Serverfusion – mach dich bereit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serverfusion – mach dich bereit!

      2018-11-07_NT_Server_Merge_Graphic_for_Website_Announcement_612x250.jpg

      Der häufig geäußerte Wunsch der NosTale-Community geht in Erfüllung: Die Server werden vereint!
      Freue dich auf belebte Raids, Events und viele neue Familienmitglieder! (Sobald das Datum der Serverfusion feststeht, geben wir dir Bescheid.)

      Folgende Server werden zusammengeführt:

      Alt Neu
      DE1 + DE3 DE1
      DE2 + DE4 + DE5 DE2
      FR1 + FR3 FR1
      FR2 + FR4 + FR5 FR2
      IT1 + IT2 + IT3+ IT4 IT1
      ES1 + ES2 + ES4 ES1
      PL1 + PL2 + PL3 + PL4 PL1

      Die nicht genannten Server bleiben bestehen.

      Noch Fragen?

      Was passiert mit meinen Charakteren und meiner Familie? Wird meine Freundesliste gelöscht?
      All das und noch mehr Fragen beantworten wir im FAQ! Hier geht’s zum FAQ.

      Dein NosTale-Team
    • Serverfusion – FAQ

      1.) Welche Server werden zusammengefügt?

      Folgende Server werden vereint:

      Alt Neu
      DE1 + DE3 DE1
      DE2 + DE4 + DE5 DE2
      FR1 + FR3 FR1
      FR2 + FR4 + FR5 FR2
      IT1 + IT2 + IT3+ IT4 IT1
      ES1 + ES2 + ES4 ES1
      PL1 + PL2 + PL3 + PL4 PL1


      Die nicht genannten Server bleiben bestehen.

      2.) Wie viele Channels werden die neuen Server haben?

      7 Channels

      3.) Wie wurde entschieden, welche Server zusammengelegt werden?

      Nach eingehender Analyse aller Server haben wir diese so kombiniert, dass wir nach der Zusammenlegung eine ausgeglichene Bevölkerung sowie Aktivität auf allen Zielservern gewährleisten können.

      4.) Was passiert, wenn ich Charaktere auf mehreren Servern besitze, die auf denselben Zielserver transferiert werden?

      Insgesamt stehen dir vier Charakterslots zur Verfügung. Solltest du mehr Charaktere besitzen, werden die vier hochleveligsten auf den Zielserver transferiert. Die übrigen sind nicht verloren. Sie werden lediglich deaktiviert. Auf der Webseite kannst du deine Charaktere nach Belieben aktivieren/deaktivieren.
      Bitte beachte, dass dir nur 1 aktiver Slot für den Kampfkünstler zur Verfügung steht.
      Es gibt mehrere Szenarien, die folgendermaßen gelöst werden. (Die Klassen Magier, Schwertkämpfer und Bogenschütze werden im Folgenden als „originale“ bezeichnet):

      Szenario 1: Drei originale Klassen und kein Kampfkünstler

      Drei Slots werden mit deinen Charakteren (originale Klassen) belegt, während der vierte Platz leer bleibt, bis du einen weiteren Charakter erstellst.

      Szenario 2: Vier Charaktere (originale Klassen) und kein Kampfkünstler

      Alle vier Slots werden mit deinen Charakteren belegt.

      Szenario 3: Über vier Charaktere (originale Klassen) und kein Kampfkünstler

      Wenn du keinen Kampfkünstler besitzt, werden alle vier Slots mit deinen hochleveligsten Charakteren besetzt. Deine restlichen Charaktere werden deaktiviert, können jedoch, wie in Frage 5 beschrieben, auf der Webseite aktiviert werden.

      Szenario 4: Über vier Charaktere (originale Klassen) und mindestens ein Kampfkünstler

      Drei Slots werden mit den drei hochleveligsten Charakteren (originale Klassen) belegt. Der vierte wird mit deinem hochleveligsten Kampfkünstler belegt. Die restlichen Charaktere werden deaktiviert, können jedoch, wie in Frage 5 beschrieben, auf der Webseite aktiviert werden.

      Szenario 5: Weniger als drei Charaktere (originale Klassen) und mindestens ein Kampfkünstler

      Die Slots werden mit deinen Charakteren (originale Klassen) belegt, die übrigen bleiben leer, bis du weitere Charaktere (originale Klassen) erstellst. Der vierte Platz wird mit deinem hochleveligsten Kampfkünstler belegt. Die restlichen Kampfkünstler werden deaktiviert, können jedoch, wie in Frage 5 beschrieben, auf der Webseite aktiviert werden.

      5.) Wie aktiviere/deaktiviere ich meine Charaktere?

