Angepinnt Server Merge Infos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aureli schrieb:

    (...)

    Fear4 schrieb:

    Erstelldatum und Aktivität sollte wichtiger sein als Level... Erstmal den lowjobbern ihre Namen klauen.
    Kann man das nicht tauschen? Habe nie besonders gern/viel gelevelt und trotzdem aktiv gespielt.
    Nein daran kann man nichts mehr tauschen, das Servermerge Konzept steht nun fest wie es angekündigt wurde. Es handelt sich um einen sehr komplexen Prozess, um dessen Planung sich sehr viele Gedanken gemacht wurden. So etwas einfach mal eben zu ändern ist nicht möglich.
    Kann man machen nix @iceman1997
  • *-Elementary-* schrieb:

    aber es gab die anfrage doch. Und crewler haben doch keine vorteile
    Dass es die Möglichkeit gibt, heißt nicht, dass jeder die Möglichkeit haben soll.
    Wenn der char eines Crewlers geändert wird, hat das einen Grund.
    Wenn HansPeter seinen Namen ändern will, will KefKefTopi auch seinen Namen geändert haben, und auf einmal hat man 10k Anfragen.

    Warum juckts dich so, dass du deinen Namen nicht ändern darfst. Nein heißt nein, und mit "Ich will aber" kommt man nicht weit.

    Edit: Sei froh, wir 2 haben es noch gut. Es gibt ja xX420HdNosCopZ Leute. xD

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Egnaro ()

  • ~Fangorn~ schrieb:

    Ingame und Forum sind nicht zu vergleichen.

    Im Forum gibt es mehr oder weniger ein Recht auf Namensänderung
    (Regelkonformität des neuen Namens und Verfügbarkeit vorrausgesetzt) da
    dies sogar als selbstverwaltete Funktion verfügbar wäre,
    dementsprechend getestet und sicher ist.


    Ingame gibt es keine einfache Möglichkeit dies vorzunehmen, es ist nur
    mit erhöhtem Aufwand möglich, weshalb selbst bei regelwidrigen Namen
    diese Möglichkeit NICHT als "Recht" zur Verfügung steht, sondern hier
    mit der Löschung gearbeitet wird. Es gab und gibt Tests dazu, dies zu
    vereinfachen, des öfteren bei den Dienstcharakteren, seltener bei den
    Privatcharakteren der Crew getestet, die jedoch immer wieder schiefgehen
    bzw Komplikationen aufwerfen.



    Einen "Serverwechsel" mit Hilfe der Crew ausserhalb des bevorstehenden Merges gab und wird es nicht geben.

    OneLove
  • SkateAid schrieb:

    ~Fangorn~ schrieb:

    Ingame und Forum sind nicht zu vergleichen.

    Im Forum gibt es mehr oder weniger ein Recht auf Namensänderung
    (Regelkonformität des neuen Namens und Verfügbarkeit vorrausgesetzt) da
    dies sogar als selbstverwaltete Funktion verfügbar wäre,
    dementsprechend getestet und sicher ist.


    Ingame gibt es keine einfache Möglichkeit dies vorzunehmen, es ist nur
    mit erhöhtem Aufwand möglich, weshalb selbst bei regelwidrigen Namen
    diese Möglichkeit NICHT als "Recht" zur Verfügung steht, sondern hier
    mit der Löschung gearbeitet wird. Es gab und gibt Tests dazu, dies zu
    vereinfachen, des öfteren bei den Dienstcharakteren, seltener bei den
    Privatcharakteren der Crew getestet, die jedoch immer wieder schiefgehen
    bzw Komplikationen aufwerfen.



    Einen "Serverwechsel" mit Hilfe der Crew ausserhalb des bevorstehenden Merges gab und wird es nicht geben.

    und warum wurde dies erst bei mir als "bug" vorgegaukelt? :)
  • Entweder weil interne Infos geschützt werden, oder die Person wusste selbst nichts davon (ich weiß ja nicht wen du gefragt hast). Oder weil jemand dir nicht direkt "Geht dich nichts an" unter die Nase reiben wollte.
    Denn, es geht dich (uns) nichts an.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Moin zusammen,

    ich will kein Salz in offene Wunden streuen aber ich finde mich nur sehr ungerne mit einem einfachen "Nein" ab weil der Aufwand "zu groß" ist.

