Interface-Vorschlag

  • Abgelehnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interface-Vorschlag

    Hallo,
    Wie im Titel Beschrieben hätte ich ein Idee die vlt. Meiner Meinung nach eine Bessere Overlay Möglichkeiten Bieten würde.
    Den Statt dieses Waagerechte Overlay auch eine Senktrecht Möglichkeit zu bieten mit Anpassung Text,Symbole.Zur Bedeutlichung meiner Idee hab ich 2 Bilder gemacht wie ich meinte weil dies vielleicht besser wäre ums in den Nos Bildschirm unterzuordnen.

    Unbenannt.PNGUnbenannt (2).PNG Exact³^^
  • Muss man einfach mal sagen: deine Paintskills musst du bei Calvin nochmal trainieren.

    Ich kann mir vorstellen, dass du soetwas hier meinst:



    An sich eine gute Idee, auf soeiner Leiste könnte man optimal Amulette, Equipteile, Ressistenzen oder Mounts ablegen.
    Die Frage die sich mir aber stellt: wo ist noch Platz dafür?
    Man werfe einen Blick auf das Nostale UI (Auflösung hier 1440x900 aber auch bei einer höheren bleibt nicht viel mehr Platz)



    Ich habe nur eine Quest und mein Inventar liegt schon fast über dem Questfenster. Vergleich höhere Auflösung: sechs Quests und der Abstand zum Inventar ist inetwa gleich.
    Die einfachste Lösung, wie auch in dem anderen von mir gezeigten Spiel, sobald die rechte Leiste aktiv ist verschiebt sich das Questfenster ein Stück nach links. Der Inventar legt sich beim öffnen ganz normal über das Questfenster und die Skillleiste.

    Viel mehr als das wünsche ich mir aber in erster Linie diverse Bugfixes bezüglich der Skillleiste und des Questfensters: es sollte möglich sein, dass Items, welche auf der Leiste platziert worden sind auch da bleiben (bei EQ leider nicht immer der Fall) und dass Skills nicht SP übergreifend sondern einzeln gespeichert werden.
    Im Questfenster sollten abgewählt Quests auch nach einem Relog nicht angezeigt werden.
  • Und wenn man diese vertikale Darstellung optional einbaut? Heißt der Spieler entscheidet selbst auf welche der (hier) zwei Varianten er es denn nun angezeigt haben möchte.
    Hätte auch zu rechts dann tendiert, aber das mit den Quests ist schon so eine Sache. Zwar kann man das Zeug minimieren, aber bei jeder einzelnen verdammten neuen Map ist es wieder vollständig da. -_-
    Mir persönlich wird ja schon die dritte Leiste per se zu viel (hab da selbst bei großer Auflösung kaum noch einen Überblick), evtl. könnte etwas Vertikales da nützlich sein. Wenn man sein Inventar offen hat braucht man in der Regel ja nichts aus der Leiste, bearbeitet man den Inhalt der Leisten kann man die anderen Fenster kurz rumschieben, muss man für den Basar ja auch tun.

    Btw danke für das Ersatzbild vom anderen Spiel..~
  • Jedes Kästchen einzeln fände ich too much.
    Leistenweise fände ich da ausreichend.

    Bin auch für die Möglichkeit die Skill leisten senkrecht an zu Ordnen, so kann man seinen Screin noch etwas besser und Idividueller gestalten (was für meinen Screen auch ein Segen wäre, da ich es gerne an der Seite hätte aber geht ja leider noch nicht )

    Daher dafür.
    Btw mehr skilleisten für einzelne Sps wären auch nice :shit: (Btw nicht drauf eingehen wurde laut glaub es war @~Jophiel~ nochmal angefragt aber man kann es ja nochmal anstupsen :thumbup: )

    "Guns don't kill people. I mean, until you shoot them. Then they kill everything!"
  • @Ayou @Dark~Rose~Moné

    Wo ich das herhab hast du folgene Möglichkeiten das für jeden Char einzustellen:


    das könnte in Nos eventuell nur die erste oder zweite Leiste darstellen.


    eventuell mit der dritten über der zweiten (wie es jetzt im Normalfall ist)



    Die vertikale Leiste am rechten Rand kann man entweder ausschalten (Standard), nur eine anzeigen lassen oder beide anzeigen lassen
  • Du vergleichst gerade wirklich WoW was über 5,5 Millionen Spieler hat mit Nostale mit keine Ahnung ingesamt 150.000?(So genau weiß es niemand) Spieleranzahl.

    Aber abgesehen davon.. Wieso nicht? Ich wäre dafür das man das Interface gründlich überarbeitet und Gedanken drum macht.
    So ist es nichts Halbes aber auch nichts Ganzes meiner Meinung nach.


    Danke für die Signatur @Sterndu<3
  • Dulcion schrieb:

    Du vergleichst gerade wirklich WoW was über 5,5 Millionen Spieler hat mit Nostale mit keine Ahnung ingesamt 150.000?(So genau weiß es niemand) Spieleranzahl.

    Aber abgesehen davon.. Wieso nicht? Ich wäre dafür das man das Interface gründlich überarbeitet und Gedanken drum macht.
    So ist es nichts Halbes aber auch nichts Ganzes meiner Meinung nach.
    Das sollte viel mehr den Vorschlag hier verdeutlichen, weniger ein Vergleich sein. Finde die Anpassungsmöglichkeiten da einfach super, wieso sollte das hier nicht auch ähnlich machbar sein?
  • Erstmal verwirrt, weil es hier um reine Umsetzung diverser optischer Funktionen geht und da jemand gleich anfängt zu schreien..o.O

    Finde seine Screens sehr hilfreich und die Funktionsweise ist zum einen verständlich, zum anderen vorteilhaft. Ich würde gerne senkrecht spielen..auch lieber von rechts nach links, aber das gehört hier nicht hin..xd Nur mache ich mir da trotzdem Sorgen bezüglich diverser Auflösungen und den Proportionen per se die Nos aufweist.

    Ist zudem auch die Frage wie gut das damals programmiert wurde, dass man es (falls man es denn überhaupt möchte) ändern kann.
  • -Electroshokk- schrieb:

    Das sollte viel mehr den Vorschlag hier verdeutlichen, weniger ein Vergleich sein. Finde die Anpassungsmöglichkeiten da einfach super, wieso sollte das hier nicht auch ähnlich machbar sein?
    Ich verstehe schon was du vor hattest. Ist aber ob man Apfel mit Brine vergleichen würde, beides ist Obst aber schmeckt anders. Viele Spiele versuchen WoW in irgendeiner Art nachzumachen, was aber nicht klappt.
    Was ich damit sagen will ist, dass WoW mehr Reichweite, mehr Spieler, mehr Techniker und Programmierer etc. als Nostale hat.
    Vielleicht klappt bei WoW die Skillanordnung, bei uns würde sie auch eventuell klappen oder auch nicht (Buggs) aber wie auch immer das Ergebnis aussieht, würde lange dauern bis wir sowas bekommen. Besonders wenn man den Abstand von dem neuen UI Update ansieht und dem letzten (Alles was Blau war ist nun Schwarz eingefärbt) sind schon über 8-9 Jahre vergangen.


    Komplett neue UI kann sehr gern zu uns kommen oder wenigstens dass etwas mit der Skillleiste getan wird.


    Danke für die Signatur @Sterndu<3