      Befolge einfach diese Schritte, um einen Charakter zu aktivieren/deaktivieren:

      - Logge dich auf unserer Webseite de.nostale.gameforge.com ein.
      - Wenn du über Steam spielst, kannst du die Charakteraktivierung auf der Webseite ebenfalls benutzen. Verknüpfe dafür einfach deinen Steamaccount mit deinem Webseitenaccount.
      - Prüfe deine Charakterliste auf der Webseite. Du findest sie in den Einstellungen.
      - Solltest du mehr als vier Charaktere besitzen, möchtest aber mit einem der deaktivierten Charaktere spielen, wähle einen aktiven Charakter deiner Wahl und klicke auf den zu aktivierenden Charakter. Diese beiden wurden nun ausgetauscht.
      - Bitte beachte, dass dir nur 1 aktiver Charakterslot für den Kampfkünstler zur Verfügung steht.
      - Du kannst deine aktiven Charaktere jederzeit beliebig auf der Webseite ändern.

      6.) Was geschieht mit den Familien?

      Aktive Familien werden auf die jeweiligen Zielserver transferiert. Nur Familien, deren Mitglieder zuvor mindestens 180 Tage inaktiv waren, oder Familien, die weniger als 4 Mitglieder besitzen und deren Familienlevel unter 4 ist, werden gelöscht.

      7.) Was passiert, wenn 2 oder mehr Charaktere denselben Namen besitzen?

      Der Charakter, der in den letzten 90 Tagen online war, behält seinen Namen. Die anderen werden umbenannt.
      Wenn mehrere Charaktere innerhalb der letzten 90 Tage online waren, behält der Charakter den Namen, der die anderen Charaktere um (mindestens) 10 Level übersteigt.
      Bei Charakteren, die innerhalb der letzten 90 Tage online waren und einen Levelabstand von weniger als 10 haben, behält der ältere Charakter (Erstellungsdatum ist ausschlaggebend) seinen Namen.
      Falls dein Charakter umbenannt werden muss, öffnet sich beim Auswählen dieses Charakters nach der Serverfusion ein Fenster, das es dir ermöglicht, den Namen zu ändern.

      8.) Was passiert, wenn 2 oder mehrere Familien denselben Namen besitzen?

      Sollten mehrere Familien denselben Namen auf dem Zielserver besitzen, behält die älteste Familie ihren Namen. Die neueren Familien werden folgendermaßen umbenannt: "merge_nummer". Die eigentlich vorgesehene Version: „s(servernummer)_(familienname)“ kann leider doch nicht umgesetzt werden. Sollte dies bei eurer Familie der Fall sein, setzt euch bitte per Ticketsystem mit uns in Verbindung, damit wir sie manuell umbenennen.

      9.) Was geschieht mit den Items im Warenhaus?

      Deine Items im Warenhaus werden über Sendungen an deinen Charakter mit dem höchsten Level geschickt.

      10.) Was geschieht mit Items aus der NosMall, die noch nicht beansprucht wurden?

      Deine unbeanspruchten Items aus der NosMall werden über Sendungen an deinen aktiven Charakter mit dem höchsten Level geschickt.

      11.) Was geschieht mit aktiven Auktionen im NosBasar?

      Vor der Serverfusion werden alle aktiven Angebote im NosBasar abgebrochen und über Sendungen an die jeweiligen Charaktere zurückgeschickt.

      12.) Was passiert mit Freundeslisten und Ehepartnern?

      Soweit es möglich ist, werden Freundschaftslisten und Ehepartner auf den Zielservern zusammengeführt.

      13.) Werden die Rankings zurückgesetzt?

      Nein. Die Rankings aller Spieler auf den jeweiligen Zielservern werden neu berechnet und entsprechend angepasst.

      14.) Was passiert mit der Schwarzen Liste?

      Die Schwarze Liste wird bei der Serverfusion gelöscht.

      15.) Muss ich meine Charaktere vor der Serverfusion löschen oder auswählen, welche nach dem Transfer aktiviert werden?

      Nein. Deine Charaktere werden wie in Frage 4 beschrieben automatisch aktiviert.

      16.) Was passiert mit meinem Gold und den Items in meinem Inventar?

      Sowohl dein Gold als auch die Items in deinem Inventar werden auf den jeweiligen Zielserver transferiert.

      17.) Muss ich das Spiel nach der Serverfusion neu installieren?

      Nein. Starte das Spiel einfach wie zuvor auch.

      18.) Bleiben meine Login-Daten bestehen?

      Ja. Du kannst dich wie gewohnt mit deinen Daten einloggen. Solltest du insgesamt mehr als 4 Charaktere besitzen, tritt die in Frage 4 beschriebene Aktion in Kraft.

      Für weitere Fragen steht dir unser Support gerne zur Verfügung: https://nostale.support.gameforge.com/index.php?fld=de