    Diskussionen sollten ja in diesem Thread vermieden werden, da er ja lediglich für Fragen zum Server Merge dient.

    Meine Frage also:

    Wenn jeder, dessen Charaktername doppelt vergeben ist quasi seinen Namen ändern kann, sollte die Funktion auch jedem anderen zur Verfügung stehen.
    Die Aussage, dass es mit zu hohem Aufwand verbunden ist, ist in meinen Augen daher eher unsinnig - man könnte es doch einfach verkaufen oder?

    Es gibt ja schließlich feste Mitarbeiter der Gameforge, welche anders als die Crew, für vertraglich geregelten Lohn arbeiten.

    Man kann mir also nicht erzählen, dass ein Unternehmen freiwillig die Annahme von Gewinnen verweigert, wenn es technisch machbar ist und durchgeführt wird.

    Wenn ich einer Pizzeria, die nur Pizza macht mehr gebe...backt die mir auch Kuchen.

    Ein Taxifahrer holt mir was von Mecces, wenn ich mehr bezahle.

    Ein Klempner gießt meine Blumen, wenn ich bezahle.

    Warum sollte also die Gameforge bzw. die Crew eine Zahlung für erhöhten Arbeitswand (der ja sowieso betrieben wird) ablehnen?

    Ich denke es würde ein Vielzahl von Spielern noch geben, die dieses Gadget nutzen würden. Grade welche, die im Kindesalter einen Namen verwendet haben aus dem sie nun heraus gewachsen sind.

    Jeder von euch der arbeitet macht Ausnahmen, wenn er dadurch mehr verdient.

    Kann man also von Faulheit sprechen?
  • ~Jophiel~ schrieb:

    Violencia schrieb:

    @Shihiru

    Und warum nicht erstmal den Servermerge abwarten und schauen wie das generell sich mit der Namensänderung verträgt und läuft? danach kann man immer noch nochmal diesen Vorschlag ausgraben und wieder Argumentieren.

    Jetzt lasst das ganze doch erstmal auf euch zu kommen, bisher wird man auch nicht sagen können wie Fehlerfrei das ganze ablaufen wird.
    Denn DANACH hat man durchaus mehr und bessere Argumente die dafür sprechen.
    Genau das ist der Plan :)
    Abwarten, Tee trinken.
    Es ist scheinbar momentan ein großer Aufwand wie bereits geschrieben wurde und desweitern lief nicht immer alles ohne Fehler.
    warten und dann nochmal vorschlagen.

    Würdest du für 500€ Kot essen?
    Würdest du für 500€ wen umbringen für mich?
    so viel zu deiner Argumentation.
    Nur weil man mehr verdient ist das was man dafür tut auch richtig.

    OneLove
  • Und der Pizzabote aus Kathmandu bringt mir eine Pizza nach Kanada weil es sein Job ist. Zu Fuß natürlich, der Kunde ist König.

    Du entscheidest nicht, wer wie seine Arbeit zu machen hat. Nein heißt nein.
    Es gibt Gründe warum man in so gut wie jedem Spiel HÖCHSTENS 1x seinen Namen ändern kann.


    Um deine Frage zu beantworten: Ich glaube nicht dass es Faulheit ist.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Mit solchen Antworten habe ich tatsächlich in der Art sogar gerechnet. Ich finde es maßstäblich aber einfach nur überzogen.

    @SkateAid Natürlich würde ich für 500€ keinen Auftragsmord begehen oder meinen Kot essen.

    Allerdings würde ich, wenn ich Namensänderungen in einem Spiel durchführe (für umsonst) es auch alle anderen (gegen Geld) anbieten.

    So wird mir die Gameforge auch meinen Wunschskin erstellen, wenn ich genügend Geld auf den Tisch lege.

    Es ist mit Aufwand verbunden - ja. Aber es ist quasi das täglich Brot.


    @Freaky_Orange - Für solche Fälle würde ich die Bestellung auslagern, wenn die Gameforge damit also Probleme aufgrund des zeitlichen Aufwands hat, können Sie ja eine Partnerfirma beauftragen.

    Der Kunde (wir) sollte in keinem Fall verloren gehen.
  • Nein heißt nein zudem wurde auch gesagt das erstmal Abwarten angesagt ist.
    Wenn du aber zu viel Geld hast was du der GF vorlegen magst kauf dir deine eigene Nos Lizenz von Entwell dann kannste deinen Namen so oft ändern wie du lustig bist,
    Es gibt einfach Grenzen, die man auch mit Geld NICHT überwindet. Eine Namensänderung in einem Spiel wie Nos hat nicht nur mit Zeitaufwand zu tun, sondern kann dieses Vorgehen mitunter neben dem hohen Verwaltungstechnischen Aufwand auch viele Fehler Bugs und Komplikationen mit sich bringen.

    Aber hey "Wenn ich genug bezahle hat man mir den Ar---- ab zu wischen" ist auch ein echt geiles Argument.
    Und wie es auch schon geschrieben Wurde FRAGE und ANTWORT Thread kein Diskussion oder in diesem Fall "Ich Heule so lange rum bis man mir zuhört Thread"



    Zum Lvl wegen der Namen: Wie wird das H-Lvl da mit einbezogen? Wird es Separat beachtet oder einfach Oben drauf gerechnet?

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Nein heißt nein zudem wurde auch gesagt das erstmal Abwarten angesagt ist.
    Wenn du aber zu viel Geld hast was du der GF vorlegen magst kauf dir deine eigene Nos Lizenz von Entwell dann kannste deinen Namen so oft ändern wie du lustig bist,
    Es gibt einfach Grenzen, die man auch mit Geld NICHT überwindet. Eine Namensänderung in einem Spiel wie Nos hat nicht nur mit Zeitaufwand zu tun, sondern kann dieses Vorgehen mitunter neben dem hohen Verwaltungstechnischen Aufwand auch viele Fehler Bugs und Komplikationen mit sich bringen.

    Aber hey "Wenn ich genug bezahle hat man mir den Ar---- ab zu wischen" ist auch ein echt geiles Argument.
    Und wie es auch schon geschrieben Wurde FRAGE und ANTWORT Thread kein Diskussion oder in diesem Fall "Ich Heule so lange rum bis man mir zuhört Thread"



    Zum Lvl wegen der Namen: Wie wird das H-Lvl da mit einbezogen? Wird es Separat beachtet oder einfach Oben drauf gerechnet?
    Mit einem Nein regelt sich das nicht so einfach, wir warten ab.
    Füße still halten daraus wird nix, denn es kommt zu Fusion.
    Das Projekt an sich ist so groß das es zu mehreren Dingen sich weiter entwickeln kann man jetzt noch nicht sagen wie fern es sich entwickelt.
    Zufriedenheit ist im Spiel ebenso eine wichtige Sache.
    Nicht jeder kann zufrieden sein.
    Aber unter diesen Umständen..
    Wenn man Einigen Menschen die Tür offen hält, aber andere keine (Bedingung) V.I.P Karte haben diese kein Recht auf ihren Namen.
    Gibt man die Erlaubnisfrei ihren Namen ändern zu dürfen, sind diese Sonderberechtigt.
    Und das weil die Fusion es so vorsieht in wie fern es sich auf das Spiel beziehen könnte weiß ich nicht aber es wird so oder so Fatale Folgen haben wenn jemand unter anderen Bedingungen (Leiden) muss.
    ¥๖̶̶̶ۣۣۜۜζ͜͡ ᏦᏆΝᏀ忠実な∞Beast๖ζ͜͡
  • Dark~Rose~Moné schrieb:

    Nein heißt nein zudem wurde auch gesagt das erstmal Abwarten angesagt ist.
    Wenn du aber zu viel Geld hast was du der GF vorlegen magst kauf dir deine eigene Nos Lizenz von Entwell dann kannste deinen Namen so oft ändern wie du lustig bist,
    Es gibt einfach Grenzen, die man auch mit Geld NICHT überwindet. Eine Namensänderung in einem Spiel wie Nos hat nicht nur mit Zeitaufwand zu tun, sondern kann dieses Vorgehen mitunter neben dem hohen Verwaltungstechnischen Aufwand auch viele Fehler Bugs und Komplikationen mit sich bringen.

