Juwelbeutel - Ein Item zum Perfisteine handeln

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wäre dagegen!

    Begründung ( Meine Meinung. ) :

    Ich finde das es aktuell schon gut klappt mit den Kartenhaltern. Deswegen braucht man nicht unbedingt ein Mall-item erstellen nur um Perfi - Steine zu handeln. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Oô

    Danke an Esmeralda! <3

    --> Sei wie du sein möchtest, verändere dich nicht nur wegen einer Person willens. Wir sind alle so, wie wir sind. Nicht Perfekt aber dafür einzigartig! <--

    Ich Entschuldige mich für Rechtschreibfehler :-/
  • Sagen wir mal du machst Solo oder Duo Glace als Beispiel erfarmst dir 400+ perfis dann musst du 30-70kk ausgeben nur um deine eigenen perfis nutzen zu können abgesehen von den Kosten beim perfen.
    Ich versteh auch nicht warum ihr euch aufs mall item fest beißen tut das war nur ein Beispiel von ihm.
    Man könnte sie auch theoretisch einfach handelbar machen ohne ein mall item zu erstellen.





  • Lurox schrieb:

    Sagen wir mal du machst Solo oder Duo Glace als Beispiel erfarmst dir 400+ perfis dann musst du 30-70kk ausgeben nur um deine eigenen perfis nutzen zu können abgesehen von den Kosten beim perfen.
    Ich versteh auch nicht warum ihr euch aufs mall item fest beißen tut das war nur ein Beispiel von ihm.
    Man könnte sie auch theoretisch einfach handelbar machen ohne ein mall item zu erstellen.
    Weil der Handel mit Perfis im Moment nunmal per Kartenhalter läuft, damit werden also Taler aufgeladen um dies zutun, keine gescheit denkende Firma würde eine Quelle für Geld gegen eine tauschen die ihnen nichts einbringt.
  • Ich wär ebenfalls für so einen Juwelenbeutel (oder wie auch immer man das Item nun nennen möchte), es würde den Perfihandel durchaus vereinfachen. Man könnte den Beutel ja in unterschiedlichen Größen anbieten, je nachdem wieviele Perfisteine hineinpassen sollen.
    Ich kann hier auch ehrlich gesagt kaum ein vernünftiges Gegenargument erkennen, außer vielleicht, dass es ein Mallitem sein soll.

    1. Perfisteine sollen nicht handelbar sein.
    Sie werden eh schon gehandelt, nur eben auf leicht umständliche Weise, das ist kein Argument mehr.

    2. Es gibt schon eine Methode Perfis zu handeln.
    Ja, eine doch eher Umständliche. Die dann nur vereinfacht wird und es vielleicht auch mehr Spielern möglich macht ihre Perfis zu handeln.

    3. Den Vorschlag gabs schonmal und der Großteil der Community war dagegen.
    Die meisten, die sich hier dazu geäußert haben scheinen dafür zu sein. Nur weil einer 7x schreibt "Ich bin dagegen" zählt das nicht automatisch sieben Mal.
    { My skin has turned to porcelain, to ivory, to steel. }
  • Ich versteh das Problem mit dem Mallitem nicht mal.
    Ihr könnt ja danach weiter mit euren Kartenhaltern handeln (zumindest sehe ich keinen Grund es nicht zu tun xd)
    Niemand zwingt euch etwas aus der Mall zu kaufen, NosTale ist free2play.

    Bin klar für so ein Item. Insbesondere könnte man sehr gut Preisdiskriminierung für die Beutelgröße machen.
    Beutel für 25 Steine -> 100 Taler
    Beutel für 50 Steine -> 200 Taler
    Beutel für 100 Steine -> 400 Taler
    (Da bei Nos nicht so etwas wie Mengenrabatt existiert :P)
    Beim Handeln mit 50 Steinen ändert sich nichts (200 Taler)
    Mehr als 100 Steine Beutel sind nicht nötig, weil selbst Leute die sehr viele Perfi steine haben, haben das meist auf mehreren Accounts verteilt.
    Wenn jemand doch so viele hat kann er sich ja einfach mehrere 100er Beutel kaufen, schließlich ändert sich Preislich nichts :) (Für 1k Perfis würds sicher auch 4k Taler kosten, bei meiner Hochrechnung)


    Das "Problem" hierbei wird allerdings sein, dass die Nachfrage nach Perfisteinen extrem steigen wird. Was eigentlich auch gut für die Gameforge ist, weil sich dann mehr Beutel verkaufen werden. Ergo wird der Wert von allen Sps, die high Perfi sind steigen, weil die Preise der Perfisteine (SEHR WAHRSCHEINLICH) steigen wird.
    Derzeit kaufen nur Spieler, die mehrere 100 Steine von verschiedenen Accounts kaufen die Steine, mit einstellen ins Basar, sinkt der Aufwand zu perfektionieren, insbesondere risikoaverse Spieler (die sich nicht trauen ihre Sps wegzugeben) haben dann auch eine Möglichkeit perfektionieren zu können und auch Spieler, die sich mal denken "Och ich kauf mir mal nen 25er Pack" werden die Steine kaufen.

    Ich bin klar dafür, dass so ein Item eingeführt wird. es macht keinen Sinn etwas für unhandelbar zu machen, was für einen Spieler enorm wichtig ist. Man merkt den Unterschied zwischen perfektionierten und nicht perfektionierten Sps DEUTLICH und es ist einerseits wohl durchdacht, dass diese nicht handelbar sind, um sie nicht zu leicht zugänglich zu machen. Andererseits sind diese Items so schwer zu bekommen, dass es quasi zur Pflicht wird, sich Steine zu kaufen oder von Freunden zu "leihen". ICh habe zwar noch keine highperfi Sp aber ich bekomme von Spielern auch mit dass die teilweise 100 Steine für ein Up brauchen... Wenn ich mit 3 Chars spiele ist das 1 Monat. für ein Up auf meiner Perfi und eine andere Möglichkeit an die Steine zu kommen ist reines Glück und das für 8 Sps... Bin jetzt nich dafür dass jede Sp +100 sein soll, aber ich denke so viele Steine sind nicht mal im Umlauf dass das möglich wäre. Bei einem eingependelten Preis würden sich die Steine eh ziemlich verteilen. (D.h es würden nicht wenige Spieler viele Steine kaufen, sondern viele Spieler wenige), sodass Durchschnittsperfi vielleicht auf 60-70~ steigt aber viel höher (v.a wenn das echt so failbelastet ist) werden die Sps schätze ich nicht werden.

    Eleraids etc werden immer noch lohnen, v.a wenn die Perfipreise hochgehen, könnten sogar die Kisten teurer werden.

    Zu viel geschrieben sorry. Aber echt cooles Thema. Klar dafür.

    mfg
    PalaPalaPala^^
  • kpbc schrieb:



    Niemand zwingt euch etwas aus der Mall zu kaufen, NosTale ist free2play.

    Bin klar für so ein Item. Insbesondere könnte man sehr gut Preisdiskriminierung für die Beutelgröße machen.
    Beutel für 25 Steine -> 100 Taler
    Beutel für 50 Steine -> 200 Taler
    Beutel für 100 Steine -> 400 Taler

    mfg
    Amen! :thumbsup: