Stachelperücke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lasst die Leute doch jammern? Das hier ist einfach nur "das eine Prozent" das die Dinger besessen hat. Natürlich ist es für die ärgerlich. Allerdings ist für die 99,999% der Spielerschaft die keine hatten eine super Änderung.

    Vorallem das einerseits damit argumentiert wird, dass die Dinger für Prestige stehen, sie zeigen wie reich man ist und das nun der Wert davon aber in den Keller geht. Wo ist denn das Problem? Ihr seid so unfassbar reich und verliert nun was? 200kk? Wenn die 200kk euch so sehr weh tuen, dann seid ihr wohl doch gar nicht so reich, wie ihr es mit den Perücken zum Ausdruck bringen wolltet.

    Tl;dr: Jammert ruhig aber lernt villeicht auch anderen mal etwas zu gönnen. Ihr die zig Milliarden Gold hortet werdet sicher nicht daran sterben, dass nun auch mal ein Spieler mit weniger Gold in den Besitz eines Items kommen wird, von dem er oder sie bereits lange geträumt hat.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Pika schrieb:

    Lasst die Leute doch jammern? Das hier ist einfach nur "das eine Prozent" das die Dinger besessen hat. Natürlich ist es für die ärgerlich. Allerdings ist für die 99,999% der Spielerschaft die keine hatten eine super Änderung.

    Vorallem das einerseits damit argumentiert wird, dass die Dinger für Prestige stehen, sie zeigen wie reich man ist und das nun der Wert davon aber in den Keller geht. Wo ist denn das Problem? Ihr seid so unfassbar reich und verliert nun was? 200kk? Wenn die 200kk euch so sehr weh tuen, dann seid ihr wohl doch gar nicht so reich, wie ihr es mit den Perücken zum Ausdruck bringen wolltet.

    Tl;dr: Jammert ruhig aber lernt villeicht auch anderen mal etwas zu gönnen. Ihr die zig Milliarden Gold hortet werdet sicher nicht daran sterben, dass nun auch mal ein Spieler mit weniger Gold in den Besitz eines Items kommen wird, von dem er oder sie bereits lange geträumt hat.
    Ja, nicht 200kk sondern 2,5kkk habe ich dafür gezahlt. Vor ca 2 Wochen. Nachdem ich monatelang dafür gespart habe. Und jetzt soll jeder Depp der 10€ ins Rad schmeißt die Chance haben, das gleiche Item zu bekommen?
    Du würdest dich genau so abfucken. Es ist das einzige Item in Nostale was keinen Sinn und Zweck hat außer auszusehen. Und die Stachelhaare waren immer schon eine Belohnung für Events/Beste Spieler etc. Sowas packt man niemals in ein Glücksrad, dann erst recht nicht als Nebengewinn. Reichte ja schon dass man die limitiert aus der DailyBox bekommen kann aber Nein ihr findet das auch noch geil dass ihr mit Echtgeld jetzt auch das allerletzte Item kaufen könnt, was einem Nostale Spieler die Chance gegeben hat sich individuell von der Masse abzusetzen.
  • Naja, es verlieren nicht nur "die reichen, die schon eine hatten" was, Stachis sind jetzt einfach nichts besonderes mehr. Das heißt auch, dass sie jetzt für die meisten uninteressant sind/werden, das es, was das Aussehen angeht, wirklich bessere optionen gibt.
  • Bob-Marley schrieb:

    Ja, nicht 200kk sondern 2,5kkk habe ich dafür gezahlt. Vor ca 2 Wochen. Nachdem ich monatelang dafür gespart habe.
    Dann sparst du halt nochmal ? Scheinst ja alles zu besitzen scheint sich hier also um ein Luxusproblem zu handeln... 2,5kkk
    wären für viele andere ein Traum... Hurra Neid (ja ich zeig auf mich selber).
    Zur Not frag den Vorbesitzer @Nimo?? ob er die wieder zurücknimmt , scheint ja Mitleid zu haben (oder er gaukelt es vor, wer weiß)

    Bob-Marley schrieb:

    Du würdest dich genau so abfucken.
    Gibt vieles was einen abfuckt dran gewöhnen wird man sich nie, ich steh auch zwischen Mitleid und Schadenfreude.

    Bob-Marley schrieb:

    Es ist das einzige Item in Nostale was keinen Sinn und Zweck hat außer auszusehen.
    Hatte Ruf früher auch nicht, und wie du sagtest es hat keinen Sinn und Zweck, es ist rein optischer Natur.