    Aber hey "Wenn ich genug bezahle hat man mir den Ar---- ab zu wischen" ist auch ein echt geiles Argument.
    Und wie es auch schon geschrieben Wurde FRAGE und ANTWORT Thread kein Diskussion oder in diesem Fall "Ich Heule so lange rum bis man mir zuhört Thread"



    Zum Lvl wegen der Namen: Wie wird das H-Lvl da mit einbezogen? Wird es Separat beachtet oder einfach Oben drauf gerechnet?
    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden oder wie heißt es bekanntlich?

    Was einmal gemacht wurde, kann auch nochmal gemacht werden.

    Ich möchte immer noch eine offizielle Antwort, warum man nicht mit so einer Funktion zusätzliche Gewinne erzielen möchte. WENN man diese Funktion sogar aktiv anwendet.

    Wenn das mal nicht irgendwann unter der Hand passiert, Nostale hat ja bekanntlich auch so seine Schattenseiten.
  • Rhanks schrieb:

    Ich möchte immer noch eine offizielle Antwort, warum man nicht mit so einer Funktion zusätzliche Gewinne erzielen möchte.
    Ich kann dir zwar keine offizielle Antwort bieten, doch ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, das nicht jedes Spiel bzw. jeder Entwickler es vorsieht das man seinen Namen ändern darf, im Bezug auf Namensänderung per Item-> Gewinne erzielen?

    Es ist nun mal ein unterschied ob man den Namen ändern kann, weil man dazu gezwungen ist-> siehe doppelte Namen oder ob ein Spieler einfach die Nase voll von seinem Namen hat-> Item für Namensänderung. In meinen Augen werden diejenigen die mit Doppelten Namen existieren auch nicht bevorzugt, sondern es ist seitens GF oder dem Entwickler einfach nur eine kulante Sache, da sie uns dies gestatten.

    @Dark~Rose~Moné danke das du die Frage nochmal aufgegriffen hast. :) Habe diese auch schon mal gestellt, wurde wohl überlesen. :D


  • Rhanks schrieb:

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden oder wie heißt es bekanntlich?
    Korrekt aber es heißt auch Lesen bildet:

    ~Fangorn~ schrieb:

    Ingame und Forum sind nicht zu vergleichen.

    Im Forum gibt es mehr oder weniger ein Recht auf Namensänderung (Regelkonformität des neuen Namens und Verfügbarkeit vorrausgesetzt) da dies sogar als selbstverwaltete Funktion verfügbar wäre, dementsprechend getestet und sicher ist.

    Ingame gibt es keine einfache Möglichkeit dies vorzunehmen, es ist nur mit erhöhtem Aufwand möglich, weshalb selbst bei regelwidrigen Namen diese Möglichkeit NICHT als "Recht" zur Verfügung steht, sondern hier mit der Löschung gearbeitet wird. Es gab und gibt Tests dazu, dies zu vereinfachen, des öfteren bei den Dienstcharakteren, seltener bei den Privatcharakteren der Crew getestet, die jedoch immer wieder schiefgehen bzw Komplikationen aufwerfen.

    Aureli schrieb:

    Nach, sowie vor dem Merge wird es erst Mal nicht möglich sein auf Anfrage seinen Namen zu ändern und das wird sich durch diese Diskussion auch nicht ändern.
    Wie Jophiel weiter oben bereits bestätigt hat, wird erst einmal geschaut, wie diese Namensänderungen im überschaubaren Rahmen (alle die, die ihren Namen ändern müssen) sich technisch auswirkt.
    Da es für uns nach wie vor ein hoher technischer sowie bürokratischer Aufwand ist, Namensänderungen vorzunehmen an Charakteren, die nicht die Funktion der Namensänderung erhalten, weil sie nicht die im Rahmen des Servermerges dafür vorgeschrieben Kriterien erfüllen, wird die Crew solche Anfragen weiterhin ablehnen.
    Habe mal zum besseren Lesen wichtige Sätze markiert.
    Besonderns Betonung auf Aurelis Aussage: "WIRD ERST EINMAL GESCHAUT WIE DIESE NAMENSÄNDERUNGEN SICHT TECHNISCH AUSWIRKT"
    Wer zwischen den Zeilen Lesen kann kann dort auch Lesen das es nicht Zwangsläufig bei einer "Nur für Serverfusion Doppelnamen" Formulierung bleibt.

    Aber gut macht mal weiter Mimimi weil es aufgrund der Fusion zu Komplikationen kommt, können ja auch alle Namen bei behalten nur will ich euch dann Wsp sehen wenn es einen Namen bis zu 3 mal in Identischer Schreibweise gibt.


    Edit: @Kyubiki in der Hoffnung das es nicht wieder passiert XD

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • Rhanks schrieb:

    Grade welche, die im Kindesalter einen Namen verwendet haben aus dem sie nun heraus gewachsen sind.

    Schämst du dich für deine Kindheit?

    Ich würde mich freuen, wenn mein Charakter von 2008 entbannt wäre, ein wunder das ein 'Kind' nicht gebannt wurde, scheinst die Ausnahme zu sein. ?(

    Im Grunde ist es in NosTale ja so, dass du mit einer Namesänderung deine Identität ändern kannst, somit gab/gibt es das wohl nicht. Es müsste eine Funktion mit eingeführt werden, wenn du die Charakterinfo eines Spielers öffnest, wo dann steht: Alter Name: XXX, beispielsweise.

    Im Grunde verstehe ich nicht wieso man seinen Namen ändern möchte. Wenn du seit deinem Kindesalter NosTale spielst, kennen dich die Leute unter diesem Namen, denn nenne mir neue Spieler seit 2017. Es ist ja nunmal bekannt, dass nur noch die Leute von früher spielen und keine neuen Spieler gewonnen werden, denn NosTale ist für Anfänger leider nicht interessant, angefangen bei der Story und eigentlich auch bei den ganzen 'highs'. Es gibt einfach nichts was Spaß machen könnte. In jedem Ice Breaker sind Leute mit high EQ und high Sp's wo man gekickt wird, keine LdT Familie nimmt dich auf, ohne das du eine Licht Sp besitzt. A4 ist auch komplett langweilig. In der Arena wird jeder der 10 Level unter dem Level eines anderen ist sinnlos getötet. Du musst high sein um zu überleben oder halt sehr ehrgeizig :D
  • Kyubiki schrieb:

    Ich kann dir zwar keine offizielle Antwort bieten, doch ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, das nicht jedes Spiel bzw. jeder Entwickler es vorsieht das man seinen Namen ändern darf, im Bezug auf Namensänderung per Item-> Gewinne erzielen?
    xDD wir reden hier von Gf pls...


    I dont care what people think about me, as long as im doing good.
  • Also was das „Privileg“ der Namensänderung betrifft, haben hier einige etwas falsch verstanden. Es ist nicht so, dass ein paar wenige ihren Namen ändern dürfen, sondern, dass sie ihn aufgrund der Dopplung ändern müssen.
    Diese Namensänderung wird durch die Überprüfung des Systems auf die genannten Kriterien erzwungen. Es ist also nicht möglich diese Funktion bei jedem beliebigen Spieler einzusetzen.
    Das führt uns wieder zurück zur eigentlich nicht vorgesehenen technisch aufwändigen und nicht sehr zuverlässigen Variante der individuellen Namensänderung, die wir aus bereits mehrfach genannten Gründen ablehnen.

    Ich hoffe damit ist die Frage zur Namensänderung auf Wunsch ein für alle mal beantwortet. Solltet ihr dennoch weiterhin Diskussionsbedarf haben, bitte ich euch erneut die Diskussionen in den dafür vorgesehen Berei ch zu verlagern, damit tatsächliche Fragen nicht übersehen werden.

    Zur Frage der Wertung des Heldenlevels in Bezug auf die Kriterien für die Umbenennung doppelter Charakternamen: Das Heldenlevel wird an dieser Stelle nicht mit einbezogen, es wird lediglich der Levelbereich von 1-99 mit in die Wertung genommen.