Merge-Auswirkungen auf Familien

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Hina_Sakamoto wrote:

    Ayou wrote:

    Ich komm bei dem A4 Ding immer noch nicht mit..also dass die Lowis alle Fam sind, weil man da nur einmal Ei kaufen muss war für mich seit jeher logisch, aber irgendwie hatte ich das so gelesen, dass der Main dann außerhalb der Fam sei und nur bei Bedarf in die Fam geht, was schon neben der 24h Sperre keinen Sinn ergibt. Oder das mit Main ohne Fam bezog sich auf Lowi abfarmen, doch dann bin ich immer noch verwirrt.
    Lowis sind in Fam A. Ein Lowi ist OH dieser Fam. (D.h. die Familie A gehört dem Main-Charakter-Spieler, sie ist lediglich auf einem Low rüber getauscht worden.)Main ist außerhalb der Fam.
    Main kauft nun ein Solo-Ei (das Ei für familienlose Spieler ist preiswerter, als das Ei für Familien) und wechselt die Fraktion.
    Lowis mit ihrer Fam sind Engel, Main ist nun Dämon.
    Der Main kann nun seine Engel-Lowis abfarmen für Ruf.
    Genau so.
    Wenn Spieler in eine Fam kommen mit denen man vorher nicht klar kam, ist das eben so. Hatte ich selber, haben uns am Ende doch noch gut verstanden. Aber deswegen eine Fam zu verlassen in der man unter Umständen vielleicht mehrere Monate war klingt für mich dumm. Die Leute in meiner Familie sind quasi meine Motivation um überhaupt online zu kommen. Das mit dieser einen Person die du oben genannt hast kannst du mir ja vielleicht per Pn oder IG erläutern dann kann ich dir vielleicht erklären wo der Fehler liegt.


    Every last one of them...
  • Nja bei mir fiel auch heute morgen der Groschen zum Lowi abfarmen..aber danke.~

    Ich weiß, dass man vor allem bei monatelanger Mitgliedschaft (klingt doof aber naja) nicht einfach so weggeht, jedoch habe ich schon so manche penetrante und vernichtende Person kennenlernen müssen, und sich miteinander zu arrangieren klappt nicht immer. Zudem hat jeder seine eigenen Grenzen. Wenn man zu den wenigen gehört die das Spiel als Ablenkung spielen, um mal Stress loszuwerden..dann sieht die eigene Welt halt etwas anders aus.
  • Also unsere fam besteht mittlerweile aus ziemlich vielen aktiven Leuten, die fast alle H25+ sind. Haben oft Platzprobleme und das obwohl eigentlich kaum Lowchars drin sind

    Da ist von PvElern bis Arenastressern mehr oder weniger alles dabei, trotzdem gibt es intern eigentlich selten Stress. Zumindest keinen das wir wen kicken müssten oder jemand geht weil er’s nicht aushält. Unsere Speedraids, sowohl erenia Zenas als auch laurena kriegen wir alle voll & das famintern. Fand den Merge super was das Thema betrifft
    99+50 und halbwegs gut
  • ^Ausführlichste Antwort ever

    Ich hätte mal so einen Beitrag am Rande; könntet ihr noch das Fam Lvl mit hinzufügen? Hätte da auch gerne einen kleinen Überblick, denn ich denke die Großen (was ja meist Lvl 10 Fams und drumherum sind) könnten einen stärkeren Zuwachs erfahren haben als z.B. kleinere. (Ich sehe da zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit.)
  • Ayou wrote:

