Spiel Empfehlungen/Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @~*Todesengel*~

      Ich habe es bereits durchgespielt (bei meiner Schwester auf ihrer ps4) und von meinen 100 Stunden habe ich 10 Stunden nur die map betrachtet

      Ich finde Final Fantasy 15 wirklich sehr geil wegen dem kampfsystem da es sehr dynamisch zugehen kann man aber bei bossen oder manchen Gegnern auch wirklich mal langsam machen muss

      Die Story ja auch gut gestaltet sowie die Quests (auch wenn ich bei manchen Sammel Quest 3 Stunden dran saß weil ich einfach nur zu blind war xD)

      Vor kurzem kam icj dann selber an eine ps4 und habe mir gleich ff15 royal edition geholt ^^

      Das pept das ganze nochmal auf indem man alle Episoden hat
      im hauptgame ignis promptound gladio im Kampf steuern kann
      Der regalia schöne neue Designs bekommen hat
      Man nich unbedingt auf die Ausdauer achten muss und noch diverse gute Waffen hat
      Außerdem soll es neue Bosse geben gegen die man kämpfen darf aber so weit bin ich noch nich ;(

      Mein Fazit zu ff15

      Es is ein grandioses Spiel das sich nicht vor seinen Vorgängern verstecken zu braucht und man kann es auch super spielen ohne irgendein ff je in der Hand gehalten zu haben
    • Lucky_Dice schrieb:

      um zu verhindern das der Thread untergeht und um ihn mal ein bisschen zu beleben:

      @Dark~Rose~Moné
      @AlphaDodo
      @Tivio
      @Ansem
      @weird
      @Shanius
      @Mr Right

      Ihr dürft gerne auch noch andere einladen hier zu schreiben
      Ich wurde gerufen also legen wir los *Finger knacken*

      Vorab zum Thema Switch, da finde ich, dass sich auch die "First Edition" lohnt. wegen der Perfomance der Joycon gibt es ja Updates, klar eine Switch 2 mit besser Hard und Software wäre dahingehend besser, jedoch würde ich nicht so lange darauf warten wollen (Habe meine und bereue keinen Müden Cent)

      Spiele die ich Empfehlen kann Sortiert nach Genre:

      Rpg/Hack & Slay:

      Darksiders (Ganze reihe)

      Inhalt:
      Spoiler anzeigen
      Teil 1:
      Krieg verspürt den Ruf das die Apokalypse beginnt und taucht auf der Erde auf wo bereits Dämonen gegen Engel kämpfen (Noch "normale" Städte etc.)
      Ein Engel der für den Ursprung dieses Rufes Verantwortlich ist, ist entsprechend geschockt, da sein Vorgehen zwar einen Krieg anzetteln sollte jedoch nicht die Apokalypse.
      Krieg wird gefangen genommen und vor die Hüter des Gleichgewichtes gestellt (Feuriger Rat) um für sein Auftreten auf der Erde zur Verantwortung gezogen zu werden.
      Er erhält einen Beobachter an seine Seite und metzelt sich durch eine durch den Krieg von Himmel und Hölle geschundene Welt um seine Unschuld zu Beweisen und die Wahren Misetäter zur Rechenschaft zu ziehen

      Auf dem Weg erhält man neue Waffen die jede eigene Lvl haben, viele Kämpfe die von mal zu mal Fordernder werden, und nahezu jeder Gegner hat eine "One Hit" Möglichkeit die via Tastendruck ausgelöst wird, wobei die Animationen je nach Monster Variieren.


      Teil 2:
      Nachdem Krieg vom Feurigen Rat in Ketten gesperrt wird will er die UNschuld seines Bruders beweisen. Er wandert durch die Welten des Weltbaum Ygdrasil. Anders als dem Haudrauf Krieg ist Tod mehr auf Waffenfinesse (Variable Waffen mit eigenen Stärken und schwächen) ausgelegt so wie vielen Kletter Passagen und Flotten kämpfen.

      Teil 3:

      Fury (Wut) wird vor den Rat zitiert, um das Unglück das Krieg beschworen hat ein zu Dämmen und die Sieben Todsünden zu Jagen und wieder ein zu sperren.
      Flottes Gameplay mit div. Fähigkeiten die jede eine eigene Waffe und eigene Bewegungsmöglichkeiten mit sich bringt.


      Fazit:
      Spoiler anzeigen

      Eine Lohnenswerte Spielereihe, sofern man div. Mythologische Unstimmigkeiten außer acht lässt.
      Teil 1 ein Erfolg den ich immer wieder Spiele mit div. eigenen Herausforderungen ( Nur Waffe X oder bsp. kein Zorn Modus etc)
      Teil 2 drosselte den Epischen Erfolg von Teil 1 da vieles aus einem Rpg Baukasten zu stammen scheint, hier wird aber Relativ viel auf Story gelegt daher trz. gut Spielbar, wenn man wissen möchte was mit Krieg passiert.
      Teil 3
      Springt wieder auf den Erfolg von Teil 1 auf, mehr Action und durch Div. Fertigkeiten die schnell gewechselt werden können macht das Kämpfen Unheimlich viel Spaß zudem wird wie in Teil 2 auch wieder gut Wert auf Story gelegt ohne sonderlich zu Langweilen, weil die Gegner mit der Stärke der Ausrüstung Wachsen und es in jedem "Hauptgebiet" viele kleine und Große Geheimnisse die zur Aufwertung und Verbesserung lohnenswert sind sie zu finden.


