasse spielt?
    ich bezweifle das viele dazu bereit sein werden.
    Angenommen der Char ist 99+50 dann hat dir vor 2 Jahren der Name nichts ausgemacht, sonst hättest du den Char nich auf +50 gelevelt sondern dir gleich nen neuen auf 88-90 gelevelt und mit dem Hlvl 50 gelevelt.
    Warum hast du dann jetzt ein Problem mit dem Namen? Weil andere sich umbennen dürfen?

    OneLove
  • SkateAid schrieb:

    Fatalon schrieb:

    Angenommen der Char den man hat ist bereits Lvl 99+50
    Würdest du also extra nochmal ein Char machen der Lvl 99+50 ist + die delve klasse spielt?
    ich bezweifle das viele dazu bereit sein werden.
    Angenommen der Char ist 99+50 dann hat dir vor 2 Jahren der Name nichts ausgemacht, sonst hättest du den Char nich auf +50 gelevelt sondern dir gleich nen neuen auf 88-90 gelevelt und mit dem Hlvl 50 gelevelt.Warum hast du dann jetzt ein Problem mit dem Namen? Weil andere sich umbennen dürfen?
    Was ist das große Problem, wenn es die Möglichkeit gibt so etwas zu machen es jedem anzubieten?
    Gibt es in den Großteil der anderen Spiele auch. Und auch da kriegt man die Trolls etc. dadurch geregelt. Es geht doch keinen darum, dass man sich ständig umbenennen kann. Es geht um 1 mal.
    Niemand wird sein Mainaccount nen trollnamen geben nur um Leute zu nerven.

    Signatur von Puckyou-shinsu
  • SkateAid schrieb:

    Angenommen der Char ist 99+50 dann hat dir vor 2 Jahren der Name nichts ausgemacht, sonst hättest du den Char nich auf +50 gelevelt sondern dir gleich nen neuen auf 88-90 gelevelt und mit dem Hlvl 50 gelevelt.
    ???
    Eventuell kam man erst "zu spät" auf den Gedanken, dass der eigene Name doch nicht so geil ist?
    Und man hat einfach weiter gemacht, weil der Vorschlag mit Namensänderungen immer wieder abgelehnt wurde, was dazu führte, dass man einfach über den Namen hinweg gesehen hat?

    SkateAid schrieb:

    Warum hast du dann jetzt ein Problem mit dem Namen? Weil andere sich umbennen dürfen?
    Weil andere sich umbenennen können.
    Warum nicht gleich jeder? Das frag ich mich immer noch.
    Macht das Ganze doch gleich hundert Mal unkomplizierter.
  • Nach, sowie vor dem Merge wird es erst Mal nicht möglich sein auf Anfrage seinen Namen zu ändern und das wird sich durch diese Diskussion auch nicht ändern.
    Wie Jophiel weiter oben bereits bestätigt hat, wird erst einmal geschaut, wie diese Namensänderungen im überschaubaren Rahmen (alle die, die ihren Namen ändern müssen) sich technisch auswirkt.
    Da es für uns nach wie vor ein hoher technischer sowie bürokratischer Aufwand ist, Namensänderungen vorzunehmen an Charakteren, die nicht die Funktion der Namensänderung erhalten, weil sie nicht die im Rahmen des Servermerges dafür vorgeschrieben Kriterien erfüllen, wird die Crew solche Anfragen weiterhin ablehnen.

    Euer Feedback nehmen wir natürlich wahr.

    Da dieser Thread dazu gedacht ist, Fragen stellen zu können, verlagert eure Diskussion bitte in den Diskussionsbereich, falls ihr sie dennoch fortführen wollt. ;)
  • Aureli schrieb:

    Nach, sowie vor dem Merge wird es erst Mal nicht möglich sein auf Anfrage seinen Namen zu ändern und das wird sich durch diese Diskussion auch nicht ändern.
    Wie Jophiel weiter oben bereits bestätigt hat, wird erst einmal geschaut, wie diese Namensänderungen im überschaubaren Rahmen (alle die, die ihren Namen ändern müssen) sich technisch auswirkt.
    Da es für uns nach wie vor ein hoher technischer sowie bürokratischer Aufwand ist, Namensänderungen vorzunehmen an Charakteren, die nicht die Funktion der Namensänderung erhalten, weil sie nicht die im Rahmen des Servermerges dafür vorgeschrieben Kriterien erfüllen, wird die Crew solche Anfragen weiterhin ablehnen.

    Euer Feedback nehmen wir natürlich wahr.