    Bob-Marley schrieb:

    Und die Stachelhaare waren immer schon eine Belohnung für Events/Beste Spieler etc
    Für die Besten "ärgerlich", für dich eher weniger du gehörst scheinbar nicht zu den besten genauso wenig wie Ich.
    Wenns dich tröstet ich bin auch Talentfrei geboren wurden und unter keinem guten Glücksstern bei meinen Pechsträhnen^^.

    Bob-Marley schrieb:

    Sowas packt man niemals in ein Glücksrad, dann erst recht nicht als Nebengewinn.
    Laut deinen Profilbild hast du die "seltenen Stachenperücken" und das ist der Hauptgewinn.

    Bob-Marley schrieb:

    Reichte ja schon dass man die limitiert aus der DailyBox bekommen kann....
    Nicht Daily, sondern in der Monatstruhe und gibt es einen der die tatsächlich gezogen hat?
    Meine Wenigkeit zieht viele Anzüge für Bob/Tom und Kliff aus den Monatstruhen aber so ein Jackpot Gewinn hatte ich bis jetzt glaub nie.

    Bob-Marley schrieb:

    was einem Nostale Spieler die Chance gegeben hat sich individuell von der Masse abzusetzen.
    Kannst du weiterhin.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bryyo ()

  • Bob-Marley schrieb:

    Pika schrieb:

    Lasst die Leute doch jammern? Das hier ist einfach nur "das eine Prozent" das die Dinger besessen hat. Natürlich ist es für die ärgerlich. Allerdings ist für die 99,999% der Spielerschaft die keine hatten eine super Änderung.

    Vorallem das einerseits damit argumentiert wird, dass die Dinger für Prestige stehen, sie zeigen wie reich man ist und das nun der Wert davon aber in den Keller geht. Wo ist denn das Problem? Ihr seid so unfassbar reich und verliert nun was? 200kk? Wenn die 200kk euch so sehr weh tuen, dann seid ihr wohl doch gar nicht so reich, wie ihr es mit den Perücken zum Ausdruck bringen wolltet.

    Tl;dr: Jammert ruhig aber lernt villeicht auch anderen mal etwas zu gönnen. Ihr die zig Milliarden Gold hortet werdet sicher nicht daran sterben, dass nun auch mal ein Spieler mit weniger Gold in den Besitz eines Items kommen wird, von dem er oder sie bereits lange geträumt hat.
    Ja, nicht 200kk sondern 2,5kkk habe ich dafür gezahlt. Vor ca 2 Wochen. Nachdem ich monatelang dafür gespart habe. Und jetzt soll jeder Depp der 10€ ins Rad schmeißt die Chance haben, das gleiche Item zu bekommen? Du würdest dich genau so abfucken. Es ist das einzige Item in Nostale was keinen Sinn und Zweck hat außer auszusehen. Und die Stachelhaare waren immer schon eine Belohnung für Events/Beste Spieler etc. Sowas packt man niemals in ein Glücksrad, dann erst recht nicht als Nebengewinn. Reichte ja schon dass man die limitiert aus der DailyBox bekommen kann aber Nein ihr findet das auch noch geil dass ihr mit Echtgeld jetzt auch das allerletzte Item kaufen könnt, was einem Nostale Spieler die Chance gegeben hat sich individuell von der Masse abzusetzen.
    Für Beste Spieler.. Wenn ich sowas schon lese.
    Hat dich niemand gezwungen die 2,5kkk dafür auszugeben. Also würde ich sagen, Deal with it. War wohl ne gute Investition - nicht.

    Pika - Server 3 - 99+28
    Sp 1 99+15 Sp 3 99+13 Sp 4 99+14 Sp 5 99+14 Sp 6 99+15 Sp 7 99+14
  • Marethyu schrieb:

    Und nem Publisher Geldgeilheit vorzuwerfen, der ein Spiel f2p anbietet, ist schon bissl übertrieben.
    :lachen: :lachen: :lachen: Ist ja nicht so als wären Freemium Games die größten Cashgrabs der Geschichte. Nein, die Publisher machen das sicher nur aus Nächstenliebe.
    Geld verdienen wollen ist auch null verwerflich, aber nem F2P Publisher nen Heiligenschein aufsetzen ist wahrscheinlich der größte Witz 2018.

    Bryyo schrieb:

    Hauptsache mehr Stuff das die Kluft zwischen "Arm und Reich" etwas verringert.
    Gibt doch genug Stuff, nennt sich "Arbeit" und "Einsatz".

