Goldgrenze erhöhen

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freaky_Orange schrieb:

    Bringt aber auch (fast) niemandem was.
    Ich sehe selten lvl 70er "yo, die 2kkk Stachis im Basar snack ich mir mal eben"
    Und auch die highs kaufen sich selten täglich 4kkk eq.

    Nutzt Forum/ Speaker. "Schadet niemandem" ;)

    "Schadet niemandem" ist nicht immer ein Argument, auch wenn es positiv klingt.
    Wo wäre eigentlich das Problem, wenn die Goldgrenze erhöht wird?
    Die folgende Argumentation ist nicht aussagekräftig: "Finde, davon profitieren zu wenig Spieler."
    Was meinst du damit?
    Es ist eine besonders gute Funktion, weil es schon Items auf dem Markt gibt, deren Werte über 1kkk sind.
    Die Personen, die solche Items haben, können es einfach in den Basar stellen und müssen nicht andauernd, nach Personen suchen, die es kaufen möchten.
    Zudem können die "reichen" Personen einfacher Items finden und kaufen. Auch für die "unerfahrene" Personen ist es ein Vorteil, denn diese bekommen mehr Einsicht und wissen ab wann ein Item wirklich schon z.B über 2kkk wert ist.
    Man hat mehrere Nachteil wenn man es im Forum verkaufen möchte:
    1. Es können Personen, die dich nicht mögen, mit Absicht den Wert des Items runterdrücken. (Sei es mit mehreren Accounts oder mit Freunden)
    2. Nicht jeder nutzt das Forum für Items zum Verkaufen oder Kaufen.
    3. Es gibt Personen, die nicht Mal wissen, dass es Items gibt, die einen Wert von über 1kkk haben.
    4. In der heutigen Zeit spielt das Zeitmanagement eine riesen Rolle. Übers Forum etwas zu verkaufen, benötigt mehrere Tage.
    Nachteile beim Speakern:
    1. Es gibt Personen, die, die Speaker ausstellen und das mit einer guten Begründung: (Falls du auf S1 spielst, würdest du es auch sehen. Die Speaker werden für zum "beefen" gebraucht und es wird da wirklich zu schlimm gespamt.) In dieser Zeit könnte ein Spieler evtl. ein Item zum Verkaufen anbieten, welches wertvoll wäre. Der potenzielle Käufer würde den Speaker nicht sehen und wüsste dann nicht, dass es ein solch wertvolles Items existiert.
    2. Der Zeitpunkt: Nicht jeder Spieler ist am gleichen Tag zur gleichen Zeit online. D.h der Verkäufer und Käufer würden sich vlt. nie treffen. Der Käufer würde nichts von einem so wertvollen Item erfahren. Der Verkäufer würde nicht wissen, dass es eine Person gibt, die nach so einem "wertvollen" Item ausschau haltet und jeden Preis bezahlt.

    Es ist einfach nur ein Vorteil wenn man die Goldgrenze im Basar erhöht.
    Mit der Bankfunktion könnte man die Items auch kaufen.
    Niemand wird benachteiligt wie bisher. Es wurden Personen benachteiligt die wertvolle Items haben, aber keine Käufer finden konnten. Bzw. auch weil der Käufer den Verkäufer nicht finden konnte.
    Zudem würde es noch zu Goldabfluss führen, wenn man dafür noch die Einstell-gebühren erhöht.
  • Das ist alles mehr oder weniger richtig.

    Allerdings reden wir hier von kp, <100 Spielern die das Feature überhaupt nutzen könnten, und diese 100 würden es dann vlt 1-2x im Jahr nutzen. -> nicht genug um sowas zu ändern.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • XxFiendxX schrieb:

