Channel/Maps zum Leveln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Channel/Maps zum Leveln

    Dieser Thread wurde erstellt auf Anregung an diesen: Klick

    Wie es einigen Bekannt ist, die z.B. versuchen ihr Heldenlevel zu steigern, gibt es sehr wenig Möglichkeiten zu Leveln.
    Die Gründe hierfür liegen zum Teilen bei denen die einfach Leveln, Raiden, (Questen) oder Diensten wollen.

    Leider besitzt man "nur" 6 verfügbare Channels, in denen man Anständig leveln kann, wenn man nicht unterbrochen wird (Channel 1 ausgeschlossen, weil da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass man gestört wird).

    Aber inwiefern kann man dieses (Luxus-)Problem am besten Lösen?
    - Mehr Channels!
    heißt auch mehr ICs, mehr IBs - kontraproduktiv, aus Gründen wie Solo ICs. / LdT-Zeiten könnten/müssten angepasst werden.

    -Levelmaps
    wird hier einfach eine Map kopiert und extra auf einen Channel gesetzt / gibt es hier mehr Mobbs auf der Map - Überbevölkerung


    Was für Möglichkeiten sieht ihr noch?
    Beachtet: Multiaccounts, Ingame Events (Instant Combat), weiteres


    Dies soll als eine Art "Anstoß" funktionieren, damit einige Ideen zusammengefügt werden.

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • Szeysse schrieb:

    Aber inwiefern kann man dieses (Luxus-)Problem am besten Lösen?
    - Mehr Channels!
    Also an sich ist das der "einfachste Weg mit geringem Widerstand", finde es aber trotzdem sinnlos, da eh die Channel 3-7 neben LdT, AdT und schnellem joinen in Stammteams zu Raid xy nicht genutzt werden (imo). Ic findet nun hauptsächlich in Ch 1-2 statt. Klar gibt es Ausnahmen die mit dem neuen Ic-System ihre Familienmitglieder, Twinks oder Freunde mitnehmen, aber nicht ausschlaggebend dafür mehr Channel zu schaffen.

    Für Akt 5.2 leveln gibt es an sich kein Problem, da es ja pro Channel zwei Maps gibt die genutzt werden können, was immer noch 12 Maps sind wenn man Ch 1 außen vor lässt.

    Akt 6 ist da wieder ein anderes Blatt, hier wäre ich auch für eine (dauerhafte) Map-Erweiterung/Vergrößerung/Verdoppelung (?).

    An sich sehe ich nur eine Channelerweiterung für sinnvoll, wenn EXP Events anstehen, damit nicht die Hölle losbricht. Wird ja für das LdT nicht groß anders geregelt wenn man's so sieht.

    Szeysse schrieb:

    -Levelmaps

    wird hier einfach eine Map kopiert und extra auf einen Channel gesetzt / gibt es hier mehr Mobbs auf der Map - Überbevölkerung
    Vielleicht nicht in dem Umfang dass 100 Mobs mehr auf einer Map landen, glaub das gäbe nur noch mehr Chaos und Stunk.
    Eine einfache Map-"Kopie" würde um einiges helfen.

    Dank geht an Esmeralda und die LeEpiC_nus GmbH & Co. KG ♥
  • Ich denke wenn man A6 mit den H-Exp eigens dafür erschaffen hat ergibt es aus dieser Sicht nicht den geringsten Sinn einen Teil davon plötzlich ins LdT zu verlagern (der Gedanke dahinter ist aber immerhin...nett).
    Man hätte von vornherein mehr Maps machen sollen, schließlich sollte es nicht soooo weltfremd sein, dass es mittlerweile mehr Spieler im High-Bereich gibt die sich diesem speziellen Leveln zuwenden, ergo muss mehr Verfügbarkeit zugestanden werden, sei es dann durch Maps oder Monster (mehr Maps, insofern z.B. durch mehr Channel, bedeuten dann schon mehr Monster).
    Der Ansatz ist nach wie vor in Ordnung (meine Meinung), diese kürzlich vorgeschlagenen sieben müssen es aber denke ich nicht sein. Eventzeiten könnten eine eigene Regelung haben, aber hier schnuppe.
    Nur kein Plan ob GF da überhaupt dran rumbasteln darf :^)
  • Mehr Maps in A6 oder mehr Channels, beides sind gute Ansätze.
    Momentan ist A6 einer der meist besuchten Orte, auch außerhalb des EXP-Events, was schon stark danach schreit, das etwas getan werden sollte. In meinen Augen sollte man auch mal darüber nachdenken das man die TS-Funktion auf HT4 abschalten tut, da dies extrem störend ist wenn man beim LvL'n ständig bangen muss das der TS auf HT4 aufgeht und man keine Ausweichmöglichkeit hat und somit einem Zeit genommen wird von der Stunde. Durch die Änderung das die Monsterkille von Ruine & Co ebenfalls für die Öffnung des TS'es zählen. Das ist auch eine der größten Abschreckungen, warum viele es meiden auf HT 4 zu lvln.


