Goldgrenze erhöhen

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Freaky_Orange Komm mal wieder runter Fachmann. Du kommentierst ja echt viel im Forum,und sammelst ja auch gerne Likes,was ich auch total akzeptiere,ich diskutiere ja gerne und tausche meine Meinung mit anderen Spielern gerne aus. Aber du wirst mir kein einzigen sinnvollen Argument nennen können,warum man nicht mehr als 1kkk die Items reinstellen könnte. Lies dir mal den kompletten Marktplatz durch und alleine dass es schon Items gibt,die über den Grenzwert steigen,ist es doch sinnvoll sowas zu erhöhen. Du wirst mehr Dafür-Argumente kriegen als Dagegen und ich kann das dir als über 10 Jahre Nostale Spiel Erfahrung defintiv sagen. Äußere deine Meinung,dafür ist dass Forum da,aber bitte nicht halbwissend. Das wird auch mein letzter Kommentar sein dazu,gibt einfach anderen Spielern die Chance auch ihre Meinung hier zu äußern,bei solchen Kommentaren ist ja schrecklich,da hat ja keiner Lust zu kommentieren.
  • SkateAid schrieb:

    Dann erklär mir aus rein wirtschaftlicher Sicht
    warum die GF eine Bank mit 100kkk Cap rausbringen sollte, für die man Taler braucht, um dann die normale Goldgrenze zu erhöhen?
    Damit 10 Spieler mit so viel Gold Nutzen von haben?
    Im Basar mit der Bank zu zahlen löst deine 2 Vorschläge mit einem.
    Keiner von euch hat meine Frage beantwortet.
    Ja Zoroak man braucht die Taler nicht aber man kann sie nutzen ;)

    Desweiteren worauf wollt ihr nun hinaus?
    Goldgrenze erhöhen oder Basar mit Bankgold bezahlen? Ersteres bin ich komplett dagegen, letzteres finde ich jedoch sinnvoll!

    OneLove
  • SkateAid schrieb:

    Goldgrenze erhöhen oder Basar mit Bankgold bezahlen? Ersteres bin ich komplett dagegen, letzteres finde ich jedoch sinnvoll!
    Dir ist hoffentlich bewusst, dass es mit Bankgold seinen Sinn auch nicht erfüllt, wenn man Items nur für 1kkk reinstellen kann.
    Np, ich half dir gern auf die Sprünge.


    Shihiru schrieb:

    Ab wann wär es denn genug und warum erst dann?
    Dazu sagte man ja auch nichts, weil wegen isso.
    Ich warte immernoch auf die Erleuchtung, @Freaky_Orange
    Dass es nun 3 Seiten sind, bedeutet immerhin, dass du zählen kannst, was echt cool ist though

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shihiru ()

  • SkateAid schrieb:

    SkateAid schrieb:

    Dann erklär mir aus rein wirtschaftlicher Sicht
    warum die GF eine Bank mit 100kkk Cap rausbringen sollte, für die man Taler braucht, um dann die normale Goldgrenze zu erhöhen?
    Damit 10 Spieler mit so viel Gold Nutzen von haben?
    Im Basar mit der Bank zu zahlen löst deine 2 Vorschläge mit einem.
    Keiner von euch hat meine Frage beantwortet.Ja Zoroak man braucht die Taler nicht aber man kann sie nutzen ;)

    Desweiteren worauf wollt ihr nun hinaus?
    Goldgrenze erhöhen oder Basar mit Bankgold bezahlen? Ersteres bin ich komplett dagegen, letzteres finde ich jedoch sinnvoll!
    Es geht immer noch hauptsächlich um den Basar.

    Die normale Goldgrenze erhöhen ist natürlich auch sinnvoll, warum sollte man jedes mal zur Bank rennen müssen? Die Items die 1 Taler oder sowas kosten sind denke ich nicht wirklich ein Verlust...und wenn man die Goldgrenze auf 2kkk erhöht kann man die meisten Items auch so bezahlen (ohne dass man mit der Bank in dem Basar bezahlen muss, wäre bestimmt für die Entwickler nicht so einfach) und man müsste die Bank immer noch nutzen um Gold zu lagern wenn man mehr als 2kkk hat. Und bevor ihr wieder mit "es haben nur ein paar Spieler über 2kkk" kommt: Es haben auch nur ein paar Spieler über 1kkk, trotzdem wurde die Bank eingeführt.
  • Shihiru schrieb:

    SkateAid schrieb:

    Goldgrenze erhöhen oder Basar mit Bankgold bezahlen? Ersteres bin ich komplett dagegen, letzteres finde ich jedoch sinnvoll!
    Dir ist hoffentlich bewusst, dass es mit Bankgold seinen Sinn auch nicht erfüllt, wenn man Items nur für 1kkk reinstellen kann.Np, ich half dir gern auf die Sprünge.