    Es ist eine besonders gute Funktion, weil es schon Items auf dem Markt gibt, deren Werte über 1kkk sind.
    Das ist genau der Punkt an dem ich lieber ansetzen würde.
    Das Spiel dahin ändern, dass Items eben nicht mehr 1kkk wert sind, sondern z.B. nur noch 900kk - dann braucht man auch keine Erhöhung der Goldgrenze.
    Aber der Server-Merge wird das ganze "Problem" nur noch um einiges verschlimmern, weil ja auch das Gold zusammen gelegt wird - d.h. es wird um ein vielfaches mehr Gold im Umlauf sein, als es jetzt auf den einzelnen Servern der Fall ist.
    D.h. dann ist das Gold erst recht nichts mehr wert und ihr könnt euch eine Engelsfeder für 100k kaufen -> Wertverlust.
    Wenn das eintritt, hoffe ich, dass ich nichts mehr mit Nos zu tun haben werde.
  • Ich raste aus. Er sagt "Goldgrenze erhöhen braucht keiner", aber Kostümfusion schon oder was? Was würdest du sagen, wenn du ganz plötzlich an einen Gegenstand kommst, das über 2kkk Wert ist? Würdest du dann einen Thread eröffnen um dir Trollgebote anzuhören? Und dann ständig mit deinem Push nerven?
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Hier wollen garantiert mehr als 5 Leute eine Änderung, außerdem finde ich deine andauernde Argumentation es können zu wenige Spieler nutzen echt schwach. Im Prinzip kann es jeder nutzen, der ein Item im Wert von über 1kkk besitzt, was nicht ganz so wenige Spieler sind wie du vielleicht vermutest. Aus dir spricht der Neid. Ich finde den Vorschlag gut.
  • Dann sag mal wie viele 2kkk items du verkauft hast? 3?4? Bis auf P100 SPs und Helden EQ fällt mir spontan kein 2kkk Item ein...

    Ich sehe ein, dass es Items in dem Wert gibt. Aber nicht so viele, dass sich eine Anpassung lohnt. Und die, die es gibt, sind nicht auf extrem viele Spieler verteilt.
    Und nein, ich bin nicht neidisch. Warum sollte ich xD

    Warum müsst ihr 2 Seiten über meine Meinung diskutieren, wenn ich eh falsch liege? Es gewinnt nicht der, der lauter bellen kann. :)
    Liefert Gegenargumente die besser sind als meine. Bringt euch weiter, als mich für meine Meinung zu flamen.
    Um es nochmal klar zu stellen. Meine Meinung ist in der Vorschlagsecke nicht mehr wert als eure, nur weil ich sie poste.
    Sie ist nicht einmal mehr wert, weil sie richtiger ist. (Wenn sie das überhaupt ist)
    Fakt ist: ICH ENTSCHEIDE NICHT.
    Und ihr werdet mich nicht überzeugen. Wenn ihr das nicht einmal schafft; viel Glück Entwell zu überzeugen, die nicht einmal verstehen was ein 3kkk bow ist, weil es dort sowas nicht gibt.

    Wetten ich werde wieder geflamed von jemanden der den text hier nicht einmal ganz gelesen hat?

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie diese Diskussion aufrecht erhalten bleibt, wenn es eigentlich gar nichts zu diskutieren gibt.. In my opinion.

    Fakt ist: Die Spieler sind nie zufrieden, egal was umgesetzt wird.

    Aber ich finde solche "Features" schon sinnvoll. Grad eben wegen den bereits genannten Argumenten, dass das Eq und der Sp Wert steigt.

    Hier im Forum lese ich bei "gutem Eq" keine Wertschätzung unter 1kkk.

    So why not?

    Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥
  • Warum wollt ihr unbedingt die Goldgrenze erhöhen, wenn der Vorschlag Bankguthaben als Zahlungsmittel für den Basar einzufügen mMn besser ist?
    Denke mit der Idee bekommt ihr mehr Unterstützer als mit der Goldgrenze.
    + teure Items können in den Basar gestellt werden
    + Die GF verkauft weiterhin die Bankmedaille oder Gold fließt durch die Gebühr aus dem Spiel
    Allerdings sollten dann auch nur Artikel ab 1kkk damit bezahlt werden können, nicht das andere ungewollt Bankguthaben bekommen.

    OneLove
  • Freaky_Orange schrieb:

    Und die, die es gibt, sind nicht auf extrem viele Spieler verteilt.
    Vor wenigen Posts habe ich noch gelesen es würde zu wenige Spieler betreffen..Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung.

    Freaky_Orange schrieb:

    Liefert Gegenargumente die besser sind als meine
    Wurde bereits des öfteren erwähnt: Es gibt zahlreiche Items die über 1kkk Wert sind, das muss nicht wie du schreibst gleich ein 2kkk Item sein. Auch 1,1kkk sind über der Grenze ;)

    Freaky_Orange schrieb:

    Bringt euch weiter, als mich für meine Meinung zu flamen
    Stimmt auch, hast du recht.
  • Feeeeee schrieb:

    Stimmt auch, hast du recht.
    Dann lass es auch xD
    Du meinst, es sind genug Spieler; ich denke, es sind nicht genug. Auch bei 1,1kkk.
    Speaken, Sprechblase, Forum, Shop in der Shopzone mit Titel... Es gibt genug Wege, solche Items zu verkaufen.

    Denkt ihr, wenn jemand einen 4kkk bow in den Basar stellt, kauft das jemand Bar sofort?
    Daran zweifle ich momentan auch noch^^

    Bei 22kk whspe ich die person sogar an, ob er/sie 20kk macht, und der Basar wurde nicht einmal genutzt.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Geht auch eher weniger um die Goldgrenze, sondern Hauptsächlich um den Basar.
    Fakt ist, dass es mehrere hundert items gibt, die man über den Basar nicht verkaufen kann. Warum sollte man es den Spielern unnötig schwer machen? Ist doch wirklich keine große Änderung, wenn sogar die Deppen von den pservern das schaffen. (Bitte nicht zensieren, hab die sogar extra beleidigt)

    Freaky, trollst du seit paar Wochen? Du benimmst dich irgrndwie so wie die, die du immer früher gehatet hast :(
  • Freaky_Orange schrieb:

    Speaken, Sprechblase, Forum, Shop in der Shopzone mit Titel... Es gibt genug Wege, solche Items zu verkaufen.
    Du weißt schon, dass diese Aussage nicht gerade viel Sinn macht? Mit der Argumentation stellst du den Basar generell in Frage?! Wieso Basar für Items unter 1kkk? Es gibt doch Shops, Speaker etc.
    Ich verstehe deine Logik einfach nicht ganz, aber ich werde hier jetzt nicht mehr auf deinen Standpunkt eingehen, ich denke ich habe meinen klargemacht.
  • Du machst es schon wieder...

    Der Basar ist gut zum Items verkaufen. Pots, normale SPs, Schnell vor der HZ Segen~
    Ein 1,5kkk bow ist etwas .... nicht besonderes, aber etwas was man nicht jeden tag kauft / verkauft.

    Deswegen macht es da Sinn, übers Forum einen Thread zu öffnen. Für 99 saat der Macht nicht.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange schrieb:

    Du machst es schon wieder...

    Der Basar ist gut zum Items verkaufen. Pots, normale SPs, Schnell vor der HZ Segen~
    Ein 1,5kkk bow ist etwas .... nicht besonderes, aber etwas was man nicht jeden tag kauft / verkauft.

    Deswegen macht es da Sinn, übers Forum einen Thread zu öffnen. Für 99 saat der Macht nicht.
    Nur weil in deinen Augen so etwas nicht jeden Tag verkauft oder gekauft wird, macht es dennoch Sinn diese Erhöhung zu haben. Argumente wurden ja schon zu genüge genannt.
    Vielleicht liegt es bei dir auch daran das du das Gold nicht hast und es für deshalb sinnlos hälst.
  • Freaky_Orange schrieb:

    Feeeeee schrieb:

    Stimmt auch, hast du recht.
    Dann lass es auch xDDu meinst, es sind genug Spieler; ich denke, es sind nicht genug. Auch bei 1,1kkk.
    Speaken, Sprechblase, Forum, Shop in der Shopzone mit Titel... Es gibt genug Wege, solche Items zu verkaufen.

    Denkt ihr, wenn jemand einen 4kkk bow in den Basar stellt, kauft das jemand Bar sofort?
    Daran zweifle ich momentan auch noch^^

    Bei 22kk whspe ich die person sogar an, ob er/sie 20kk macht, und der Basar wurde nicht einmal genutzt.
    Und wenn diese Person gar nicht erst die Gelegenheit bekommt ihn im Basar präsentieren zu können?
    Shop, Speaker und Forum ist eine Sache. Ich möchte auch nicht 24/7 einen Shop öffnen in Hoffnung das mal jemand durch die Zone läuft. Speaker laufen teilweise zu schnell durch. Lesen tun sie viele gar nicht mehr. Ebenfalls kann ich sagen ich wolle nicht 24/7 Speaker schreiben um mal den 6er im Lotto zu treffen. Das Forum an letzter Stelle weil es vielleicht 10% der Spieler nutzen.

    Noch Fragen? Dann bitte nun still sein.


    ~*Todesengel*~ schrieb:

    Sprechblasen und Speaker nützen, wenn man auf Ch1 rumsitzt. Ich bin bsw jemand, der immer auf den hinteren Channeln unterwegs ist und ich muss dann dafür extra Leveln oder Raids oder Farmen unterbrechen, damit ich auf Ch1 speaken kann. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man Dinge für 1kkk einstellt und dann Gebote bekommt.
    Ich finde es auch irgendwie nicht so prall, vorauszusetzen, dass man einen Thread im Forum eröffnen soll. Nicht jeder ist dort registriert, und das Forum ist für viele nur Info-Beschaffung, mehr nicht. Der Markt hat sich vor allem durch das Helden-EQ entwickelt, dass man inzwischen gut und gerne für über 1kkk verkauft. Wieso also nicht über die Bank kaufen können und den Preis direkt so einstellen, wie man es möchte. Der Post im Forum oder das aufwändige, penetrante Speaken sind auch nur "andere Wege" wie das Forum. Ich mag die Idee und wäre dafür, ist auch für den Käufer angenehmer.

    "I like when Zoxx tried hotdogs and got ketchup on his nose." -George
    "Zoxx was funny and he looked cool." -Denzel
    "I liked the part of the story when Zoxx was running so fast." -Ager
  • Sprechblasen und Speaker nützen, wenn man auf Ch1 rumsitzt. Ich bin bsw jemand, der immer auf den hinteren Channeln unterwegs ist und ich muss dann dafür extra Leveln oder Raids oder Farmen unterbrechen, damit ich auf Ch1 speaken kann. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man Dinge für 1kkk einstellt und dann Gebote bekommt.
    Ich finde es auch irgendwie nicht so prall, vorauszusetzen, dass man einen Thread im Forum eröffnen soll. Nicht jeder ist dort registriert, und das Forum ist für viele nur Info-Beschaffung, mehr nicht. Der Markt hat sich vor allem durch das Helden-EQ entwickelt, dass man inzwischen gut und gerne für über 1kkk verkauft. Wieso also nicht über die Bank kaufen können und den Preis direkt so einstellen, wie man es möchte. Der Post im Forum oder das aufwändige, penetrante Speaken sind auch nur "andere Wege" wie das Forum. Ich mag die Idee und wäre dafür, ist auch für den Käufer angenehmer.
  • Wenns erhöht wird, hat man überhaupt die Möglichkeit zu vergleichen. Zur Zeit kann jeder sein Bow verkaufen wie er drauf ist. So werden nur die Ahnungslosen abgezogen.
    INITIATIVE
    GIVING A FU×K WHEN IT AIN'T YOUR TURN TO GIVE A FU×K
  • Freaky_Orange schrieb:

    Liefert Gegenargumente die besser sind als meine
    Mach du es doch?
    Bin ich blind? Ich lese nur "nein, dagegen, weil pfff zu wenige profitieren davon, gibt eh speaker".
    Wir haben schon gesagt, dass kaum noch Leute Speaker lesen.
    Dass kaum Leute das Forum benutzen.
    Dass man potentielle Käufer erstmal finden muss, indem man unter anderem zur gleichen Zeit wie er online und auf dem gleichen Channel sein muss.

    ~*Todesengel*~ schrieb:

    Ich bin bsw jemand, der immer auf den hinteren Channeln unterwegs ist
    Dass es unnötig ist, die Grenze bei 1kkk zu halten,
    weil eh keiner ein besagtes Item mit 2kkk Wert für 1kkk verkaufen wird.
    Weil es nervt.
    Und man mit der Erhöhung der Goldgrenze Zeit und Geld und eigentlich alle anderen Probleme auch, die damit zu tun haben, beseitigen würde.


    Freaky_Orange schrieb:

    Wetten ich werde wieder geflamed von jemanden der den text hier nicht einmal ganz gelesen hat?
    Ich ahne schon, wer dieser Jemand überhaupt ist