  • vllt wärs ja auch möglich andere maps viable zu machen - Höllenruine 1 z.B. 60% der Rements ersetzen durch Ismatte & Talion
    (man kommt wenn man da durchzieht btw jetzt schon auf ca 70-80% der xp von hr2 aber etwa 3x so teuer und nicht für <28 nützlich)

    Oder vllt die komische Aggro der Lichtseite anpassen und kleinen xp boost damit man dort lvln kann :x
  • Szeysse schrieb:

    Aber inwiefern kann man dieses (Luxus-)Problem am besten Lösen?
    - Mehr Channels!
    heißt auch mehr ICs, mehr IBs - kontraproduktiv, aus Gründen wie Solo ICs. / LdT-Zeiten könnten/müssten angepasst werden.

    Warum bringt man den gleichen Vorschlag nochmal, wenn er doch hier bereits abgelehnt wurde?
    #CantinaBand (nochmal)
    ___

    Ich würde daher entweder auf die Erstellung von weiteren Level-Maps plädieren oder schlicht weg auf ein "Angebot" (Stellt sich die Frage welcher Art) zu den Exp-Events o.ä. hoffen,
    da zu diesen Zeiten am meisten Betrieb auf den betroffenen Maps herrscht.
    Eventraid Maps oder die alte Nosville Map können ja auch für bestimmte Zeiträume betretbar gemacht/geöffnet werden.
    ___

    Ich habe mir diesen Thread ("LdT 2.0") nicht komplett durchgelesen, aber vllt ist es ja möglich [ab einer gewissen Uhrzeit oder an einem speziellen Tag (oder mit Hilfe eines Items)]
    eine Map zu öffnen, die für Gruppen betretbar ist - also ein ähnliches Prinzip zum LdT hat - da eh meistens in Gruppen gelevelt oder gedienstet wird.
    Ob das dann wirklich zeitlich begrenzt sein soll oder nicht, ist nochmal ne andere Frage.
    (Schöner wär's natürlich, wenn es immer verfügbar wäre.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dioree () aus folgendem Grund: Links

  • Ich bin der meinung wir bauchen mehr Channel.
    Wollte heute zum Beispiel um 9 uhr in akt 6 leveln.
    Ging dann nicht da alle Channel ausnahmslos besetzt waren und diese auch nicht vorhatten frühzeitig Schluss zu machen.
    Müsste dann auf eine andere mal ausweichen, die jedoch nicht ansatzweise so viele % gibt wie auf hr2.
    Mehrere Channels war früher doch nur ein Problem wegen den solo iclern.
    Da diese jedoch nicht mehr besteht sehe ich kein Problem darin.
    So langsam macht das doch kein Spaß mehr wenn man helden Level will und ein gewisser jemand seinen dritten oder gar Viertel Char auf 25+ Levelt.
    Hoffe die Crew sieht sich den Thread an
  • Diamondjozu schrieb:

    Ich bin der meinung wir bauchen mehr Channel.
    Wollte heute zum Beispiel um 9 uhr in akt 6 leveln.
    Ging dann nicht da alle Channel ausnahmslos besetzt waren und diese auch nicht vorhatten frühzeitig Schluss zu machen.
    Müsste dann auf eine andere mal ausweichen, die jedoch nicht ansatzweise so viele % gibt wie auf hr2.
    Mehrere Channels war früher doch nur ein Problem wegen den solo iclern.
    Da diese jedoch nicht mehr besteht sehe ich kein Problem darin.
    So langsam macht das doch kein Spaß mehr wenn man helden Level will und ein gewisser jemand seinen dritten oder gar Viertel Char auf 25+ Levelt.
    Hoffe die Crew sieht sich den Thread an
    Und dann werden die Maps "Voll" sein aber der Rest des Ch ist leer.
    Daher würden mehr Lvl Maps mehr sinn machen als mehr Ch.
    Warum ganze Ch wenn mehr Maps ausreichen da dann am Ende nur die "paar" Maps genutzt werden, die Effektiv sind?

    MMn sind mehr Maps oder allgemeine Map Änderungen sinnvoller. (Die Idee mit der Himmelsseite z,B.)

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • (Leider weiß ich nicht, ob dies umgesetzt werden kann ins NosTale),...

    Aber man könnte spezifisch für das HLevel einen Channel 8 einrichten(Betrittbar mit Lv 88).

    Hier könnte man es dann so einrichten, dass es eine Art Lobby gibt (z.B. der Akt6 Eingangsbereich), wo man eben sich als Gruppe treffen, bzw. auch Items wie Puppen, etc. kaufen kann.
    Jetzt müsst es nur noch einrichten, dass jede Gruppe ihre eigene Map erhält, z.B. im Form eines TimeSpace, welcher dann z.B. 1:10 Minuten dauert (10 Minuten puffer für Vorbereitung/Aufteilung, etc)
    *Monster könnten skalierend auf der Spieleranzahl existieren


    Vorteile:
    - Jeder hat eine Levelmap
    - Jeder kann es unabhängig von Zeit nutze (außer man sagt, es ist nur wie LdT zu bestimmten Zeiten offen)
    - Das Solo-Leveln wird etwas verhindert
    - Miteinander spielen wird gefördert
    - EXP Events können von allen genutzt werden

    Nachteile:
    - Eintritt ab 88 - auch Buffchars
    - Nur als 3er Gruppe möglicher Eintritt (wenn es wie ein TS aufgebaut ist)
    - Ohne Levelgruppen oder Buffchars wohl kaum möglich

    Es würde in diesem Fall Spielern, welche anfangen würden mit den Hlevel schwierig fallen durch zu kommen, aber damit kann man das pushen auf das max. Level verringern.

    Weitere Möglichkeiten:
    - neue Arena, in die man eintreten kann
    -- ohne Fremdbuffs (außer Gruppe)
    -- zeitlich begrenzt (um lowskillen nicht möglich zu machen
    -- KDA Rangliste (Für Solo als auch 3er Gruppe)

    - verbesserte Regenbogenschlacht
    -- im System 5vs5 (als Beispiel)
    -- mit Ranglisten

    - neue Währung nur für den Channel
    -- neue Kaufbare Items
    --- verbesserte Tränke (z.B. ATK,DEF, Erhöhungstrank(die alten könnten man z.b. reduzieren)
    --- Kauf von Kisten (Inhalt: z.B. Eicheln, HP/MP-Tränke, etc.)

    Roses are red, Violets are blue. OMAE WA MOU SHINDEIRU! :rocketlauncher:
  • Ob es nun eine Art LDT oder ein Channel mit extra Timespaces gibt bin klar dafür. Die Option alleine auf ch1-7 zu leveln gibt's ja weiterhin.
    Mit den Timespaces gab es schonmal ein Vorschlag der tägliche Timespaces mit H-Exp als Belohnung vorgeschlagen hatte.
    Die Timespaces könnte man eventuell ja auch ohne den 8.Channel einführen. Wenn man die H-Exp ungefähr den solo-leveln anpasst werden die bestimmt deutlich beliebter sein. (Mir egal ob fürs lows pushen oder fürs gemeinsame miteinander)
    Im anderen Vorschlag war dann ne Begrenzung (wie bei glace etc.) vorgeschlagen, die es ermöglicht diese neue "Levelmöglichkeit" etwas einzugrenzen.

    Signatur von Puckyou-shinsu