    Danke ist mir bewusst, jedoch ist es bestimmt möglich es so zu programmieren dass du Items bis 100kkk einstellen kannst und diese eben nur mit Bankgold gekauft werden können.

    Shihiru schrieb:

    Ab wann wär es denn genug und warum erst dann?
    Dazu sagte man ja auch nichts, weil wegen isso.
    Genug was? Ich bin komplett gegen eine Erhöhung der Goldgrenze, also genug ist 1kkk. Zufrieden?

    Zoroak schrieb:

    SkateAid schrieb:

    SkateAid schrieb:

    Dann erklär mir aus rein wirtschaftlicher Sicht
    warum die GF eine Bank mit 100kkk Cap rausbringen sollte, für die man Taler braucht, um dann die normale Goldgrenze zu erhöhen?
    Damit 10 Spieler mit so viel Gold Nutzen von haben?
    Im Basar mit der Bank zu zahlen löst deine 2 Vorschläge mit einem.
    Keiner von euch hat meine Frage beantwortet.Ja Zoroak man braucht die Taler nicht aber man kann sie nutzen ;)
    Desweiteren worauf wollt ihr nun hinaus?
    Goldgrenze erhöhen oder Basar mit Bankgold bezahlen? Ersteres bin ich komplett dagegen, letzteres finde ich jedoch sinnvoll!
    Es geht immer noch hauptsächlich um den Basar.
    Die normale Goldgrenze erhöhen ist natürlich auch sinnvoll, warum sollte man jedes mal zur Bank rennen müssen? Die Items die 1 Taler oder sowas kosten sind denke ich nicht wirklich ein Verlust...und wenn man die Goldgrenze auf 2kkk erhöht kann man die meisten Items auch so bezahlen (ohne dass man mit der Bank in dem Basar bezahlen muss, wäre bestimmt für die Entwickler nicht so einfach) und man müsste die Bank immer noch nutzen um Gold zu lagern wenn man mehr als 2kkk hat. Und bevor ihr wieder mit "es haben nur ein paar Spieler über 2kkk" kommt: Es haben auch nur ein paar Spieler über 1kkk, trotzdem wurde die Bank eingeführt.
    Die Basargrenze alleine zu erhöhen bringt nichts, da du nicht mit Bankgold bezahlen kannst und du nur 1kkk im Inventar haben kannst.
    Also muss zusätzlich entweder die Inventargoldgrenze erhöht werden oder es wird möglich gemacht mit Bankgold zu bezahlen.
    Auch Kleinvieh macht Mist.
    Man muss nicht zur Bank laufen du kannst dir die EC Karte kaufen um Geld abzuheben und für den Kauf im Basar ist es auch nicht nötig. Du gehst ja auch nicht zur Bank wenn du im Supermarkt mit Karte zahlst.
    Und in 3 Monaten der nächste Thread "Goldgrenze erhöhen 2kkk zu wenig"
    Zu 99% bin ich mir sicher die Leute die so viel Gold haben hätten genug Lows um dann jedem 2, 5 oder 10kkk zu geben. Schon wäre die Bank wieder überflüssig.
    Ob einfach oder nicht wissen wir wohl beide nicht.

    OneLove
  • SkateAid schrieb:

    Zu 99% bin ich mir sicher die Leute die so viel Gold haben hätten genug Lows um dann jedem 2, 5 oder 10kkk zu geben. Schon wäre die Bank wieder überflüssig.
    Ob einfach oder nicht wissen wir wohl beide nicht.
    Merkste selbst oder? Ob du deine 6kkk auf 2, 3 oder 6 lows aufteilen musst macht die Bank nicht weniger nötig...xD

    Und warum argumentierst du aus Sicht der gf? Alles was denen kein Profit bringt ist ein sinnloses Update? Dann geh mal in den Bugbereich und frag in jedem Thread wo der Gewinn für die gf ist wenn man den Bug behebt xD
  • Nur weil du von 2kkk ausgehst heißt es nicht das es 2kkk werden. Vielleicht wird sie ja auf 10kkk angehoben, damit eben nicht wieder der nächste Thread kommt. und dann brauchst du für deine 6kkk nur noch einen Char ohne Bank.Weil die GF für die Bank gesorgt hat und es einfach dumm wäre jetzt wieder die Goldgrenze zu erhöhen, da wäre die Arbeit an der Bank sinnlos gewesen. Ausserdem verdient die GF an der Bank, am Inventar nicht.
    Ihr wollt unbedingt mehr Gold im Inventar und habt alle wahrscheinlich keine 101kkk.
    Also warum nicht einfach mit der Bank bezahlen? Was ist so verkehrt an dem Vorschlag? So gewinnt die GF durch die paar Taler und ihr könnt Zeug bis 10kkk handeln. Win-Win oder?

