Stachelperücke

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kago-chan wrote:

das hab ich eben noch einer guten freundin in der fl geschrieben xD und das bestimmt auch noch passieren wie die stachis fragt sich nur wieso haut man nicht gleich sps +15 in das rad :D
    Also finde die Idee gut! Kann man sich direkt nen Dg+15 erdrehen. :P

Danki Kago für die Signatur <3
  • Um ehrlich zu sein finde ich das eine Frechheit. Wie kann man alles in dem Spiel was mal cool/selten war kaputt machen?
    Ich hab mir meine Stachis damals auch gekauft weil sie nicht jeder hate und ich sie mir gefallen haben.
    Und dann macht einem die Freude mit so nem Update kaputt?
    Lächerlich.
    Anstatt mal wieder Stachis im 24. Adventskalender Türchen oder durch ein SINVOLLES Event rauszuhauen, nein wir packen sie ins Nosrad damit wir noch mehr Geld haben.
    Normale Stachis sind sogar nur n Nebenpreis, bitte was?
  • Darkdórem wrote:

@~Jophiel~ Kannst die Stachis, die ich dir damals beim Event abgeluchst hab, wiederhaben.

chaoskilller123 wrote:

@~Jophiel~ gibt's schon Infos wielange die im rad bleiben?
    Wenn ein Ende bekannt wäre, würde "nur für kurze zeit" oder "bis zum XX.XX.XXXX" in den News stehen.
    Genaueres weiss ich da leider auch nicht, sry

"Mir gelüstet nach Schokolade, man schäle mir die Smarties ."
  • So wie es scheint kann man es wirklich niemanden recht machen.
    Erst jammern alle rum, dass sie Stachis haben wollen (weil diese ja selten sind) und jetzt wo sie jeder haben kann, will sie keiner mehr (weil sie nicht mehr selten sind).

Und nem Publisher Geldgeilheit vorzuwerfen, der ein Spiel f2p anbietet, ist schon bissl übertrieben.
    Aber wenn ihr wollt, das sowas seltenes wieder aus dem rad rauskommt und auch nie wieder reinkommt, könnt ihr euch gerne an den Wartungskosten, den Stromkosten für die Server etc beteiligen.
    Entwell/GF hat da bestimmt nichts gegen einzuwenden.
  • Egnaro wrote:

Es war kein seltenes Item. Und es war (leider) kein Besonderes Item.
    Egnaro wir haben jetzt schon verstanden das DU dieses Item kacke und unnötig findest etc. etc.

Fakt ist aber das es genug Leute gibt denen dieses Item auch etwas bedeutet oder die einfach auch gerne mal etwas ''rares'' gehabt hätten.
    Und es gibt genauso Leute die sich einfach (wenn Stachis verteilt werden) diese durch besondere Events verdienen wollten.
    Die einen finden das Item Sinnlos, die andere finden es hässlich ein anderer wiederrum findet es einfach schön.
    Klar, bricht irgendwo auch kein Zacken von der Krone, aber in Fällen wie diesen bange ich dann zum Beispiel um meine Pets die ich entweder selbst im Event bekommen habe oder mühsam gekauft hab. Wenns passiert dann passierts, schön muss man es trotzdem nicht finden.

E:Jeder vertritt hier (sichtbar) seine eigene Meinung, die einen finden es so die anderen so.
    Deshalb muss man aber sich nicht gefühlt 10 mal im eigenen Kontext zum Thema wiederholen. @Egnaro

Signatur vonGurkenwasser
  • Marethyu wrote:

So wie es scheint kann man es wirklich niemanden recht machen.
    Erst jammern alle rum, dass sie Stachis haben wollen (weil diese ja selten sind) und jetzt wo sie jeder haben kann, will sie keiner mehr (weil sie nicht mehr selten sind).
    Es geht darum, dass die Spieler wollten, dass die Stachis bisschen öfters in den Events erscheint. Nun ist es so, dass die Stachis einfach verteilt werden.
  • Stachelperücke ist eine Marke. Es geht hierbei nicht um den Nutzen oder darum ob man es überhaupt kaufen kann. Es war einfach ein Prestigeobjekt und ein Luxusgut, wie eine Rolex. Niemand braucht eine Rolex, aber wenn man eine hat, kann man angeben, posen und Ansehen genießen.

Der Wert der Stachelperücke wird drastisch sinken. Sowohl der Wert als Preis, als auch der Wert, den er den Spielern übermittelt hat.
    Vor zwei Wochen hat man noch Eventtruhen als "Belohnung" ausgeteilt, weil man ja die Chance hat, Stachis zu ziehen :) (Selbst dann ohne Farbbombe, glaub ich zumindest)
    Der 1. Aprilscherz waren "Stachis for free" im Basar.
    Und von diesem Punkt dachte man sich: Hey die Stachis for free kamen echt gut an! Lasst das wirklich machen! :D ?

Ich kann verstehen, dass man irgendwie Gewinn machen möchte, bzw. den Spielern einen Anreiz geben will Geld in die NosMall zu stecken. Aber das ist viel zu kurzfristig gedacht. Beim allerersten mal wo es die Stachis gab, wurden die auch einem hinterhergeworfen. Keiner (bzw. sehr wenige) wollten die zu den erschwinglichsten Preisen kaufen. Erst als diese selten wurden, hat man ihnen einen Wert gegeben, der deren Nutzen komplett übersteigt. Demzufolge ist davon auszugehen, dass trotz vielleicht 1kk Stachis nach paar Monaten die Mehrheit der Spieler keine Stachis kaufen wird, weil diese einfach useless sind. Vom Aussehen her auch nichts mehr tolles sind, weil sie für jeden Spieler sehr einfach zugänglich sind.

GF braucht dringend eine andere starke Marke. Das Problem hierbei ist halt auch, die meisten Sachen die man zurzeit bekommt sind untradable (also limitiert oder bei Kostümen und Flügeln getragen)
    Daher gibt es wenige Sachen, die man wiederverkaufen kann. Dies hat auch zu dem Wert der Stachis beigetragen. Du konntest sie nochmal verkaufen, obwohl du sie schon getragen hast.

Ich hatte nie Stachis, und ich denke ich werde mir trotz allem welche besorgen, wenn ich die passenden finde. Deswegen:
    Kaufe (seltene) grüne Stachis für (10kk) 3kk! melden! :D
    PalaPalaPala^^
  • Ich muss sagen,es ist traurig und sehr frech von der Gameforge. Ich habe meine seltenen Stachelperücke für 2,5kkk 1 Woche vor dem Merge verkauft an den jenigen,weil es wirklich eine absolute Rarität war. Da es etwas ist,was keiner besitzt auf meinem damaligem Server und auch noch heute nach dem Merge. Ich habe auch noch ein paar kleinere Stachelperücken,aber das tut mir nicht weh,dass die jetzt im Rad erhältlich sind,da ich auch so schon viel zu viel Gold habe,eher Spieler der meine seltenen Stachelperücke gekauft hat,der hört auf mit diesem Spiel,solche treue lange Spieler verliert ihr Gameforge und denkt weiterhin an das Geld.
  • Da fragt man sich halt schon warum man sich für Events aka Ohrwurmevent den Po aufreißt, wenns das Item jetzt im Rad gibt.. :thumbdown: Da müsst ihr euch halt echt nicht wundern, dass die Community nicht mehr an Events teilnimmt, wenn man die Gewinne für wenig Gold im Basar kaufen kann.
    TDKDfeatNostale on Youtube: watch here
  • Nimo wrote:

Ich habe meine seltenen Stachelperücke für 2,5kkk 1 Woche vor dem Merge verkauft an den jenigen

Nimo wrote:

aber das tut mir nicht weh,dass die jetzt im Rad erhältlich sind,da ich auch so schon viel zu viel Gold habe,eher Spieler der meine seltenen Stachelperücke gekauft hat,der hört auf mit diesem Spiel,
    Also was nun? Dann tausch die Perücke und das Gold zurück ? Dann hört besagter Spieler nicht auf ? Problem gelöst?
    Unsummen an Gold horten und keine Ahnung wohin mit dem ganzen Geld aber immer schön weiter ansammeln ..... die Probleme der 1% Oberschicht hätte ich auch gerne. :shitpc:

Habs mir anders überlegt die Perücken sind spitze ich feier es total das die ins Rad gekommen sind.
    Weitere solcher Aktionen gerne gesehen, wir wärs mit einem Item was eine SP direkt auf +15 springen lässt?
    Hauptsache mehr Stuff das die Kluft zwischen "Arm und Reich" etwas verringert.