Schaden an riesigen Monstern oder relativer Schaden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schaden an riesigen Monstern oder relativer Schaden

    Guten Abend,

    Es gab schon ähnliche Threads, doch diese sind für meinen Zweck unbeantwortet geschlossen.

    Meine Frage lautet, ob die S-Effekte "Erhöht den relativen Schaden" und "Erhöhter Schaden an riesigen Monstern" sowie der Effekt "Erhöhter Schaden an Monstern" in der Dmg-berechnung gleichwertig sind.
    Ich habe nämlich 2 Stäbe fürs PvE zur Auswahl:

    1) 15% relativer Schaden
    2) 23% Schaden an riesigen Monstern, 18% Schaden an Monstern, (17% Schaden an Tieren)
    Andere Gegner trifft man im 90+ PvE ja sowieso selten an.
    Die restlichen Effekte/Stats sind exakt gleich.

    Logisch betrachtet würde ich den 2. kaufen, aber ich habe gehört, dass der Schaden an riesigen Monstern bei gleichen % weniger Schaden macht als Rela.
    Gibt es da Erfahrungen / Wissen bei der Berechnungsweise?

    Schonmal Danke für hilfreiche Antworten.
  • Am 2. bow ist das Problem:
    S Monster dmg an riesigen wirkt nicht in raids. Die Raidbosse sind zwar riesige monster, allerdings wirkt nur normaler monsterschaden gegen die. (bug) -> Du hast r7 ohne s effi.

    Und mir wären 15% S dmg, die überall wirken lieber als 3% mehr monsterschaden.

    Die SOLLTEN gleich berechnet werden. Bin ich mir ziemlich sicher, kann es aber nicht aufs komma genau prüfen.



    Wenn S Monsterschaden und Monsterschaden richtig funktionieren würden, wäre der 2. bow natürlich um einiges besser.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Gilt der Bug wirklich ausnahmslos bei allen Raidbossen? Und bei wem zählt dann der riesige Monster DMG? Es kann doch nicht sein, dass S-ele und S-monster beide 100% useless sind?? (babyrage)
    Okay das mit den gleichen Stats war gelogen, weil das nicht Teil der eigentlichen Frage war.

    Der 1. Stab hat 10 ele und 16 def
    Der 2. Stab hat 14 atk (außerdem noch 11% Kampf exp, die ja scheinbar auch für h-lvl zählen)
    Da man also mit einer Supwaffe beim 2. Stab besser wegkommt, ermöglichen sich auch bessere Skillungen, wären also (wenn alles gleich berechnet wird (die Frage ist ja noch immer offen)) die 3% mehr dmg nicht das einzige bessere.

    Zur Entscheidung, welchen Stab ich nutzen soll fehlt also noch die sichere Info, ob Rela nicht mehr dmg macht.
    Habe ich eigentlich eine Gegnerklasse übersehen, die nicht Tier oder Monster ist? LdT außen vor.
  • S DMG an riesigen Monstern wirkt an Mapbossen (glaube ich, vala / kertos schatten) oder im IC an dem kertos (riesiges monster). (100% useless :) )

    Wenn du wirklich nur monster killen willst, nimm den 2. stab... Falls der Bug gefixt wird, hast du dann doppelt soviel davon.

    Ich kann leider gerade nicht on;
    akt 5 seeblick / steinleder farmen -> keine monster.
    Zenas / Erenia / Akt 6.1 -> Keine Monster (?) Glaube das sind Engel / Mensch / Monster gemischt.
    Cali, akt 4, pvp -> keine monster.


    Mein Bow hat auch s monsterdmg, und ist OP. die s dmg braucht man nicht zum überleben. Zumindest im pve komme ich überall klar, solo eleraids, solo kertos alles easy. PvP..... naja... Je nach gegner.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.