    OneLove
  • SkateAid schrieb:

    Shihiru schrieb:

    Dir ist hoffentlich bewusst, dass es mit Bankgold seinen Sinn auch nicht erfüllt, wenn man Items nur für 1kkk reinstellen kann.Np, ich half dir gern auf die Sprünge.
    Danke ist mir bewusst, jedoch ist es bestimmt möglich es so zu programmieren dass du Items bis 100kkk einstellen kannst und diese eben nur mit Bankgold gekauft werden können.

    Shihiru schrieb:

    Ab wann wär es denn genug und warum erst dann?
    Dazu sagte man ja auch nichts, weil wegen isso.Genug was? Ich bin komplett gegen eine Erhöhung der Goldgrenze, also genug ist 1kkk. Zufrieden?



    Freaky_Orange schrieb:

    Allerdings reden wir hier von kp, <100 Spielern die das Feature überhaupt nutzen könnten, und diese 100 würden es dann vlt 1-2x im Jahr nutzen. -> nicht genug um sowas zu ändern.

    Shihiru schrieb:

    Ab wann wär es denn genug und warum erst dann?
    An dich gerichtet war die Frage ja auch nicht.

    Ich komm mir langsam echt dumm vor.
    Mir geht es darum, im Basar Sachen für über 1kkk hinaus kaufen zu können.
    Ob die Goldgrenze erweitert wird oder man es mit der Bank macht, ist mir egal.
    Freaky Orange ist ja raus, der argumentiert nicht mehr dagegen. Der zählt lieber, wie viele Seiten der Thread hat.
  • Es gibt keine genaue Zahl "314,5 Spieler".
    Drehen wir das ganze ein wenig um:

    Welche Items gibt es, die 1,1kkk+ wert sind?
    Heldenequip........... P100 SPs................................. 2? Niemals! ööööh, ah, da fehlt das unverkäufliche 7kkk Cuby! 3 items!
    Für 3 Items die Goldgrenze anheben: DAGEGEN.

    Und das sind schon high end Items die ein u90 spieler vlt nicht einmal kennt.
    Sag mir jetzt nicht, wir brauchen unbedingt eine Erhöhung der Goldgrenze, sonst geht die Welt unter :)

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • SkateAid schrieb:

    Nur weil du von 2kkk ausgehst heißt es nicht das es 2kkk werden. Vielleicht wird sie ja auf 10kkk angehoben, damit eben nicht wieder der nächste Thread kommt. und dann brauchst du für deine 6kkk nur noch einen Char ohne Bank.Weil die GF für die Bank gesorgt hat und es einfach dumm wäre jetzt wieder die Goldgrenze zu erhöhen, da wäre die Arbeit an der Bank sinnlos gewesen. Ausserdem verdient die GF an der Bank, am Inventar nicht.
    Ihr wollt unbedingt mehr Gold im Inventar und habt alle wahrscheinlich keine 101kkk.
    Also warum nicht einfach mit der Bank bezahlen? Was ist so verkehrt an dem Vorschlag? So gewinnt die GF durch die paar Taler und ihr könnt Zeug bis 10kkk handeln. Win-Win oder?
    Ist für die aber ein höherer Aufwand zu entwickeln - also warum nicht gleich einfach?

    @Freaky_Orange "3 items"....XD. Du vergisst dass das alles keine einmaligen items sind...gibt mehr als genug Spieler die 5+ Items haben die über 1kkk wert sind. Für "aus Prinzip dagegen" schreibst du hier echt viel zu viel...
    U90 Spieler? Ja genau, auf die 2-3 Spieler die noch u90 sind sollte man die Updates anpassen...