    Da dieser Thread dazu gedacht ist, Fragen stellen zu können, verlagert eure Diskussion bitte in den Diskussionsbereich, falls ihr sie dennoch fortführen wollt. ;)
    Crewler haben doch auch ihren privatchar schon namen geändert? Laut deiner Aussage war das auf Anfrage warum darf ein normaler spieler das nicht? Crewler haben doch mit privatchar keine vorteile? Wenn du ablehnst das dies vorkommt kann ich gerne unseren chat wieder raus suchen um dich dran zu erinnern :)
  • *-Elementary-* schrieb:

    Aureli schrieb:

    Nach, sowie vor dem Merge wird es erst Mal nicht möglich sein auf Anfrage seinen Namen zu ändern und das wird sich durch diese Diskussion auch nicht ändern.
    Wie Jophiel weiter oben bereits bestätigt hat, wird erst einmal geschaut, wie diese Namensänderungen im überschaubaren Rahmen (alle die, die ihren Namen ändern müssen) sich technisch auswirkt.
    Da es für uns nach wie vor ein hoher technischer sowie bürokratischer Aufwand ist, Namensänderungen vorzunehmen an Charakteren, die nicht die Funktion der Namensänderung erhalten, weil sie nicht die im Rahmen des Servermerges dafür vorgeschrieben Kriterien erfüllen, wird die Crew solche Anfragen weiterhin ablehnen.

    Euer Feedback nehmen wir natürlich wahr.

    Da dieser Thread dazu gedacht ist, Fragen stellen zu können, verlagert eure Diskussion bitte in den Diskussionsbereich, falls ihr sie dennoch fortführen wollt. ;)
    Crewler haben doch auch ihren privatchar schon namen geändert? Laut deiner Aussage war das auf Anfrage warum darf ein normaler spieler das nicht? Crewler haben doch mit privatchar keine vorteile? Wenn du ablehnst das dies vorkommt kann ich gerne unseren chat wieder raus suchen um dich dran zu erinnern :)
    Wenn du das Query nochmal liest, wirst du sehen, dass ich dir auch dort nochmal bestätigt habe, dass es solche Anfragen nicht geben wird. ;)
    Zu dem Thema gab es auch hier im Thread weiter oben ein Zitat von Fangorn. Bitte mitlesen, bevor mit Vorwürfen um sich geworfen wird.

    Weiteres rumgetrolle hier im Thread wird nicht toleriert.

    Zu Zahlen kann ich aktuell nichts sagen @Marethyu
  • Aureli schrieb:

    *-Elementary-* schrieb:

    Aureli schrieb:

    Nach, sowie vor dem Merge wird es erst Mal nicht möglich sein auf Anfrage seinen Namen zu ändern und das wird sich durch diese Diskussion auch nicht ändern.
    Wie Jophiel weiter oben bereits bestätigt hat, wird erst einmal geschaut, wie diese Namensänderungen im überschaubaren Rahmen (alle die, die ihren Namen ändern müssen) sich technisch auswirkt.
    Da es für uns nach wie vor ein hoher technischer sowie bürokratischer Aufwand ist, Namensänderungen vorzunehmen an Charakteren, die nicht die Funktion der Namensänderung erhalten, weil sie nicht die im Rahmen des Servermerges dafür vorgeschrieben Kriterien erfüllen, wird die Crew solche Anfragen weiterhin ablehnen.

    Euer Feedback nehmen wir natürlich wahr.

    Da dieser Thread dazu gedacht ist, Fragen stellen zu können, verlagert eure Diskussion bitte in den Diskussionsbereich, falls ihr sie dennoch fortführen wollt. ;)
    Crewler haben doch auch ihren privatchar schon namen geändert? Laut deiner Aussage war das auf Anfrage warum darf ein normaler spieler das nicht? Crewler haben doch mit privatchar keine vorteile? Wenn du ablehnst das dies vorkommt kann ich gerne unseren chat wieder raus suchen um dich dran zu erinnern :)
    Wenn du das Query nochmal liest, wirst du sehen, dass ich dir auch dort nochmal bestätigt habe, dass es solche Anfragen nicht geben wird. ;) Zu dem Thema gab es auch hier im Thread weiter oben ein Zitat von Fangorn. Bitte mitlesen, bevor mit Vorwürfen um sich geworfen wird.

    Weiteres rumgetrolle hier im Thread wird nicht toleriert.

    Zu Zahlen kann ich aktuell nichts sagen @Marethyu
    aber es gab die anfrage doch. Und crewler haben doch keine vorteile könnte hier den charakter namen von den jenigen sagen aber ich denke du weißt worum es sich handelt. An diesen beispiel sieht man doch das es möglich ist. Eine andere Frage ist auch warum er das darf und normale spieler nicht? Das jetzt als "troll" dazustellen ist wohl die einzige antwort die du darauf geben kannst.
  • Also, um hier jetzt mal ganz kurz was festzulegen, ob ich das ganze System mit den Namen richtig verstanden habe->

    Beispiel : s2 Bekannte Trader / Low Ib Chars lvl 30

    Man geht auf s4, gleicher Name -> macht den char auf lvl 40-> derjenige behält den namen?

    Das System wäre sowas von broken, oder liege ich da falsch?

    Hoffe auf Feedback, thx.