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • XxFiendxX schrieb:

    Als nächstes soll Cuby in das Rad und noch weitere Eventpets. So, dass Event's niemanden interessieren.
    Oder neue Items für events?

    Die Feuerteufel Items aus Gefäßen, und der Rotnasen Rentier Schlitten lösen jetzt halt die Stachis ab.
    Nicht Mall Items. Nicht allzu selten, aber etwas halbwegs besonderes. Event Only Items. 100x nützlicher und schöner als Stachis.

    Vielleicht kommt ja auch was neues für besondere Events? Wer weiß? Hauptsache sofort meckern.


    @Layla^-^ hat mMn hier den einzig gerechtfertigten post. Erarbeitete / gewonnene Stachis sind jetzt "wertlos".
    Alle die 2kkk für sowas gezahlt haben sind mMn selbst schuld.

    'Cause I'd get a thousand hugs. From ten thousand lightning bugs. As they tried to teach me how to dance.
  • Bryyo schrieb:

    Bob-Marley schrieb:

    Ja, nicht 200kk sondern 2,5kkk habe ich dafür gezahlt. Vor ca 2 Wochen. Nachdem ich monatelang dafür gespart habe.
    Dann sparst du halt nochmal ? Scheinst ja alles zu besitzen scheint sich hier also um ein Luxusproblem zu handeln... 2,5kkkwären für viele andere ein Traum... Hurra Neid (ja ich zeig auf mich selber).
    Zur Not frag den Vorbesitzer @Nimo?? ob er die wieder zurücknimmt , scheint ja Mitleid zu haben (oder er gaukelt es vor, wer weiß)

    Bob-Marley schrieb:

    Du würdest dich genau so abfucken.
    Gibt vieles was einen abfuckt dran gewöhnen wird man sich nie, ich steh auch zwischen Mitleid und Schadenfreude.

    Bob-Marley schrieb:

    Es ist das einzige Item in Nostale was keinen Sinn und Zweck hat außer auszusehen.
    Hatte Ruf früher auch nicht, und wie du sagtest es hat keinen Sinn und Zweck, es ist rein optischer Natur.

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen? Ruf hatte immer schon einen Zweck. Ohne passenden Ruf konntest du eine SP nicht anziehen, Ruf wird seit ein paar Jahren auch für A4 Raids benötigt und ist an vielen Stellen (IC, Raids, etc.) zu erhalten.

    Stachelhaare sind jedoch ein Eventitem, welches ausschließlich zu Events ausgegeben wurden. Hatten nie einen Zweck außer besonders auszusehen. In den letzten Events wurden die ausgegebene Haare sogar limitiert, dass sie nicht mehr handelbar sind.


    Bob-Marley schrieb:

    Und die Stachelhaare waren immer schon eine Belohnung für Events/Beste Spieler etc
    Für die Besten "ärgerlich", für dich eher weniger du gehörst scheinbar nicht zu den besten genauso wenig wie Ich.Wenns dich tröstet ich bin auch Talentfrei geboren wurden und unter keinem guten Glücksstern bei meinen Pechsträhnen^^.


    Hab ich jemals gesagt ich bin der beste oder sonst was? Ich sagte lediglich dass diese Hauptpreise für solche besonderen Errungenschaften jetzt nicht einfach in der Mall, geschweige denn im Rad auftauchen sollen. Wie gesagt ich habe mir die Haare von einem anderen Spieler gekauft, gerade weil es diese (bis zum heutigen Tag) nicht mehr in Handelbarer Form gab, da sie so selten und besonders geworden sind.

    Bob-Marley schrieb:

    Sowas packt man niemals in ein Glücksrad, dann erst recht nicht als Nebengewinn.
    Laut deinen Profilbild hast du die "seltenen Stachenperücken" und das ist der Hauptgewinn.

    Ja die habe ich vor 2 Wochen wie gesagt für 2,5kkk gekauft. Heute würde ich sie für 100kk hinterher geworfen bekommen. Es geht mir nicht um den Preis, hätte ich jetzt 500kk dafür gezahlt würde ich mich genau so aufregen. Ich spiele Nostale einfach von Beginn an und diese Haare waren immer etwas besonderes, ich wollte sie immer haben (Wer von euch längeren Nostale Spielern wollte damals keine Stachelhaare haben?). Stachelhaare waren das SELTENE Item schlägt hin, da es nur über Events zu erhalten war. Und jetzt in der Nosmall.