    Sag mir nicht dass die Welt untergehen würde, wenn man die Goldgrenze erhöhen würde ;)
  • Bin ebenso dafür, allein schon wegen den neuen Resis die Summe 5 auf über 1,5kkk+ kommen (Die meisten Teile, Sps-Resis-Eq liegen bei einem Wert von 1-2kkk, was drüber geht ist selten und wird kaum gezogen/geupped jenachdem). Noch dazu wird es bald die Fusion geben, wo es dann heißt " jeder 2te zieht ein Equip Teil im Wert von über 1kkk+" - da hat man auch keine Lust ständig im Forum nachzusehen was die Leute dort für über 1kkk+ anbieten oder extra von A6 bis nach Mimi zu laufen/Dracomap(kein Amulett der Heimkehr möglich) bis Mimi etc.
    Da wäre es also sinnvoll wenigstens die Goldgrenze von 1kkk auf 2kkk zu erhöhen, sowohl im Inventar, als auch im Basar.

    Lieber jetzt das Thema ausdiskutieren & was machen, wenn später nach der Fusion das selbe Problem erscheint. - Vermute ich stark
    ÐØΝ
  • Schade dass es keine Disslikes gibt,ich glaube da wärst du hier mit diesem Kommentar,was ich fett beschriften lassen hab, direkt auf Platz 1 gelandet. Ich glaube nicht nur auf der deutschen Version :D :D :D :D :D :D


    "Welche Items gibt es, die 1,1kkk+ wert sind?
    Heldenequip........... P100 SPs................................. 2? Niemals! ööööh, ah, da fehlt das unverkäufliche 7kkk Cuby! 3 items!
    Für 3 Items die Goldgrenze anheben: DAGEGEN."
  • Freaky_Orange schrieb:

    Ich hab resis zu equip gezählt...
    Oder habe ich etwas verpasst? Gibt es noch andere 1kkk items? Glaube A6 feen sind billiger als das. o.o
    Wenn du "nur 2 items" schreibst klingt das viel weniger als "der relevanteste teil der ausrüstung". Runterspielen hilft dir nicht weiter, dafür kennen sich hier die meisten zu gut aus. Und wie gesagt, betrifft insgesamt wahrscheinlich mehrere hundert items...
  • My bad.
    Für 30 Bögen, 2 Stäbe, 1 Schwert und 40 Rüssis, sowie 2 Resi Teile und 50 SPs, die auf unter 500 Spieler verteilt handelbar sind, lohnt sich eine Anhebung der Goldgrenze nicht.

    So besser? Die Werte sind leider geschätzt :<


    So lange da nicht "Auf 25-30% der Spieler verteilt" steht, sondern <0,1%, bin ich dagegen. :)

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich versteh gar nicht warum ein Großteil dagegen ist.
    wir haben kein 2009 nostale mehr wo 10kk gold übertrieben viel waren.
    Manche jetzige items im spiel übertreffen den Handelswert von 1kkk, wieso sollte man also die grenze nicht erhöhen?
    ich seh an der Sache überhaupt nichts kontraproduktives.. :hmm:
  • »Kain schrieb:

    Ich versteh gar nicht warum ein Großteil dagegen ist.
    wir haben kein 2009 nostale mehr wo 10kk gold übertrieben viel waren.
    Manche jetzige items im spiel übertreffen den Handelswert von 1kkk, wieso sollte man also die grenze nicht erhöhen?
    ich seh an der Sache überhaupt nichts kontraproduktives.. :hmm:
    es ist nicht der großteil dagegen, es ist nur freaky der immer wieder schreibt xd

    und 500 Spieler sind unter 0,1%? Das wär schön xd
  • Ich rechne nicht aufs Komma genau, falls das nicht offensichtlich genug ist.
    30%, wie ich es geschrieben habe sind auch offensichtlich extrem viel. Es nutzen nicht einmal 30% der Spieler den Cuby raid, also müssten wir den abschaffen wenn du meine Posts so wortwörtlich liest.

    Können wir es nicht einfach dabei lassen, dass ich dagegen bin weil MEINER MEINUNG NACH nicht wichtig ist?
    Ich entscheide ja nicht, ich poste nur meine Meinung wie ihr auch alle. Warum muss jeder meine Meinung angreifen? xD

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Freaky_Orange schrieb:

    Können wir es nicht einfach dabei lassen, dass ich dagegen bin weil MEINER MEINUNG NACH nicht wichtig ist?
    Ich entscheide ja nicht, ich poste nur meine Meinung wie ihr auch alle. Warum muss jeder meine Meinung angreifen? xD
    Nicht wichtig und dagegen sind 2 verschiedene Sachen. Ist ja toll dass du deine Meinung hier hin schreibst, aber wenn du in deinem Thread 13x deine Meinung hinschreibst (Hab nachgezählt!) ist das kein "ich sag nur einfach meine Meinung". Soll man deine Beiträge ignorieren oder was? Ist dann ja auch keine Diskussion mehr...