    ^Ausführlichste Antwort ever

    Ich hätte mal so einen Beitrag am Rande; könntet ihr noch das Fam Lvl mit hinzufügen? Hätte da auch gerne einen kleinen Überblick, denn ich denke die Großen (was ja meist Lvl 10 Fams und drumherum sind) könnten einen stärkeren Zuwachs erfahren haben als z.B. kleinere. (Ich sehe da zumindest eine höhere Wahrscheinlichkeit.)
    Level 10 mit z.Z. 98/100 auf dem Main und Level 9 auf dem Low, sind da aber nur über den Daumen 10 Mitglieder
  • Ich glaub die Auswirkungen sind sehr individuell.
    Generell erlebe ich es oft, dass neue Leute irgendwie Stress und Streit verursachen. Manche gehen dann deswegen, weil es sie nervt, wobei ich mir immer denke, dass es halt in jeder Fam Leute gibt, mit denen ich nicht 100% klar komme, das ist halt so. Ich hab bei uns die Erfahrung gemacht, dass ebendiese Leute, die Streit verursachen ohnehin nicht lange bleiben, von daher ist das für mich einfach kein Grund, eine Familie zu verlassen, in der ich nun mittlerweile über ein Jahr bin und eben sonst mehr als zufrieden bin. Zwischendurch ist immer mal ein bisschen Chaos, aber das vergeht immer wieder und der Kern bei uns bleibt eben auch. Drumherum sind halt Leute, die gehen und wieder neu dazukommen. Manche davon bleiben lange, manche eben nicht.

    Da wir von Server 3 kommen, haben wir seit dem Merge deutlich häufiger neue Gesichter da. Einige davon passen bei uns super rein, andere halt nicht. Aber dank dem Merge haben wir überhaupt mal die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Dass da auch Pappnasen bei sind, mit denen es nicht passt, ist da - finde ich - eigentlich logisch und normal. :)
    (Auch Lvl 10 Fam)
  • In meiner Fam haben sich durch den Merge ein paar neue Mitspieler gefunden und alte Fammember, die mehr oder weniger inaktiv waren bzw nur in NV afk waren haben wieder mehr gespielt.
    Von daher nur positive Auswirkungen

    ~Season~ wrote:

    [20:09] <Season> Privatserver sind nichts anderes als gestohlenes Eigentum der Gameforge 4D + Entwell, Basta
    [20:09] <Season> entsprechend ist die Nutzung verboten
  • Also zu Anfang muss ich anmerken das ich Famlos bin xD
    Ich war hin und wieder in ein Paar Fams, auch nach dem Merge und so als Famloser Spieler der nirgendwo reinpasst hat sich auch nach dem Merge nichts verändert. Ich war in mehreren S1 Fams die ich schon kannte aber auch in s3 Fams die mir unbekannt waren und trz haben alle eine Sache gemeinsam gehabt und das war Inaktivität. In der einen würde nur gelevelt, sogar a4 raids müsste ich solo machen. Und in den anderen wurde auch nichts anderes gemacht.
    Also als Famsuchende Person merke ich definitiv keinen Unterschied zu vorher.
  • Als famloses Etwas (wozu ich irgendwie die meiste Zeit auch gehöre) darf man gerne auch etwas dazu schreiben..:)

    Ja Aktivität ist so eine Sache...ich mag zwar extrem aktive Fams nicht, da für mich nur noch ein heilloses Durcheinander besteht (und dabei dann Wichtiges oder auch man selbst einfach untergeht), doch wenn man am Ende einer von drei aktiven Spielern ist..macht halt auch keinen Sinn. Insofern hauen mich auch Angaben über die Gesamtzahl an Mitgliedern (60-90 oder mehr meistens) selten von den Socken, denn aus Erfahrung weiß ich, dass (sehr großzügig angegeben) am Ende maximal zehn tatsächlich aktiv und damit erwähnenswert sind.
  • Viele der älteren Freunde, frühere Fammitglieder kommen durch die Serverzusammenlegung wieder. Bei uns hatten einige Server 4,5 gestartet und sind dann nun doch wieder bei uns gelandet. Für mich ist es überwiegend positiv. Sind aber auch nicht gerade die aktivste Fam oder haben sehr viele Member

    Signatur von Puckyou-shinsu