      MHW:

      Inhalt:
      Spoiler anzeigen
      Wie jeder MH teil geht es darum Monster zu Jagen jedoch anders als in den Alten Teilen, geht es nun darum eine Neue Welt zu Erkunden und heraus zu finden was die Stärksten Monster in diese Welt zieht obwohl es nicht ihrem Lebensraum entspricht.


      Fazit:
      Spoiler anzeigen
      Ein schöner Teil, der zwar an gewissen Stellen Perfomance Probleme hat, jedoch sehr gut Spielbar auch im Multiplayer mit viele Event Updates die alte und Neue Monster dazu bringen.
      Das Waffensystem wurde sowohl in der Kampfart als auch dem Upgrade und Schmiede System überarbeitet und wirkt leichter Verständlich und jede Waffe ist nun gut zu spielen und hat im Gegensatz zu früher eine Berechtigung genutzt zu werden. (Damals waren 2-3 Waffen im Anfang gut aber im Endgame absolut Useless)


      The Witcher

      Kurzform daher kein Spoiler:

      Mutierter Mensch "Hexer" verdient sein Unterhalt mit dem Erjagen von Monstern und Erscheinungen.
      Viel Story, viele Entscheidungen die alle ihre Auswirkungen haben
      3 Teile voller Action und Story.
      Im 3 Teil reichlich Rpg Elemente mit mehr Waffen und Rüstung Auswahlen.



      Survival/Sandboxie:

      Raft

      Inhalt:
      Spoiler anzeigen

      Ein Floß auf dem Weiten Meer neben dem Feind namens Hunger und Durst folgt dir stets ein Hai (Der auch Respawnen kann) man Erweiter sein Floß erkundet Inseln und versucht heraus zu finden was passiert ist.


      Fazit
      Spoiler anzeigen
      Ein Junges Game mit stetig neuem Content, welches einem nahe Unbegrenzte Baumöglichkeiten einer Story die noch in der Entwicklung steckt.
      Macht sowohl Allein als auch mit mehreren Spaß


      Soweit erstmal von mir.
      Bezüglich Raft und MHW kann man mich gern Anschreiben (Steam Freundschaft zum gemeinsamen Zocken)

      "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
    • Tales-Of-Reihe ^^
      ---> besonders: Tales of Berseria:
      -> Liefert sehr gute Grafik, selbst mit mager ausgestatteten PC-Systemen (also ideal für mich :/ )
      -> hat eine umwerfende Story, die den Spieler definitiv fesselt
      -> Spielzeitlänge von mitunter über 80-100h ist keine Schande
      -> geht mit den Charakteren stark ins Detail, gibt immer wieder Hintergrundinformationen über diese, auch
      über eventuelle Nebencharaktere, über die Welt des Spiels, …
      -> Kampfsystem mit immer wieder neuen Skills (Artes)
      -> Eine umwerfend gestaltete Spielewelt, hinreißende Musik, die das Spiel umso schöner macht
      -> Sehr guter Mix auch von Comedy (v.a. in den Sketches, die oft im Spiel auftauchen und angeguckt werden
      können) und Emotionen (sowohl Freude, als auch Trauer)
      -> Fähigkeit, die Charaktere individuell mit Kostümen auszustatten (gibt auch DLCs dafür :D )
      -> Anpassbare Schwierigkeitsgrade (von "Easy", wenn man das Spiel mit wenig Kampf genießen will, bis "Intense",
      wenn man eine Herausforderung möchte), kein Pay2Win (gibt auch nix zum InGame-Payen)
      -> Hilfe & Storybuch-System (Falls man etwas vergessen hat, sich nochmal belesen möchte über die Story, über
      Funktionen im Spiel, Steuerungen, …)
    • Hat jemand eine Empfehlung für ein Mmorpg, was im alten China angesiedelt ist?
      Ich hatte vom Stil er an etwas ähnliches wie Age of Wulin / Age of Wushu gedacht. Wenn es noch etwas PvE-lastiger wäre, als AoW wäre das sogar besser.

      Lohnt sich zum Beispiel Metin 2? Gibt's noch andere Empfehlungen?

      Mir geht es um die Grafik -> chinesicher Baustil der Häuser, Kleidung etc.
      und auch finde ich das System der "Schulen", statt "Klassen" gut.
    • Hina_Sakamoto schrieb:

      Lohnt sich zum Beispiel Metin 2? Gibt's noch andere Empfehlungen?
      Also laut meinem Wissen ist Metin 2 der größte Pay2Win Rotz den es gibt. Aber mein Wissen ist wahrscheinlich etwas veraltet, habe das Spiel fast nie gespielt und nur von einem Freund gehört wieviel Geld er und seine Freunde da rein stecken um mitzuhalten. Kann natürlich sein, dass die in den 6 Jahren, die ich nichtsmehr davon gehört habe, einiges verbessert haben.

      Hast du dir mal Blade & Soul angeschaut?

      Vielen Dank für das tolle Set 17KINA27 :.D