Pinned Server Merge Infos?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• AikoEir wrote:

@Bryyo diese E-Mail nennt sich Newsletter. Entweder du hast ihn vor Jahren abbestellt oder nie die Email Adresse bestätigt...
    Und wo zum Henker soll man das hier einsehen? Also ich seh hier nichts unter Nostale.de oder Gameforge.de
    Die Daten stimmen. ich kann mich da nur wiederholen.

Hoffen wir mal das es morgen gut geht... mehr als gründlich Screenen kann ich eh gerade nicht machen.
    Aber sieht ja scheinbar bissl düster aus bei mir.

:shit:

The post was edited 1 time, last by Bryyo ().

• Bryyo wrote:

AikoEir wrote:

@Bryyo diese E-Mail nennt sich Newsletter. Entweder du hast ihn vor Jahren abbestellt oder nie die Email Adresse bestätigt...
    Und wo zum Henker soll man das hier einsehen? Also ich seh hier nichts unter Nostale.de oder Gameforge.deDie Daten stimmen. ich kann mich da nur wiederholen.

Hoffen wir mal das es morgen gut geht... mehr als gründlich Screenen kann ich eh gerade nicht machen.
    Aber sieht ja scheinbar bissl düster aus bei mir.

:shit:
    ja, glaube auch dass dein char vergessen wird weil du die email nicht bekommen hast
  • Mir tun alle Leute von S5 nach wie vor leid.

Was den Preis angeht wird die Masse gewinnen. Wenn da fünf Leute billig waren und dann 50 teure kommen (weil anderer Server), dann wird es teurer. Umgekehrt halt auch. Nachfrage steigt, Angebot steigt aber auch..muss man wohl der Sache Zeit lassen sich zu entwickeln. Gerade dem Angebot von Equ wird das gut tun.
    Ich für meinen Teil denke ja, dass sich (weil ich S3&1 bin) S3 dann an S1 anpassen wird. Was, abgesehen von SP und diversen anderen Dingen, heißt, dass nun vieles billiger wird (ja S3 war meist am Ende (zum Teil wesentlich) teurer als S1..wir haben den Ruf kaputt gemacht :crazy: ).

Im Ernst..ich stell eine Gedenkkerze für S5 auf.. :entkräftet: :liebe:
  • Ich denke, dass die Preise sich erst nach Wochen anpassen werden.
    Am teuersten werden ersteinmal die ganzen Verbrauchsitems wie Potts, Siegel, Mats für Siegel, Mats zum uppen, sein.
    Und ich sage da ganz offen Server 5 wird da zum Teil echt benachteiligt sein und da auch grad die neuen Spieler,
    die nicht von Server 1-4 kommen.
  • Bob-Marley wrote:

Ich hab da mal ne Frage, weiß nicht ob sie schon gestellt/beantwortet wurde, habe mir nicht alles durchgelesen:
    Was passiert mit dem Gold, wenn Items, die zum Zeitpunkt des Merges, im Basar bereits an einen anderen Spieler verkauft wurden?

Wenn man es sagen wir direkt ins Inventar bekommt, was ist wenn man schon zuviel Gold im Inventar hat um mit dem Gold durch den Verkauf nicht die Goldgrenze zu überschreiten? Geht es dann auf die Bank oder kann Gold auch per Sendung kommen?
    PUSH BITTE BEANTWORTEN
  • Naja Gold hast du theoretisch, weil verkauft. Käufer hat Item, weil gekauft. Ende...ô.o Es wird ja alles beendet, nur dass man es dieses Mal nicht selbst macht sondern das Programm.
  • Ayou wrote:

Naja Gold hast du theoretisch, weil verkauft. Käufer hat Item, weil gekauft. Ende...ô.o Es wird ja alles beendet, nur dass man es dieses Mal nicht selbst macht sondern das Programm.
    Meine Frage bezog sich auch eher auf das Problem mit der Goldgrenze. Wenn ich sagen wir 800kk Bar habe und z.B. über den Basar ne SP +15 verkaufe (sagen wir für 400kk), so würde es ja die Goldgrenze überschreiten. Da der Merge ja schon morgen statt finden sollte habe ich die Frage nochmal in nem andere Thread gestellt, und Jophiel war auch so nett und hat die Frage schon beantwortet:

~Jophiel~ wrote:

Es wird alles Gold bis zur Grenze erstattet, der Rest wird vom Support gehandhabt, verloren geht da aber nichts
  • dann wohl doch nicht heute.
    bin ja mal gespannt ob DE FR auch noch auf 2 Tage aufgeteilt wird, sind ja schließlich mehr Server als bei den anderen.
    Na zum Glück wollt ich die Woche eh RDR2 zocken :D

Gibts schon nen Plan für den Kalender, welche/r Tag/Tage dazu wegfallen?

OneLove
  • Aureli wrote:

Liebe Spieler,

letztendlich haben wir uns dazu entschieden heute doch nur die PL und IT Server zu mergen. Da der Merge in ES gestern sehr viel Zeit in Anspruch nahm, denken wir, dass es besser ist, die Fusion aufzuteilen, anstatt alle verbleibenden Sprachversionen zur selben Zeit zu fusionieren.
    DE und FR sollten in den nächsten Tagen folgen (wir werden euch so bald wie möglich über den Zeitpunkt der nächsten Maintenance informieren).
    Vielen Dank für euer Verständnis!

Euer NosTale - Team
    Und sowas weiß man nicht bevor man es ankündigt? Ankündigung kam ja erst raus nachdem der spanische Server gemerged würde.
  • Nja erst groß (weil Mail und so) ankündigen und dann nach drei Stunden merken, dass mehrere Länder vielleicht doch zu viel auf einmal sind..da hat man wohl ein paar Programmierer und andere Beteiligte ignoriert.
    Aber schön, wenn sie es nach drei Stunden doch vorziehen, lieber alles nacheinander und damit sachlich abzuwickeln. e.e
  • Der Merge in ES war aufgrund von Problemen, die nun aber behoben wurden, erst ca 23:00 fertig.
    Die Ankündigung wurde schon vorher getätigt und nun wird lieber nochmal aufgeteilt, schadet ja niemandem :)

Heute früh wurde entschieden es aufzuteilen, da haben noch andere Leute mitzureden als nur Entwickler und co

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."