HP Regeneration des Bogi/Mages/Schwerti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HP Regeneration des Bogi/Mages/Schwerti

      Guten Tag Forum!

      Ich mache aktuell hin und wieder Youtube Videos, großteils PvP Videos wie Arena der Talente oder einzelne 1vs1s.
      Ab und zu kommen da allerdings auch Tutorials hinzu.
      Eines davon möchte ich hier - inklusive schriftlicher Erklärung zu selbigem Thema - erklären.
      Nämlich die HP Regeneration. Diese ist nämlich durch eine nicht allzu komplizierte Rechnung zu errechnen.

      Hier das - hoffentlich gut verständliche - Youtube Video dazu!

      Tonspur ist etwas leise geraten, tut mir leid.


      Wenn ihr eure eigene HP Regeneration wissen wollt, könnt ihr diese am besten über diese Tabelle errechnen:







      Hier ein schriftlicher Guide:
      (Grundlage ist, dass man alle passiven Skills der NPCs bis Level 60 erlernt hat!)

      Grundregeneration im Sitzen:



      Mage:80
      Bogi:160
      Schwerti:180






      Sprich:
      Wenn man ein Mage ist, regeneriert man im sitzen ("beim ausruhen") 80 HP.
      Wenn man ein Bogi ist, regeneriert man im sitzen ("beim ausruhen") 160 HP.
      Wenn man ein Schwerti ist, regeneriert man im sitzen ("beim ausruhen") 180 HP.

      Die Grundregenation im Stehen ("natürliche HP Erholung") ist immer genau 40% der Grundregeneration im Sitzen.


      Sprich:
      Wenn man ein Mage ist, regeneriert man im stehen ("natürliche HP Erholung") (80*0,4=) 32 HP.
      Wenn man ein Bogi ist, regeneriert man im stehen ("natürliche HP Erholung") (160*0,4=) 64 HP.
      Wenn man ein Schwerti ist, regeneriert man im stehen ("natürliche HP Erholung") (180*0,4=) 72 HP.



      So weit so gut, das war quasi der einfache Teil!
      Hinzu kommen noch Werte von den Schmuckteilen sowie von den Rüstungsmuscheln, welche die Berechnung beeinflussen.

      Im folgenden rechne ich mit den Beispielwerten meines Schmucks, diese Werte sind aber austauschbar durch etwa eure Werte. Auch nutze ich, da ich Bogi bin, die Grundregeneration (siehe Liste) des Bogis!

      Die Berechnung der HP Regeneration ohne Rüstungsmuschel, welche die HP Regeneration beeinflusst, ist sehr simpel, da diese aussschließlich additiv erfolgt.

      Sprich:
      Bei HP Regenerations Werten ("Erhöht die HP-Erholung") von 132 (Armreif), 128 (Ring) und 132 (Halskette) ergibt sich folgende HP Erholung im sitzen: (160+132+132+128=) 552
      Im stehen ergibt sich dann folgerichtig eine HP Erholung von (552*0,4=) 220
      Wenn ein Teil keinen HP Regenerationswert hat, wird dieser logischerweise mit 0 gewertet.





      Die HP Regeneration wird allerdings am stärksten durch die Effekte auf der Rüstungsmuschel beeinflusst, da die Werte nicht additiv, sondern multiplikativ wirken.
      Es gibt auf den Muscheln 2 verschiedene Arten der HP Regeneration, welche sich unterschiedlich berechnen lassen:
      Die HP Regeneration im sitzen ("Erhöht die HP-Erholungsrate beim Ausruhen")
      Die HP Regeneration im stehen ("Erhöht die natürliche HP-Erholungsrate")

      Hierbei gibt es aber eine Besonderheit:
      Der HP Regenerationwert im sitzen beeinflusst letztendlich durch die Berechnung sowohl den Endwert der HP Regeneration im sitzen, als auch im stehen positiv.
      Der HP Regenerationswert im stehen beeinflusst nur den Endwert der HP Regeneration im stehen.

      Erst einmal hierzu 2 Beispiele:

      Beispiel 1:
      Bogi
      Schmuckteile mit 132, 128, 132 HP Regeneration
      Muschel: Die HP Regeneration im sitzen ("Erhöht die HP-Erholungsrate beim Ausruhen") ist um 81 erhöht.

      Berechnung:
      ( ( 160 ) + 132 + 128 + 132 ) * ( 1+0,81 ) = 999
      Grundregeneration + Schmuck * ( 1 + Muschelwert )
      Die 1 ist hier ein fester Faktor.
      --> die HP Erholung im sitzen beträgt dann also 999.

      Wenn man die HP Erholung im stehen nun errechnen möchte, kann man diese 999 einfach wieder mit 0,4 multiplizieren. Daraus ergibt sich ein Wert von 399.
      Hier ist vielleicht zu erwähnen, dass das Spiel immer abrundet, sonst würde man sicherlich von einem Wert von 400 ausgehen, da 999*0,4 genau genommen 399,6 ergibt, und man bei einer 0,6 aufrunden müsste!

      Beispiel 2:
      Bogi
      Schmuckteile mit 132, 128, 132 HP Regeneration
      Muschel: Die HP Regeneration im stehen ("Erhöht die natürliche HP-Erholungsrate") ist um 93 erhöht.
      Berechnung:
      ( ( 160 ) + 132 + 128 + 132 ) * ( 1 ) = 552
      Grundregeneration + Schmuck * ( 1 )
      Die 1 ist hier ein fester Faktor.
      --> die HP Erholung im sitzen beträgt dann also 552, hier ergibt sich keinerlei Änderung.

      Die HP Erholung im stehen wird dann folgendermaßen berechnet:
      552 * ( 0,4 + 0,93 ) = 552 * ( 1,33 ) = 734

      An diesem Beispiel sieht man auch, dass die HP Erholung im stehen höher sein kann, als im sitzen, und es gar keinen logischen Grund mehr gibt, sich in dem Spiel überhaupt hinzusetzen.
      Immer, wenn die Rüstung einen Muscheleffekt mit einem höheren HP Regeneration im stehen ("Erhöht die natürliche HP-Erholungsrate") Wert als 60% besitzt, ist es rechnerisch so, dass man im stehen mehr HP regeneriert.


      Am besten ist es aber natürlich, wenn man alle Werte kombiniert und logischerweise alle Werte möglichst hoch sind. Dann sieht das in etwa so aus:

      Bogi
      Schmuckteile mit 132, 128, 132 HP Regeneration
      Muschel: Die HP Regeneration im sitzen ("Erhöht die HP-Erholungsrate beim Ausruhen") ist um 81 erhöht.
      Muschel: Die HP Regeneration im stehen ("Erhöht die natürliche HP-Erholungsrate") ist um 93 erhöht.
      Berechnung:
      ( ( 160 ) + 132 + 128 + 132 ) * ( 1+0,81 ) = 999
      Grundregeneration + Schmuck * ( 1 + Muschelwert )
      Die 1 ist hier ein fester Faktor.
      --> die HP Erholung im sitzen beträgt dann also 999.

      Die HP Erholung im stehen wird dann folgendermaßen berechnet:
      999 * ( 0,4 + 0,93 ) = 999 * ( 1,33 ) = 1328


      Ich hoffe, dass das soweit alles verständlich ist. Bei Fragen könnt ihr mich aber gerne hier im Thread fragen! Bitte per PN fragen, da Beiträge hier nur moderiert, also nach Freischaltung möglich sind, und wir eben solche Fragen nicht freischalten. ~Fangorn~

      Team @Hüpf!