    Bob-Marley schrieb:

    Reichte ja schon dass man die limitiert aus der DailyBox bekommen kann....
    Nicht Daily, sondern in der Monatstruhe und gibt es einen der die tatsächlich gezogen hat?Meine Wenigkeit zieht viele Anzüge für Bob/Tom und Kliff aus den Monatstruhen aber so ein Jackpot Gewinn hatte ich bis jetzt glaub nie.


    Ich kennen niemanden der sie daraus gezogen hat und das ist auch gut so. Wie gesagt es waren sehr seltene Eventitems, die es nur an ein paar Punkten im Spiel gegeben hat. Man sollte nicht einfach so daran kommen. Jetzt sind sie für wenige € zu haben. Aber ja wir reden hier von Gameforge, was hab ich mir eigentlich gedacht?

    Bob-Marley schrieb:

    was einem Nostale Spieler die Chance gegeben hat sich individuell von der Masse abzusetzen.
    Kannst du weiterhin.

    Inwiefern? Dass ich aussehe wie jeder 2. Spieler und Stachelhaare jetzt etwa so sind wie ein Scheitelkäpchenhut? Wäre das hier ein P-Server dann wäre es verständlich dass sowas in die Mall kommt aber das hier ist das originale Nostale? Was macht ihr denn mit dem Spiel??

    Und was war das dann für ne Aktion im April sowas als Aprilscherz anzusetzen und noch im gleichen Jahr zu sagen "ohh.. denkt ihr wenn wir unseren Aprilscherz doch umsetzen gut Geld machen könnten?" Ist Gameforge jetzt selber der Witz? oder ist es doch Entwell? Mir fehlen echt die Worte so lächerlich ist das.

  • Nimo schrieb:

    Ich muss sagen,es ist traurig und sehr frech von der Gameforge. Ich habe meine seltenen Stachelperücke für 2,5kkk 1 Woche vor dem Merge verkauft an den jenigen,weil es wirklich eine absolute Rarität war. Da es etwas ist,was keiner besitzt auf meinem damaligem Server und auch noch heute nach dem Merge. Ich habe auch noch ein paar kleinere Stachelperücken,aber das tut mir nicht weh,dass die jetzt im Rad erhältlich sind,da ich auch so schon viel zu viel Gold habe,eher Spieler der meine seltenen Stachelperücke gekauft hat,der hört auf mit diesem Spiel,solche treue lange Spieler verliert ihr Gameforge und denkt weiterhin an das Geld.

    Dann verkauf sie nicht für 2,5kkk sondern für 100kk? XD
    Also mal ehrlich... es gibt immer zwei Seiten der Medaille und wenn du schon Schuld zu weist, dann trifft dich ebenfalls Schuld - genau, wie GF.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Dann verkauf sie nicht für 2,5kkk sondern für 100kk? XD
    Also mal ehrlich... es gibt immer zwei Seiten der Medaille und wenn du schon Schuld zu weist, dann trifft dich ebenfalls Schuld - genau, wie GF.
    Achso, ihn trifft die Schuld, weil er das seltenste Prestigeobjekt in ganz Nos für einen absolut rationalen Preis verkauft, leuchtet ein. Er konnte das Fiasko ja auch kommen sehen.

    Bitte morgen Sondermaintenance "Alle Stachelperücken werden im Stil des 1. Aprils zu Kackhaufen umgewandelt", weil ziemlich genau so fühlt sich das ganze doch sowieso an.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • Ich stimm @Karschti zu.
    Damals waren die 70%-Feen das absolute None-Plus-Ultra und wie stolz war ich, als ich mir endlich die Feen IG kaufen konnte und dafür (für damalige Verhältnisse) verdammt viel Gold hinblättern musste.
    Genau einen Tag später kamen die 80%-Feen in die Mall. XDDD

    Entweder es kommt etwas neues, "verbessertes" raus oder eben auf diese derzeitige Art, dass seltene bzw. begehrte Items für die breite Masse zugänglich gemacht werden und nicht mehr Exklusivitems sind.
    Ein Unternehmen will schließlich Gewinn fahren - auf die ein oder andere Art und Weise.
    Das war schon immer so und das wird auch immer so sein.
    Etwas positives hat das Ganze aber: So entwickelt sich das Spiel weiter. Ihr werdet sehen... in einiger Zeit wird es irgendein neues Item geben, was so super-selten ist und dann die Stachis als Status-Symbol ablöst.
    Bin schon gespannt darauf, was es wohl sein wird.
  • Hina_Sakamoto schrieb:

