Diskussion Adventskalender

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Diskussion Adventskalender

Klick
    Wir nehmen einfach die Diskussion und schieben sie woanders hin.

Aktuell: Tag 15 - Jercio und sein Holz und Tag 16

ZU einfach
    zu schwer
    zu einfach
    zu schwer
    unfair hier unfair da

Es sind 99 schutzengel...
    Ich sehe "niemand" zwar auch als richtige antwort; Jercio ist ziemlich stumm wenn ich mit ihm rede. Aber wegen 99 schutzengeln mache ich jetzt keinen aufstand.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich fand die Frage okay aber unverhältnismäßig zum Rest XD. Ich ärger mich, dass ich auf Jerico kam aber weil der stumm ist nicht angegeben hab. Die Belohnung ist mir au net so wichtig, hab auch tage ausgelassen weil ich die Preise nicht wollte XD Es geht darum, dass es viele nicht wussten. dann ist es ein tolleres Gefühl es zu wissen! Kann mal bitte jemand 'nen Screen reinposten inwiefern das erklärt wird? :D Fänds interessant
    PalaPalaPala^^
  • Ich dachte tatsächlich auch an die Anfang Tutorials, aber habe da nichts gefunden... Die sind in der F11 Hilfe alle, aber nichts zu holz / material.

Es muss also eine 1-2 Zeilen dialog sein, die man obendrein zu 99% geskippt hat.

'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Ich hätte gerne einen Screen mit besagter Stelle.
    Kann ja nur mitten im Questverlauf der regulären Klassen sein oder beim Kakü und bei dem hat nicht jeder die Möglichkeit nachzugucken.
    Ich selbst hätte auch nicht nachgucken können selbst wenn ich es gewollt hätte und für einmal anspielen bis zur ersten SP blieb da gar nichts hängen
    so unbedeudet war es.

Armer Jerico der versinkt bestimmt wieder im Boden so sehr steht der Arme im Rampenlicht.
    Eine Runde Mitleid für Jerico.
  • Dark~Rose~Moné wrote:

Jerico wird beim Kakü ja wegen der Sp Quest bedeutsam.
    Mein ich ja , bei dem musste man ja auch die Holzpuppen verprügeln sowas ist bei mir noch hängen geblieben aber nicht das er was jetzt über Holzarten gesagt hat.

Kyubiki wrote:

Was soll's, da hat man halt mal eine Frage falsch, davon geht die Welt nicht unter.
    Hast schon recht.... aber Ärgerlich ist es schon arg, was hat man sich mit Leuten unterhalten oder zusammen die Maps von NosTale unsicher gemacht.
    Keiner aber auch wirklich keiner hatte im Endeffekt Jerico aufm Schirm.

Naja eine gute Nacht wünsche ich euch.
  • Ich habe gerade die ganzen Jercio dialoge durchgelesen. YouTube sei Dank. Er sage 1x das Wort Holz, im Kontext zu den Trainern.
    Einmal eine Konkrete Antwort, was mit "Holz" gemeint war bitte. "Übungsholz" hat sehr wenig mit "etwas über Holzarten lernen" zu tun.

Jetzt rege ich mich ja doch auf, obwohl mir die 99 Wächter egal sind <.<

• wo bleiben die Jerico Holz memes ????

Lmao wie kann man die fragen so hart verkacken? Pls Wer auch immer die Fragen stellt, seid euch sicher, dass man auch eindeutig auf eine Lösung kommen kann! Oder bitte formuliert sie den Tatsachen entsprechend. Wenn Jerico von irgendnem Übungsholz faselt, fragt doch einfach danach, wer gerne mit Holz rumhantiert oder so, aber doch nicht so schwammig formuliert " Wer erzählt euch was über holzarten?" ?????
    Bitte lasst mich die restlichen Fragen vorm veröffentlichen noch einmal begutachten, damit seitens der Spieler wichtige Eindrücke gesammelt werden können :ahhh: :hehe:
    99+50 Suchti :blackeye:
  • Freaky_Orange wrote:

Ich habe gerade die ganzen Jercio dialoge durchgelesen. YouTube sei Dank. Er sage 1x das Wort Holz, im Kontext zu den Trainern.
    Einmal eine Konkrete Antwort, was mit "Holz" gemeint war bitte. "Übungsholz" hat sehr wenig mit "etwas über Holzarten lernen" zu tun.

Jetzt rege ich mich ja doch auf, obwohl mir die 99 Wächter egal sind <.<
    Berechtigt in dem Fall.
    Wie wohl jeder im Forum weiß bin ich nicht jemand, der oft über Spielinhalte meckert (ich neige viel eher zum Lob), aber hierbei muss auch ich sagen, dass die Frage irreführend war.
    Ich schreibe bewusst "irreführend". Denn wenn man das Wort "Holzarten" schreibt und davor sogar noch "verschiedene" denkt jeder Spieler sofort an die unterschiedlichen Holzarten, wie "schlechtes Holz / normales Holz / hochwertiges Holz / seltenes Holz" und nicht an Trainingshölzer - zumal es nicht einmal verschiedene Trainingshölzer sind.

Sorry liebe Adventskalendereresteller aber diese Frageformulierung war wirklich ein Reinfall.
    Viel Spaß beim Lesen meiner Nostale-Geschichte =)
    Geschichte Zweiklassen Trennung

Einige Menschen schwimmen mit dem Strom,
    andere Menschen schwimmen gegen den Strom,
    - ich steh im Wald und finde den doofen Fluss nicht.

Vielen Dank an Dark~Rose~Moné für den Avatar
  • Die Frage war wirklich etwas misslungen... sobald man lesen kann, was ein NPC sagt kann man das als Frage benutzen. Dann kann ich mich auf die Suche begeben und dann hat sich das. Sobald es aber nur in der Story vorkommt - und anscheinend selbst da nicht mal klar ist - find ich es wirklich ein bisschen problematisch....
  • Die Frage war nicht nur etwas misslungen, die ist komplett misslungen.
    Es geht auch gar nicht um die Belohnung, aber die Frage sollte schon beantwortbar sein. Ich bin gestern ja selbst auf Jerico gekommen, aber als der so gar kein Wort mit mir sprechen wollte, dachte ich mir "Der kann's nicht sein." Man kann sich doch nicht ernsthaft auf einen Dialog beziehen der irgendwann anno domini in der Hauptquest stattgefunden hat und bei dem Großteil der Spieler schon einige Jahre her ist..
    Und wenn meine Vorposter Recht haben und der wirklich nur einmal das Wort "Holz" benutzt hat das auch nicht wirklich was mit einer Erklärung zu tun.

Ich hab keine Ahnung wer auf die Frage gekommen ist, aber ich hoffe, er bekommt nicht ein einziges Weihnachtsgeschenk :o
    { My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel. }
  • Ich persönlich fand die Frage klasse, hatte sogar erst Jerico da stehen und beisse mich gerade bösartig in den Hintern, dass ich es auf Theomann geändert habe, xDD.

Warum ich auf Jerico kam fragt ihr euch sicher, aber von dem sind mit tatsächlich nicht die Übungshölzer, sondern die drei QTS mit den hässlichen Gruselschrauben im Gedächtnis geblieben. Ich schätze mal dazwischen sind auch die entsprechenden Dialoge versteckt, denn die werden ja immer stärker.