    Etwas positives hat das Ganze aber: So entwickelt sich das Spiel weiter. Ihr werdet sehen... in einiger Zeit wird es irgendein neues Item geben, was so super-selten ist und dann die Stachis als Status-Symbol ablöst.
    Bin schon gespannt darauf, was es wohl sein wird.
    Stachis gibt es fast so lange wie Nostale selbst. Und sie waren immer eine Eventbelohnung, für spezielle Events. 10-11 Jahre lang gab Stachelperücke nur so zu ergattern. Welches Item soll deine Meinung als super-selten kommen das so ein altes besonderes Item ablösen kann? Alles was neu zu uns kommt, kommt direkt in Nosrad oder ist direkt für alle zugänglich wie dieses hässliches Horn als Pet oder Kostüm. Ein Fakt gibt es aber: Spezielle Events die durch die Crew gemacht werden, wird kaum jemand mehr mit machen. Jeder wollte nur auch Stachelperücke haben, egal in welcher Form und war der größte ergeizt von den Spielern da mit zumachen. mein Beileid an @Bob-Marley und an alle Spieler die Stachelperücke gekauft oder durch ein Event bekommen haben.


    Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Dulcion schrieb:

    Jeder wollte nur auch Stachelperücke haben, egal in welcher Form und war der größte ergeizt von den Spielern da mit zumachen.
    Vergiss das Cuby nicht, dafür würd ich sogar ein Bild malen :crazy: :crazy:

    Wenn ich mich recht erinnere, gabs 2008 ein Event, bei dem die Perücken ingame erspielbar waren... Seit dem haben die natürlich Kultstatus... Das KANN kein neues Item einfach so übernehmen.

    RIP Memethread * 25.12.2017 † 23.08.2019
    "Bann is the liberator of him whom freedom cannot release." - Abraham Lincoln
  • N0gai schrieb:

    Wenn ich mich recht erinnere, gabs 2008 ein Event, bei dem die Perücken ingame erspielbar waren... Seit dem haben die natürlich Kultstatus... Das KANN kein neues Item einfach so übernehmen.
    2008 gab es die in weiß bei dem Helloween Event, haben damals unter 10kk gekostet. Nach 3-4 Monaten haben die Preise von ihnen über 80kk+ gestiegen, seit 10 Jahren waren die nicht unter 100kk zu bekommen. Die Frage ist allerdings, viele haben im Forum geschrieben, das Nostale ein altes Spiel ist und kaum mit dem Spielen die heutzutage raus kommen nicht mithalten wirklich kann, ich zweifel also das Nostale weitere 10 Jahre halten wird wo ein Item so hochgeschätzt wird wie die Stachelperücken. Wenn die Perücken ausgelutscht sind, werden Event-Pets daran glauben müssen bzw. die Punkhaare und danach Event-Pets.


    Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Pika schrieb:

    Lasst die Leute doch jammern? Das hier ist einfach nur "das eine Prozent" das die Dinger besessen hat. Natürlich ist es für die ärgerlich. Allerdings ist für die 99,999% der Spielerschaft die keine hatten eine super Änderung.

    Vorallem das einerseits damit argumentiert wird, dass die Dinger für Prestige stehen, sie zeigen wie reich man ist und das nun der Wert davon aber in den Keller geht. Wo ist denn das Problem? Ihr seid so unfassbar reich und verliert nun was? 200kk? Wenn die 200kk euch so sehr weh tuen, dann seid ihr wohl doch gar nicht so reich, wie ihr es mit den Perücken zum Ausdruck bringen wolltet.

    Tl;dr: Jammert ruhig aber lernt villeicht auch anderen mal etwas zu gönnen. Ihr die zig Milliarden Gold hortet werdet sicher nicht daran sterben, dass nun auch mal ein Spieler mit weniger Gold in den Besitz eines Items kommen wird, von dem er oder sie bereits lange geträumt hat.
    Ich verstehe beide Seiten, auch wenn ich hier leider zur Verlierer Seite gehöre, da ich meine Stachis schön länger habe.

    Schön für die Anderen 99,9. Jedoch muss ich jetzt mal arroganter weise sagen, dass es doch nicht mein Problem ist wenn sich Leute das Item vorher nicht leisten konnten? Finde diese Argumentation einfach schwach. Es ist einfach nur ein Grund die Fairness hinter dem ganzen zu rechtfertigen welche einfach nicht vorhanden ist. Stachis haben keine Nutzten und sehen nur cool aus, demnach war es jedem selber überlassen ob er viel Gold in das Item steckt oder nicht. Jedoch kann man nicht einfach ein Item Jahre lange begehrt und gehyped lassen, dann noch Aprilscherze drüber machen und es dann ins Nosrad packen, sowas ist einfach schwach.